1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

9.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 14. Februar 2017 um 00:53
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 19. Februar 2017 um 22:16
    Zitat von xtroman

Hmm, CHL Teilnahme heisst bei uns gleich mal wieder +50,-€... zahlt sich das aus???

die 50€ betreffen mich zwar nicht aber persönlich find ich es schon toll wenn sich der Verein aus der Heimat international mit Top Mannschaften messen kann... Bin grundsätzlich ein Fan der CHL - grad gegen schwedische Mannschaften würd ich den KAC gern mal sehen, auch wenns da wenig zu holen gibt ;)

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2017 um 22:17
    Zitat von oneo

Warum ? Gewinnt man und die beiden 1. verlieren, seid ihr in der CL. ;)

Mir wäre es lieber alle angeschlagenen Spieler für den Play Off Start zu schonen. Macht man das würden wohl zumindest 6 Leute am Dienstag fehlen. Viele Ausfälle kann sich unser Konzept leider nicht leisten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2017 um 22:27

Wieder ein tolles Spiel unserer Mannschaft.
    Wow - spielen die stark, wenn es darauf ankommt.

Völlig unnötige Härteeinlagen der Herren in Gelb (Crosschecks, Stöcke und Ellbogen im Gesicht - und das in Serie - wird im Fernsehen nicht so gut rübergekommen sein, da sich vieles etwas abseits der Kameras zugetragen hat...) und Schiris, die einfach nur gut im Wegschauen waren.

Wuarscht - der DOPS wird mit seinen Anzeigen schon das seine dazutun, dass wir neben den vielen Verletzten auch noch Sperren satt kassieren.

Irgendwie muss man diesen KAC ja stoppen - was zur Zeit am Eis nicht möglich ist.

Ich denke - die ersten PO Partien werden wir wohl mit der halben AHL Mannschaft bestreiten müssen.

Ganz stark wieder die Defensive, allen voran David Madlener - Langsam aber sicher bekommt er Einser Goalie Format...

Doppelschlag im PP - Schau an - es geht ja doch...

Mark Hurtubise mit einem schönen Treffer - langsam nähert er sich der PO Form.

Der Ausfall von Jamie ist bitter - glücklicherweise kein Rippenbruch - auch wenn die schwere Prellung schmerzhaft genug sein wird.

Mike Pellegrims hat wohl schon angedeutet, dass er im ersten Sturm durch P Harand ersetzt werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Februar 2017 um 22:34)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2017 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

Patrick Harand Eishockeygott, Eishockeygott, Eishockeygott!!!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 19. Februar 2017 um 22:38

@mike211, gm99, Capsforever
    danke für die info.

• mike211
    Gast
    • 19. Februar 2017 um 23:00

Die Lundmarkvertretung wäre ein verdienter Lohn für unseren Vorzeigekämpfer Kurtl.

Madlener gefällt mir auch von Spiel zu Spiel besser. Alle Partien in der Zwischenrunde makellos! Mit fast 96% Fangquote. Dem tut das für einen eigentlichen 2er doch häufige Vertrauen von Pellegrims sehr gut.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Februar 2017 um 23:03

Beide Mannschaften haben vor allem im Slot und an den Banden eine durchaus überraschend rustikale Spielweise an den Tag gelegt und haben sich immer wieder in Scharmützel und kleinen Battles aufgerieben, wo offensichtlich diesen Abend bei den Refs vor allem Crosschecks, aber auch Stockschläge und Holdings komplett abgeschafft waren.

Von jenen televisionär zu bewundernden Situationen sind mir als "best of dirty" allerdings vor allem zwei vom KAC im Gedächtnis haften geblieben. Das war der Stockstich in den Unterbauch von Geier an Fraser nach einem vorhergehenden Scharmützel im Slot und der Stockcheck ins Gesicht von Ganahl an Peter nach einem Battle an der Bande. Ich muß gestehen, dass solche Aktionen neben den sonstigen Hitzen eines Eishockeygefechts mittlerweile durchaus selten im TV zu sehen sind.

Jedenfalls gute Besserung an Lundmark, der von Bowman abgeprallt ist und mit der Rippenseite unglücklich an die Bandenkante geprallt ist. Und auch gute Besserung an Robar, der offenbar, so wie Lakos letztes Jahr einen Stock auf den Finger bekam. Zweiteres war nicht im TV.

Im Nachhinein könnte man versucht sein zu fragen: Wor des notwendig?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Februar 2017 um 00:23
    Zitat von ViecFan

verdiente Niederlage - ab Minute 35 pomadig und saftlos gewirkt - bin mal gespannt, wann das Team dem Herrn Rotter mal ordentlich die Meinung geigt. Immer wieder bringt er die Manschaft mit seinen dämlichen Fouls/Aussetzer in Bedrängnis (leider hält sich das mit seinen guten Aktionen immer mehr in der Waage)

Ich finde man sollte den Rotter Mal ein Heftpflaster über seinen Go picken. Emotionen schön und gut, aber die Mannschaft damit in Kalamitäten bringen.......?!

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2017 um 07:10
    Zitat von donald

Beide Mannschaften haben vor allem im Slot und an den Banden eine durchaus überraschend rustikale Spielweise an den Tag gelegt und haben sich immer wieder in Scharmützel und kleinen Battles aufgerieben, wo offensichtlich diesen Abend bei den Refs vor allem Crosschecks, aber auch Stockschläge und Holdings komplett abgeschafft waren.

Von jenen televisionär zu bewundernden Situationen sind mir als "best of dirty" allerdings vor allem zwei vom KAC im Gedächtnis haften geblieben. Das war der Stockstich in den Unterbauch von Geier an Fraser nach einem vorhergehenden Scharmützel im Slot und der Stockcheck ins Gesicht von Ganahl an Peter nach einem Battle an der Bande. Ich muß gestehen, dass solche Aktionen neben den sonstigen Hitzen eines Eishockeygefechts mittlerweile durchaus selten im TV zu sehen sind.

Jedenfalls gute Besserung an Lundmark, der von Bowman abgeprallt ist und mit der Rippenseite unglücklich an die Bandenkante geprallt ist. Und auch gute Besserung an Robar, der offenbar, so wie Lakos letztes Jahr einen Stock auf den Finger bekam. Zweiteres war nicht im TV.

Im Nachhinein könnte man versucht sein zu fragen: Wor des notwendig?

... nachdem ich Deine Beiträge eigentlich immer neutral bzw. fachkundig gefunden habe - und Du diesmal offenbar die Vereinsbrille nicht ablegen konntest:

-> Geier: Fraser beginnt das Ganze mit einem Crosscheck und flippt dann beim "Retourschupfer" völlig aus ... (nicht gesehen?) ..

-> Ganahl: wie auf ServusTV schön zu sehen war, "verfolgt" er Ganahl den ganzen Shift lang mit Crosschecks und Stockschlägen ... (auch nicht gesehen?) .. Peter überhaupt mit ca 30 Stockschlägen im ganzen Match (zumindest die man im TV gesehen hat)

dass dann irgendwann mal eine Antwort kommt, wundert Dich? echt? Best of dirty nur vom KAC? OMG ...

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. Februar 2017 um 07:35

@Goerny1974

Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass auch die VIC eine durchaus rustikale Spielweise an den Tag gelegt haben, allerdings einen Stockstich in den Unterleib und einen Stockcheck ins Gesicht jeweils als Abschluß eines Scharmützels sieht man mittlerweile trotzdem eher selten. Das ist dann schon weit über dem Erlaubten.

Für mich waren die Refs gestern leider unsicher und uneinheitlich. Hin und wieder ist jemand für einen Crosscheck sitzen gegangen, dann war wieder lange nichts. ZB. vor dem SH war ein klarer Crosscheck von Lakos, der nicht gegeben wurde, dann wieder schon. Wie sollen sich die Spieler da auskennen? Holdings und Behinderungen waren tlw. überhaupt abgeschafft. Dafür schicken sie einen A wegen Motschgerns auf die Bank, wenn Nödl sowieso nach einem Dutzendfoul, dass sie gestern mindestens 10x nicht gaben auf die Bank muß. Glanzleistung von den Refs war das jedenfalls keine. Sollten sie in einem PO dabei sein wollen, müssen sie gewaltig in ihrer Leistung zulegen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2017 um 08:15

Und dann war ja noch die herrliche Schwalbe von Herrn Peter, für die er dann eigentlich die zwei Minuten ausgefasst hat - nicht für die drei glasklaren Cross checks zuvor.

Wer da dirty hockey gespielt hat, sieht man wohl an den drei Verletzten, die wir wieder haben.

Ich weiß, es ist schlimm, wenn zweimal spielerisch vorgeführt wird. Da packt man dann die Brechstange aus, begünstigt von Schiris, die die Übergriffe nicht wahrnehmen wollen, warum auch immer...

• BigHit
    Nationalliga
    • 20. Februar 2017 um 08:24

Mittlerweile gibt es anscheinend eine Zero Intolerance Regelung bezüglich Stockfouls. Nikolic war früher gefeierter Schiri und war in der AHL im Einsatz. Und damit meine ich die amerikanische Liga und nicht die Alps HL.
    Anscheinend ist ihm das zu Kopf gestiegen und er feiert heute noch.
    Gestern hätten wir einen typen wie Siklenka gebraucht, der auch mal ordentlich zulangt und die Wiener in die Schranken weist.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 20. Februar 2017 um 08:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und dann war ja noch die herrliche Schwalbe von Herrn Peter, für die er dann eigentlich die zwei Minuten ausgefasst hat - nicht für die drei glasklaren Cross checks zuvor.

Wer da dirty hockey gespielt hat, sieht man wohl an den drei Verletzten, die wir wieder haben.

Ich weiß, es ist schlimm, wenn zweimal spielerisch vorgeführt wird. Da packt man dann die Brechstange aus, begünstigt von Schiris, die die Übergriffe nicht wahrnehmen wollen, warum auch immer...

eigentlich waren es ja zwei Schwalben,.... als der Linesman ihn zurückziehen wollte.....dachte wohl dass das ein Gegenspieler ist :)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 20. Februar 2017 um 08:36

Das war gestern schon Playoff-Hockey. Die Wiener haben aufgrund spielerischer Unterlegenheit überhart agiert. Die Schiris hätten einfach früh durchgreifen müssen. Wenn die im Playoff so hart spielen lassen, gibts eine Verletztenorgie. Aber davon gehe ich nicht aus. Gestern waren sie darauf vielleicht einfach nicht vorbereitet.

• SCC78
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 08:40

zum hart spielen gehören ja immer zwei....aus meiner sicht haben beide versucht eine Duftmarke Richtung po zu setzen.

ich hab ca die hälfte des spiels gesehen und da haben beide seiten ausreichend cross-checks etc ausgeteilt. sowas gehört gleich unterbunden, dann ersparst dir die anschließenden scharmützel.

Vaclav:
    du bist schon ein lustiger: lundmark war definitiv kein foul sondern blöd gelaufen, robar Szene nicht im tv sichtbar, somit nicht feststellbar, ob unglücklich oder schlimmes foul. aber gleich mal an allen Verletzungen der Gegner mit der achso schmutzigen Spielweise schuld....Aschenbecher von den augen hilft manchmal!

zu rotter noch: nach der gestrigen aktion sollte er brav in die kasse einzahlen. aus meiner sicht hart aber fair vom puck getrennt. ich hab sofort damit gerechnet, dass er aus Revanche oder Dummheit eine strafe nimmt......

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 08:45
    Zitat von SCC78

zum hart spielen gehören ja immer zwei

Das klingt wie ein abgewandeltes Zitat von Homer Simpson: "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt!"

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2017 um 08:46

Habe mir das die Szene vom Check gegen Lundmark noch mal angesehen, stopp tman bei -2:10:16 sieht man meiner Meinung nach deutlich wie der Ellbogen ausgefahren wird.
    Wie sehen das unsere Regelexperten?

P.S. Schaffe es leider nicht ein Standbild zu posten, vielleicht wäre jemand so nett, danke!

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (20. Februar 2017 um 08:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2017 um 08:54

ad SCC78

Da stell ich dir mal die Frage, die letzte Woche ein Salzburger Kollege gestellt hat.

Warst du in der Halle?

TV Bilder sind recht und schön, zeigen aber nur einen Ausschnitt.

Seit wann sind Checks zur Bande in der Intensität legal?

Ach ja, und Herr Robar hat sich wahrscheinlich beim Fingernägelschneiden verletzt...

Und Herr Kreuzer mit einem Wiener Ellbogen im Gesicht, ist wahrscheinlich auch nur selbst aufgelaufen.

Das nur zu unseren Verletzten.

Von den unzähligen Stockschlägen, Cross Checks wollen ma gar nicht reden.

Ist ja alles erlaubt.

Wobei ich ja nicht nur die Wiener Spieler dafür verantwortlich mache. Wenn man Narrenfreiheit von den Schiris bekommt, nützt man die eben aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2017 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

Geh der Kreuzer ist dem Wiener ja mit voller Absicht mit dem Gesicht in den Ellbogen gefahren, der gehört gesperrt für das!!!
    Genau so Robar, hat sich selber mit dem Schläger aufn Finger gehaut damit der Wiener eine Strafe bekommt, Frechheit!
    :banghead: :banghead: :banghead:

• SCC78
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 09:20

hat halt beides seinen Vorteil....live und tv. in der halle kriegst mehr vom gesamten mit, im tv dafür Wiederholungen.

ich bin sicher der letzte, der Verletzungen gut heißt. wenn sperrenwürdiges dabei war, dann gehört gesperrt. was mir auf den nerv geht, ist dass es so dargestellt wird, dass die wiener vorsätzlich drei Gegner aus dem spiel genommen haben, obwohl einmal definitiv nicht und das zweite mal gibt's keine bilder dazu. zu kreuter kann ich keine meinung abgeben, da nicht gesehen.

lundmark war aus meiner sicht kein check in die bande. der hat bowman übersehen....im Regelfall siehst sowas in den Highlights und alle johlen....

• daMaXl
    KHL
    • 20. Februar 2017 um 09:20
    Zitat von xtroman

Geh der Kreuzer ist dem Wiener ja mit voller Absicht mit dem Gesicht in den Ellbogen gefahren, der gehört gesperrt für das!!!
    Genau so Robar, hat sich selber mit dem Schläger aufn Finger gehaut damit der Wiener eine Strafe bekommt, Frechheit!
    :banghead: :banghead:

Noch dazu hat Kreuzer der Feigling das ganze mit Gitterhelm gemacht.
    Der hat vor dem Spiel bestimmt schon geplant das er eine Ellbogenverletzung eines Gegners in kauf nimmt....

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2017 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Zu Lundmark hab ich nichts geschrieben weil der Check mMn in ordnung war, er ist dann halt blöd gefallen....
    die beide anderen Fouls hab ich gesehen, live in der Halle und die waren sowas von schmutzig, unnötig und vorsätzlich, zum speiben!

dexta20
    Jugend forscht
    • 20. Februar 2017 um 09:24

das was viele hier einfach stört ist das in einer partie so knapp vor play-off die wiener plötzlich de brechstange auspacken mussten anstatt mit einer spielerischen leistung zu glänzen es war und ist von beiden seiten so knapp vor play-off unnötig überhart zu spielen und verletzungen nahezu zu provozieren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2017 um 09:36
    Zitat von SCC78

hat halt beides seinen Vorteil....live und tv. in der halle kriegst mehr vom gesamten mit, im tv dafür Wiederholungen.

ich bin sicher der letzte, der Verletzungen gut heißt. wenn sperrenwürdiges dabei war, dann gehört gesperrt. was mir auf den nerv geht, ist dass es so dargestellt wird, dass die wiener vorsätzlich drei Gegner aus dem spiel genommen haben, obwohl einmal definitiv nicht und das zweite mal gibt's keine bilder dazu. zu kreuter kann ich keine meinung abgeben, da nicht gesehen.

lundmark war aus meiner sicht kein check in die bande. der hat bowman übersehen....im Regelfall siehst sowas in den Highlights und alle johlen....

Es hat niemand behauptet, dass Spieler vorsätzlich aus dem Spiel genommen wurden.

Die Gewalt ist eskaliert, weil die Caps nicht noch mal vorgeführt werden wollten und den Schiris die Partie ganz einfach entglitten ist.

Dass da dann Verletzungen passieren, ist dann nur eine Folge.

• esquinas
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 09:39
    Zitat von xtroman

:banghead: :banghead: :banghead:

Stell dir vor: es hat schon einen Spieler gegeben, der eine Fingerkuppenverletzung sogar überlebt hat! Es heißt Lakos.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™