1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 9. Februar 2017 um 00:53
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Februar 2017 um 12:29
    • Wer is BB ?(
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Februar 2017 um 12:31

BischofBerger

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 12:32

Brigitte Bardot...

Zitat von rbs

Jetzt wieder zum Match:
    Der KAC hat verdient gewonnen, weil wir im Powerplay sowas von überhaupt nix zusammenbringen (tw. nur 1 Schuss in 2 Minuten).
    Dabei hätte uns übrigens T. Koch 3 x (!!!!) die Möglichkeit gegeben, im Powerplay wenigstens die Grund-Aufstellung zu finden.

Koch #18:
    3 x 2 Minuten in einem Match wird auch einen Beitrag in die Mannschaftskassa einbringen.
    Nach seiner 3. Strafe hab ich mir noch gedacht, dass er seinem Team an diesem Abend nix Gutes tut, 18 Sek. vor Spielende und dann
    in der Overtime hat er allen in der Halle gezeigt, was er drauf hat!! Kompliment!

Alles nur Taktik, bei seinen drei Strafen hat er sich für den Siegestreffer ausgeruht... ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 12:43

Wieso setzt Ihr verrieben gleich mit einem Foul gleich .

Das ganze hat sich in der Ecke abgespielt, BB ist die Kurve an der Bande gefahren und war außen, Trattnig war innen ist die Kurve mitgefahren und hat ihn zuawepickt mit Körper, kein Crosscheck, kein Check von hinten, etc. etc. einfach verrieben - das war eine Revanche, aber kein Revanchefoul - weil es regelkonform war.

Foul war das von Duba

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 12:44

Also, wenn jemand blutend vom Eis geführt wird, hat er wohl von Herrn Trattnig nicht wirklich ein Küsschen zum Valentinstag bekommen...und wenn doch, tut mir Frau Trattnig leid :D

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 12:48

eh nicht, aber blutend heißt noch nicht foul.
    Bei Raffl, der ist nämlich ärger blutend am Eis gelegen hat bis jetzt noch keiner geschrieben, daß da irgendwo ein Foul gewesen wäre oder daß da irgendein Kacler irgendwas gemacht haben muß - da ist halt etwas passiert, daß sich Raffl verletzt hat ( das war eine gescheite Latschen - min 3 min Eisreinigung vom Blut)

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (15. Februar 2017 um 13:05)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 12:52

Hab da im Liveticker von einem Puck ins Gesicht gelesen - Hat es da für den Puck keine 5 min Strafe gegeben?

Wenn ich mir jetzt die Körpergröße von Herrn Trattnig und BB anschaue und Herr Trattnig zur Revanche antritt, war der 'Verreiber' sicher regelkonform. Davon gehe ich mal aus...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Februar 2017 um 12:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, wenn jemand blutend vom Eis geführt wird, hat er wohl von Herrn Trattnig nicht wirklich ein Küsschen zum Valentinstag bekommen...und wenn doch, tut mir Frau Trattnig leid :D

Wer soll geblutet haben? Bischofberger? Der hat nicht geblutet. Aber wenn man das Spiel natürlich nicht gesehen hat und trotzdem schon genau weiß, dass Trattnig etwas verbrochen hat, dann kann man auf solche Details halt keine Rücksicht nehmen.

Wenn ich mir jetzt die Körpergröße von Herrn Trattnig und BB anschaue und Herr Trattnig zur Revanche antritt, war der 'Verreiber' sicher regelkonform. Davon gehe ich mal aus...

Alternative hockey facts.

• mike211
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 12:57

Da scheinen einige Bullen Fans den Herrn Smetana ja richtig vermisst zu haben. In den Play Offs kommt er ja eh wieder :)

• simsala
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 12:59

Nur weil sich jemand verletzt hat bzw blutet muss es noch lange kein Foul oder etwas anderes Unfaires gewesen sein.

Gilt für Trattnig, Raffl, Bischofberger oder wen auch immer..

E: Sinnlose Vermutungen und Diskussionen...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Februar 2017 um 13:03
    Zitat von Bewunderer

eh nicht, aber blutend heißt noch nicht foul.
    Bei Raffl, der ist nämlich ärger blutend am Eis gelegen hat bis jetzt noch keiner geschrieben, daß da irgendwo ein Foul gewesen wäre oder daß da irgendeine Kacler irgendwas gemacht haben muß - da ist halt etwas passiert, daß sich Raffl verletzt hat ( das war eine gescheite Latschen - min 3 min Eisreinigung vom Blut)

War auch keines bei Raffl. Das sieht man bei den Highlights. Raffl rutscht halt am Boden dahin und Ganahl will den Puck reinchipen und trifft Raffl im Gesicht. Man sieht sogar wie sich Ganahl noch im gleichen Moment entschuldigt.

Ein Foul war jenes von Duba. Aber eigtl kein Schlimmes, sondern eines für 2 Minuten.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 13:05

Genau so war es - ist blöd hergegangen bei Raffl - keiner hat sich aufgeregt.

Zu Vaclav: Soll man jetzt Körpergrößenvergleichslisten aufstellen, aus denen abzuleiten ist wen man checken darf und wen nicht. Oder Eishockeygewichtsklassen einführen wie beim Boxen: Heute Abend ECRedbull - gegen KAC im Federgewicht, morgen im Halbschwergewicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 13:07
    Zitat von mike211

Bischofsberger musste blutend und gestützt von den Mitspielern vom Eis. Hoffentlich ist da nicht zuviel passiert.

Zitat von rbs

Ich hoff, dass sich die 2 Teams in einem evt. Halbfinale aus dem Weg gehen - denn sonst kracht`s da wirklich.
    Da waren schon gestern grenzwertige Checks dabei (ob da noch was für Trattnig vom DOPS kommt???).

Na - so harmlos war das wohl nicht...

• FTC
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 13:16

Lt. KAC-Ticker wurde BB blutend vom Eis gebracht.

Aber warten wir ab ob etwas vom DOPS kommt, vielleicht bringt das die Aufklärung!

Einstweilen gilt die Unschuldsvermutung auch wenn Tono Hönigmann und mindestens ein User hier von einem Foul ausgehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 13:22

Hallo Vaclav!

Ich war dort und du warst nicht dort. ich habs live gesehen und zwar von oben und gegenüber - also dem besten Blickwinkel, keine Bande dazwischen - nichts.

Du zitierst dann andere Forumsuser, die wiederum nur das Kärntner Eishockeymagazin aus dem Radio zitieren oder irgendwleche Kärntner Lifeticker.

Aber um das ganze abzukürzen: Ja Trattnig war wieder total mies, weil er den 1,72 m großen Bischofberger mit 67 kg Körpergewicht - laut Eliteprospekts- mit seinen 1,86 m und 96 kg in die Ecke genagelt hat, eigentlich ist er auf ein Kind los gegangen, das gehört zutiefst verurteilt - Dieser Mann ist schuldig. Red Bull wird sich von Trattnig trennen um das Saubermann - Image wieder zu erlangen. Vaclav - ist dieses Statement jetzt in Deinem Sinne

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 13:22

Da erwarte ich mal nix - müsste mich schon sehr täuschen, wenn der DOPS da eine Anzeige macht... :D

Ist auch egal , ob Herr Trattnig jetzt ein oder zwei Spiele in der Pickrunde versäumt.

Hilft BB auch nicht.

ad Bewunder

Sankt Trattnig, der Schutzheilige aller Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen (Otto) ist natürlich unschuldig.

Sagt der User rbs (ein Undercover Agent des KAC - das weiß ich - ich bin sein Leitoffizier) auch... :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. Februar 2017 um 13:29)

• mike211
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 13:28

Viel wichtiger ist , dass es den Bischof nicht zu schlimm erwischt hat. Eine harte Sanktionierung von diesem Strafsenat wird im Falle des Falles wohl niemand erwarten können. Und hilft uns auch nix.

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Februar 2017 um 13:34

Wie ich die Argumentationsweise und Objektivität von Bewunderer bewundere :love: :ironie:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 13:39

Sankt Trattnig, der Schutzheilige aller Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen (Otto) ist natürlich unschuldig.

Das ist die Kriemhild Trattnig , die Du da meinst, da liegt ein Irrtum vor :)

Damit beenden wir unsere Trattnigdiskussion, würde ich vorschlagen, er geht sehr an die Grenzen -da hast Du recht, aber aus Bullensicht ist er halt ein Kapitän, der in hohem Alter immer noch die Mannschaft aufrütteln kann und nach vorne führt, ohne Rücksicht auf eigene und fremde Gesundheit - ohne ihn hätten die Bullen zumindest ein, zwei Titel weniger - daher mögen wir ihn und daher ist er bei anderen unbeliebt. Gratton war auch so ein Fall, den hab halt ich nicht gemocht, die Wiener denken da anders drüber.

Habe fertig - Vaclav ich mag dich trotzdem

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (15. Februar 2017 um 14:01)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Februar 2017 um 15:15

7 Seiten in einem RBS-Heimspiel-Thread. schön :thumbup:

@KAC-Live-Ticker: ist der Schreiber objektiv? Und hat der Schreiber so viel Zeit bei einem Live-Ticker das ganze Rundherum zu den Spielsituationen zu schreiben? eher 2x nein.

Ich bin als RBS Fan sicher auch nicht objektiv dem Gegner gegenüber ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2017 um 15:49

Hat sich ausgezahlt gestern nach Salzburg zu reisen.
    Das war eine höchst intensive und kampfbetonte Partie von beiden Seiten.
    T. Raffl, Bischofberger und Duba müssen Wunden lecken.

Der KAC stand lange defensiv kompakt und ging im ersten PP gleich in Front. Dann hatte (der ansonsten gute) Ganahl eine ''Idee'' und servierte Duncan die Scheibe auf's Blatt...der herrlich quer auf Hughes und 1:1.
    Das darauf folgende 2:1 von RBS darf so auch niemals fallen. Hundertpfund hat sich da ganz böse düpieren lassen vom Herrn Schiechl. Sah zwar schön aus, aber der darf so einfach nicht vorbeikommen. Postwendend kam aber die Antwort der Rotjacken durch Schumnig - 2:2.
    Daraufhin hat man sich lange neutralisiert und jeder war auf Overtime eingestellt, als dann plötzlich Herburger einen abgefälschten Luckypunch zum 3:2 verwertete.
    Gedanklich war ich dann schon aus der Halle draußen. Duba verließ das Eis, Hughes brachte den Puck nicht ins leere Tor und Sekunden später passierte doch noch das Unmögliche - Der KAC erzielte nach gefühlten 15 Jahren endlich wieder mal ein Tor, als der Goalie draußen war...dass ich sowas noch erleben darf. 3:3 ausgerechnet von Tommy Koch, der zuvor nur mit 3 x 2 Strafminuten geglänzt hatte.

Also ab in die Overtime. Dort hatte Duba die nächste ''Idee''. Er riskierte Kopf und Kragen (wsl wegen Mangel an Vertrauen an den zurücklaufenden Defender), sah mMn etwas wilder aus, als es wirklich war. Für mich klare 2 Minuten, mehr aber auch nicht. Niemals ein Penalty, was hier manche fordern. Hab's mir jetzt noch 10 Mal angesehen, er erwischt Bill Thomas nicht mal richtig, der ja auch normal weiter fahren konnte. Er räumte mit der Aktion mehr seinen eigenen Kollegen ab und tat sich selber weh.
    Bei der nächsten Unterbrechung wich Duba für Madlener, es schien als könnte er seinen Arm nicht mehr richtig bewegen. Ein Shootout wurde von einer herrlichen Kombi des KAC verhindert - Koch Geier Koch 3:4 nV

T. Raffl hat den Puck ins Gesicht bekommen, da kann man schwer jemandem die Schuld geben, passiert halt.
    Was bei Trattnig und Bischofberger passierte, kann ich nicht beurteilen, passierte genau unter mir, aber die Sicht war verdeckt.

Die Refs haben mMn auf beiden Seiten teilweise gehörigen Mist zusammen gepfiffen, auch einige KAC Strafen waren mehr als fragwürdig. Aber wenn man hier so liest, glaubt man ja, dass der KAC die Schiris gekauft hatte. Dem war sicher nicht so.

Wird nun interessant ob der KAC reagieren muss, denn wenn Duba länger ausfällt, kann man es sich wohl kaum leisten nur mit Madlener ins PO zu gehen.

PS: Wenn's diese Begegnung im PO gibt, tipp ich jetzt schon auf 7 Spiele und 6 Schwerverletzte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Februar 2017 um 16:13

Ich hoffe, wir treffen erst im Finale ( :veryhappy: ) auf RBS.

Sonst freut sich der Nächstrundengegner, dass der 'Überlebende' keine drei Linien mehr auf s Eis bringt....

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Februar 2017 um 23:20

Hut ab vor Eurer Mannschaft, die sich aus dem Niemandsland auf den 3. Platz vorgekämpft hat.

Leider habens manche Fans jetzt notwendig, vor dem Playoff gleich wieder Salzburger Sündenböcke für alles mögliche festzumachen. Jedes Jahr die selbe Leier, dann auch noch medial aufgepusht von den Kärntner Medien. Traurig.

Alles besser wissen und Fakten zu alternativieren ist ja grad modern. Klar, jeder sieht durch die eigene Vereinsbrille, aber zumindest vor Ort (oder am Bildschirm) sollte man etwas gesehen haben.

Warum postet noch keiner der KAC User die Situation mit Bischofsberger? Gibt ja welche, die sich rühmen Spezialzugang zu Videomaterial zu haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2017 um 23:28
    Zitat von rbs

Ich hoff, dass sich die 2 Teams in einem evt. Halbfinale aus dem Weg gehen - denn sonst kracht`s da wirklich.
    Da waren schon gestern grenzwertige Checks dabei (ob da noch was für Trattnig vom DOPS kommt???).

Bitte einen Gang runterschalten. makarov.

Die Meldung kam ursprünglich von einem Salzburger user, der wohl vor Ort gewesen ist...

Ist außerdem schon Schnee von gestern...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™