Österreichcup Graz 2017-02
-
-
Die Sturmlinien werden laut Training übrigens wie folgt aussehen:
Haudum-Hundertpfund-Kristler
Ganahl-Herburger-Woger
Oberkolfer-Fischer-M. Ulmer
Bischofberger-Obrist-Brucker
Rauchenwald-Huber-Cijan -
Daß Österreich mit 5 Sturmlinien auflaufen werden, halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
hoffentlich verletzt sich niemand bei so einem sinnlosen Turnier Kurz vor der play-off.
-
hoffentlich verletzt sich niemand bei so einem sinnlosen Turnier Kurz vor der play-off.
Das wird halt auch nicht richtiger, wenn es hundertmal geschrieben wird. Ich habe die blutarmen, überforderten Auftritte des Teams bei den letzten WM-Turnieren und in der Olympiaquali noch bestens/schlechtestens in Erinnerung und für die, die das bereits vergessen haben, gibt es das garantiert noch wo zum nachschauen.
Trotzdem gibt es hier Leute, die anscheinend der Ansicht sind, das dieses Team ohne Vorbereitung, ohne Länderspiele, ohne Sichtung personeller Alternativen stark genug ist, um es diesmal im April viel besser zu machen als vor einem Jahr in Polen.
Man kann natürlich auch sagen, dass das eh alles komplett egal ist und es im Grunde wurscht ist, ob das Team in der Weltgrupoe, in der Division 1A oder 1B ist, aber dann sollte man auch ehrlich genug sein, das so zu sagen (wobei ich diese Sichtweise für komplett daneben halte).
Seltsamerweise wird diese Sinnlosigkeitsfrage regelmäßig nur im Kontext mit der Nationalmannschaft gestellt, nie, wenn es um die meistens eh ziemlich bedauernswerten Auftritte österreichischer Mannschaften in der CHL geht. -
-
wenn es um die meistens eh ziemlich bedauernswerten Auftritte österreichischer Mannschaften in der CHL geht.
Weil diese am Anfang der Saison sind und bei eventuellen Verletzungen diese noch auskuriert werden können, bzw. bei den Spielern nachgebessert werden kann.
Jetzt kurz vor den Playoffs tut jeder Ausfall doppelt weh.
Wenn diese Turniere im Dezember sind bin ich auch Pro Turnier eingestellt, aber 2 Wochen vor den Playoffs finde ichs halt dann schon etwas eigenartig wenn man sich über die Ausfälle der besseren Spieler beschwert.
Die Spieler leben übrigens von Ihrem Verein und nicht vom Nat Team, also werden sie auch unnütze Risiken vermeiden. -
Am besten wir streichen überhaupt alle internationalen Vergleiche damit sich die Eishockeyspieler nicht verletzten können!
-
Nein, das hab ich auch nicht gesagt. Ich finde nur den Termin kurz vor den Playoffs beschissen und verstehe die Spieler wenn sie da kein Risiko eingehen wollen. Früher in der Saison finde ich sie sogar sehr gut!
Oder aber auch internatoinale Spiele in der Zeit der Finalspiele. Wird ja heuer auch gemacht. Da fallen dann für diese Spiele nur die Spieler der beiden Finalisten aus. (Wenn´s blöd hergeht sind dann ja auch keine österreichischen Vereine im Finale und das Nat Team kann auf alle Spieler zurückgreifen!)
-
- Offizieller Beitrag
Am besten wir streichen überhaupt alle internationalen Vergleiche damit sich die Eishockeyspieler nicht verletzten können!
Oder wir spielen überhaupt kein Eishockey mehr, dann ist eine Verletzung am unwahrscheinlichsten. Nicht auszudenken, ein Leistungsträger verletzt sich in der letzten Runde vor den Playoffs. Also bitte hörts auf zu spielen, bevor es zu spät ist!
-
Warum kommen die 3 NHL'er nicht?
-
-
Warum kommen die 3 NHL'er nicht?
Die Frage ist jetzt allerdings nicht ernst oder?
-
- Offizieller Beitrag
genauso könnte man fragen: "Kann der Prian eigentlich schon Deutsch?"
-
Ja, wird immer besser!
Ausserdem schreibt er sich Brian -
- Offizieller Beitrag
Brian, Plödsinn....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Natürlich war meine Frage nicht 100% ernst gemeint, dennoch war sie ein kleiner Anstoß zum Nachdenken.
Da wird über Absagen von EBEL Spielern debattiert und vergisst die großen 3 überm Teich.Ich persönlich finde es gut, dass die jungen und nicht so herausstechenden Spieler wieder im internationalen Vergleich Spielpraxis sammeln können. Und natürlich wünsche ich dem Team, dass sich keiner verletzt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kromp, Zwerger, and Baltram can join
can't say anything about Kromp an Zwerger, but Baltram got injured in deh Game against Caps on Saturday. so thats the reason he will miss the games
-
Ja, wird immer besser!
Ausserdem schreibt er sich BrianAlso - ich hab in letztens mit seiner Oma sprechen gehört - autsch - die Verständigung war recht schwierig,
Sie hat ihm aber sein Lieblingsessen für die Busfahrt nach Linz mitgebracht - das hab ich wirklich süß gefunden. Wie Omas eben meist so sind...
-
Habs nur aus den OÖ Nachrichten:
"Brian Lebler fühlt sich auch nicht hundertprozentig fit. Obwohl er gegen die Tiroler mit zwei Toren und einem Assist zum Man of the Match gekürt wurde, sagte er dem rot-weiß-roten Teamchef Roger Bader schweren Herzens ab. Der Hintergrund: Lebler hatte sich in der vergangenen Woche beim Krafttraining am Rücken verletzt und musste für das Match gegen Innsbruck fit gespritzt werden.
"Ich bin bald wieder okay. Ich spiele gerne für Österreich, aber in diesem Fall muss ich auf meinen Klub, der mein Arbeitgeber ist, schauen", gestand Brian, der mittlerweile schon recht gut Deutsch parliert. Der Sprachunterricht hat sich längst bezahlt gemacht." -
Lügenpresse!
-
can't say anything about Kromp an Zwerger, but Baltram got injured in deh Game against Caps on Saturday. so thats the reason he will miss the games
Mmh, I mean join as in the long future, probably earliest next WM, but they are a part of the big picture future.
-
-
Die Linien sind ja ein Witz, das ist ja nichtmal eine C-Mannschaft...
-
-
Geht ja mal gut los!
1:0 Woger
-
Also Rodger Baders Arbeit gefällt mir bis jetzt. Wir fahren Checks zu Ende, gewinnen alle Zweikämpfe und spielen schnell nach vorne.
Erinner mich nicht jemals sowas im Nati gesehen zu haben.
-
hab etwas zu spät eingeschaltet, wie sehen denn die line ups aus?
-
-