1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • SNIPER #74
    NHL
    • 13. Mai 2018 um 22:28

Deutschland gewinnt nach ner tollen kämpferischen Leistung mit 3:2 n.V gg die finnen:thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2018 um 22:30

Blitzsaubere Leistung des deutschen Teams gegen Finnland. Congratulazione zum OT-Sieg.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Mai 2018 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

Sehr cool von den Deutschen. Schade das sie den 3er noch aus der Hand gegeben haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2018 um 22:41
    Zitat von RvA

tja einen Tag nachdem ich mich für euch gefreut habe, überlege ich mir stark euch nächstes Mal wieder den Abstieg zu gönnen:rolleyes:

Das wir als kleine Schweiz mit 12 WM-Neulingen und einer kraftkostenden Abendpartie gegen die Russen heute 2 Drittel lang nicht viel Land gesehen haben gegen einen Titelanwärter stimmt. Dennoch kein Grund für Häme wenn man selbst das 1.Mal seit gefühlten 50 Jahren die Klasse hält.

Besten Gruss

Aber nicht weil einer von tausenden Eishockeyfans etwa gegen Eure Mannschaft geschrieben hat, oder ?

Gibt es bei Euch im Land nicht auch ein paar Mitbürger, die sich über uns lustig machen, Österreicherwitze machen etc,?

Allgemein gilt die Schweiz bei uns als Eishockeyvorzeigeland, das den Weg weist wie man das richtig macht

Auf Widaluaga

• RvA
    NLA
    • 13. Mai 2018 um 22:45
    Zitat von Bewunderer

Aber nicht weil einer von tausenden Eishockeyfans etwa gegen Eure Mannschaft geschrieben hat, oder ?

Gobt es bei Euch im Land, nicht auch ein paar Mitbürger, die sich über uns lustig machen, Österreicherwitze etc,?

du hast vollkommen recht:!:

entschuldige mich hiermit bei allen anderen Fans:prost:

habe überreagiert aus einer gewissen Konsternation heraus, weil „wir“ wirklich 40min überfahren wurden

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Mai 2018 um 22:50

Owa na - ist überhaupt nicht notwendig. Ich ärgere mich auch immer, wenn einer etwas über meine Bullen schreibt. Tatsächlich ist das Forum hier aber ein ganz kleiner Querschnitt der Fangemeinde.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner deutlich besseren Nati

lg

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Mai 2018 um 07:44

Erst mal gratulation an die schweden, verdienter sieg gegen die eisgenossen, denen sie gut 40 minuten lang haushoch überlegen waren. Habe von diesem spiel nicht viel gesehen, zum glück für meine nerven, hatte aber ein ganz schlechtes bauchgefühl, wie immer eigentlich wenn genoni zwischen den pfosten steht obwohl ich den goalie nicht alssündenbock hinstellen will. Ein goalie kann ja schlecht alles allein richten, wenn es bei seinen vorderleuten nicht stimmt. Aber ihm gegenüber habe ich einfach weniger vertrauen als zu berra.

Und gestern stimmte wohl einiges nicht, vielleicht weil josi und fiala mit ihrem einsatz die ganzen linien durcheinander brachten. Zuviele geschenke, strafen, fehler usw zudem machten sich zögerlichkeiten- und unsicherheiten breit. Das kann man sich gegen so starke mannschaften wie schweden schlicht und einfach nicht leisten, der sieg der nordmänner absolut verdient.

Schade einfach, dass die schweizer es verpasst hatten beim stande von 2:3 auszugleichen, chancen dafür hatten sie ja, denn bei dem energieanfall der nati kam schweden doch noch ein wenig ins schwimmen und das spiel hätte vielleicht einen anderen verlauf genommen.

Nun geht es am dienstag gegen unseren alten stolperstein und nachbar frankreisch um alles und ich erwarte, dass man dabei auch alles gibt

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Mai 2018 um 07:47

jetzt hand endlich auch das ergebnis gepasst :) grats team deutschland

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 08:06

geile Spiele gestern vorallem Deutschland gegen Finnland, wobei Finnland gegen Ende hin richtig müde wirkte vlt spürten sie noch die Top Leistung gegen Kanada..

der heutige Spieltag ist der entscheidende in Gruppe B

Um den Abstieg Süd Korea gegen Norwegen - ja bei einen Sieg von Süd Korea würden die auch die Klasse halten, auch wenn es nach den gezeigten Leistungen schwer vorstellbar ist!

und Lettland gegen Kanada geht womöglich um den Einzug ins Viertelfinale!

• hockey
    CHL
    • 14. Mai 2018 um 11:11
    Zitat von RvA

tja einen Tag nachdem ich mich für euch gefreut habe, überlege ich mir stark euch nächstes Mal wieder den Abstieg zu gönnen:rolleyes:

Das wir als kleine Schweiz mit 12 WM-Neulingen und einer kraftkostenden Abendpartie gegen die Russen heute 2 Drittel lang nicht viel Land gesehen haben gegen einen Titelanwärter stimmt. Dennoch kein Grund für Häme wenn man selbst das 1.Mal seit gefühlten 50 Jahren die Klasse hält.

Besten Gruss

dass oldswe vielleicht ein Moechtegern-Schwede ist ist dir noch nicht aufgefallen. Musst deshalb nicht so schnell deine Oeschtrich Unterstuetzung aufgeben. Wir lassen seit einer Woche den Andrighetto auch wieder in der Ruh und sind nicht nachtragend. Wir aber haben genug Spass beim Aufstieg, Abstieg und umso mehr wenn wir nach 50 Jahren wieder mal oben bleiben.

Gruezi...

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2018 um 18:35

Nach dem 0:3 gegen Norwegen steht mit Südkorea - wenig überraschend - auch der zweite Absteiger fest.

• mike211
    Gast
    • 14. Mai 2018 um 18:45

Keine große Überraschung. Für die wird's mM nächstes Jahr auch in der B-WM ganz hart. Die könnten durchaus mit dieser Performance durchgereicht werden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 19:23

wobei Norwegen heute auch sehr nervös wirkte .. aber Gefahr bestand irgendwie nie

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 20:33

Kanada beginnt gut und führt gegen Lettland

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 21:24

Kanada tut sich mehr als schwer .. bin gespannt wie es da weiter geht ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 21:56

Lettland mim Ausgleich.. Kanada komplett unsicher..

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2018 um 22:12

Die Kanadier haben sich eigentlich mit Fortdauer des Turnier stetig verschlechtert. Das wär eine schöne Blamage, wenn's nicht fürs Viertelfinale reichen sollte.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 22:29

Geht in die OT

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 22:33

McDavid mit seiner Klasse zum Sieg und somit fix im Viertelfinale ..

Wenn ich mich nicht verschaut habe

• mike211
    Gast
    • 14. Mai 2018 um 22:33

Sieg Kanada. Die haben ihren Platz wohl fix, da Lettland und Dänemark morgen noch im direkten Duell aufeinandertreffen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Mai 2018 um 06:51

Das Gesicht von Brodeur sprach gestern Bände. Der wär wohl am liebsten lautstark in die Kabine gekracht...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2018 um 10:36

https://www.sport1.de/tv-video/video…isten/eishockey

"Hör zu, ich hab keine Lust mehr auf Kommentare von der Bank" :D:D:thumbup:

• Siedler65
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 10:49

Interessant die Info vom Moderator:

Kanada geht nur zu den Spielen aufs Eis. Begründung: Lange Saison der Spieler.

Während des Spiels gegen Lettland wurde erst ziemlich spät mit dem Coaching begonnen.

Wohl zu dem Zeitpunkt, wo man sich Sorgen um den Ausgang des Spieles machte.

Machen vermutlich gegen die "kleinen" Nationen kein Coaching?

Verlassen sich da wohl auf die Klasse ihrer Spieler.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2018 um 13:54

Die USA geben gerade gegen die Finnen den Gruppensieg noch aus der Hand, damit bleibt Kanada maximal 3. --> d. .h der Sieger von SWE - RUS geht damit wohl den Kanadiern aus den Weg, muss dafür bei einem Sieg der Dänen über Lettland allerdings nach Herning reisen :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Mai 2018 um 14:33

WM Ziel erreicht. Die eisgenossen stehen im viertelfinal. Sie besiegen den angstegegner frankreich mit 5:1 und haben es damit aus eignener kraft geschafft :veryhappy:

Aber nun wird es schwer und an ein weiterkommen glaube ich eher nicht........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™