1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • Spengler
    Trottel
    • 14. November 2017 um 11:50

...und dann noch ein WM-Aufschlag!

Puh. da werd ich mir eine Kiste Freistädter mitnehmen!

Geht sowas als Handgepäck durch (lebensnotwendige Medizin oder so);):prost:

• fute
    EBEL
    • 15. November 2017 um 07:22

Eine Möglichkeit wer das Bier mit der Post Raufschicken zulassen, ist nämlich nicht mal so Teuer!

22.90 für Paket(max länge 120cm) Gewicht egal!

• hockey
    CHL
    • 15. November 2017 um 11:44
    Zitat von Kronos

Also wenn man auf Google Maps auf irgendein wahlloses Lokal am Nyhavn reinklickt und die Speisekarte liest, so steht da meist was von an die 64-68 DKK für ein großes Bierli, das sind stolze 8,50 bis 9 Euro! Im Café Norden am Fußgängerweg Ströget kostet das große Carlsberg 75 DKK also 10 Euro.

Ausserhalb der großen Touristen-Trampelpfade ist das Bier aber schon ein wenig günstiger.

Man kann auch in Geschäften Bier kaufen und sich dann nett wo hin pflanzen.

das ist mit ein Grund warum ich mich auf eine WM in Prag so freue.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2017 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

das ist mit ein Grund warum ich mich auf eine WM in Prag so freue.

Eine WM in Prag wird noch ein Weilchen dauern aber 2019 in Bratislava sollte es auch passen mit den Bierpreisen:prost:

2020 in CH wohl wieder teuer

2021 in Minsk und Riga sollte leistbar sein

2022 Finnland wieder teuer

das wechselt sich immer schön ab mit den Bierpreisen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 18. November 2017 um 12:44
    Zitat von xtroman

Eine WM in Prag wird noch ein Weilchen dauern aber 2019 in Bratislava sollte es auch passen mit den Bierpreisen:prost:

2020 in CH wohl wieder teuer

2021 in Minsk und Riga sollte leistbar sein

2022 Finnland wieder teuer

das wechselt sich immer schön ab mit den Bierpreisen...

Mal schauen bei der letzten WM haben sich die Slowaken sehr aufgeregt,da die Bierpreise im schnitt um 30-50Cent gestiegen sind,auf bis zu 1,50€ ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2017 um 14:01

Wehret den Anfängen! Hätten wir uns rechtzeitig aufgeregt, müssten wir jetzt keine 4€ zahlen :cursing:

• thewave
    EBEL
    • 4. Januar 2018 um 16:21

Hallo WM-Fahrer :)

Hab eine kurze Frage... Tickets für Österreich Spiele vor Ort zu bekommen ist normal kein Problem, oder? Oder glaubt ihr das die Spiele mit Österreich Beteiligung ausverkauft sein werden?

Danke schon im Voraus!

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 16:30

Gegen Schweden könnte es schon sehr brenzlig werden. Der Rest dürfte normalerweise kein Problem sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Januar 2018 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Gegen Schweden könnte es schon sehr brenzlig werden. Der Rest dürfte normalerweise kein Problem sein.

Ich hab jetzt nur deinen Post in den Aktivitäten ohne Zusammenhang gesehen und im ersten Moment gedacht, das wäre eine optimistische Einschätzung unserer Chancen gegen die WM-Gegner :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 17:09

... schön wärs. :prost: (wort)

• thewave
    EBEL
    • 5. Januar 2018 um 09:37

Danke Langfeld#17 ! Dann setz ich mich vielleicht kurzfristig ins Auto :)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Januar 2018 um 10:15
    Zitat von Steinbock

Kronos Wette gilt ein grosses Bier auf der Fanmeile. Am besten zwischen dem Spiel SUI vs. BLR und AUT vs. SWE.

P.S. wir bräuchten eh 12 Stück und wollen alle zusammen stehen.

P.S. den ersten Teil der Wetter habe ich schon mal gewonnen....

Da ich mich für den Newsletter angemeldet habe, könnte ich vorab Tickets beziehen und bei AUT vs. SWE hat es ganze Sektoren, die noch frei sind.

Glaube immer noch nicht, dass das Spiel ausverkauft sein wird. We will see! Freue mich schon jetzt auf dein Bier!

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2018 um 10:50

Gibt's eigentlich einen bevorzugten Österreicher-Sektor bzw. in welchem Sektor sind denn die Follow-your-team-Tickets?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 31. Januar 2018 um 07:35

P.S. Bei den Single Game Tickets werdet ihr euren Wunschplatz auswählen können.

Tip: vorher bei Ticketmaster registrieren, Kreditkarten bereithalten und dann können die Tickets direkt vor Ort ausgedruckt werden. Klappt hervorragend!

• Spengler
    Trottel
    • 2. Februar 2018 um 14:52
    Zitat von gm99

Gibt's eigentlich einen bevorzugten Österreicher-Sektor bzw. in welchem Sektor sind denn die Follow-your-team-Tickets?

Lt Fanreisen.at verschiedene Sektoren.

Bei Spiel SUI,SVK, SWE,BLR Sektor 118 und bei Spiel RUS, FRA, CZE Sektor 109+110

• Cabal
    KHL
    • 2. Februar 2018 um 15:14

Seit heute sind single-tickets im Verkauf.

Gibts eigentlich nen Anbieter wo man die Plätze auswählen kann und dann ne andere Zahlungsmöglichkeit als Kreditkarte hat?

Wo kauft ihr denn Eure Tickets?

Ticketmaster scheint nur Kreditkartenzahlung zu akzeptieren. Andere Anbieter hab ich mal gegoogelt, scheint alles eher unseriös zu sein oder man kann die Plätze nicht direkt auswählen.

Es geht um Einzeltickets für Kanada - Deutschland am 15.05.18 in Herning und dann um Tickets für Lettland - Deutschland / sowie Dänemark - Südkorea am 12.05.18.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (2. Februar 2018 um 15:25)

• fute
    EBEL
    • 2. März 2018 um 10:19

Österreich Haus bei der Weltmeisterschaft

Für Österreichs Fans wird es während der IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Kopenhagen eine Fanbasis geben. Offizielle Eröffnung am 5. Mai.

Nach zwei Jahren Zweitklassigkeit ist Österreich wieder unter den besten 16 Eishockey Nationen der Welt und wird vom 5.-14. Mai seine sieben Gruppenspiele in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen austragen.

Auf Grund des großen rot-weiß-roten Faninteresses wird es auf Initiative von Fanreisen24 und dankenswerter Mithilfe des „Österreicher Klub Kopenhagen“ ein Österreich Haus“ in der Hauptstadt des Königreiches Dänemark geben.

Dazu wurde das "The Globe Irish Pub", ein gemütliches Irish Pub 100 m von der Norreport Station, einem zentralen Verkehrsknotenpunkt im Zentrum Kopenhagens, angemietet. Von dort ist man in knapp 15 Minuten mit der Metro in der Royal Arena, wo die WM-Spiele ausgetragen werden. Die Sehenswürdigkeiten der Kopenhagen Innenstadt sind ebenfalls Fußläufig zu erkunden.

Das Österreich Haus soll als gemütlicher Treffpunkt vor und nach den Spielen fungieren. Natürlich wird es auch österreichisches Bier, Wein und Kulinarik geben. Das tägliche Rahmenprogramm in Abstimmung auf den Spielplan soll für zusätzliche Attraktivität sorgen. Das Österreich Haus steht aber auch österreichischen Unternehmen offen die die Eishockey Weltmeisterschaft als besonderen Rahmen für Wirtschaftskontakte nutzen wollen.

Herzlich willkommen sind auch Fans anderer teilnehmender Nationen.

Offizielle Eröffnung am 5. Mai 2018

Die offizielle Eröffnung des Österreich Hauses, zu der bereits die österreichische Botschafterin in Kopenhagen, Frau Dr. Maria Rotheiser-Scotti, ihr Kommen zugesagt hat, erfolgt am 5. Mai nach dem Auftaktspiel gegen die Schweiz.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. März 2018 um 10:35

Schöne Bierauswahl und das Pint eh nur schlanke acht Euro :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2018 um 10:43

Werd mir dann vor den Spielen das Delirium (https://www.delirium.be/nl/world-of-delirium?ageform=1) hinter die Binde giessen. Mal sehen was der Name verspricht, ob ich dann die Spiele verkrafte. :veryhappy::prost::prost:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 2. März 2018 um 10:47
    Zitat von Capsaicin

Schöne Bierauswahl und das Pint eh nur schlanke acht Euro :prost:

werde ich wohl auf Bier ausweichen müssen, nur Chardonnay beim Weißwein... naja... :rolleyes:

• thewave
    EBEL
    • 2. März 2018 um 13:32

Gibt´s hier im Forum ein paar die nicht mit dem Flieger nach Kopenhagen fliegen sondern mit dem Auto/Zug fahren?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 2. März 2018 um 15:32

Wir nehmen den Zug. Am 03.05. fahren diverse CH-Fans mit dem Nachtzug von Zürich nach Hamburg und am 04.05. geht es dann weiter nach Kopenhagen.

• thewave
    EBEL
    • 2. März 2018 um 16:15

Wir sind am überlegen ob wir mit Auto oder Zug fahren sollen. Die Verbindungen mit dem Zug sind aber nicht besonders gut. Hab ehrlich gesagt keine Lust in Hamburg ein paar Stunden zu warten. Mit dem Auto 13 Stunden und fertig! ^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2018 um 08:37

An alle, die zur WM nach Dänemark fahren: wir haben diese leidigen Day Tickets für den 9.5., wollen aber nur das Österreichspiel am Abend besuchen. Wenn also jemand Interesse an den Tickets für das Nachmittagsspiel Schweiz-Weißrussland hat, finden wir bestimmt eine gute Lösung. Einfach PN.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 14. März 2018 um 08:43
    Zitat von Kronos

An alle, die zur WM nach Dänemark fahren: wir haben diese leidigen Day Tickets für den 9.5., wollen aber nur das Österreichspiel am Abend besuchen. Wenn also jemand Interesse an den Tickets für das Nachmittagsspiel Schweiz-Weißrussland hat, finden wir bestimmt eine gute Lösung. Einfach PN.

Ebenso :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™