1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. September 2017 um 17:47

Wir haben während der U20 in Malmö in Kopenhagen gewohnt, begeistert hat mich die Stadt allerdings nicht

• Steinbock
    Nationalliga
    • 15. September 2017 um 07:42
    Zitat von Kronos

Hust hust fute Moment mal, ich kenne Kopenhagen sehr gut.

Die Gassen hinter dem Hauptbahnhof - insbesondere die Istedgade - sind allen voran für Prostitution bekannt. Was abends scharenweise gsoffene Schweden anzieht, weil es dort verboten ist. Ist aber nicht so schlimm wie es klingt. Ausserdem beginnt auf der anderen Seite des Bahnhofs beim Rathausplatz gleich die innerstädtische Fußgängerzone Strøget mit vielen Lokalen. Von Kongens Nytorv und Nyhavn könnt ihr abends locker zu Fuß heim spazieren, und das ist auf jeden Fall super. Viel Vergnügen!

Das kann ja heiter werden! Wir sind ebenfalls in einer Nebenstrasse der Istedgade (Helgolandsgade) untergebracht....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2017 um 14:27

Hab auch gerade gebucht - unsre Firma organisiert eine subventionierte Reise für knapp 400,- fürs Eröffnungswochenende mit 6 Spielen darunter Österreich ggn. Schweiz bzw. Russland.

Freu mich total, Preis/Leistung unschlagbar (danke lieber Arbeitgeber ;) ) und bei einer A-WM war ich eh noch nie. Bin schon gespannt wo unser Hotel sein wird...

Hard Rock Cafe wird wie immer ein Pflichtbesuch werden!

Einen Street Food Market solls auch irgendwo geben, des für ich mir sicher auch zu gemühte...

Wird ein Tolles Wochenende!

• 267
    Gast
    • 27. Oktober 2017 um 22:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

unsre Firma organisiert eine subventionierte Reise für knapp 400,-

Da kann man schon fast neidisch werden.

Ich versuche unseren Betriebsausflug jedes Jahr in vernünfige Wege zu leiten (Hockey ist vernünftig). Leider werde ich, wie jedes Jahr, überstimmt und es wird wieder mal ein Wellnessaufenthalt in einer Therme (der 10te von 10). Ohhhh ist das aber abwechslungsreich und spannend (dafür kostet es gar nix).

Dänemark und dafür 400,- wären mir aber auch lieber - auch wenn´s dort schwedische besoffenen Nutten gibt - od. sowas ähnliches ;)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. November 2017 um 09:54

habt ihr schon Tickets für die Spiele? wenn ja, Day-Tickets, oder Single-Game?

und über welche Website habt ihr sie gekauft?

lg

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. November 2017 um 10:07

Day und wie bei der letzte A-WM über die offizielle Bezugsstelle. :)

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2017 um 10:28
    Zitat von Saucerking14

habt ihr schon Tickets für die Spiele? wenn ja, Day-Tickets, oder Single-Game?

und über welche Website habt ihr sie gekauft?

lg

Es gibt noch keine Single-Game-Tickets, die gibt es erst ab Anfang 2018...

http://2018.iihfworlds.com/en/tickets/

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. November 2017 um 10:46
    Zitat von gm99

Es gibt noch keine Single-Game-Tickets, die gibt es erst ab Anfang 2018...

http://2018.iihfworlds.com/en/tickets/

schon klar, hab ich auch gesehen, aber nur für Spiele die noch nicht sold out sind..

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2017 um 11:35

Und warum fragst du dann, ob jemand single-game-Tickets hat, wenn du eh weißt, dass es noch keine gibt?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. November 2017 um 13:16
    Zitat von gm99

Und warum fragst du dann, ob jemand single-game-Tickets hat, wenn du eh weißt, dass es noch keine gibt?

sorry schlecht ausgedrückt, war eher so gemeint, ob Ihr auf die Single wartet, oder gleich die Day-Tickets kauft...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 7. November 2017 um 13:30

ich warte auch auf die Single-Tickets, die Frage ist nur, wieviel die dann kosten werden *seufz*

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 7. November 2017 um 13:47
    Zitat von petrolella

ich warte auch auf die Single-Tickets, die Frage ist nur, wieviel die dann kosten werden *seufz*

hab ich mir auch überlegt, denke aber dass am 9.Mai, da wo wir dort sind (9-13Mai), keine mehr geben wird für die Partie SWE-AUT

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. November 2017 um 14:09

Für den 9. Mai haben wir Tagestickets gekauft und versuchen nun desperat die Tickets für Nachittagspartie SUI-BLR loszuwerden. Habe sie zahlreichen schweizer Freunden angeboten und auch auf Viagogo gestellt - bislang vergeblich. Denke auch dass das gerade das Schwedenspiel ausverkauft sein wird, wenn man wartet.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 7. November 2017 um 14:45
    Zitat von Saucerking14

hab ich mir auch überlegt, denke aber dass am 9.Mai, da wo wir dort sind (9-13Mai), keine mehr geben wird für die Partie SWE-AUT

da könntest recht haben, werd also doch für den 09. ein Tagesticket buchen, die anderen Tage werde ich wohl auf das Single warten können, bin vom 05.-10.Mai dort...

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. November 2017 um 16:09

Keine Sorge, die Tickets wirst vorm Stadion schon los. Klappte bei mir immer problemlos. Ansonsten nimmt dir der rurale Fan_atic01 sicher ein zwei Tickets für internationales Qualitätseishockey ab. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 7. November 2017 um 16:19

Wir haben die Follow your Team Tickets. Da sind alle Ö Spiele der Vorrunde im Österreich Sektor um 259,-- includiert.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. November 2017 um 16:22

Naja vielleicht werde ich die Tickets eh vor dem Stadion los, nur wir wollen halt nicht am Nachmittag vor dem Stadion stehen, das liegt irgendwo. Stattdessen wollen wir in der Stadt gemeinsam vorglühen und Spass haben. Will also die Tickets loswerden, bevor wir überhaupt losreisen. Und das ist nicht leicht wie sich zeigt.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 7. November 2017 um 16:27
    Zitat von Spengler

Wir haben die Follow your Team Tickets. Da sind alle Ö Spiele der Vorrunde im Österreich Sektor um 259,-- includiert.

zahlt sich das für 3 Spieltage, die ich dort sein kann, wirklich aus?

• Spengler
    Trottel
    • 7. November 2017 um 16:38

Kann ich dir nicht sagen, ich sehe 6 der 7 Spiele, und da zahlt es sich sicher aus.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2017 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Keine Sorge, die Tickets wirst vorm Stadion schon los. Klappte bei mir immer problemlos. Ansonsten nimmt dir der rurale Fan_atic01 sicher ein zwei Tickets für internationales Qualitätseishockey ab. ;)

du scheinst mich ja gut zu kennen... schöne grüße aus Abuja! :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 13. November 2017 um 13:50
    Zitat von Kronos

Für den 9. Mai haben wir Tagestickets gekauft und versuchen nun desperat die Tickets für Nachittagspartie SUI-BLR loszuwerden. Habe sie zahlreichen schweizer Freunden angeboten und auch auf Viagogo gestellt - bislang vergeblich. Denke auch dass das gerade das Schwedenspiel ausverkauft sein wird, wenn man wartet.

Wette mit dir, dass SWE vs. AUT nicht ausverkauft sein wird...
    Aber trotzdem kauf ich dir das Ticket für BLR vs. SUI nicht ab, sorry. Ich warte noch.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. November 2017 um 17:44

Steinbock Wette angenommen! Ich bin überzeugt, dass Horden an schweden die Gelegenheit nutzen, in der Nähe "günstiges" Bier zu trinken, alleine aus Südschweden werden Unmengen rüberpendeln.

Übrigens haben wir 6 Tickets, nicht eines ;)

• Steinbock
    Nationalliga
    • 14. November 2017 um 10:49

Kronos Wette gilt ein grosses Bier auf der Fanmeile. Am besten zwischen dem Spiel SUI vs. BLR und AUT vs. SWE.

P.S. wir bräuchten eh 12 Stück und wollen alle zusammen stehen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2017 um 10:56
    Zitat von Kronos

Steinbock Wette angenommen! Ich bin überzeugt, dass Horden an schweden die Gelegenheit nutzen, in der Nähe "günstiges" Bier zu trinken, alleine aus Südschweden werden Unmengen rüberpendeln.

Übrigens haben wir 6 Tickets, nicht eines ;)

Apropos günstiges Bier, wieviel kostet es in Dänemark durchschnittlich?:prost:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. November 2017 um 11:06

Also wenn man auf Google Maps auf irgendein wahlloses Lokal am Nyhavn reinklickt und die Speisekarte liest, so steht da meist was von an die 64-68 DKK für ein großes Bierli, das sind stolze 8,50 bis 9 Euro! Im Café Norden am Fußgängerweg Ströget kostet das große Carlsberg 75 DKK also 10 Euro.

Ausserhalb der großen Touristen-Trampelpfade ist das Bier aber schon ein wenig günstiger.

Man kann auch in Geschäften Bier kaufen und sich dann nett wo hin pflanzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™