1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
1. offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Januar 2017 um 16:53

In wenigen Tagen wird die neue "Royal Arena" in Kopenhagen eröffnet. Sensationell!
    Auch die zweite Arena, die 2010 eröffnete "Jyske Bank Boxen" in Herning ist modern und toll.

Da bekommt man ja nasse Augen, wenn man sieht, was in anderen Ländern in punkto neue Arenen so aufgestellt wird.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 20. März 2017 um 20:23

Was mir mehr Bauchschmerzen macht ist das Hotel Angebot in Herning. Das ist ja nicht wirklich gross und es werden wohl alle Zimmer von Teams, Offiziellen und Presse besetzt sein. Weiss jemand, ob man irgend eine Möglichkeit für die Fans plant, wo diese Übernachten können?

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2017 um 14:59

Bei unserem "Glück" sind wir in Dänemark dabei, steigen dort ab und verpassen die WM in Bratislava 2019.... :kaffee: :/

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. März 2017 um 16:02

Ein Gedanke, mit dem sich Steinbock nicht zu beschäftigen braucht. Er ist Schweizer;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. April 2017 um 18:43

Jetzt können wir uns ruhig hier weiter unterhalten.... :D

• mike211
    Gast
    • 28. April 2017 um 18:47

Schön, dass wir wieder mal ganz oben dabei sind.

Am Papier sind wir klarer Abstiegskandidat. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

• Capitano
    Nationalliga
    • 28. April 2017 um 19:04

die Wahrheit liegt auf dem Eis und nicht am Papier ;) Wir schaffen das 8)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2017 um 09:41

Gratuliere zum aufstieg :thumbup: und hoffe, dass ihr eine weile oben bleibt, denn "stäge laufä ufä und abä isch astrengend"

• hockey
    CHL
    • 29. April 2017 um 22:42
    Zitat von Capitano

die Wahrheit liegt auf dem Eis und nicht am Papier ;) Wir schaffen das 8)

das hat auch schon die Merkl gesagt und keiner glaubt ihr das mehr.

• fields
    Gast
    • 30. April 2017 um 00:11

Paternoster Unser!
    Auch sowas muss man sich erarbeiten!
    Lg

• starting six
    NHL
    • 30. April 2017 um 07:34
    Zitat von fields

Paternoster Unser!
    Auch sowas muss man sich erarbeiten!
    Lg

Das ist wieder Wiener Spielervater raunzen ;)

freu dich doch lass Bader und das Team dann einmal arbeiten und dann schauen was rauskommt :prost:

aber nicht zwei Tage nach dem Aufstieg mit einem Stängeli wieder an den Abstieg denken. Popcorn :kaffee:

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. April 2017 um 07:55

Stimmt es eigentlich, dass der Österreichische Verband (!) durch Alpo Suhonen vorgeschlagen hat, die A-WM von 16 auf 14 Nationen zu verkleinern und dafür die B-WM zu erweitern? Laut heutigem Kurier sagt Fasel, dass das Direktorat darüber abstimmen wird. Müssen wir uns Sorgen machen?

• starting six
    NHL
    • 30. April 2017 um 08:09
    Zitat von Cosmicduck

Stimmt es eigentlich, dass der Österreichische Verband (!) durch Alpo Suhonen vorgeschlagen hat, die A-WM von 16 auf 14 Nationen zu verkleinern und dafür die B-WM zu erweitern? Laut heutigem Kurier sagt Fasel, dass das Direktorat darüber abstimmen wird. Müssen wir uns Sorgen machen?

ja das stimmt , das war in letzte Woche in Kiew. aber du brauchst dir keine Sorgen machen darüber wird zunächst nur diskutiert

Aus der A-WM sollten zwei Teams weniger werden , aus der 1B zwei aufsteigen.Dann würden bei der A- 14 Mannschaften spielen und bei der B 10 . Hintergrund eine Verlängerung der B -Wm

auch die Kaderstärken sollen angepasst werden auf 25

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. April 2017 um 08:42)

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. April 2017 um 09:20

Wer von den aktuelen A-Nationen hat real eine Chance "Weltmeister" zu werden?

Kanada? Russland? Schweden? Finland? Tschechien? Schweiz? Slowakei? USA?
    Warum spielen sich diese acht nicht ihren Turniersieg aus ohne die "Staffage" der restlichen?

Die nächsten 8 könnten in einer aufgewerteten B-WM um ein Aufstiegsticket spielen. Danach weitere Achtergruppen für C und D. Alle A/B/C/D Turniere sollten zeitgleich stattfinden, damit die Planung der Meisterschaften einfacher wird und die Turniere kürzer werden. Jeweils Zwei Vierergruppen und danach ein Überkreuz-PO. Zumindest 4 Matches für jeden Teilnehmer. 6 bis zum Turniersieg.

Wenn schon die WMs jedes Jahr statfinden müssen, um die Eitelkeit der IIHF Funktionäre zu befriedigen, dann bitte leistungsgerechte kleine und zeitgleiche WMs.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2017 um 10:17

Kann jemand den Bericht online stellen?

• starting six
    NHL
    • 30. April 2017 um 10:24

https://www.pressreader.com/austria/kurier…282093456635692

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2017 um 10:32

Danke. Da bin ich mal gespannt, dann benötigst ja für die B-WM praktisch auch eine 2. Halle, oder?

• starting six
    NHL
    • 30. April 2017 um 11:11
    Zitat von Steinbock

Was mir mehr Bauchschmerzen macht ist das Hotel Angebot in Herning. Das ist ja nicht wirklich gross und es werden wohl alle Zimmer von Teams, Offiziellen und Presse besetzt sein. Weiss jemand, ob man irgend eine Möglichkeit für die Fans plant, wo diese Übernachten können?

beim Congress in Köln müssen die Verantwortlichen die Hotels festlegen, die benötigt werden, dann kannst sagen welche in Herning noch übrig bleiben, wenn überhaupt ;) . gehe aber davon aus dass medical und coaching symposiums in Kopenhagen stattfinden werden. denke aber auch dass einige Teams nach Silkeborg udgl ausweichen werden

Zitat von weile19

Danke. Da bin ich mal gespannt, dann benötigst ja für die B-WM praktisch auch eine 2. Halle, oder?

naja viel anders wird es nicht gehen . Suhonen referiert in Köln 45 Minuten zum Thema process of change in case of austria und vlt geht er ja darauf ein wenig ein. interessanter sicherlich die Themen am ersten Tag von Tom Renney oder eben die 4 Vorträge zum Thema LTPD. sicherlich ein Thema, welches hier auch den ein oder anderen interessieren dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. April 2017 um 11:26)

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2017 um 11:28

Da wird aber der Reindl dagegen Sturm laufen :D Sollen dann jeweils 2 auf und absteigen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2017 um 17:52
    Zitat von donald

Kanada? Russland? Schweden? Finland? Tschechien? Schweiz? Slowakei? USA?
    Warum spielen sich diese acht nicht ihren Turniersieg aus ohne die "Staffage" der restlichen?

Sowas in der Art schwebt mir auch jedes Jahr vor - Die großen 8 (inkl. Schweiz) sollten gesetzt sein und dann könnten von mir aus noch 2 oder 4 zusätzliche Teilnehmer aus einem erweiterten B-pool ausgespielt werden, die dann an der WM (optimalerweise alle 2 Jahre) teilnehmen.

Wäre doch interessant, eine sportlich aufgewertete B-WM (die man dann auch nicht innerhalb 1 Woche runterhudeln müsste) mit Österreich, Deutschland, Norwegen, Dänemark, Lettland, Weißrussland, Kasachstan, Ungarn, Slowenien, Italien, Südkorea und Polen durchzuziehen. Dann wäre ein Aufstieg in die Elite wirklich eine tolle Leistung und Bestätigung nach einer spannenden Qualifikation.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. April 2017 um 18:07

nachdem ich zuerst etwas irritiert über den vorschlag war, kann ich dem ganzen irgendwie doch was abgewinnen. aber neben der aufstockung der b-gruppe auf mehr teams, sollte auch ein pokal zum stemmen bei einem turniersieg angeboten werden. weiters bin ich befürworter des 2jahres-intervalls.

aber wie @weile19 schon erwähnt hat ... wer sagt den deutschen, dass sie eine kleine eishockeynation sind!? ;) :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. April 2017 um 18:32

Die zwei Teams die von der C hoch kommen kann man sich schenken, ich kann diesem Vorschlag die B-WM aufzublähen unter diesen Umständen nichts abgewinnen. Besser wär von mir aus 12 Teams in der A und 8 in der B. Bei 14 ändert sich ja nichts, die üblichen Verdächtigen (KAZ, SLO, AUT, usw.) würden sich um möglicherweise nur einen Aufstiegsplatz matchen.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 1. Mai 2017 um 15:40

Interessant:
    Gefunden auf ticketmaster.dk.
    Gemäss den Infos auf dieser Seite soll Dänemark in Herning spielen und Schweden in Kopenhagen (so wird man auf jeden Fall die Tickets "follow you Team" bestellen können.

Soll auch relativ rasch nach der WM mit dem VVK los gehen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2017 um 11:34

http://2018.iihfworlds.com/en/news/pre-sale-kicks-off/

Preise sind ok, hätt ich mir teurer erwartet

• Beri
    KHL
    • 6. Mai 2017 um 11:57

bin ja gespannt, wie die Gruppen dann aussehen werden. Weil aktuell wären ja DEN und SWE in der gleichen Gruppe. Und AUT in der genau anderen Gruppe. Wenn SWE wechselt würden wir also in Kopenhagen spielen, wenn DEN gewechselt wird, dann wirds Herning. Persönlich würde ich Variante 1 bevorzugen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™