1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

• WiPe
  • 30. Januar 2017 um 08:52
    #74JL
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 17:14

Rob Schremp.....hmm nicht schlecht! :thumbup:

• Sampler
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 17:24

als ob es den brauchen würde? Die offensive Qualität in Salzburg ist in allen Teilen vorhanden. Für mich eine sinnlose Aktion, wenngleich ich Rob als begnadeten Spieler erachte und er ein Gewinn für die Liga ist.
    Die Probleme liegen doch ganz woanders...

Andere Frage: geht sich das von den Punkten her aus?

• Center26
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 17:34

Unglaublich...wenn es bei Salzburg nicht wirklich nach Plan läuft verpflichtet man einfach mal schnell zwei Kracher mit Mueller und Schremp.

#74JL
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 17:39
    Zitat von Center26

Unglaublich...wenn es bei Salzburg nicht wirklich nach Plan läuft verpflichtet man einfach mal schnell zwei Kracher mit Mueller und Schremp.

Das Problem ist, dass das Problem trotzdem nicht behoben ist. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2017 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KACaLEX

Das Problem ist, dass das Problem trotzdem nicht behoben ist.

noch nicht wenn man so zwischen den Zeilen liest

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eyja
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2017 um 17:43

Welcome back, Rob Schremp :thumbup:

Wird stattdessen eh der Trainer abgemeldet, oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2017 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

er hat auf jeden fall schon mehr wie 4 Punkte gekostet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 18. Oktober 2017 um 18:24

Ob's notwendig war ist die Frage, Problem dürfte ja woanders liegen.

Trotzdem ist Schremp a Wahsinnsspieler und ich freu mich ihn am Eis zu sehen :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 18:34

"Coole" Verpflichtung...aber ganz verstehen kann ich ehrlich gesagt nicht ! Kadertiefe ist ja vorhanden-rein von den Namen her stehen wir ja gut da. Gut, Duncan, Hughes, Raffl, und Keeper Luca lassen schon aus zur Zeit.....(Einmal abgesehen von den Tollen Spiel gg WOB).Die Jungen spielen zwar gut mit, aber ein Talent ist weit und breit nicht zu sehen...

Stand sogar diese Woche in der SN dass Luca seit langen auf der Stelle tritt und sich nicht weiterentwickelt hat..

Aber ob es die Lösung ist ? Glaub eher das liegt an etwas andern.....

Nur der jetzige Tabellenstand kann auch nicht sein-wie in der ersten Saison seit dem Aufstieg.

• Martin29
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 19:26

Eigenartig sind die Salzburger schon: Es läuft nicht, wobei es offensichtlich am Teamgefüge bzw. an der Beziehung zu Poss liegt, aber die Bullen machen halt schnell den Geldhahn auf und kaufen den Schremp und den Mueller. Beide tolle Spieler für die EBEL, nur den Sinn sehe ich dahinter nicht.

Im Sturm haben die Salzburger doch eine Tiefe wie kein anderer Club der EBEL. Spielt jetzt dann der Rauchenwald wieder Center in der 4. Linie? Und die Zukunftshoffnungen aller Baltram, Hochkofler usw. wechseln sich auf der Tribüne ab?

• Bewunderer
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 19:28

Aleardi bitte abmelden, ebenso Generous.

Und ich habe den Verdacht, daß man mit hochkarätigen Zukäufen sich ersparen will den Trainer zu schassen. Damit muß man nicht zugeben, daß man mit Possens zweiten Jahr einen schweren Fehler gemacht hat.

Ich glaub - und die Wiener werden mir vielleicht rechtgeben- mit unserem Kader wäre Serge Aubin zwischen 1 und 3

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (18. Oktober 2017 um 19:58)

• G. Olden Niels
    x
    • 18. Oktober 2017 um 20:04

Irgendwas muss Poss gegen den Verein in der Hand haben. Anders kann man sich das nicht erklären. :hilfe:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2017 um 20:14

Das mysteriösen Poss Papier. Auch PP genannt

Damit erpresst er den Verein...:ironie:

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 20:20

It will take a little more than Schremp to beat Vaxjo...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. Oktober 2017 um 20:37
    Zitat von kabidjan14

It will take a little more than Schremp to beat Vaxjo...

No shit Sherlock.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. Oktober 2017 um 09:19

Egal auf welchem Tabellenplatz Salzburg gerade liegt, aber wer einen Shremp und einen Müller im Kader hat, der ist in der EBEL Titelkandidat Nummer 1!

2 außergewöhnlich geile Spieler - taugt mir, dass die in der EBEL zu sehen sind. Weniger gefällt mir, dass sie bei RB sind:P

Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2017 um 09:36
    Zitat von Center26

Siehs anders: die anderen Teams haben sich die Kracher halt vor der Saison geholt, wir nicht :)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Oktober 2017 um 09:40

stimmt salzburg hat neben den beiden überhaupt keine kracher (raffl, duncan, hughes etc.)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. Oktober 2017 um 09:42
    Zitat von Ktw-2015

Ob's notwendig war ist die Frage, Problem dürfte ja woanders liegen.

Trotzdem ist Schremp a Wahsinnsspieler und ich freu mich ihn am Eis zu sehen :thumbup:

"Am Eis" wird er Salzburg nicht viel bringen - da steht ja schon Poss.

Ich gehe davon aus, dass wir Schremp auf dem Eis sehen werden. ;)

• SCC78
    EBEL
    • 19. Oktober 2017 um 09:51

Kennt jemand die Punktesituation?

Ich geh mal eher davon aus, dass ein Tausch erfolgen wird.....

werbefläche
    EBEL
    • 19. Oktober 2017 um 10:09
    Zitat von SCC78

Kennt jemand die Punktesituation?

Ich geh mal eher davon aus, dass ein Tausch erfolgen wird.....

Laut Bernd Freimüller vom 19.09.17 lag SBG bei 57.5 Punkte.

Seit damals kamen Müller dazu und Welser weg oder??

Demnach würde es sich nicht ohne Tausch ausgehen.

• NHL99
    EBEL
    • 19. Oktober 2017 um 10:37

Soviel steht fest: es wird einen Tausch geben nur wen wird’s erwischen? aleardi?, latusa ( was i net hoffe), duncan???( glaub i pers. net )...

ich glaube nach dem Linz Spiel wissen wir mehr!

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 11:45

Als Salzburger muß ich schon zugeben, daß es ziemlich verzerrend ist, wenn man unter der Saison so nachlegen kann.

Da würde ich nichts davon halten wenn das andere machen - obwohl den Regeln konform, daher finde ich es bei uns von der Handlungsweise auch nicht gut (Als Spieler sehe ich die neuen natürlich gerne, weil sie was können).

Wechsel bei Verletzung von Schlüsselspielern insbesondere Tormann wäre o.k.

Sonst sollte jeder schauen, daß er zu Saisonbeginn seine Mannschaft beieinander hat.

Wir haben eigentlich einen Kader der bis auf die Freunde von den Everblades konkurrenzfähig sein sollte (damit meine ich für das obere Tabellenviertel). Wir hätten halt einen guten Mann an der Bande gebraucht- so wie in der Vergangenheit, dann hätten wir schon was gerissen - muß ja nicht immer der erste Platz sein.

Und dann noch etwas zu Poss ( man wird mir wieder Bashing nachsagen): Abgesehen, davon daß er nichts kann, war seine Legioauswahl katastrophal, und die Begründung - in der AHL sind die Gehaltsobergrenzen gefallen, daher kriegt man keine preislich verträglichen AHL- er mehr, war ein Witz - wenn man jetzt plötzlich solche Leute verpflichten kann.

Und weil es eh schon wurscht ist - in Bezug auf Neuverpflichtungen, sollte man nun auch noch den richtigen Mann an der Bande zukaufen

Ich schau mir diese Saison bis zum Ende natürlich genau an, sollten wir am Ende vorne sein, wäre die Freude doch getrübt. Geistig bin ich schon bei 2018/19. Da sollte man halt vorher genau nachdenken was man tut.

lg

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. Oktober 2017 um 11:55
    Zitat von dexta20

stimmt salzburg hat neben den beiden überhaupt keine kracher (raffl, duncan, hughes etc.)

Dass ein Kracher namens Welser einen Schlaganfall hatte hast du und die anderen, die jetzt jammern, aber schon mitbekommen, oder? Welches Team würde so einen Spieler nicht zu ersetzen versuchen? Außerdem war Schremp seit April vereinslos und hat eine ziemliche Seuchensaison hinter sich (diese Meldung hört sich jedenfalls nicht nach großem Trennungsschmerz an).

Abgesehen vom großen Lamenta glaube ich aber, dass das nicht die richtige Lösung in Salzburg ist. Erinnert an die letzte Saison von Pagé, nur mit weniger Budget. Ein neuer Coach könnte mehr erreichen als ein Schremp, der ohnehin als eher schwierig gilt.

2 Mal editiert, zuletzt von spieleragent (19. Oktober 2017 um 12:02)

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 12:58

Red Bull ist im internationalen Bewerb aufgestiegen, da kann man schon mal in die Marke investieren für bisserl Werbung. Ist halt ein so.

Zur angeblichen Meuterei der Spieler, solche Gerüchte gab es immer wieder in Klagenfurt. Ich bin immer der Meinung, jemand der nicht 100% gibt oder sich selbst wichtiger nimmt als das Team, brauch auch in anderer Konstellation nicht beim Verein spielen. Poss hin oder her. Das wurde ja schon Ende letzten Jahres deutlich als Trattnig mal auf den Tisch gehauen hat bzgl Wertigkeiten der Spieler. Er hätte 2017 wohl besser anders gehandhabt. Nicht vom Glück verfolgt, weder am Eis noch vom Mundwerk.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™