1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

• WiPe
  • 30. Januar 2017 um 08:52
  • SCC78
    EBEL
    • 28. März 2017 um 22:49

wo wir aber wieder bei den vielen alten fragen wären: brutto oder netto? inkl. auto und/oder wohnung? für 9 oder 12 monate?

@wodde:
    "ihr" triffts nicht so ganz. ich bin wiener :P mir geht dieses gebashe aber nur furchtbar am nerv. aber net nur im eishockey und net nur was red bull betrifft...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 22:51

Egal, von 50.000, ob nun brutto oder netto kann zb ein Bacher in Villach nur träumen.

Edit: das gebashe wird erst aufhören wenn der gute didi keinen bock mehr hat :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. März 2017 um 22:53

denke sbg sins 12monate,da wird im mai schon wieder im team trainiert!
    Wohnung u skoda inklusive,is ja logisch :D

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2017 um 22:55
    Zitat von Wodde77

Nennt man Logik.

Red Bull München Budget - 13.000.000€, damit Ligaspitze.
    Red Bull Salzburg Budget - 6.500.00€, damit Ligaspitze.

Quellen: Google, diverse Hockeymagazine in DE\Ö.

Was glaubst machen die mit dem Geld? ;)

Mehr als 650 000 haben wir sicher ;)
    Aber es ist eh schon öfters geschrieben worden, dass sich die Zahlen nicht immer direkt vergleichen lassen. Rbs zahlt 12 Gehälter, aufwendiger Trainer und Betreuerstab etc.
    Aber du hast schon auch recht. Wir haben sicher das größte Budget. Nur ist's halt auch nicht so groß, dass man einige Fehlentscheidungen im Kader ohne Probleme weg machen kann. Die Zeiten von PP mit 20 Legion in einer Saison sind vorbei wie dir sicher aufgefallen ist. Bestes Beispiel die Saison. Eine Dominanz wie z.B. München oder der KAC in seinen besten Zeiten seh ich nicht.
    Der VSV hat sicher die Chance ganz vorne mitzuspielen wenn er das vorhandene Geld gut einsetzt. Bei Laibach wird's schwer, das liegt aber nicht an Salzburg.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (28. März 2017 um 23:17)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 22:56

@SNIPER #74

Das wird man dir ohne Beweise halt nicht glauben, auch wenn du viele Spieler persönlich kennst ;)

• SCC78
    EBEL
    • 28. März 2017 um 22:59

wenn du vereinfachend auf 12 monate rechnest bleiben da 3000 bis 3200 bto/monat über - da hauts mich aber nicht vom hocker, wenn man bedenkt, dass du in dem spektrum vllt 10 jahre hast.....um den jahresbetrag lacht dich mancher kicker aus, wenn du ihm das im monat anbietest ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2017 um 23:01
    Zitat von Keitsche

Wär natürlich nett wenn man wüsste wieviel Cijan und Rauchenwald wirklich in SBG verdienen? :rolleyes:

MfG

Zitat von Wodde77

Rauchenwald hat Teile seiner Ablöse selbst bezahlt um nach Salzburg wechseln zu können, allzu wenig wirds nicht sein ;)

Soweit ich die damalige Diskussion in Erinnerung hab waren's bei Rauchenwald so um die 1800 im Monat. In Villach hätt er weniger als die Hälfte bekommen. Die Zahlen wurden im Forum genannt, ob's stimmen keine Ahnung.
    P.S. Auto kriegt er in sbg zur Verfügung gestellt, der Vollständigkeit halber.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:03

Klar ist das im Vergleich zu einem Fussballer wenig, das ändert aber nix daran das nur Salzburg in dieser Liga solche Summen zb einem Rauchenwald oder Cijan zahlt....und dies auch nur kann weil sie soviel Geld haben.
    Womit wir wieder bei der Preistreiberei wären, denn die anderen Vereine können das nicht so einfach oder haben dann einen nicht konkurrenzfähigen Kader.

Aber lass ma das :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2017 um 23:04

Lt. Freimüller sind in Europa alle Zahlen Netto. Wobei wir da wieder beim Thema sind, nicht alle glauben dem Bernd...

Salzburg macht das was Vereine mit dem meisten Budget eben machen, den besten Kader zusammenstellen, nicht mehr nicht weniger (wobei ich 6,5 Mio für zu wenig halte)

MfG

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2017 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

Wobei man aber, bei allem RBS bashing, bei 900,-€ im Monat, egal jetzt ob brutto oder netto, eigentlich eine Frechheit sind und ich da JEDEN verstehe, der von seinem Stammverein nach Salzburg wechselt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 28. März 2017 um 23:14

wieso lassen - is doch lustig :)

zur preistreiberei gehören aber immer mindestens zwei. wenns eh kein anderer zahlen kann, ists ja eher egal. und wir reden eh von dem cijan, der in den transferthreads der anderen teams nirgends willkommen ist - da wird sich eh niemand finden, der mitbietet.

aber ganz generell: du hast das in jeder sportart in jedem land, dass es einen - oder eine handvoll - gibt, der mehr geld hat als die anderen. is im fußball so, ist in der nhl so, ist im motorsport so. dann müsstest ja auch sagen, bayern münchen macht mit der preistreiberei die deutsche bundesliga kaputt. vereine wie die leafs, rangers, redwings hätten dann jahrzehntelang die nhl kaputt gemacht.

das argument mit laibach oder alba oder dornbirn hat schon was - wo ist der unterschied wenn die caps, wings oder vsv "talente" von dort abwerben?

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2017 um 23:15
    Zitat von Wodde77

Klar ist das im Vergleich zu einem Fussballer wenig, das ändert aber nix daran das nur Salzburg in dieser Liga solche Summen zb einem Rauchenwald oder Cijan zahlt....und dies auch nur kann weil sie soviel Geld haben.
    Womit wir wieder bei der Preistreiberei wären, denn die anderen Vereine können das nicht so einfach oder haben dann einen nicht konkurrenzfähigen Kader.

Aber lass ma das :)

Gleich lass ich's auch. Aber wenn die 1800 monatlich die ich in Erinnerung hab stimmen, dann ist das für einen jungen Profisportler kein unangemessene Gehalt. Und ihr hättest Euch zwei solche Kapazunder Leisten können wenn's auf einen Legion verzichtet hättest. Nur weil's immer heißt Salzburg kauft alles zusammen. Wir haben zwar Rauchenwald, Cijan, Pallestrang, Baltram, Jakubitzka und Hochkofler, dafür aber inkl. Gracnar nur 8 Legios.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:17
    Zitat von xtroman

Wobei man aber, bei allem RBS bashing, bei 900,-€ im Monat, egal jetzt ob brutto oder netto, eigentlich eine Frechheit sind und ich da JEDEN verstehe, der von seinem Stammverein nach Salzburg wechselt....

Absolut.

Der Punkt ist das Salzburg in dieser Liga als einziger Verein ALLEN Spielern (auch den "jungen") gute Gehälter zahlen kann, die anderen tun das nicht.
    Die Frage ist: hat das wirtschaftliche Gründe?

Ich vermute ja.

Das Fussballer mehr verdienen ist klar, dieser Sport wird ja auch subventioniert bis zum geht nicht mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:19
    Zitat von SCC78

wieso lassen - is doch lustig :)

zur preistreiberei gehören aber immer mindestens zwei. wenns eh kein anderer zahlen kann, ists ja eher egal. und wir reden eh von dem cijan, der in den transferthreads der anderen teams nirgends willkommen ist - da wird sich eh niemand finden, der mitbietet.

aber ganz generell: du hast das in jeder sportart in jedem land, dass es einen - oder eine handvoll - gibt, der mehr geld hat als die anderen. is im fußball so, ist in der nhl so, ist im motorsport so. dann müsstest ja auch sagen, bayern münchen macht mit der preistreiberei die deutsche bundesliga kaputt. vereine wie die leafs, rangers, redwings hätten dann jahrzehntelang die nhl kaputt gemacht.

das argument mit laibach oder alba oder dornbirn hat schon was - wo ist der unterschied wenn die caps, wings oder vsv "talente" von dort abwerben?

Raffl stammt aus Villach, er hats in Villach gelernt, sein Vater ist VSV Legende.
    Den hätte man in Villach unsagbar gerne, nur verdient der in Salzburg Summen, da wird dem Widitsch schlecht :D

Hughes\JPL\wer auch immer Legio ist ein Legio, mehr nicht ;)
    Salzburg kann uns gerne jeden Legio abwerben, Kein Thema.

Aber einen T Raffl, den verzeih ich ihnen niemals :D

• SCC78
    EBEL
    • 28. März 2017 um 23:20

die frage ist aber: warum tun das die anderen nicht? weil sie nicht wollen oder nicht können?

also gerade bei linz, wien, klagenfurt, villach kannst mir beim besten willen nicht einreden, dass die genannten 1800 - oder seien es 2500 - nicht möglich sind. das hat meiner meinung nach eher damit zu tun, dass erst langsam eine professionalität und weitsicht im management einkehrt, die bei anderen vllt schon länger da ist.....

trotzdem hat raffl salzburg - und zwar 2x und somit unterstelle ich ihm jetzt gutes gewissen - vorgezogen. aus meiner sicht ist doch egal ob legio oder nicht - du hast in der liga spieler wie duncan, ferland, lundmark, hunter etc die jahrelang bei ein und demselben verein spielen. warum sollten die anders bewertet werden?

jetzt fehlt mir eigentlich nur der omnipräsente in der diskussion? hat der schon bettruhe verordnet bekommen? :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:24

Ich glaube sie können nicht.
    Ich glaube das viele EBEL Vereine wirtschaftlich sicher knapp an der Grenze kalkulieren.
    Wenn du jetzt beim VSV einem Jennes 50.000 netto zahlen musst, rechne mal aus wieviel du dann denn anderen, "besseren" Spielern zahlen müsstest?
    Dann bist du ganz schnell mal bei 2 -3.000.000 Euro reinen Spielergehältern...stell ich mir schwierig vor.

Und das Raffl zweimal Salzburg vorzieht ist logisch, beim VSV käme er nichtmal auf die Hälfte seines RedBull Salärs ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. März 2017 um 23:31)

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2017 um 23:26

Ich kann mich noch auf das "Judas" Gewäsch erinnern

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. März 2017 um 23:29
    Zitat von Bewunderer

Ich kann mich noch auf das "Judas" Gewäsch erinnern

Hat sich wohl mit dem Ende von AV für immer erledigt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:33

Das, mit Verlaub, schreien nur Vollproleten und ist sicher nicht beim Grossteil der VSV Fans so gesehen.

• SCC78
    EBEL
    • 28. März 2017 um 23:41

solche leute sind in meinen augen alles, aber keine "fans" - in der eigenwahrnehmung aber natürlich die "wahren" fans :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 23:47

A Haufen Deppen, mehr nit.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. März 2017 um 23:56
    Zitat von Wodde77

Das Problem ist nicht der Spieler der das beste für sich herausholen möchte, sondern der Verein der es sich leisten kann alle diese Spieler innerhalb derselben Liga auch zu holen wenn man wirklich will ;)

Villach hat in den letzten Jahren viel viel viel viel mehr Spieler innerhalb der EBEL verpflichtet als Salzburg und das fast immer von finanziell schwächeren Vereinen. Gerade Villacher sollten darüber sich nicht das Maul zerreissen. Da wurden komplette Linien inkl. Coach geholt und in diesem Forum wurde gejubelt.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (29. März 2017 um 00:03)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2017 um 00:05

Mir gehts um die Topösterreicher.
    Legios sind ersetzbar, und da wird auch keiner jammern.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2017 um 06:48
    Zitat von spieleragent

Villach hat in den letzten Jahren viel viel viel viel mehr Spieler innerhalb der EBEL verpflichtet als Salzburg und das fast immer von finanziell schwächeren Vereinen.

Eben.
    Merkst was? ;)

• stringer
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 07:09

gibt es hier noch einen Threadrelevanten Beitrag in den letzten Seiten ???? - weil zum Transfergeflüster gehört die Leidige Budget und Gehaltsdiskussion nicht mehr ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™