- Offizieller Beitrag
also laut der Red Bull Homepage hat sich scheinbar was verändert und Red Bull ist "nur noch" official Sponsor nicht mehr Eigentümer der Fussball- und Eishockeyabteilung in Salzburg
also laut der Red Bull Homepage hat sich scheinbar was verändert und Red Bull ist "nur noch" official Sponsor nicht mehr Eigentümer der Fussball- und Eishockeyabteilung in Salzburg
So ganz uneigenützig macht Red Bull das mit dem Sportsposnoring, Akademie etc. auch nicht, ansonsten würd' die Liga schon RedBull Eishockeyliga heißen und in jedem Standort so eine Akademie stehen. Vlt gehts da eigentlich doch mehr um Image und Werbung. Just sayin'...
MfG
....genauso wie bei fast allen Technikunternehmungen in OÖ - ist eben das Netzwerk Eures Präse !!!!
Aber ohne diese "Süchtigen" gäb's halt kein Profihockey in Österreich (Schmid, Reichel/Horten, Pildner-Steinburg, Rauch,....)
Womit die Mäzene ihre Kohle machen ist eigentlich primär ?
....genauso wie bei fast allen Technikunternehmungen in OÖ - ist eben das Netzwerk Eures Präse !!!!Aber ohne diese "Süchtigen" gäb's halt kein Profihockey in Österreich (Schmid, Reichel/Horten, Pildner-Steinburg, Rauch,....)
Womit die Mäzene ihre Kohle machen ist eigentlich primär ?
Da würd' ich vom ganzen Linzer Vorstand (Egger, Zauner) sprechen, nicht nur von Freunschlag mein Guter. Die sind alle gut in der OÖ Industrie vernetzt. Vong dem her sind wir Mmn in der Breite des Sponsorings bestens aufgestellt
MfG
Sondell #50 spielt kommende Saison wieder in Schweden - bei Lulea.
Kaderplanung für nächste Saison:
Flood, Olson, Thomas, Sondell weg.
Tor
Bernhard Starkbaum (AUT)
Luka Gračnar (SLO)
Verteidigung
Alexander Pallestrang (AUT)
Daniel Jakubitzka (AUT)
Bobby Raymond (CAN)
Layne Viveiros (AUT/CAN)
Matthias Trattnig (AUT)
Dominique Heinrich (AUT)
Sturm
Daniel Welser (AUT)
Thomas Raffl (AUT)
Alexander Rauchenwald (AUT)
Raphael Herburger (AUT)
Alexander Cijan (AUT)
Michael Schiechl (AUT)
Manuel Latusa (AUT)
Ryan Duncan (CAN)
Peter Hochkofler (AUT/ITA)
John Hughes (CAN)
Florian Baltram (AUT)
Mario Huber (AUT)
Werter Bewunderer (trefflicher Nick), der Durchbruch bei einer Impfung gegen Querschnittlähmung ist aber auch noch nicht gelungen, oder hab ich was versäumt. Allemal, da wurde einiges an sonst zu zahlenden Steuern gespart und freundliche Presse hat es auch gebracht.
Dieser Journalist soll ja mehrfach versucht haben, die kranke Mutter von Mateschitz zu Hause zu "befragen". Da ist doch eh nett, dass ma nur erinnert wird, nicht?
Ist dir selbstverständlich unbenommen, Chicago 1930-Methoden gutzuheißen.
Daß du gegen solche Methoden was hast ist mir neu. Als ich die Drohungen der Dresdner Fans gegen Spieler und gegnerische Fans kritisiert habe hast du geantwortet: "Und, liegen deren Gebeine nun in sächsischer Erde begraben oder nicht"?
Ist mir fast zu primitiv, aber dir zuliebe: "Und liegen in Wien irgendwo dem seine Kniescheibenfragmente herum"?
Sondell #50 spielt kommende Saison wieder in Schweden - bei Lulea.
Dabei haben die Bullen den Guten mit einer Mörderkohle aus der Schweiz geholt und dabei die internationale Konkurrenz finanziell ausgestochen, hab ich wo gelesen und jetzt ist er weg.
Die Luganesi weden damals wahrscheinlich alle, sagen wir mal ein wenig überfordert gewesen sein.
Alles Gute Daniel in der Heimat, du kannst ja nichts dafür.
wie sollen wir da jemals auch nur 10 Seiten Transfergeflüster erreichen wenn schon im März der kader grossteils fertig ist
würden sich nicht der Almöhi und ein paar AntiRedBulluser seitenlange full Quote Duelle liefern wären wir überhaupt erst bei drei seiten
Almöhi, du glaubst ja hoffentlich nicht ernsthaft das ein Sondell bei seiner Vita günstig wäre?
Für ein EBEL Legio Durchschnittsgehalt bindet der sich nicht mal die Schlittschuhe zu.
und es is natürlich undenkbar dass sowas wie bei krog und haydar bei anderen vereinen möglich ist.
Rbs hat ihm wahrscheinlich das geld im koffer und großen scheinen übergeben
Krog und Haydar haben in der KHL abgekackt und waren alterstechnisch am Ende ihrer Karriere...beides trifft auf Sondell so gar nicht zu
Das man in Villach einen Krog\Haydar nachgeschmissen bekommen hat behauptet auch niemand, nur das ein Sondell da definitiv in einer anderen Liga spielt.
Und ausser für Salzburg sicher für keinen anderen EBEL Verein leistbar wäre..nicht mal ansatzweise.
Sorry, aber dazu brauch ich gar keine Insiderinfos haben um zu wissen das ein Mann mit der Vita und in dem Alter zur gehaltstechnischen Spitzenklasse gehört.
In der NLA ligen die Gagen für Toplegios bei 150-400.000€ pro Saison, netto wohlgemerkt
Sorry, aber dazu brauch ich gar keine Insiderinfos haben um zu wissen das ein Mann mit der Vita und in dem Alter zur gehaltstechnischen Spitzenklasse gehört.
hätte der VSV das geld würde man gleiches machen......zeig mir einen verein der es nicht machen würde wenn genug geld da ist.
und sondell is aus lugano weg weil er dort soooo performt hat....möglicherweise war er froh, ein Team zu finden.
Billig wird er nicht gewesen sein, aber ich bezweifle dass er überschüttet wurde...
Krog und Haydar haben in der KHL abgekackt und waren alterstechnisch am Ende ihrer Karriere...beides trifft auf Sondell so gar nicht zu
Überleg mal, Sondell hatte bei Lugano noch Vertrag bis Saisonende. Die Tessiner wollten ihn los werden. Salzburg hatte die bessere Verhandlungsposition. Laut meinen Infos war auch Bozen an ihm dran. Einen Extra-Koffer für die Geldscheine wird er also nicht mit nach Schweden nehmen
hansi...das is unvorstellbar. Mateschitz is quasi der teufel....unter 300000 war da sicher nix
hätte der VSV das geld würde man gleiches machen......zeig mir einen verein der es nicht machen würde wenn genug geld da ist.
Das bestreitet auch keiner.
Nur das Salzburg ja auch nicht mehr zahlt als andere, das ist ein Gerücht
Ääähm - innerhalb kurzer Zeit ?? Das meinst jetzt aber nicht ernst ?Was haben die Spieler Brandner, Schuller, Geier St und M, Duller, Bischofsberger, Swette & Co gemeinsam ?Sie wurden von diversen Vereinen ausgebildet, sind zum KAC gewechselt und werden dann im Laufe der Jahre mit einer unglaublichen Vehemenz als Sinnbild Klagenfurter Nachwuchsarbeit verkauft.
Deine Frage bezüglich Bischofsberger damit beantwortet ?
stimmt halt leider nur bedingt, was wohl an der sichtweise des betrachters begründet liegt!?
der KAC hat halt schon sehr früh (mitte 90er) erkannt, dass talente in klagenfurt nicht wie äpfel auf bäumen wachsen.
weshalb man eine **art** von scouting innerhalb der liga betrieben hat, die so in dem ausmaß kein anderer verein erkannt und ebenfalls nachvollzogen hat.
die grundausbildung fand klarerweise in/bei den jeweiligen heimvereinen ihren ursprung und wurde beim KAC sozusagen verfeinert.
so wie auch und speziell christoph brander unter lars bergström seinen sogenannten feinschliff erhalten hat, vorher ein mario schaden mit recht bescheidenen eisläuferischen fähigkeiten trotzdem beim KAC zu einer DER führenden persönlichkeiten avancierte, was zb. grinder-linien ausmachte (natürlich nicht nur, weil er unter burakowsky zu einer goalingmachine mutierte!)
diese, ich nenne sie schlicht und einfach mal scoutingtüren, standen wahrlich allen vereinen offen - ALLEN. benützt wurde diese nur von uns!
der ruf des KAC und die ihnen gewidmete aufmerksamkeit werden wohl gepaart den ausschlag gegeben haben!?
eine weitbekannte akademie kann trotz extrem größerer finanzieller zuwendeung heute noch nur davon träumen.
der KAC hat halt schon sehr früh (mitte 90er) erkannt, dass talente in klagenfurt nicht wie äpfel auf bäumen wachsen.
weshalb man eine **art** von scouting innerhalb der liga betrieben hat, die so in dem ausmaß kein anderer verein erkannt und ebenfalls nachvollzogen hat.
Made my day.
Wenn ein RBS Spieler nicht mitten auf der Eisfläche im Volksgarten geboren wurde, dann wird "die Art von Scouting" sofort zum Plündern jeder österreichischen Jugendarbeit anderer Vereine.
Naja , Bi'Berger hätte es weiter in einer besseren Liga probieren wollen. Stattdessen hat er den billigen Weg = KAC gewählt und lässt sich dort mit Geld zuschei.....
Also die KAC- Selbstbeweihräucherung - nach dem Motto -"was waren wir wieder gut" ist schon interessant - welchen Komplex deckt Ihr damit zu?
Made my day.
Wenn ein RBS Spieler nicht mitten auf der Eisfläche im Volksgarten geboren wurde, dann wird "die Art von Scouting" sofort zum Plündern jeder österreichischen Jugendarbeit anderer Vereine.
ich spreche hier explizit und nur gino's aussage an!
der beißreflex ist und bleibt a schwein. wer lesen kann sei hier etwas im vorteil - schenkelklopfer =
Also Sondell, Olson, Thomas, Feichter ,Flood sind weg, der Rest weiterverpflichtet.
2 Tage nach Meisterschaftsende für UNS (andere spielen ja noch) steht schon der Großteil der nächstjährigen Mannschaft. Respekt dem Management (wahrscheinlich das zweitbeste der Liga)
Um Flood ist mir leid, hat mir im Play Off gut gefallen
Unsere Salzburger Freunde sind aber schlecht gelaunt.
Hallo, das Semifinale ist vorbei.
Jetzt haben wir und alle wieder lieb...
hansi...das is unvorstellbar. Mateschitz is quasi der teufel....unter 300000 war da sicher nix
![]()
Ja, kommt hin - beide Behauptungen...
was ist mit kristler?laut homepage is man mit den spielergesprächen fertig..er scheint aber weder als abgang,noch im derzeitigen kader auf?
Unsere Salzburger Freunde sind aber schlecht gelaunt.
Hallo, das Semifinale ist vorbei.
Jetzt haben wir und alle wieder lieb...
Reichts dir net, wennst im VSV - Threat nervst ?
Naja, Vaclav, ätzen tun in diesem Thread eigentlich alle anderen als die Salzburger . Die wehren sich nur gegen unqualifizierte Behauptungen.
(Das ich einmal Dosenfans verteidige, hätte ich mir früher auch nie vorstellen können )