1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 18. Januar 2017 um 10:53
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2017 um 07:37
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Angefressen ...
    Weil es genau so gekommen ist, wie ich es prophezeit habe.
    Um die 98 Punkte im GD und den 15 Punkten plus auf den Zweiten kannst dir jetzt einen Lutscher kaufen.
    Spiel war heute ein Vorgeschmack auf das erste Heimspiel im Viertelfinale, falls wir überhaupt mit einem Heimspiel beginnen. Da wartet dann vielleicht Villach und das sind die nächsten, die uns nach einer Katastrophensaison bis dorthin vorführen werden,
    Wie immer - wenns für die Caps um die Wurst geht versagen sie.

Die werden sich vorher sicher schon die Bullen schnappen, und wenn nicht werdet ihr sie sicher nicht nochmal picken... ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2017 um 09:00

Bin heute aufgewacht - das 0:5 war real und kein Fantraum... :D

Tolle Leistung der Jungs!

Hat Coach Pelle mit all seiner Sturheit doch recht?

David Madlener laut den Berichten mit einer sehr starken Partie - nun ja -. shut out gegen die Caps ist mal ein Leistungsnachweis...

Mal abwarten, morgen kann uns schon wieder die Realität wachrütteln... :D

• sidcrosby
    KHL
    • 21. Januar 2017 um 09:48
    Zitat von Tine

Übrigens freu ich mich jetzt schon wieder über die gewohnten Meldungen nach solchen Spielen - Wien heute natürlich mit der schlechtesten Leistung der Saison, KAC nur Glück, null Klasse, wenn die Caps nur mit 10% mehr gespielt hätten, hätte man die Rotjacken locker abgeschossen, man wollte heute einfach nicht usw... :rolleyes:

die katastrophale schirileistung und die kärntner mafia hast du noch vergessen

Zitat von FTC

5:0 endlich sind die Kräfteverhältnisse in Österreichs Eishockeylandschaft wieder einigermassen hergestellt! :P

stimmt, eure blauen freunde sind in der unteren hälfte, dort wo sie mit ihrem hockey auch hingehören

Zitat von WAT stadlau4EVER

Angefressen ...
    Weil es genau so gekommen ist, wie ich es prophezeit habe.
    Um die 98 Punkte im GD und den 15 Punkten plus auf den Zweiten kannst dir jetzt einen Lutscher kaufen.
    Spiel war heute ein Vorgeschmack auf das erste Heimspiel im Viertelfinale, falls wir überhaupt mit einem Heimspiel beginnen. Da wartet dann vielleicht Villach und das sind die nächsten, die uns nach einer Katastrophensaison bis dorthin vorführen werden,
    Wie immer - wenns für die Caps um die Wurst geht versagen sie.

die 44 spiele im gd sind schon wieder vergessen, verstehe. seit jahren des schweinshockey in wien, hat man endlich wieder geiles, schnelles hockey gesehen, und selbst wenn man wieder im viertelfinale scheitert, waren die mehrheit der spiele durchwegs gute spiele unserer mannschaft.
    du solltest dich vielleicht den threads unserer erfolgsverwöhnten kärntner freunde, "villach - was rennt falsch, oder der ungefähr 5 reputationssaison des kac" anschließen, da hat man sich über schweinshockey genug zu erzählen.

Zitat von kuobi

Ich denke grundsätzlich genauso wie FTC, aber es stimmt schon... jedesmal, wenn es für die Capitals um die Wurst geht, kann man das Spiel vergessen...

warum war aus deiner sicht das spiel gestern so wichtig ?

Zitat von Lehrbua

wenn man erfolgsverwöhnt ist, tut das schon weh, aber es war 1 Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

erfolgsverwöhnt nach diesem gd stimmt, wobei das bei euch ja ein fremdwort ist. aber schön das viele noch von der vergangenheit zehren, dass der vsv die caps in den letzten jahren aus den playoffs geworfen hat und im endeffekt genauso wenig gewonnen hat. und wenn jp wien verlässt, ist es mmn schade, weil erfür mich persönlich noch immer der beste goalie der liga ist, könnte mir aber gleichzeitig vorstellen, das in wien trotzdem weiterhin eishockey gespielt wird.

der kac hat gestern sicherlich verdient gewonnen, war die klar bessere mannschaft, spritziger, schneller an der scheibe und in der höhe auch sicherlich verdient gewonnen. denke das aubin die spieler mal ordentlich kraft schinden lässt damit ihnen der saft in den playoffs nicht ausgeht. ob wir jetzt picken oder gepickt werden denke ich ist grundsätzlich egal, die mannschaft hat bewiesen dass sie auch auswärts überall gewinnnen kann.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. Januar 2017 um 10:47

Reputations KAC schlecht wie immer - Caps mit Pech :D sonst hätt' ma locker gewonnen - wurscht Mund abwischen - Krone richten, weitergehts !!!! Am Ende der ZR schau ma weiter ......Heimrecht is überbewertet !!!

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2017 um 13:08

5 zu null ist super und natürlich hatten wir eine Bombenhetz in der Halle aber ;) :

Wien war gestern nie bereit und hat grottenschlecht gespielt.
    Der Kac war gestern gut, aber auch nicht fehlerlos. Waren einige riskante Pässe dabei im Aufbau bzw. im eignen Drittel, die auch bestraft werden könnten. Madlener die wenigen Male, die es auf ihn ankam sehr solide.
    Das PP des KAC ist glaube ich darauf ausgelegt Spielsituationen mit Puckbesitz zu kreieren, aus denen man sicher kein Tor schießen kann.

Hundertpfundlinie war auffällig, hat mir gut gefallen.

Alles in allem geht es in der Platzierungsrunde um die goldene Ananas. Die Stunde der Wahrheit kommt in der PO und da werden die Wiener sicher nicht so blutleer spielen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2017 um 13:34

Habe mir bewusst bis jetzt die Zeit genommen um den gestrigen Abend sacken zu lassen und meine Sicht der Dinge relativ emotionslos darlegen zu können 8o
    Auch wenn das viele KAC-Fans nicht hören wollen - die "Überformkurve" der Caps hat bereits nach der Auswärtspartie gegen euch nach unten gezeigt, sich gegen Villach, Graz und Znaim weiter nach unten bestätigt.
    Gestern haben von Start weg die Tugenden, wegen derer man den GDG so dominieren konnte, gefehlt. Viel weniger Druck auf die Gegner bereits in deren Verteidigungsdrittel, dadurch dem Gegner ungewohnt viel Zeit und Kontrolle bei deren Spielaufbau überlassen und damit die Hoheit im Mitteldrittel hergeschenkt. Das Passspiel ungenau, die Laufwege nicht so selbstverständlich, etc., etc.! Der KAC nahm das dankend an, gewann immer mehr an Sicherheit, dazu das nötige Scheiben und Abschlussglück, ein Madlener, der seine wohl beste Saisonleistung abrufen konnte und fertig war der höchst verdiente Sieg der Rotjacken.
    Jetzt wird sich zeigen wie gut das Klima im Team und das Talent des hochgelobten Trainers tatsächlich ist und wie man aus dieser "Minikrise" wieder herausfindet. Das man es kann hat man bisher eindrucksvoll bewiesen!

Jedenfalls Gratulation in die Lindwurmstadt!!!

OT: grundsätzlich wäre es mir ja egal, wie diese Zwischenrunde ausgeht, im Playoff geht es mit eigenen Gesetzen um den Titel - WENN nur diese Qualifikation für die CHL nicht davon abhinge, denn das wäre dann schon sehr fragwürdig, wenn (jetzt nur zum Beispiel, was eh nicht passieren wird ;-)) der KAC plötzlich am Ende ganz oben steht und der Lachende ist, obwohl während 90% der Saison über 30 Punkte hinter her, und das ausgesprochen farblos......

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (21. Januar 2017 um 15:35)

• Gate
    EBEL
    • 21. Januar 2017 um 15:34
    Zitat von Tine

Übrigens freu ich mich jetzt schon wieder über die gewohnten Meldungen nach solchen Spielen - Wien heute natürlich mit der schlechtesten Leistung der Saison, KAC nur Glück, null Klasse, wenn die Caps nur mit 10% mehr gespielt hätten, hätte man die Rotjacken locker abgeschossen, man wollte heute einfach nicht usw... :rolleyes:

@Tine
    Kann es sein, dass du einen sanften Verfolgungswahn hast?

KAC hat MMn gestern gut gespielt, mehr aber auch nicht und das gegen absolut unterirdische Caps (schlechtestes Spiel in der Saison, wie du schon selbst geschrieben hast).

Da hat es an allen gefehlt was gutes EH ausmacht. Wir hätten gestern ganz leicht 7 oder 8 bekommen können und ich hatte nie das Gefühl,
    das wir, ganz egal wie lange wir noch gespielt hätten ein Tor gemacht hätten.

Was mir am KAC gestern persönlich gefallen hat, einen wirklich schlecht spielenden Gegner ab zu schießen.

Die Caps in der selben Situation (außer heuer) haben sich da meistens am Gegner angepasst und genau so schlecht gespielt.

Daher Gratulation nach Klagenfurt, gut durchgezogen.

Bei uns sehe ich keine Krise, aber wie befürchtet kommt das Formtief, und nach den letzten 3 Spielen darf man das sagen, genau zum schlechtesten Zeitpunkt. Aber bis zu den POs haben wir ja noch ein wenig Zeit.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Januar 2017 um 15:36
    Zitat von Tine

Der KAC wird die Taktik vom letzten Wien Auswärtsspiel auspacken und die Caps auflaufen lassen. Ergo dessen - Wien kriegt Dresch!

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2017 um 15:40
    Zitat von Eiskalt

Alles in allem geht es in der Platzierungsrunde um die goldene Ananas.

Aber das ist doch nicht wahr, auch wenn immer wieder dahingehend argumentiert wird. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich Erster oder Zweiter werde (und zumindest im VF eine machbare Aufgabe auswählen kann) oder als Sechster in die Picks gehen muss. Da kann man sich z.B. Salzburg im VF sparen.

@Gate Nix für ungut, aber Leute wie du bestätigen meine These nahezu hundertprozentig :P

Zitat von ViecFan

...das wäre dann schon sehr fragwürdig, wenn (jetzt nur zum Beispiel, was eh nicht passieren wird ;-)) der KAC plötzlich am Ende ganz oben steht und der Lachende ist, obwohl während 90% der Saison über 30 Punkte hinter her, und das ausgesprochen farblos......

Sehe ich auch so. Leider ermöglicht dies der Modus, gerecht wäre es aber keineswegs.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (21. Januar 2017 um 15:47)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2017 um 15:48

Siege bringen Selbstvertrauen und Ruhe ins Team.

Auch wenn sie gegen eine Caps Mannschaft passieren, die bereits im Vorruhestand ist, eine Mega Formkrise hat und außerdem gestern so und so überhaupt nicht wollte... :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 21. Januar 2017 um 15:50
    Zitat von Eiskalt

Alles in allem geht es in der Platzierungsrunde um die goldene Ananas. Die Stunde der Wahrheit kommt in der PO und da werden die Wiener sicher nicht so blutleer spielen.

Sorry aber da erlaube ich mir dir zu widersprechen.

dieses Argument wirst du eigentlich nie von einem Trainer oder Spieler hören. das mag am Ende des GD vlt passen, wenn nichts mehr verändert werden kann. aber erstens verliert keiner gerne und zweitens versucht jedes Team in der Pickround . die bestmögliche Position zu erlangen . es geht dann auch nicht so einfach, wieder den Hebel umzulegen

meistens kommen solche Argumente von Fans die eben damit eine gewisse Formschwäche des eigenen Teams wegleugnen wollen. oder es wird oft hineininterpetiert

Unter Strich wirst das aber im Normalfall nie von einem Trainer oder Spieler hören :prost:

• Gate
    EBEL
    • 21. Januar 2017 um 16:25

@Tine

Es freut mich für dich, wenn deine These zu 100% aufgeht ;)

Aber ich weiß nicht ob du gestern in der ASH warst? wenn nicht, solltest du vielleicht das Posting etwas weiter oben, von Eiskalt durchlesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2017 um 17:49

Es kann ja aber auch sein - auch wenn die Caps diesmal die Arbeit verweigert haben :D - dass unsere Mannschaft nach dem Erreichen des ersten Ziels, mal befreit aufspielen konnte.

Eintagsfliege oder Trend - morgen wissen wir mehr.

• oremus
    NHL
    • 21. Januar 2017 um 17:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hat Coach Pelle mit all seiner Sturheit doch recht?

Lieber Vaclav ein bisschen mehr Konsequenz. :prost: Also was jetzt? Wir brauchen doch unbedingt diese und jene Verstärkung, um Konkurrenzfähig zu sein. Wie oft betest du dies rauf und runter. Ich sage nicht, dass wir sie nicht brauchen! Nur bin ich mir nicht soo sicher wie du, dass es ohne diese das baldige Ausscheiden gibt, bzw. die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist.

• trant
    KHL
    • 21. Januar 2017 um 18:47

Ohne das Spiel gesehen zu haben (und auch die Sky/Ebel Zusammenfassung habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt) würde ich sagen, dass so ein Ausrutscher den Caps durchaus passieren kann. Sie haben über die letzten 44 Spiele dominiert und sie werden wohl wieder in ihre Spur finden.

Der Sieg freut mich für den KAC, aber es sind halt auch nur drei Punkte, die bei aller Liebe nicht überbewertet werden dürfen. Ich halte den KAC sowohl in individueller Stärke, als auch in der Kadertiefe, heuer für gerade mal PO würdig (aber das ist ja auch schon mehr, als wir die letzten Jahre hatten).

Bin gespannt auf morgen, mal schaun, ob der KAC wieder die Leistung (Taktik) abrufen kann, die auch für Linz nötig wäre.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2017 um 19:39
    Zitat von oremus

Lieber Vaclav ein bisschen mehr Konsequenz. :prost: Also was jetzt? Wir brauchen doch unbedingt diese und jene Verstärkung, um Konkurrenzfähig zu sein. Wie oft betest du dies rauf und runter. Ich sage nicht, dass wir sie nicht brauchen! Nur bin ich mir nicht soo sicher wie du, dass es ohne diese das baldige Ausscheiden gibt, bzw. die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist.

Wenn es wirklich hart auf hart gehen wird, dh der Gegner auch 'bereit' sein wird (um Doug Masons Lieblingsfloskel mal wieder zu verwenden), bin ich mir sicher, dass wir mit nur einer scoring line nicht weit kommen werden.

Es bleibt natürlich immer die Option, dass die Herren Hurtubise und Pance sich erheblich steigern.
    Oder, dass das Kollektiv so stark wird, dass sie individuelle Schwachstellen kompensieren können.

Beides ist eher unwahrscheinlich.

Es wird wohl auch auf die Leistung der Goalies ankommen.

Da wir finanziell aber am Stock gehen (Vergleich mit 'einem' Kanadier) wird so oder so nix mehr passieren.

Wir müssen also eh mit dem vorhandenen Kader auskommen.

• mike211
    Gast
    • 21. Januar 2017 um 19:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn es wirklich hart auf hart gehen wird, dh der Gegner auch 'bereit' sein wird (um Doug Masons Lieblingsfloskel mal wieder zu verwenden), bin ich mir sicher, dass wir mit nur einer scoring line nicht weit kommen werden.

Es bleibt natürlich immer die Option, dass die Herren Hurtubise und Pance sich erheblich steigern.
    Oder, dass das Kollektiv so stark wird, dass sie individuelle Schwachstellen kompensieren können.

Beides ist eher unwahrscheinlich.

Es wird wohl auch auf die Leistung der Goalies ankommen.

Da wir finanziell aber am Stock gehen (Vergleich mit 'einem' Kanadier) wird so oder so nix mehr passieren.

Wir müssen also eh mit dem vorhandenen Kader auskommen.

Alles anzeigen

Jetz sei doch ein bisschen optimistischer. Diese Truppe ist absolut konkurrenzfähig. Wir sind sicher nicht Topfavorit, aber für jedes Team ein gefährlicher und lästiger Gegner. :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2017 um 11:07

Frage an die Statistiker:
    Was waren denn die höchsten Heimniederlagen in der Caps-Geschichte? Hatten wir schon mal eine höhere shutout Heimniederlage?
    Ich kann mich zumindest nicht erinnern.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2017 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

30.1.2003 0:9 gg den KAC

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/336…apitals-ab.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2017 um 12:36

Das war dann diesmal eh moderat... :D

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 22. Januar 2017 um 14:44

Also ich bin immer noch fasziniert von dem Ergebnis. Ich hab mich dann mit meiner Frau und unseren 2 Kärntner Freunden ins Overtime gesetzt und hab den KAC Fans 2 Stunden lang beim feiern zugeschaut.

Ich hoffe Aubin bringt die Burschen ehest möglich wieder in die Spur. Ich würde schon ganz gerne wieder ein paar CHL Partien in Wien sehen.

• snake1
    NHL
    • 22. Januar 2017 um 19:57

bilder vom spiel gegen den kac findet ihr unter http://www.arisc.at/galery/main.php
    lg snake1

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Januar 2017 um 07:24
    Zitat von Malone

30.1.2003 0:9 gg den KAC

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/336…apitals-ab.html

War wohl das hier :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und generell - ich schätze mal, dass das dann die höchste Niederlage in der Geschichte war. Dann kommt aber schon das 0:5 von vorgestern.
    Aber ist ja auch egal. Sieg gegen Innsbruck ;)

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2017 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Beim siegreichen Finale gab es damals auch ein 0:5 gg die Roten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kuobi
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2017 um 22:28
    Zitat von sidcrosby

warum war aus deiner sicht das spiel gestern so wichtig ?

Weil trotz der bereits vorhandenen sechs Punkte ein guter Start in die Zwischenrunde wichtig gewesen wäre... Und weil Spiele gegen den KAC immer prestigeträchtig sind.

Aber gut, immerhin ist das 4:2 bei den Innsbrucker Haien gefolgt... Alles andere wäre zwar eine Überraschung gewesen, aber nach der Heimpleite sind die drei Körner doch wichtig für die Moral gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™