1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2017 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #7.926
    Zitat von Vsvlogo

Hätten wir das Budget wie Linz wären wir 5 mal in Folge Meister

Wenn nicht 10x in 6 Jahren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Dezember 2017 um 20:45
    • #7.927
    Zitat von Fan_atic01

Mindestens!

• Villacher
    EBEL
    • 28. Dezember 2017 um 20:46
    • #7.928
    Zitat von Fan_atic01

Jap, weil wir eine 2 Mannschaft in der AHL stellen und die natürlich die restlichen 4 Titel holt :prost:

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 20:48
    • #7.929
    Zitat von Fan_atic01

Na sichst es, jetzt hab ich dich überzeugt

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2017 um 20:48
    • #7.930

Wann fängt die Schule wieder an? :/

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 20:49
    • #7.931
    Zitat von Keitsche

Dazu muss man trotzdem mal in die POs kommen :kaffee:

Mit dem Kader von euch ist das Finale das mindeste was zum erreichen wäre

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 20:50
    • #7.932
    Zitat von schooontn

Wir sind ja schon in der Schule

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Dezember 2017 um 20:52
    • #7.933

Ein Nageler hätte uns in dieser Phase der Saison sicher nicht geschadet. :-/

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2017 um 20:58
    • #7.934
    Zitat von schooontn

Wer soll dann deine beiträge liken?

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2017 um 21:05
    • #7.935
    Zitat von Gordfather

Wer soll dann deine beiträge liken?

Die KAC-Fans, wenn ich ihnen heute zur tollen Leistung gratuliere?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2017 um 21:27
    • #7.936
    Zitat von schooontn

Die KAC-Fans, wenn ich ihnen heute zur tollen Leistung gratuliere?

Gute Idee! Das könntest übrigens bei allen Vereinen jede Runde machen! Die Vorstufe zur Prostitution quasi!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 23:20
    • #7.937
    Zitat von Speckbrot

Ein Nageler hätte uns in dieser Phase der Saison sicher nicht geschadet. :-/

Net wirklich, wenn man sich seine stats anschaut. Vor zwei, drei Jahren ist um die Jahreszeit, wenn es nicht gut gelaufen ist, meistens noch der Name Kaspitz als Erlöser genannt worden, heuer Nageler. Hoffentlich im Dezember 2018 nicht Toff oder Martinz.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Dezember 2017 um 07:38
    • #7.938
    Zitat von gino44

Offensichtliche Reaktion des Vereines auf die Ausfälle von Labrecque und Bacher.

Prinzipiell keine schlechte Sache, ebenso wie die Verpflichtung von Maxa.

ABER: Wo bleibt die vielgepriesene Kaderschmiede des VSV, ...

Wieder ein schwieriges Thema und ich habe mir schon in Frühjahr Rüffel geholt, wie ich es angesprochen habe. Die Kaderschmiede auf die man von außen neidisch blickt, gibt es nur noch bei den Goalies. Es genügt ein Blick auf den aktuellen Kader des U20 Nationalteams, um das zu sehen (http://www.eishockey.at/de/nationalteams/u20-herren/kader/). Der wurde woanders geschmiedet.

Mir haben die Beispiele, die Du genannt hast, trotzdem gut gefallen. Die Vorarlberger Gahnal und Bischofberger sind mMn nicht als fertige Spieler zum KAC gekommen. Ebenso wenig die steirischen Geier Brüder. Die sind alle erst dort gereift.

Ich finde es gut, dass der VSV nun auch die Zeichen der Zeit erkennt und über den Tellerrand blickt. Das könnte wieder zu einem starken österreichischen Stamm führen. Bei den Goalies ist man jetzt schon auf einem super Weg. Wäre wichtig zumindest einen der beiden langfristig in Villach zu halten.

• jcp77
    KHL
    • 29. Dezember 2017 um 09:56
    • #7.939

Gestern hätte man alle überrascht wenn wir noch jemanden aus Steindorf mitgebracht hätten,ausgeliehen für 2 Wochen. Auch in Althofen und Völkermarkt laufen einige rum mit EBEL Erfahrung......

Ach,es macht einfach keine Freude mehr ;(

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2017 um 10:39
    • #7.940
    Zitat von Die blaue Viper

Wieder ein schwieriges Thema und ich habe mir schon in Frühjahr Rüffel geholt, wie ich es angesprochen habe. Die Kaderschmiede auf die man von außen neidisch blickt, gibt es nur noch bei den Goalies. Es genügt ein Blick auf den aktuellen Kader des U20 Nationalteams, um das zu sehen (http://www.eishockey.at/de/nationalteams/u20-herren/kader/). Der wurde woanders geschmiedet.

Mir haben die Beispiele, die Du genannt hast, trotzdem gut gefallen. Die Vorarlberger Gahnal und Bischofberger sind mMn nicht als fertige Spieler zum KAC gekommen. Ebenso wenig die steirischen Geier Brüder. Die sind alle erst dort gereift.

Ich finde es gut, dass der VSV nun auch die Zeichen der Zeit erkennt und über den Tellerrand blickt. Das könnte wieder zu einem starken österreichischen Stamm führen. Bei den Goalies ist man jetzt schon auf einem super Weg. Wäre wichtig zumindest einen der beiden langfristig in Villach zu halten.

Naja, das ist dann schon auch ein wenig Jahrgang-Abhängig, der 2000er und 2002er Jahrgang sieht bei den Feldspielern wieder besser aus. Wenn man pro Jahrgang einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die EBEL/sonst wo hin bekommt ist das schon ein sehr guter Wert für uns - und davon sind wir nicht so weit entfernt.

95 - Leiler, Kreuzer,

97 - Wachter, Wappis, Kromp, Jennes

99 - Pusnik

00 - Lanzinger, Schmidt

Dazu gibt es noch ein paar, die es durchaus noch schaffen könnten (Wohlfahrt, Sertschnig). Da sind schon immer wieder einige dabei, die bei uns das Hockey Spielen erlernen und dann auch ihren Weg machen. Natürlich haben wir nix davon wenn sie dann wo anders spielen, aber es ist halt unrealistisch zu erwarten, dass von vermutlich rund 30-40 Jugendlichen (geschätzt), die aus einem Jahrgang mit dem Eishockey beim VSV beginnen, mehr als 1-2 dabei sind, die dann auch den Weg ins Profigeschäft schaffen. Wenn dann vielleicht noch der eine oder andere frühzeitig wechselt sieht die Ausbeute vom VSV natürlich überschaubar aus, deswegen ist die Jugendarbeit aber mmn nicht als schlechter zu beurteilen. Man hat nun mal einen begrenzten Spielerpool und eine begrenzte Anzahl an Spielern mit Talent für den Profibetrieb.

Natürlich hat man in den letzten Jahren mit dem "Villacher Weg" aber dennoch maßlos übertrieben. Das war halt ein guter Marketinggag, um davon abzulenken, dass man gleich viele Legionäre hat wie die anderen Teams. Es tut keinem Weh und es ist auch niemand Böse, wenn man sich anderwärtig am Österreich-Markt umsieht. Ich finde es gut, dass man hier ein wenig die Scheuklappen ablegt und auch andere Österreicher forciert.

Es wird aber kurz und langfristig sicher nicht der Fall sein, dass man die größten Talente Österreichs im Alter von 15-18 Jahren nach Villach bekommt, so realistisch muss man sein, da gibt es interessantere und attraktivere Optionen. Es schadet aber nicht, wenn man sich dann beginnt, frühzeitig für die leistbaren, talentierten Österreicher zu bemühen. Natürlich muss ich dann auch bereit sein, denen etwas zu zahlen - aber ein Legionär ala Stebih spielt dir halt auch nicht umsonst, und für solche Spieler hat man immer noch Geldreserven übrig, das Geld könnte ich auch einem (Beispiel) Lindner zahlen und würde keinen Qualitätsverlust merken.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (29. Dezember 2017 um 10:44)

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Dezember 2017 um 10:58
    • #7.941
    Zitat von schooontn

Naja, das ist dann schon auch ein wenig Jahrgang-Abhängig, der 2000er und 2002er Jahrgang sieht bei den Feldspielern wieder besser aus. Wenn man pro Jahrgang einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die EBEL/sonst wo hin bekommt ist das schon ein sehr guter Wert für uns - und davon sind wir nicht so weit entfernt.

95 - Leiler, Kreuzer,

97 - Wachter, Wappis, Kromp, Jennes

99 - Pusnik

00 - Lanzinger, Schmidt

Winkler - der es ja ohne Verletzung heuer vermutlich zum Stammspieler geschafft hätte - ist ein 98er-Jahrgang, ebenso Steurer, bei dem auch noch Hoffnung besteht.

• USPaul
    Gast
    • 29. Dezember 2017 um 22:31
    • #7.942
    Zitat von schooontn

das Geld könnte ich auch einem (Beispiel) Lindner zahlen und würde keinen Qualitätsverlust merken.

Welchen Lindner meinst Du und in welchem Nati spielt der? Bitte auch um die Gehälterdaten über die Du verfügst :P

• starting six
    NHL
    • 30. Dezember 2017 um 06:50
    • #7.943
    Zitat von USPaul

Welchen Lindner meinst Du und in welchem Nati spielt der? Bitte auch um die Gehälterdaten über die Du verfügst :P

ich denke er meint Philipp Lindner. Nati ergibt sich dann von selbst. und mit dem Gehalt hat er recht. Und auch mit der Qualität wird's passen. Beide tun sich schwer von der blauen. Wenn es Lindner gelingt, seine Schnitzer zu minimieren, stimmt dann die Aussage vollends.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. Dezember 2017 um 10:53
    • #7.944
    Zitat von Vsvlogo

ich finds immer sooo lustig wieviel Geld die Linzer raushauen für neue und starke Legios und trotzdem reisen sie spätestens im PO Viertelfinale Urlaub.:veryhappy:

....ich find's immer sooo lustig, wie sich die Villacher an den Niederlagen anderer aufbauen, um sich aus der eigenen, hausgemachten Misere herauszuholen :veryhappy:

Aber immerhin, zweitbester Verein in Kärnten ist ja auch was.......:kaffee:......Keep on fighting for PO !!!!

• Rick33
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2017 um 11:50
    • #7.945
    Zitat von Na Jatürlich!

....ich find's immer sooo lustig, wie sich die Villacher an den Niederlagen anderer aufbauen, um sich aus der eigenen, hausgemachten Misere herauszuholen :veryhappy:

Aber immerhin, zweitbester Verein in Kärnten ist ja auch was.......:kaffee:......Keep on fighting for PO !!!!

Wer sind denn "die Villacher"?

Oder ist das wieder nur ein weiterer Schwachsinnbeitrag von dir.

PS: Warte noch immer noch auf deine Antwort aus dem Linzer Transferfredl, was Bill Stewart mit Villach zu tun hat.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. Dezember 2017 um 14:32
    • #7.946
    Zitat von Rick33

Wer sind denn "die Villacher"?

Oder ist das wieder nur ein weiterer Schwachsinnbeitrag von dir.

PS: Warte noch immer noch auf deine Antwort aus dem Linzer Transferfredl, was Bill Stewart mit Villach zu tun hat.

...uiih, da ist einer aber wirklich frustriert ??

Sorry, dass ich mich damals vertippt habe, Dir muss aber schon ziemlich fad sein, wenn Du immer noch auf die Antwort wartest und sorry, dass ich mir's immer wieder mal nicht verkneifen kann, auf Schwachsinn mit Schwachsinn zu antworten !!:kaffee:....Keep cool !

• anti
    Nationalliga
    • 23. Januar 2018 um 17:57
    • #7.947

rob flick mit sofortiger wirkung entlassen. quelle: quendler

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 18:10
    • #7.948

das war wohl mit sportlichen Konsequenzen gemeint!

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2018 um 18:17
    • #7.949

find ich etwas lächerlich. warum darf ein walter bleiben? kann nur daran liegen dass walter (sehr viel) teurer als flick ist?

naja im grunde is mir eh schon alles wurscht

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. Januar 2018 um 18:22
    • #7.950
    Zitat von Stefan1403

find ich etwas lächerlich. warum darf ein walter bleiben? kann nur daran liegen dass walter (sehr viel) teurer als flick ist?

naja im grunde is mir eh schon alles wurscht

Flick war in der Kabine ein ständiger Ungustl was dazu führte das er jetzt entlassen wurde . Soviel zur guten Stimmung in der Kabine .:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™