Ich hab übrigens einen Verletzungs Fred eröffnet, weil mit Transfers hat das nicht wirklich was zu tun

Transfergeflüster EC VSV 2017/18
-
-
Es zahlt sich bereits aus 14 Stürmer im Kader zu haben. Für ein paar Spiele die Chance für einen Jungen.
Hoffe trotzdem, dass Hickmott bald wieder fit ist.
-
Noch mal kurz ein Einwurf - es könnte auch daran liegen, dass der Dienstvertrag der Spieler noch nicht begonnen hat und der Spieler dementsprechend nicht bei der GKK gemeldet ist, es von Vereinsseite also auch suboptimal wäre, bereits groß zu verkünden, dass der Spieler bereits im Einsatz ist (sprich trainiert) - sprich, was die Spieler vor dem "offiziellen" Trainingsstart machen fällt streng genommen in die Kategorie Privatveranstaltung und ab dem offiziellen Start läuft dann auch die Beschäftigung. Wurde mir zumindest mal so ähnlich erklärt
das Argument ist vollkommen richtig aber nur wenn die Herren eintreffen und es Trainings gibt, wenn diese auch freiwillig sind , werde ich diese wohl ab dem EIntreffen anmelden.
Gute Besserung an Jordan
-
das Argument ist vollkommen richtig aber nur wenn die Herren eintreffen und es Trainings gibt, wenn diese auch freiwillig sind , werde ich diese wohl ab dem EIntreffen anmelden.
Die oben von schooontn augenzwinkernd als freiwillige "Privatveranstaltung" genannten Übungen im Beisein vom Trainer und den Teammates vor dem "offiziellen" Trainingsbeginn ziehen Verwaltungsstrafen wegen Verletzung von Anmeldepflichten nach dem ASVG nach sich. Und bringt auch nicht den insinuierten "Vorteil" für den Verein, weil Bemessungsgrundlage für die Sozialversicherungsbeiträge inklusive der Dienstgeberbeiträge nicht die Anzahl der Tage der "offiziellen" = der Gebietskrankenkasse gemeldeten Beschäftigung, sondern der Lohn ist. Kurzum: Die schooontn mitgeteilte Praxis, Spieler zu spät dem Sozialversicherungsträger anzumelden und sie vorher augenzwinkernd zum Privatvergnügen trainieren zu lassen, klingt zwar nach einer "raffinierten" kleinen Gaunerei, ist aber ein Blödsinn und bringt außer Problemen gar nichts.
Wenn Hickmott gestern noch nicht als Dienstnehmer angemeldet gewesen wäre, dann hätte der Geschäftsführer der VSV GmbH den Scherbn auf, wenn sich, womit alleine deshalb zu rechnen wäre, weil Hickmott ja Krankenversicherungsleistungen in Anspruch nimmt, der Trainingsunfall bis zur Kärntner Gebietskrankenkasse herumspricht.
-
Wie gesagt, mir wurde es nur mal so von einem Funktionär von einem anderen Österreichischen Verein so erklärt, dass man auf gar keinen Fall vorher schon von offiziellen Trainingseinheiten sprechen darf da man sonst Probleme mit der Kasse bzw. dem AMS bekommt, wie genau das geregelt wird oder welche Vorteile/Nachteile das bringen soll kann ich nicht sagen. Kann aber auch sein dass er Blödsinn geredet hat
Vielleicht geht es da primär um die Österreichischen Spieler, die dann länger Geld vom AMS bekommen, keine Ahnung
-
das klingt schon nachvollziehbar! Mwn. bekommen die Spieler für August ja auch noch kein volles Gehalt, demnach wird die Anmeldung irgendwann in der ersten Augusthälfte sein, weswegen zuvor eben kein offizielles Training stattfinden kann/darf.
-
was können die Trainingskiebitze vom heutigen Training berichten?
gibts schon erste lineups , welchen Eindruck machen die neuen Spieler ?
-
Mir wurde mitgeteilt, dass heute nur Stebih und Verlic am Eis waren, der Rest der TK war nicht am Eis
-
wenn er sich dann Anfang März im Urlaub verletzt isses doch auch wurscht
-
Wie gesagt, mir wurde es nur mal so von einem Funktionär von einem anderen Österreichischen Verein so erklärt, dass man auf gar keinen Fall vorher schon von offiziellen Trainingseinheiten sprechen darf da man sonst Probleme mit der Kasse bzw. dem AMS bekommt, wie genau das geregelt wird oder welche Vorteile/Nachteile das bringen soll kann ich nicht sagen. Kann aber auch sein dass er Blödsinn geredet hat
Vielleicht geht es da primär um die Österreichischen Spieler, die dann länger Geld vom AMS bekommen, keine Ahnung
Wenn man einen Spieler, der Arbeitslose kassiert, nicht bei der Gebietskrankenkasse als Arbeitnehmer anmeldet, obwohl er schon - vom Dienstgeber auch entlohnt - das Training und damit die lohnsteuer- und sozialversicherungsbeitragsrechtlich relevante Arbeit aufgenommen hat, dann kommt zur Verwaltungsübertretung wegen Verletzung der Anmeldevorschriften nach ASVG noch Lohnsteuerhinterziehung nach dem Finanzstrafgesetz und Betrug durch Unterlassen zu Lasten des AMS nach dem Strafgesetzbuch dazu, weil der Arbeitslose dem AMS melden muss, dass er nicht mehr arbeitslos ist und gegen Lohn arbeiten geht, weshalb ihm die Arbeitslose zu streichen ist.
Dass es solche Dinge gibt, kenne ich zu Genüge.
Und dann fliegt so eine Geschichte zB durch einen Trainingsunfall wie gestern samt ausführlicher Medienberichterstattung auf. Oder durch ein Live-Interview im KEHM, bei dem ein Funktionär wörtlich von sich gegeben hat: " ... dass wir vor kurzem eine Kommunalsteuervorschreibung über knapp Hunderttausend Euro für die jahre 2005 bis 2008 bekommen haben, das ist ein Hammer für den KAC, der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ...".
-
der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ...".
A.Hofer
-
beach,lilli und mühlstein haben eine feste gaude am kirchtag
Herzog versteht sich gut, mit seinem beschützer!
-
sorry, aber wen interessiert Mühlstein? Ist der noch Teil der Mannschaft, hoffe nicht...
-
Ich glaube da haben sich wirklich zwei gefunden, wenn Beach an seine Leistung anknüpfen kann und in den nächsten Saison konstant scored, könnte er beim VSV alt werden. Ich glaube er passt gut zur Stadt und zum Verein.
-
vielleicht war es dann Walter der neben Beach gesessen ist, ich kenne die Gesichter noch nicht.
Walter kommt erst am Samstag.
-
Wenn man einen Spieler, der Arbeitslose kassiert, nicht bei der Gebietskrankenkasse als Arbeitnehmer anmeldet, obwohl er schon - vom Dienstgeber auch entlohnt - das Training und damit die lohnsteuer- und sozialversicherungsbeitragsrechtlich relevante Arbeit aufgenommen hat, dann kommt zur Verwaltungsübertretung wegen Verletzung der Anmeldevorschriften nach ASVG noch Lohnsteuerhinterziehung nach dem Finanzstrafgesetz und Betrug durch Unterlassen zu Lasten des AMS nach dem Strafgesetzbuch dazu, weil der Arbeitslose dem AMS melden muss, dass er nicht mehr arbeitslos ist und gegen Lohn arbeiten geht, weshalb ihm die Arbeitslose zu streichen ist.
Dass es solche Dinge gibt, kenne ich zu Genüge.
Und dann fliegt so eine Geschichte zB durch einen Trainingsunfall wie gestern samt ausführlicher Medienberichterstattung auf. Oder durch ein Live-Interview im KEHM, bei dem ein Funktionär wörtlich von sich gegeben hat: " ... dass wir vor kurzem eine Kommunalsteuervorschreibung über knapp Hunderttausend Euro für die jahre 2005 bis 2008 bekommen haben, das ist ein Hammer für den KAC, der seit ewigen Zeiten nie Kommunalsteuer gezahlt hat, aber der Bürgermeister hat g´sagt, er wird dieses Thema lösen und aus der Welt schaffen ...".
warum soll ein hickmott arbeitslose kassieren? Ist er arbeitslos?
-
Technisch gesehen, wenn ein Vertrag im Mai ausläuft und er nächste im August startet, bist du Juni und Juli arbeitslos...
-
warum soll ein hickmott arbeitslose kassieren? Ist er arbeitslos?
Wer sagt, dass Hickmott Arbeitslose kassiert?
-
Mir scheint, wir entfernen uns hier ein bißchen vom Thread-Thema. Wenn der Potze dieses ganze Gelaber über das österreichische Sozialsystem und dgl so konsequent rausgeschmissen hätte wie er es früher mitunter getan hat, wären wir wieder auf Seite 85.
Was kommt als nächstes? Gedanken über die unverschämten Preise für einen Plasiknapf Kirchtagssuppe mit einer Reindling-Miniatur und einem Fingerhut Fleischeinlage um geschmalzene sieben Euro beim heurigen Kirchtag?
-
sorry, aber wen interessiert Mühlstein? Ist der noch Teil der Mannschaft, hoffe nicht...
War halt auch dabei,hoffe natürlich auch nicht!!
Ich glaube da haben sich wirklich zwei gefunden, wenn Beach an seine Leistung anknüpfen kann und in den nächsten Saison konstant scored, könnte er beim VSV alt werden. Ich glaube er passt gut zur Stadt und zum Verein.
Bin deiner Meinung!
Freu mich schon extrem,ihn auf den Eis zusehen!
-
Ohne jetzt zu euphorisch zu sein, aber Beach ist so eine richtige Krätzn, den werden wir lieben...
Das ist der Typ Spieler, der auch genau zum VSV passt... wenn er auch noch anständig bedient wird und viel scort, werden ihm die Fans zu Füßen liegen.... -
Altmann hat selbst nach dem verlautbarten Wechsel nach Linz noch den ganzen Sommer in Villach verbracht und mit den alten Teammates gemeinsam trainiert....so what. Stört mich überhaupt nicht.
Außerdem kennen sich Kyle u er noch aus Salzburg...also warum solltens nicht gemeinsam wo zsammsitzen.
-
VSV ist halt doch eine große Familie.... ist doch schön, wenn er sich wohlfühlt in Villach.....
leider hatte Mühlstein seine Schulterverletzungen wahrscheinlich seine Karriere gekostet,
er konnte nie mehr an seine Leistungen anschließen... -
leider hatte Mühlstein seine Schulterverletzungen wahrscheinlich seine Karriere gekostet,
Na, der war vorher schon blind.
-
Jetzt tust ihm unrecht... ein solider Verteidiger für das 3. Paar war er meiner Meinung nach schon...
-