1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 12:44
    • #6.601

der Saisonstart wird sich komisch anfühlen, von der Skepsis bei gewissen Punkten (Trainer, Verteidigung) getrieben will sich bei mir (noch) keine Freude einstellen. Ganz abgesehen von der grausam hingerichteten Euphorie letzte Offseason.

Warten wir mal den 10.8. ab...

Der gesamte Verein ist in der Bringschuld nach der letzten Saison (Forever Abo gekündigt, Playoff verpasst), die Formkurve muss nach oben zeigen und auch abseits des Eises sollte sich endlich mal was tun - Vorbereitungsspiele zum halben Preis zumindest zB?

Marketing technisch wäre ein gratis Vorbereitungsspiel als "Geschenk an die besten Fans der Liga die auch letzte Saison zu ihrem Team gehalten haben" durchaus von Vorteil - Stichwort Wiedergutmachung.

was unsre Maske betrifft,

der formuliert wahrscheinlich schon den halben Vormittag an seinem Propaganda-Post herum ;) :P

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Juli 2017 um 13:59)

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Juli 2017 um 12:48
    • #6.602
    Zitat von DieblaueRapunzl

was unsre Maske betrifft,

der formuliert wahrscheinlich schon den halben Vormittag an seinem Popaganda-Post herum

Willst uns hiermit ganz dezent mitteilen, dass die neue Saison jetzt schon fürn A... ist?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 28. Juli 2017 um 13:12
    • #6.603

Marketing technisch wäre ein gratis Vorbereitungsspiel als "Geschenk an die besten Fans der Liga die auch letzte Saison zu ihrem Team gehalten haben" durchaus von Vorteil - Stichwort Wiedergutmachung.

Für die treuen Abobesitzer sind die Testspiele eh schon gratis!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Juli 2017 um 13:14
    • #6.604

Der gesamte Verein ist in der Bringschuld nach der letzten Saison (Forever Abo gekündigt, Playoff verpasst), die Formkurve muss nach oben zeigen und auch abseits des Eises sollte sich endlich mal was tun - Vorbereitungsspiele zum halben Preis zumindest zB?

na ja, nach unten kann die Formkurve nach der letzten Saison ja nicht mehr zeigen... wie soll das gehen?:P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2017 um 13:18
    • #6.605

Ihr kennt mich ja, ich bin ja lieber positiv eingestellt und wollte auch deswegen die Stimmung immer pushen, weil wir im Endeffekt ja auch alle davon profitieren.

Insofern, dass wenn wir genügend Abos verkaufen auch finanziell besser aufgestellt sind, welches sich auch dementsprechend auf den Kader auswirken sollte und wir alle wollen eine Konkurrenzfähige Villacher Mannschaft.

Oder anders ausgesprochen liegt uns ja der Verein am Herzen.

Ständig auf den Verein loszugehen und zu kritisieren ist nicht mein Ding und macht es auch nicht besser,herum jammern auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich so wie jeder hier in den letzten Spot für die Defense höhere Erwartungen gesetzt.

Der Wunschkandidat hieß Troy Milam bzw. ein Ersatz für Matt Register, so wurde es kommuniziert und dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen.

Die Entscheidung für Miha Stebih war anscheinend ein budgetärer Entschluss.

Ich hätte mir eher einen Spielmacher erhofft, den wir meines Erachtens auch dringend benötigt hätten.

Ich hoffe jetzt auch, dass er besser einschlägt als wir alle glauben.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Juli 2017 um 13:26)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2017 um 13:46
    • #6.606

Stebih war sicher ein budgetärer Entschluss...die Frage ist halt wie man im Fall das er nicht einschlägt nachrüsten will, wenn jetzt schon nicht genug Geld für eine höherwertige Verpflichtung da ist?

Ich will echt nicht übermäßig sudern, aber ein solches Verhalten beim aufstellen der Defense (mit unserem heurigen Torhüterduo das um und auf!) halte ich für nicht sehr clever.

Da hätte man sich lieber einen Legio für den Sturm sparen, und das Geld in einen starken Mann für die Verteidigung stecken sollen....

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Juli 2017 um 13:54)

• Potze
    Moderator
    • 28. Juli 2017 um 13:51
    • #6.607

wenn jetzt schon Die Maske was besseres erhofft hat und uns nur noch mit "glauben und hoffen" hinter der VIllacher Mannschaft ( inkl. under gerade auch dem Managment ) versammeln will, steht es wirklich schlimm um Villach.

Lg

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 13:55
    • #6.608

Vielleicht ist ja gerade die sehr niedrige Erwartungshaltung unser großer Vorteil....
    letztes Jahr war ich nach den Verpflichtungen sehr euphorisch... da war Halbfinale meine erwartete Reise....

• weiss007
    Gast
    • 28. Juli 2017 um 13:56
    • #6.609

Vielleicht spart man einfach Geld um bei Problemen reagieren zu können.

Situation A:Stebih schlägt ein, wird weiterverpflichtet (relativ billig) Während der Saison läufts gut mit den Goalies dem Trainerduo und man hat kaum verletzte... Fürs PO wär Geld da um nachzurüsten.

Situation B: Stebih schlägt ein wird weiterverpflichtet. Während der Saison schwächeln die Goalies oder Trainer..Geld da um Legio/neuen Trainer zu holen.

Situation C: Stebih schlägt nicht ein wird nicht verlängert, ein neuer kommt... Für Trainer oder / und Goalie ist kaum Geld vorhanden.

Situation D : Worst case...Stebih schlecht, Trainer schlecht, Goalies schlecht....

Ich will damit nur sagen das man möglicherweise aus der letzten Saison gelernt hat (ist ja doch ziemlich alles in die Hose gegangen). Ich bin der Meinung es wäre wohl intelligenter gewesen statt Latendresse einen Goalie zu verpflichten (nach Roys Verletzung)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (28. Juli 2017 um 14:07)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Juli 2017 um 14:09
    • #6.610

#7 David Shields
    #10 Rob Flick

#11 Ben Walter

#12 Nikolas Petrik

#14 Kyle Beach

#17 (od. #10) Rob Flick

#16 Jordan Hickmott

#31 David Kickert

#47 Ryan Gleen

#55 Andrew Sarauer

#61 Adis Alagic
    #65 Thomas Winkler

#76 Sam Antonitsch

#88 Miha Stebih

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. August 2017 um 11:31)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 14:17
    • #6.611

Nicht schon wieder :rolleyes:

Wort Wort

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2017 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #6.612
    Zitat von Die Maske

Insofern, dass wenn wir genügend Abos verkaufen auch finanziell besser aufgestellt sind, welches sich auch dementsprechend auf den Kader auswirken sollte und wir alle wollen eine Konkurrenzfähige Villacher Mannschaft.

Verstehe ich nicht, hats nicht noch vor Kurzem geheißen, das Zuschauerinteresse in Villach ist einzigartig und von der erbrachten Leistung der eigenen Mannschaft unabhängig? Warum ist es dann notwendig, den Aboverkauf anzukurbeln? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2017 um 14:22
    • #6.613

Nur kurz:

Glock - interessiert sich nicht für Sponsoring, wird es auch nicht wenn die Mannschaft mit seinen Waffen in den Krieg ziehen würde.

Infineon - widerspricht der Firmenphilosophie, kein Sponsoring

Lam - detto

Barilla\Manner\OMV - alles substanzloser Bullshit

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Juli 2017 um 14:28
    • #6.614

Wenn das "Experiment" in die Hose geht glaub ich persönlich nicht mehr daran das was gscheites nachkommt....

Hätte man doch gleich was besseres verpflichten können.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2017 um 14:40
    • #6.615

Hab ihn ein paar mal gesehen und er ist nicht viel schlechter als pretnar

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 14:47
    • #6.616
    Zitat von Cojack

Bezüglich Budget:

Es müsste ja mal möglich seine einen "richtigen" Sponsor an Land zu ziehen. Es gibt in Villach genügend große Firmen (Lam-Resarch, Infineon,...).

Auch einen Glock könnte man mit an Land ziehen - man müsste hier eventuell das Sujet "Wir greifen an" in ein "Wir feuern aus allen Rohren" umbenennen. Dann hätte dies für Glock auch einen gewissen Werbewert. Und beim neuen System (GmbH) kann so und so nichts mehr verborgen werden, was Bilanzen etc. angeht.

Im Letzten Jahr hätte man auch Werbung für Glock Horse machen können: "Ich glaub, mich tritt ein Pferd"

:)

Ein Auszug aus dem Buch:

Berühmte erste Posts im Eishockeyforum...:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Juli 2017 um 15:15)

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2017 um 14:50
    • #6.617

Das wichtigste ist das die neue vsv Mannschaft kämpft und kratzt. Das wollen wir sehen.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2017 um 14:57
    • #6.618

Blau weiß jetzt geht's bald los. Eine tolle kampfstarke Saison wird das heuer

• gino44
    Highlander
    • 28. Juli 2017 um 14:59
    • #6.619
    Zitat von Tommy26

Blau weiß jetzt geht's bald los. Eine tolle kampfstarke Saison wird das heuer

Bist du der Bruder von der Maske ??

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Juli 2017 um 15:02
    • #6.620
    Zitat von MacReady

Verstehe ich nicht, hats nicht noch vor Kurzem geheißen, das Zuschauerinteresse in Villach ist einzigartig und von der erbrachten Leistung der eigenen Mannschaft unabhängig? Warum ist es dann notwendig, den Aboverkauf anzukurbeln? ;)

Gääääääääääääääääääääääähhhhhnnnn !!! ||||||

Zitat von gino44

Bist du der Bruder von der Maske ??

Nein, er ist Scout in der slowakischen bzw. tschechischen Extraliga inkl. guten Einblick in deren zweite Ligen ... in Extraligakreisen auch als Christoph der 20er bekannt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juli 2017 um 15:22
    • #6.621

Ich will mir den neuen Mann ja jetzt nicht schönreden. Man wird eh sehen, ob er etwas kann und vorläufig ist es halt so, wie es ist. Aber in der zweiten tschechischen Liga ist er offenbar ganz gut zurechtgekommen. Zur Erinnerung: das ist die Liga, in der Orli Znojmo vor dem EBEL-Einstieg gespielt hat und die waren eigentlich von Anfang an ziemlich präsent und konkurrenzfähig, ohne großartige Legios. Also sollte ihm die EBEL nicht eine Nummer zu groß sein. Natürlich hätte ich mir auch jemanden mit einer etwas eindrucksvolleren vita erhofft. Aber das Prinzip Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und eigentlich hat in Villach noch nie ein Slowene gefloppt. Insgeheim hoffe ich ja, dass er für die Kadertiefe als siebenter Verteidiger geholt wurde und dass der richtige Transferkracher noch kommt oder Labrecque bleibt. Aber wenn nicht, soll er seine Chance kriegen.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 15:28
    • #6.622
    Zitat von Heartbreaker

Zur Erinnerung: das ist die Liga, in der Orli Znojmo vor dem EBEL-Einstieg gespielt hat und die waren eigentlich von Anfang an ziemlich präsent und konkurrenzfähig, ohne großartige Legios.

Falsch. Znojmo kam aus der Tschechischen 1. Liga, welche nach der Extraliga die zweite Stufe dort ist. Euer Slowene kommt aus der dritten Leistungsklasse

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juli 2017 um 15:32
    • #6.623
    Zitat von Tommy26

Hab ihn ein paar mal gesehen und er ist nicht viel schlechter als pretnar

Wollt dich heute schon fragen, weil du ja Experte der slowakischen Liga bist!

Was glaubst du wieviel schlechter als Pretnar? 10% 20% ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juli 2017 um 15:33
    • #6.624

Laut EP

1. Liga (Czech2).

Also wohl doch zweithöchste Spielklasse, oder?

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2017 um 15:34
    • #6.625

Ja aber ein Topmann in dieser Liga

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™