Es kann nur ein 4-Linien-Spiel geben... mir ist ja nach wie vor schleierhaft, wieso das zwar im Herbst praktiziert wurde, aber je länger die Saison gedauert hat,
komplett ins Gegenteil gearbeitet wurde.... versteh ich bis heute nicht, bin auch der festen Überzeugung, dass gerade das uns die Playoffs gekostet hat.
Was oder Wer da unser Trainergespann geritten hat, werden wir wohl nie erfahren.... für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar...

Transfergeflüster EC VSV 2017/18
-
-
Ja das mangelnde 4 Linien spiel 2016/2017 war grob fahrlässig und sollte eigentlich jeden Trainer seinen Job kosten
-
...abwarten ob Holst und die Vereinsführung daraus gelernt haben...
...nochmal darf man so ein Hundshockey mit 2.5 linien nicht bringen bzw. wenn das passiert, muss der Vorstand die Notbremse ziehn.
...und ich will dann keine Notlösung mehr am Trainerstuhl sehn!
-
Ich glaube man hat auch bewusst auf Stars verzichtet um Holst etwas zum 4 Linien Spiel zurück zuführen !
Da Holst unter Druck leider immer in sein 2,5Linien Spiel zurück fallen wird.
Wenn heuer 3 ausgeglichene Linien auflaufen werden, werden wir denke ich auch die 4 Linien sehen.
Nun das Muss nichts heißen. mit 9 TK gehen sich nur 2 Linien aus , wenn man einen Einheimischen dazu stellt. und fallweise kommen als dritte Linie dann die Villacher Urgesteine .
nein im Ernst ich denke alleine die bisherige Zusammenstellung des Sturmes lässt Holst eigentlich keine andere Wahl ( ich weiß das klingt blöd bei Holst) als mit 4 Linien zu agieren. und wenn auch einige bisher der große Name im Sturm fehlt, so habe ich jetzt doch einige Leute der Liga getroffen, die die bisherige Zusammenstellung des Sturmes ebenso interessant finden. Auf Grund der Tatsache, dass eine Zusammenstellung mit 5 ausgewiesenen wirklichen Zweiwegstürmern erfolgte, muss man eigentlich davon ausgehen, dass man dem Trainern Varianten-möglichkeiten bietet. auch die verschiedenen Spielertypen verstärken diese Theorie . ich sehe hier wirklich interessante Möglichkeiten zu variieren, wenn ich alleine Walter oder Hickmott anschaue. ergänzt gehört das Ganze jetzt mit einem quirligen "jungen" Burschen, der offenisv sich einbringen kann und einfach frisch und frei von der Leber spielt. Jesse Graham zum Beispiel ,den einige schon im Ländle gesehen haben, oder Ryan Culkin oder Corbett. wie gesagt die Liste dieser Burschen wäre gut gefüllt.
natürlich wird es jetzt vlt den ein oder anderen Skeptiker geben , der der Meinung ist, dass Holst trotzdem seine Linie weiterfährt . das mag sein, nur wenn er jetzt nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, wann dann?
schauma was der Transfermarkt noch bringt und ich freue mich schon auf die jährliche Mannschaftsvorstellung des VSV hier im Forum
-
lt. klz ist der sturm jetzt mit walter komplettiert...
-
Na wenn dieser Sturm jetzt komplett sein sollte, dann sehe ich jetzt schon die Überschriften von den Hockeyfans Beiträgen...
"Villach vor hartem Gang nach Wien, Villach vor hartem Gang nach Linz..."
Mir wird jetzt schon schlecht...
-
Meine letzten Infos sind eine Woche alt und der damalige Stand der Dinge war dass noch 2 Stürmer kommen.
Würde mich echt wundern wenn wir tatsächlich mit nur 8 Legios in die Saison starten würden.
Ich bin jetzt selbst sehr gespannt, aber es kann ja nicht mehr lange dauern bis das Rätsel gelöst ist.
-
die KLZ ist ja unglaublich hartnäckig...
Ich bin sehr gespannt obs am Ende 8 oder 9 TK Spieler werden und vorallem wer am Ende Recht behält.
Irgendwie schwer vorstellbar dass sich die KLZ täglich aus dem Fenster lehnt.
-
Wer recht behält um das geht es ja überhaupt nicht!
Ist mir eigentlich egal, ich gebe ja auch nur meine Infos weiter.
Ich persönlich vergönne es den einheimischen wenn Sie alle mehr Eiszeit bekommen würden, bzw. in besseren Linien spielen können.
Die Frage lautet für mich eher dahingehend ob wir mit 8 Legios konkurrenzfähig sind.
Wenn wir zu Beginn der Meisterschaft wieder hinterher laufen, haben wir den nächsten Wirbel vorprogrammiert.
Dann wackelt auch gleich der Stuhl von Holst und die Stimmung der Fans ist dann sicher auch nicht so berauschend.
Aber wie gesagt warten wir es ab, ich denke schon das egal ob 8 oder 9 Legios, man hat sich schon was dabei gedacht.
Vielleicht will man die ersten Spiele abwarten und sehen wie es läuft, um dann bei Notwendigkeit noch nach zu legen.
-
oder man bündelt das vorhandene Geld für einen wirklich starken Verteidiger.
-
habe ich mir auch schon gedacht, lieber noch einen starken Legio als 2 durchschnittliche die um nichts besser sind als unsere einheimischen Spieler.
-
habe ich mir auch schon gedacht, lieber noch einen starken Legio als 2 durchschnittliche die um nichts besser sind als unsere einheimischen Spieler.
Genau meine Meinung, die halblauen Legionäre der letzten Zeit sollten doch wohl hoffentlich Geschichte sein.....
-
Interessante Situation jetzt, Zeitung schreibt der Sturm ist voll, andere meinen Flick ist zu 99,9% in Villach, manche User aus Bozen deuten an Fluck geht nach Bozen.....
Frage an die Experten hier: meint ihr der Sturm ist tief genug? Brauchen wir noch so einen wie Flick?
Nächste Woche wissen wir wohl mehr, dennoch interessierts mich jetzt
-
8 Legios sind imho zu wenig, so seh ich das definitiv.
Sollte es nicht Flick werden muss es halt ein anderer sein, sonst seh ich schwarz für heuer.
Wir sind nicht der KAC, Salzburg oder Wien.
-
Bin kein Experte... zumindest kein Anerkannter
für mich ist aber der momentan wichtigste Punkt der sechste Verteidiger, auf den kommt es an....
wenn vorne noch einer kommt, wovon ich zwar ausgehe, dann sollte er aber trotzdem schon was können... keinen, dem unsere Einheimischen um die Ohren fahren.... dann lieber mit 8....
-
Der letzte Verteidiger sollte schon was können. Denke auch das der Fokus darauf liegen soll.
Danach kommts drauf an wie viel Geld noch über bleibt für einen weiteren Stürmer
-
Ich sehe es gleich! Der letzte Verteidiger sollte stark sein,dann wird das mit unseren Tormännern auch klappen!
Glaube auch,dass wir noch einen Stürmer brauchen werden!
Dan sollte die Chemie passen und ein tolles Jahr folgen!
-
mal ne Frage was is mit dem Scofield eigentlich letztes Jahr abgegangen, 55 Punkte in 47 Spielen
ist die 2. Deutsche Liga so schwach, oder einfach ein sehr gutes Jahr? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34054
-
Kann mir echt schwer vorstellen, dass man mit nur 8 Legionären plant. Das wäre ob der jetzigen Kadersituation auch sehr unklug mMn... Ein Knipser im Sturm sollte ohne wenn u aber noch verpflichtet werden! Dringendst!
-
mal ne Frage was is mit dem Scofield eigentlich letztes Jahr abgegangen, 55 Punkte in 47 Spielen
ist die 2. Deutsche Liga so schwach, oder einfach ein sehr gutes Jahr? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34054
Ein Tyler Scofield, der eine Saison lang gesund bleibt und auch noch einen guten Center hat (wie seinerzeit bei uns mit Tyler Spurgeon - TnT - nur waren leider beide recht oft wechselseitig verletzt) ist schon eine Macht, auch wenn Speedy eher ein Henderl und kein Apparat ist...
-
ROB FLICK wurde soeben bestätigt.
-
gut, das schaut dann schon wieder anders aus ....
-
die arme kleine zeitung
-
ROB FLICK wurde soeben bestätigt.
Gut, dann werd ich mir jetzt ein Abo zulegen...
-
gut, das schaut dann schon wieder anders aus ....
Stimmt, bin jetzt doch etwas zufrieden. Jetzt hat Holst genügend Material für 4 Linien Hockey. Aus meiner Sicht sind nun genügen Apparate im Team, Labrecque wäre die ideale Ergänzung in der Defense!
-