1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • dynamite
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 17:51
    • #5.276
    Zitat von Die Maske

Wieviele Tore hat denn Verlic letzte Saison geschossen?

Ja, neben Locke und Urbas. Bei nur 8 Legios sollte aber zumindest jeder auch ohne solche Ausnahmekönner herausstechen. Und das tut Verlic leider nicht. Biederer Durchschnitt!

Und bitte vergleich Verlic nicht mit Holzapfel. Das sind Welten zwischen den Beiden.

2 Mal editiert, zuletzt von dynamite (30. Juni 2017 um 18:38)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 18:03
    • #5.277

8 Legios sind eine nette Forderung, wenn der derzeitige Österreicherstamm aber so bleibt und die Legios keine Ausnahmekönner sind, aber eine dumme und vor allem verheerende Idee, sorry.

Das können sich Salzburg und der KAC leisten, der Rest aber nicht.

Sogar Linz und Wien (Lebler\Hofer bzw \Rotter\Nödl) haben trotz Ausnahmelegios mehr als 8.

Wenn die Stadt Villach das Budet erhöht wärs was anderes, aber so ist das reiner Populismus ohne an die Konsequenzen zu denken, und damit gelinde gesagt ein riesiger Mist.

• t.w.22
    RTFM!
    • 30. Juni 2017 um 18:15
    • #5.278

Ich bin auch ziemlich skeptisch, was diese Aktion betrifft.

Eine Reduktion der TK-Spieler ist an sich sicher der richtige Weg, aber nur wenn man dann bei den verbleibenden Legionärsposten wirklich durchgehend Qualität holt, anstatt der Legiowappler, die in Villach in den letzten Jahren zum Standard geworden sind.
    Nur dazu wirds halt vermutlich am nötigen Kleingeld fehlen.

Was den Österreicher-Stamm betrifft kann man ohnehin nur nostalgisch an alte Zeiten denken, wo Leute wie #24, #27 oder #30 beim VSV waren.

Von einem solchen Niveau bei den Österreichern können wir heute nur träumen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 18:36
    • #5.279

Wenns den Mist durchziehen wollen sollens uns den Thomas Raffl zurückholen, dann wird keiner was sagen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 18:43
    • #5.280

Was ich an der Idee mit den 8TK Spielern nicht ganz verstehe, warum diese 6Wochen vor den ersten Vorbereitungsspielen kommt.

Der Abgang von Register macht die Kaderplanung sowieso nicht leichter und zu dem kommt Jetzt noch eine gravierende Forderung durch die Stadt Villach.( l.t. t.w.22 )

Da müsste auch der Geldgeber wissen, dass man solche Dinge mindestens 1 Jahr früher planen MUSS!

Es muss ja die gesamte Kaderplanung danach ausgerichtet werden. Sehr dubios!

Es gibt jetzt keinen einzigen österreichischen Center am Markt auf den man ausweichen könnte, der einen der eingeplanten TK Spieler ersetzen kann.

Selbst wenn man jetzt noch Kristler bekommen würde, nutz uns das wenig, weil wir eigentlich noch 2Center bräuchten.

Die einzige Lösung wäre Andre Lakos, der ja auch rechts schiesst plus ein weiter TK Defender und 2 TK Center.

Ich bin auch für die Reduktion von TK Spielern, nur der Zeitpunkt dies zu entscheiden ist schon sehr ungeschickt.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (30. Juni 2017 um 20:13)

• Elwood Blues
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 18:52
    • #5.281

Ich habe da halt irgendwie einen anderen Zugang ... Stichwort: Anspruch und Realität in der Draustadt ;)

Warum wird einer Villacher Mannschaft mit 8 Legios die Ligatauglichkeit entzogen bzw. warum kommen da reflexartig sofort wieder Forderungen nach Super-Ösis?

Meines Wissens nach gibt es keine Vision oder ein Leitbild des VSV. (Einer hats mal bestens auf den Punkt gebracht ... der 5-Jahresplan war ein reiner Marketing-Gag.)

Was es aber sehr wohl gibt ist, dass jedes Jahr (zumeist im Abo Brief oder knapp vor Saisonbeginn in einem Zeitungsinterview) von einem Fokus auf die Villacher Spieler gesprochen wird … das sollte jetzt auch langsam wirklich jeder wissen, für was der VSV steht bzw. stehen möchte.

Also hörts doch endlich auf zu träumen. Wir haben eine Ligataugliche Mannschaft … und mehr spielts halt nicht in Villach.

Wie die letzten Jahre auch, wird auch diese Saison die Liga wieder sehr ausgeglichen sein … und von der direkten Play Off Quali bis zum 12 Platz wird alles möglich sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2017 um 18:54
    • #5.282
    Zitat von Die Maske

Was ich an der Idee mit den 8TK Spielern nicht ganz verstehe, warum diese 6Wochen vor den ersten Vorbereitungsspielen kommt.

Der Abgang von Register macht die Kaderplanung sowieso nicht leichter und zu dem kommt Jetzt noch eine gravierende Forderung durch die Stadt Villach.

Ich glaube nicht, dass das eine spontane Forderung der Stadt Villach war.

Diese Vorgabe war den Verantwortlichen des VSV wohl schon vorher bekannt.

Die Stadt Villach muss viel Geld auf dem Konto haben, wenn sie als Hauptsponsor eines Profivereines auftreten kann...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 19:02
    • #5.283
    Zitat von Elwood Blues

Ich habe da halt irgendwie einen anderen Zugang ... Stichwort: Anspruch und Realität in der Draustadt ;)

Warum wird einer Villacher Mannschaft mit 8 Legios die Ligatauglichkeit entzogen bzw. warum kommen da reflexartig sofort wieder Forderungen nach Super-Ösis?

Meines Wissens nach gibt es keine Vision oder ein Leitbild des VSV. (Einer hats mal bestens auf den Punkt gebracht ... der 5-Jahresplan war ein reiner Marketing-Gag.)

Was es aber sehr wohl gibt ist, dass jedes Jahr (zumeist im Abo Brief oder knapp vor Saisonbeginn in einem Zeitungsinterview) von einem Fokus auf die Villacher Spieler gesprochen wird … das sollte jetzt auch langsam wirklich jeder wissen, für was der VSV steht bzw. stehen möchte.

Also hörts doch endlich auf zu träumen. Wir haben eine Ligataugliche Mannschaft … und mehr spielts halt nicht in Villach.

Wie die letzten Jahre auch, wird auch diese Saison die Liga wieder sehr ausgeglichen sein … und von der direkten Play Off Quali bis zum 12 Platz wird alles möglich sein.

Alles anzeigen

Die Ligatauglichkeit entzieht dem VSV niemand, ebenso erwartet bis auf ein paar Träumer (sorry) niemand einen Titel.

Eine fixe PO Quali, die aber sollte einem VSV schon entsprechen, das erwartet man sich als Fan, Punkt.

Und mit 8 Durchschnittslegios + einem Benji Petrik als österreichischem Topscorer, dazu ein Trainerteam das nicht gerade als taktisch gefinkelt bekannt ist...wirds das halt nicht spielen.

Fokus auf Villacher gerne, dann aber bitte auch diejenigen die eine Mannschaft auch nach vorne bringen können.

• KCT14
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 19:04
    • #5.284
    Zitat von Wodde77

8 Legios sind eine nette Forderung, wenn der derzeitige Österreicherstamm aber so bleibt und die Legios keine Ausnahmekönner sind, aber eine dumme und vor allem verheerende Idee, sorry.

Das können sich Salzburg und der KAC leisten, der Rest aber nicht.

Sogar Linz und Wien (Lebler\Hofer bzw \Rotter\Nödl) haben trotz Ausnahmelegios mehr als 8.

Wenn die Stadt Villach das Budet erhöht wärs was anderes, aber so ist das reiner Populismus ohne an die Konsequenzen zu denken, und damit gelinde gesagt ein riesiger Mist.

Populismus hin Populismus her, wenn die Stadt wirklich 8 Legios fordert, dann wird der VSV mit 8 spielen. Weil ohne Geld von der Stadt kann man den Verein gleich dichtmachen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 19:08
    • #5.285
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube nicht, dass das eine spontane Forderung der Stadt Villach war.

Diese Vorgabe war den Verantwortlichen des VSV wohl schon vorher bekannt.

das glaube ich deswegen nicht, weil man bis vor ein paar Tagen stets von 9 TK Spielern gesprochen hat.

Es war auch in vielen Zeitungsberichten und interviews heraus zu lesen und zwar immer wieder.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 19:11
    • #5.286
    Zitat von KCT14

Populismus hin Populismus her, wenn die Stadt wirklich 8 Legios fordert, dann wird der VSV mit 8 spielen. Weil ohne Geld von der Stadt kann man den Verein gleich dichtmachen...

Mag sein, wenn der Erfolg dann nach der letzten Saison heuer wieder ausbleibt weil die Stadt meint sich in solche Belange einzumischen, wird man halt eine Menge Zuseher verlieren.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 19:11
    • #5.287
    Zitat von Wodde77

Eine fixe PO Quali, die aber sollte einem VSV schon entsprechen, das erwartet man sich als Fan, Punkt.

das erwarten sich halt die Fans aller Vereine der Liga

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 19:15
    • #5.288
    Zitat von 127.0.0.1

das erwarten sich halt die Fans aller Vereine der Liga

Schon, in Villach aber sicher vehementer\beleidigter wenns nicht klappt.

Ein VSV der ein paar Jahre am POeinzug scheitert kann schlicht vor 500 Leuten spielen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2017 um 19:26
    • #5.289

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich mir nächstes Jahr das Viertelfinale! Durch die letzte Saison bin ich massiv angefressen und lass mir das nicht noch ein Jahr bieten!

Klingt egoistisch, aber den Anspruch muss ein Team wie Villach einfach haben!

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 19:33
    • #5.290

Es ist letztes Jahr nicht an den Einheimischen gelegen, dass wir die Playoffs nicht geschafft haben... freilich hätt ich gerne den Tom Raffl zurück, dazu auch noch Kristler.... aber das wird sich nicht spielen, den Tom kann Villach momentan nicht bezahlen, ganz einfach.
    Ob 8 oder 9 Legios ist auch schon egal, diejenigen, die den blauen Dress tragen, sollen es mit Stolz tun und ihr ganzes Herz in den Verein legen....

dann passt das schon.... ich will Spieler sehen, die sich aufopfern.... auf der einen Seite will man hier kein 2 1/2 Linien-Hockey... aber unsere Einheimischen sind nicht gut genug.... was wollt ihr?????
    Und kommt mir nicht mit "Vielleicht passt Villach nicht in die EBEL".....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Juni 2017 um 19:37
    • #5.291

Also, wenn die Meldung mit dem Sponsor (egal, ob Stadt Villach oder sonst wer) so stimmt, kann man sich aber auch nur mehr an den Kopf greifen.

Ohne Vorwarnung, in einer entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung, plötzlich so in die Kaderplanung dreinzufahren, ist mehr als entbehrlich und eigentlich nur noch hirnverbrannt!

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 19:39
    • #5.292

Wer sagt den überhaupt das das mit der Stadt und 8 Legios stimmt? Steht das irgendwo?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 19:42
    • #5.293

lustig dass man sich seiner zeit von rekordfenster ggn. eine ordentliche auffettung des budgets nicht reinredn lassn wollte...und jetzt erstarrt man durch politisch inspiriertes gepolter zur vor schreck und wirft die kaderplanung um.

Bluedynamite mion selbst wurde zitiert dass wir nur noch 3 spieler suchen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2017 um 19:43
    • #5.294
    Zitat von Bluedynamite

Wer sagt den überhaupt das das mit der Stadt und 8 Legios stimmt? Steht das irgendwo?

Wenn Maske das so sagt wird wohl was dran sein ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 19:43
    • #5.295

Woldo

ja so denken viele und deswegen ist auch immer wieder die Frage wie weit man sich mit der Kaderplanung aus dem Fenster lehnen darf. Wieviel riskiert man?

Spart man und geht auf Nummer sicher, gehen die Einnahmen zurück weil man weniger Abos / Tages Tickets verkauft und verliert vielleicht auch noch Sponsoren weil auch die Erfolge sehen wollen.

Gibt man zuviel aus und es klappt trotzdem nicht mit einem Playoff Einzug, stehst mit Schulden da.

Es ist schwierig und ich möchte den Job von Giuseppe Mion nicht haben.

Bis jetzt hat er in seiner Amtszeit viel richtig gemacht und wenn es einmal nicht nach Wunsch gelaufen ist, was natürlich hin und wieder passieren kann, gibt es den großen Aufschrei.

Ich bin froh dass wir Ihn haben und ich denke dass er eine gute Lösung für die laufende Kaderplanung finden wird auch wen es schwierig wird.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2017 um 19:46
    • #5.296

Dem Joe vertrau ich da, denn er hat echt blaues Blut in den Adern!

Dass die Geschichte mit Holst so nach hinten los ging konnte man auch nicht erahnen. Nominell hatte der Kader letzte Saison durchaus Format, darüber sind wir uns ja sicher einig.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 19:46
    • #5.297
    Zitat von Wodde77

Wenn Maske das so sagt wird wohl was dran sein ;)

Ich habe die Info auch nur hier gelesen.

Ich weiss jetzt nicht mehr wer es hier geschrieben hat.

Ich glaube es deutet einfach auf die Stadt Villach hin, weil es naheliegend ist.

Welcher groß Sponsor soll das sonst fordern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 19:54
    • #5.298
    Zitat von The great Chris

Also, wenn die Meldung mit dem Sponsor (egal, ob Stadt Villach oder sonst wer) so stimmt, kann man sich aber auch nur mehr an den Kopf greifen.

Ohne Vorwarnung, in einer entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung, plötzlich so in die Kaderplanung dreinzufahren, ist mehr als entbehrlich und eigentlich nur noch hirnverbrannt!

Ja, dem kann man kaum widersprechen. Vor allem finde ich es eher abwegig, wenn einer, der seinen eigenen Laden nicht richtig im Griff hat, sich berufen fühlt, anderen vorzuschreiben,wie sie ihren führen sollen.

• Blaukraut
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 19:57
    • #5.299
    Zitat von Die Maske

Ich habe die Info auch nur hier gelesen.

Ich weiss jetzt nicht mehr wer es hier geschrieben hat.

Ich glaube es deutet einfach auf die Stadt Villach hin, weil es naheliegend ist.

Welcher groß Sponsor soll das sonst fordern.

....also Hörensagen von einem anonymen Nick im Internet? Trump News? Oder gibts da konkrete Hinweise, sprich Fakten auch?

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 19:59
    • #5.300

Von den Österreichern am Markt gibt es noch A.Lakos, Schneider und Kristler.

Kristler wird für uns zu teuer sein außerdem ständig verletzt, würd ich nicht verpflichten....

Lakos und Schneider würden mir taugen, dazu noch ein Legiocenter und ein Verteidiger!

Wär a Idee oder?;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™