1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 16:10
    • #5.251

Die Wahrheit wird wie immer halt irgendwo in Richtung Mitte liegen.... Aber ich glaube, Villach könnte es schlimmer erwischen, als den Chef Mion....
    und das ewige "unter Mion wird Herr XY sicher nie mehr für den VSV arbeiten...." ist ja auch nur so ein Phrase....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2017 um 16:24
    • #5.252

Also - ich würde mal sagen, dass es ohne Giuseppe Mion in Villach unter Umständen kein Profi Eishockey mehr geben würde.

Man mag zwar mit manchen Entscheidungen nicht ganz glücklich sein, trotzdem hat er es in den letzten Jahren, trotzt geringerer finanzieller Mittel, immer wieder geschafft, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen - letzte Saison war unter den schwierigen Umständen - Verletzungen, vielleicht nicht so glückliche Legio Auswahl ect, ein Ausreißer nach unten - hatten wir ja auch schon - und das mit erheblich mehr Kohle...:banghead:

An der Außendarstellung könnte noch gearbeitet werden - da fehlt vielleicht ein Medienprofi, der mehr Schwung in die Mediendarstellung bringt. So ein Hannes Biedermann II...

• Elwood Blues
    KHL
    • 29. Juni 2017 um 17:44
    • #5.253
    Zitat von danish dynamite

Aber eines ist auch klar, Leute wie Widitsch müssen sich erst mal beweisen und es auch nur annähernd so gut machen

Nur als Randnotiz ... denke, Widitsch hat ganz andere Aufgaben in der Vereinsführung als Mion.

Ein Vergleich der beiden ist, zumindest aus meiner Sicht, unzulässig.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juni 2017 um 18:19
    • #5.254

Ich hab es schon 100x geschrieben, Kaspitz kommt sicher nicht mehr nach Villach! Zumindest spielt er nicht mehr für den VSV!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Juni 2017 um 18:40
    • #5.255

Beim momentanen Kader und den vorhandenen Centern eigentlich schade...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2017 um 18:41
    • #5.256

habe ich auch gehört.

Ferland detto.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Juni 2017 um 19:11
    • #5.257
    Zitat von Die Maske

Ich habe vor kurzem Alis Alagic getroffen und war von Ihm sehr positiv überrascht.

Körperlich hat er brutal zugelegt, er hat sicher einige Kilo auf trainiert, ich schätze sein Kampfgewicht auf knapp 100KG.

Von seiner Einstellung habe ich auch ein gutes Gefühl, er wirkte sehr fokussiert, motiviert und trotzdem am Boden geblieben.Von Ihm erhoffe ich mir den größten Schritt von den jungen wilden. Ich traue Ihm zu, dass er heuer den Durchbruch zu einem gutem EBEL Spieler schaffen könnte. Er ist körperlich so stark, dass er ohne Probleme mit viel Eiszeit bis zum Ende der Saison durchspielen kann.

Hat ja bei uns mittrainiert bis anfang Juni :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 19:35
    • #5.258

Nun Ferland geistert ja schon seit 4 Wochen bei drei EBEL Vereinen herum.

wenn man GM'S Aussagen von zwei Verteidigern und einem Center als richtungsweisend nimmt, dann wird es erstens Ferland nicht und zweitens sehe ich dann in der Mannschaftszusammenstellung schon das eine oder andere Problem . ich gehe aber eigentlich davon aus, dass damit nur TK -Spieler gemeint sind und eventuell zwei Einheimsiche ein defender und ein Stürmer hinzu kommen .

auch ein Redenbach geistert schon zwei Sommer durch die EBEL. aber reichen da insgesamt die Finanzen noch? natürlich könnte es sich ausgehen , wenn man hinten mit Schnäppchen arbeitet . diese werden aber nicht gewünscht zumindest hier herinnen.

eine Überlegung wäre es auch hinsichtlich einer Defenderverletzung wert mit einem Zweiwegspieler als Center zu arbeiten.

man darf gespannt sein, welche der herumgeisternden Namen es dann wirklic hwerden, wobei auf min einen aus Übersee tippe ;)

• KCT14
    KHL
    • 29. Juni 2017 um 19:56
    • #5.259
    Zitat von Die Maske

habe ich auch gehört.

Ferland detto.

Dann bleibt eh nur noch Kristler über? Und so absurd es nach letzter Saison klingen mag, aber hinten könnte man meiner Meinung nach Mühlstein für die Kadertiefe verlängern...

• weiss007
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 00:03
    • #5.260

Mühlstein?Echt jetz? Bitte bitte bitte nicht noch eine Saison in der kein junger Verteidiger die Chance bekommt sich zu beweisen, aber der Mühle die gefühlt 100..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juni 2017 um 06:59
    • #5.261
    Zitat von Heartbreaker

Kommt wahrscheinlich darauf an, mit wem du redest. Natürlich kann man über Mion und seine Arbeit auch kritisches in den "Villacher Hockeykreisen" hören - besonders oft bei Leuten, die noch mit dem Kenzian zusammen am Eis waren oder solchen, die heute in Ledenitzen oder Steindorf spielen und überzeugt davon sind, dass alle anderen, nur nicht sie selbst, schuld daran sind, dass sie nicht in Vancouver oder Toronto auflaufen. Das Getschentsche dieser Hockeykreise muß man auch nicht immer für bare Münze nehmen.

@"Gote-Partie": nein, diese Leute meine ich überhaupt nicht.

@heutige Ledenitzen & Steindorf-Spieler: in diesen Kreisen kenne ich eigentlich kaum jemanden gut - de san z'jung ...auch die waren nicht von mir gemeint.

Ich meinte eher Leute, die heute eine eigentlich enge Bindung zum Verein haben und viel mitbekommen...warum auch immer - die Gründe sind natürlich mannigfaltig.

Und da ich selber schon viel zu lange aus Villach weg bin, genieße ich gewisse Aussagen, die man bei Heimatbesuchen mitbekommt oder aufschnappt auch mit Vorsicht.

Aber es ist definitiv so, dass nicht jeder die Führung des Vereins durch Joe für uneingeschränk super hält.

Ich persönlich mag Joe ja und könnte daher eben auch nichts Schlechtes über ihn sagen.:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 10:28
    • #5.262

Collin Bowmann wurde soeben als Abgang bei den Caps bestätigt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30441

Er ist ein Apparat und Rechtsschütze.

Er würde genau in das gesuchte Beute Schema passen.

Dazu noch Labrecque und ich wäre glücklich.

• doc11chris
    NYR
    • 30. Juni 2017 um 10:38
    • #5.263

Bei den Caps bleiben alle Stammspieler bei villach halten sie nicht mal die Verträge..

vl. noch Glenn weg und wir hatten mal eine verteidigung.

Ich vertrau mion aber beim widitsch weiß ich nicht was ich von ihn halten soll...

Auf die neuverpflichtigungen bin ich gespannt ob sie dan auch kommen usw..

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 11:50
    • #5.264

Jetzt nur nicht nervös werden.... Register war einfach zu gut in den Playoffs.... da hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl...
    warum sollen jetzt auf einmal alle nicht kommen?

• Benny-78
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 11:52
    • #5.265
    Zitat von doc11chris

Bei den Caps bleiben alle Stammspieler bei villach halten sie nicht mal die Verträge..

vl. noch Glenn weg und wir hatten mal eine verteidigung.

Ich vertrau mion aber beim widitsch weiß ich nicht was ich von ihn halten soll...

Auf die neuverpflichtigungen bin ich gespannt ob sie dan auch kommen usw..

schwitz nit uma ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 15:41
    • #5.266
    Zitat von Johnny-Canuck

Quendler schreibt heute in der KLZ, dass ein potenter Geldgeber dem VSV vorgegeben hat das er nur mit 8!!! Legionären spielen darf wenn er weitere finanzielle Mittel lukrieren möchte.

Ich muss dieses Thema jetzt nochmal aufgreifen … ist mir in Summe viel zu schlecht weggekommen hier im Forum.

Die Stadt Villach als (Haupt?)-Sponsor fordert also eine Höchstanzahl von 8 Legios ... na hoffentlich tut sie das!!!

Von vielen “Nicht-So-Sehr-Hockey-Interessierten“ in der Stadt Villach wird dieses Sponsoring eh sehr kritisch hinterfragt. Eines der Hauptargumente für dieses Sponsoring findet sich in der Förderung des Nachwuchses bzw. dem politischen Auftrag an die Stadt Villach, neben Kunst und Kultur auch den Sport zu fördern.

Und so sehe ich diese Legio Beschränkung als logische Konsequenz, damit dem Nachwuchs in Villach auch eine Perspektive geboten wird … welche meine vollkommene Zustimmung findet. :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Juni 2017 um 15:55
    • #5.267

Bin auch für diese Begrenzung mit 8 Legionären. Wenn man dann vorne mitspielen will braucht es halt wirklich gute Österreicher.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 16:11
    • #5.268

Die einzig richtige Entscheidung. Bravo Stadt Villach!

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 16:15
    • #5.269

Und schon sieht man die Sache in einem ganz anderen Licht...... gestern war noch die Rede davon, wie weit es beim VSV jetzt schon gekommen ist, wie schlecht es bei ihm in Bezug auf Sponsoren ausschaut, wenn der Verein sich schon vorschreiben lässt, wie viele Legionäre man haben darf.....
    Und recht hat die Stadt, das so zu fordern... sehr gut dargelegt Elwood Blues

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2017 um 16:30
    • #5.270

Weiß irgendjemand, wie hoch der Betrag ist, der von der Stadt Villach dem VSV in etwa überwiesen wird?

dynamite
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 16:47
    • #5.271

Alles schön und gut. Nur wenn einer der Legionäre Verlic heißt und beim Österreicherstamm ein Petrik das Zugpferd ist, sind die Playoffs wohl in weiter ferne. Ob das beim Publikum auf Dauer gut ankommt, schau ich mir an.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Juni 2017 um 17:25
    • #5.272

Völlig richtig dynamite

Der Stamm an Österreichern ist zwar da, aber leider nur biederer Durchschnitt!

Der Weg mit den Jungen ist imho keine schlechte Idee, nur Talente wie die Raffls und Grabner wachsen nicht auf Bäumen. Wenn ein Jahrgang einfach nicht reif für die Ebel ist, dann musst das eben mit Legionären in der Kategorie Verlic kaschieren.

Finde es zum Beispiel lustig, dass ein Alagic noch vielerorts als Junger angesehen wird, der Kerl ist 22 (wenn ich mich nicht an täusche) in dem Alter sind richtige Talente eben schon Leistungsträger und keine Ergänzung für Linie 4

• silent revenger
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 17:26
    • #5.273

dynamite

Und wie recht du hast! Man müsste ein Zugpferd als Thomas Raffl haben. Ich glaube, wenn man echt nur mit 8 Legio die Saison bestreiten will, dann würde der sich sicher ausgehen..

dynamite
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 17:32
    • #5.274

Die guten Österreicher spielen bei den Top 4. Der Rest kann da nur mit einer entsprechenden Zahl an Legios mithalten. Ist traurig, ist aber so. Sonst sollte man sich in Villach die Frage stellen, ob die EBEL die richtige Liga ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2017 um 17:47
    • #5.275
    Zitat von dynamite

Nur wenn einer der Legionäre Verlic heißt

1.) Wieviele Tore hat denn Verlic letzte Saison geschossen?

2.) Wieviel Tore hat der nächste VSV Legio hinter Ihm geschossen?

3.) Wieviel Tore hat der Liga MVP Riley Holzapfel geschossen?

Ich beantworte es gleich

1.) 21T

2.) 13T , es war Dustin Johner und Verlic war mit 21T der 2 beste hinter Urbas der 27 Tore hatte

3.) 22T

Was ich damit aufzeigen möchte, dass Verlic bei weitem nicht so schlecht ist wie viele hier meinen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (30. Juni 2017 um 17:59)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™