1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juni 2017 um 13:06
    • #5.026
    Zitat von gino44

Anderes repräsentatives Beidpiel: Glaubt ihr, dass ein Neal, der nach einigen Runden von der Allgemeinheit bereits zum Teufel gejagt wurde, als Österreicher an seiner Stelle so viel Eiszeit bekommen hätte mit der Möglichkeit sich zu beweisen, als ein TK - Spieler ? Jeder Einheimische hätte an seiner Stelle auf der Spielerbank Hämorrhoiden gezüchtet, da vom Trainer gebencht

Und die Wendehälse hier im Forum haben sich auch zu 180 Grad gedreht und kommen aus der Lobhudelei ob der Weiterverpflichtung gar nicht nach !!

Du hast normalerweise immer recht gute Beispiele, nur dies ist ein schlechtes - kann man allerdings aus der Ferne wohl eher schlecht beurteilen, wenn du nicht zumindest 80% der KAC Spiele gesehen hast.

Neal hatte richtig gute Ansätze und hat sich auch voll reingehauen, nur kam dabei anfangs leider nix raus. Also für einen Legionär aus meiner Sicht zu wenig, für einen Einheimischen trotzdem reichlich und kein Anlass, diesen auf die Bank zu setzen. Neal hat auch zu Beginn um nix schlechter gespielt als ein Harand oder Hundertpfund - im Gegensatz zu den beiden auch spielerisch erkennbar stärker... auch ein schlechter Neal spielte um 1 Klasse stärker als ein Brucker z.B. - wie gesagt, für einen Legionär wars mir anfangs zu wenig, jetzt passt es.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2017 um 13:20
    • #5.027
    Zitat von DieblaueRapunzl

2. weil er dermaßen unter aller sau war, dass ich ihn am liebsten nach dem ersten Testspiel schon eliminiert hätte.

Auch wenn es ein paar Jahre danach herzlich egal ist - er wird nie als schillernder Legio in Erinnerung bleiben und ist es auch nicht geblieben, ja.

Aber diesen Aussagen kann ich andererseits auch nicht zustimmen.

• weiss007
    Gast
    • 23. Juni 2017 um 14:05
    • #5.028

Da kann ich Bigbert nur beipflichten, Ringrose war nicht stark genug sich in der Liga zu etablieren, aber er konnte nichts dafür wie er vom Verein als Ryan Ersatz kommuniziert wurde. Eines hat er aber zumindest immer gezeigt, nämlich Kampfgeist....Das was diese Saison ein paar Legios nur vom Hörensagen kannten.

• gino44
    Highlander
    • 23. Juni 2017 um 14:13
    • #5.029
    Zitat von weiss007

Ringrose war nicht stark genug sich in der Liga zu etablieren, aber er konnte nichts dafür wie er vom Verein als Ryan Ersatz kommuniziert wurde. Eines hat er aber zumindest immer gezeigt, nämlich Kampfgeist....

So isses. Ringrose wollte, konnte aber nicht, viele konnten, wollten aber nicht. Unser Surfer ( Forney ) zB, oder die ganze Riege der letztjährigen "Stars". Ringrose war ein armer Bua, den man in Schuhe steckte, die ihm 3 Nummern zu groß waren.

• root
    Gast
    • 24. Juni 2017 um 14:23
    • #5.030

Also entweder hab ich es bis jetzt nicht mitbekommen (fahre jeden Tag mindestens zwei mal vorbei) oder wir haben einen neuen Tranfer :ironie:

Oberhalb vom VSV Büro thront eine neue Eismaschine, oder die alte wurde verkleidet.

Der Transfer bleibt uns sicher länger als eine Saison erhalten. :thumbup:

Achja und fällt sicher auch in die Kategorie "Apparat"!

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juni 2017 um 15:22
    • #5.031

Ja, da hast du richtig gesehen... das war der angekündigte Apparat.
    Wurde am Mittwoch Vormittag eingebaut, war grad meine Abos holen....
    War ziemlich spannend, jeder der ins VSV-Büro wollte, musste unter Schimpfen der Monteure
    durch die abgesperrte Zone laufen.... :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2017 um 20:56
    • #5.032
    Zitat von gino44

Anderes repräsentatives Beidpiel: Glaubt ihr, dass ein Neal, der nach einigen Runden von der Allgemeinheit bereits zum Teufel gejagt wurde, als Österreicher an seiner Stelle so viel Eiszeit bekommen hätte mit der Möglichkeit sich zu beweisen, als ein TK - Spieler ? Jeder Einheimische hätte an seiner Stelle auf der Spielerbank Hämorrhoiden gezüchtet, da vom Trainer gebencht

Und die Wendehälse hier im Forum haben sich auch zu 180 Grad gedreht und kommen aus der Lobhudelei ob der Weiterverpflichtung gar nicht nach !!

Bin jetzt der Pflichtanwalt von Matt Neal.

Ansätze waren immer da - nur in der vierten Sturmreihe - wo ihn Mike Pellegrims anfänglich gesetzt hat, würde sich wohl auch ein Klassecenter schwer tun.

Einerseits war die allseits bekannte Sturheit von Mike Pellegrims etwas kontraproduktiv, anderseits wurde er wohl auch durch diese Sturheit und der Ebbe in der Vereinskasse behalten.

Mit dem Vorrücken in die erste Linie konnte er sich besser entfalten und hat durchaus entsprechende, gute Leistungen gebracht.

Und was jetzt die Wendehälse betrifft, die du in deiner fast unnachahmlich netten Art ansprichst:

Soll man einen Spieler, der plötzlich trifft und starke Leistung abliefert, weiterhin mit Ablehnung verfolgen, nur weil er in der vierten Linie irgendwann nicht zur Geltung gekommen ist?

Oder soll man einen Spieler nach seiner jeweils aktuellen Leistung beurteilen?

Lobhudelei wirst kaum finden - das Preis/Leistungs Verhältnis war nach seiner Vorrückung absolut okay - also, so what?

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2017 um 11:50
    • #5.033

hab die lobhudelei sowiso nie verstanden.

hab zum ende der saison fast alle spiele gesehen und neal ist für mich keiner der so in den himmel gelobt werden müsste.

seine leistugen sind o.k., ein gewissen potential lässt er manchmal aufblitzen ... mehr ist da aber auch nicht.

die richtig guten punkten dann wenn es am notwendigsten ist. ein 4-punkte-spiel gegen laibach ist schön und gut aber ein import soll hauptsächlich in den playoffs punkten. das sehr gute kollektiv des kac hat da über vieles hinweggetäuscht.

aber wie gesagt. potential ist da.

kann schon sein das es in seiner zweiten europa-saison besser wird.

das wird auch der grund der weiterverpflichtung gewesen sein.

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2017 um 12:08
    • #5.034

womit wir wieder einmal mehr bei den Statistikwerten nach Malloy wären. wie gesagt weit aussagekräftiger als die übliche nur von vielen immer negiert.

ich denke man handelt damit auch richtig, indem man ihn verlängert . genaugenommen wäre es die dritte Saison und was soll dabie schief gehen. ? genaugenommen nichts

finanziell trotz Steigerung immer noch überschaubar. fühlt sich wohl . guter Charakter usw also alle Randerscheinungen passen. wenn er sportlich sich vlt auch noch steigert , dann wäre es ohnehin ok , wenn nicht wie gesagt geht immer noch AlpsHL.

Risiko tendiert gegen 0%

• gino44
    Highlander
    • 25. Juni 2017 um 12:34
    • #5.035

Nocheinmal: Es geht nicht um die Weiterverpflichtung von Neal, das ist schon ok so.

Aber es geht darum, dass mit einem Einheimischen sicherlich anders verfahren worden wäre nach dem alles als anderen Saisonstart als mit Neal, der in die Scoringlinie versetzt wurde, um sich nur ja nicht eingestehen zu müssen, dass ein TK - Spieler vielleicht ein Griff ins Klo war. Eine Vorgehensweise, von der ein Nageler, Betrik oder Leiler wohl nur träumen kann .....

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2017 um 12:39
    • #5.036
    Zitat von gino44

Nocheinmal: Es geht nicht um die Weiterverpflichtung von Neal, das ist schon ok so.

Aber es geht darum, dass mit einem Einheimischen sicherlich anders verfahren worden wäre nach dem alles als anderen Saisonstart als mit Neal, der in die Scoringlinie versetzt wurde, um sich nur ja nicht eingestehen zu müssen, dass ein TK - Spieler vielleicht ein Griff ins Klo war. Eine Vorgehensweise, von der ein Nageler, Betrik oder Leiler wohl nur träumen kann .....

womit wir wieder bei Beitrag # 5066 wären ;)

• gino44
    Highlander
    • 25. Juni 2017 um 12:53
    • #5.037
    Zitat von starting sex

womit wir wieder bei Beitrag # 5066 wären

Exakt !!

Oder anders ausgedrückt: Dass man die Aussage eines Beitrages verstehen kann, wenn man verstehen will !! ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2017 um 13:07
    • #5.038
    Zitat von gino44

Hier zeigt sich oft meist die Philosophie des jeweiligen Coach.

Wenn ich da an Doug Mason beim KAC denke, war das Benchen von Einheimischen nach individuellen Fehlern eigentlich Standard. Hauptbetroffener meist Thomas Vallant.

Einen Legio zu benchen - ist sicher problematischer, außer natürlich er ist eine komplette Niete. Auch wenn ein Legio schwach ist, ist er meist doch noch besser als die jungen Spieler (obwohl das natürlich eine Kurzzeitstrategie ist - nur welcher Coach hat Zeit?) und meist auch besser als die unterdurchschnittlichen Einheimischen...

• FTC
    NHL
    • 25. Juni 2017 um 13:13
    • #5.039
    Zitat von gino44

Nageler und Betrik sind wohl Lichtjahre von Neals Skills entfernt, hätte man Neal nicht erst nach 24 Spielen in eine vordere Linie verschoben hätte er wohl einen Punkteschnitt im Bereich von Lundnark.

• gino44
    Highlander
    • 25. Juni 2017 um 14:32
    • #5.040
    Zitat von FTC

Nageler und Betrik sind wohl Lichtjahre von Neals Skills entfernt, hätte man Neal nicht erst nach 24 Spielen in eine vordere Linie verschoben hätte er wohl einen Punkteschnitt im Bereich von Lundnark.

Boah he, der nächste, der nicht kapieren will. Es geht in keiner Weise um Neal. Er ist besser als Betrik und Nageler, ja, aber - u,m die entscheidende Frage, um die es geht - auf den Punkt zu bekommen: Wie hätte sich der eine oder andere Einheimische mit der Behandlung nach schwachem Start, die Neal widerfahren ist, entwickelt ?? Wenn der Trainer im konsequent das Gefühl gibt, ich setze auf dich, schwcher Start, aber das kriegen wir schon hin !!!

Viel eindeutiger kann man das jetzt auch nicht mehr erklären, denk ich mal !

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2017 um 14:48
    • #5.041
    Zitat von gino44

Es geht in keiner Weise um Neal

Wieso bringst ihn dann als Beispiel?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2017 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.042

Du vergisst dabei aber das der Trainer den Spieler schon öfters sieht als so wie du nur bei den Spielen! Da sollte er dann schon auch sehen ob da noch Luft nach oben vorhanden ist oder eben nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 25. Juni 2017 um 15:00
    • #5.043
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wieso bringst ihn dann als Beispiel?

Weil bei ihm zwar vielleicht das Preis - Leistungsverhältnis stimmt, ich aber froh bin, dass er in Klagenfurt spielt und nicht bei uns. Durchschnittslegio eben.

Zitat von xtroman

der Trainer den Spieler schon öfters sieht als so wie du nur bei den Spielen!

Mit Gewissheit, aber von einem Trainingsweltmeister hast wenig. Zählen tut das, was er im Spiel auf die Platte zaubert, und das wieerum sehe eben ich als Zuschauer. ;)

Woldo
    Tschentschn
    • 25. Juni 2017 um 15:30
    • #5.044

News?........... nö, Diskussionen um Neal........ schönen Tag

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2017 um 15:46
    • #5.045
    Zitat von gino44

ich aber froh bin, dass er in Klagenfurt spielt und nicht bei uns. Durchschnittslegio eben.

Naja, so tolle Granaten hattet ihr letzte Saison auch nicht, mit ein, zwei Ausnahmen vielleicht.

Da war ich im Vergleich mit Matt Neal schon sehr zufrieden...

Wuarscht - alle Klarheiten beseitigt - passt!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Juni 2017 um 16:32
    • #5.046
    Zitat von xtroman

Du vergisst dabei aber das der Trainer den Spieler schon öfters sieht als so wie du nur bei den Spielen! Da sollte er dann schon auch sehen ob da noch Luft nach oben vorhanden ist oder eben nicht....

Genau darum geht es! In Neal hat man Potential erkannt. Potential, dass viele Junge einfach nicht mitbringen. Und deshalb spielte er dann in der 1. Linie.

• silent revenger
    KHL
    • 25. Juni 2017 um 16:34
    • #5.047
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja, so tolle Granaten hattet ihr letzte Saison auch nicht, mit ein, zwei Ausnahmen vielleicht.

Da war ich im Vergleich mit Matt Neal schon sehr zufrieden...

Wuarscht - alle Klarheiten beseitigt - passt!

Ist doch egal, ob Granaten oder nicht, Tatsache ist, dass eure Mannschaft letztes Jahr vom Kollektiv her sehr gut funktioniert hat und unsere leider nicht! Da haben wir von unseren 1-2 Granaten auch nicht viel gehabt..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juni 2017 um 13:00
    • #5.048

Schön langsam wird es spannend, das Transfer Fenster Free Agency öffnet sich am 1.Juli .

Bezüglich den beiden noch ausstehenden Centern mache ich mir weniger Sorgen.

Einen guten rechten Verteidiger zu finden, wird wahrscheinlich schwieriger werden.

Bis dato haben wir ja mit Schlacher nur einen Rechtsschützen in der Verteidigung, das könnte auch der Grund sein dass man Labrecque nicht mehr verlängert hat weil man ja mit Register den wahrscheinlich besseren Ersatz gefunden hat und beide links Schützen sind.

Ich habe den Markt etwas durchstöbert und leistbare Rechtsschützen sind eher Mangelware.

In der AHL gibt es schon ein paar, aber viele wollen eben nicht nach Europa.

Bin schon sehr gespannt ob man dahin gehend noch einen aus dem Hut ziehen kann.

• root
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 13:05
    • #5.049
    Zitat von Die Maske

Transfer Fenster Free Agency öffnet sich am 1.Juli

Bitte um Erklärung was das genau bedeutet, vielen Dank!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juni 2017 um 13:15
    • #5.050
    Zitat von bufu

Bitte um Erklärung was das genau bedeutet, vielen Dank!

siehe hier

http://grantland.com/the-triangle/e…hl-free-agency/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™