Zur Kaderplanung; so wie es hier aussieht werden wir heuer mit 14 Stürmern in die Saison gehen. Ich finde das gut (Verletzungen). Es bedeutet aber auch, dass ein Antonitsch, Leiler, Jenes oder Agalic um die 12 Plätze im Sturm kämpfen.
Hinten werden werden nur sechs Verteidiger im Kader sein. Vermutlich plant man damit bei Verletzungen zunächst Wickler und Karitnik aus der U20 hochzuziehen. Da ist der Sprung zum Profi Hockey groß.
D.h. sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung kämpfen junge Villacher um einen Platz im Team. Das muss so sein. Sport ist kompetitiv. Mir persönlich würde es aber gefallen, wenn Villach die Möglichkeit hätte, so Leute über die Alps ans Erwachsenen-Hockey heranzuführen. Das wird vermutlich nur über eine Kooperation gehen ...
Ich hoffe Holst das Holst ein wenig klüger reagiert. Ja ein Kampf ums Leiberl gehört zum Sport, diese Meinung teile ich mit dir. Aber dies nur auf eine Gruppe ("jungen Villacher") bezogen, ist nicht gerade klug.
Wenn Legionäre auslassen und die Villacher (egal ob jung oder alt) mehr überzeugen, dann dürfen die Legios ruhig mal zusehen.