1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 13:11
    • #2.301
    Zitat von Villas

Und was ich auch noch dringend brauch da herinnen: Neblinger, die anstatt den Aufstieg des KAC ins Finale zu feiern, lieber bei uns da herinnen Expertisen zum VSV-Kader absondern.

Du hast mich gerufen?
    Bin schon da...

Schade, mit Netrik ist uns da ein wichtiger Spieler durch die Lappen gegangen...
    Meine Petition 'Pro Netrik', ein Misserfolg <X

Ist aber besser beim VSV aufgehoben. :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2017 um 13:15
    • #2.302

Ich verstehe das Gesülze über die beiden (bisher nur veröffentlichten) Transfers auch nicht! Wie schon weiter oben erwähnt, zur Zeit von Netriks Abgang hatten wir noch andere Kabinenprediger in den Reihen (Lugge, Muxn, Kaspe usw.) ... die letzten 5 Jahre haben tiefe Veränderungen gebracht und auch die letzten "gestandenen" Rethoriker/Spiritler ausgemustert. Bacher, Brunner, Nageler konnten diesen Part nie einnehmen. Der Tausch Netrik <-> Nageler geht für mich völlig in Ordnung ... warum? Weil Nageler in den 30sek TOI die er pro Game bekommen hat, auch nichts getroffen hat.
    Womit wir bei der Krux dieser Sache wären ... mein Hauptproblem ist die Fortsetzung des TrainerDuos ... die es nicht schafften interne Grabenkämpfe wahrzunehmen bzw. aufzulösen und außerdem stur am grauenhaften 2,5 Linienhockey festgehalten haben. Die allgemeinen Äußerungen, dass dies am "Nicht-Wollen" der Legios lag, lässt auch für 17/18 schlimmes erahnen. Insofern ist ein Netrik für mich sogar wichtiger für das neue Team, als es ein Nageler in den ihm 30 gebotenen Sekunden war.

@Beach .. unabhängig sämtlicher Trainertroubles usw. ... war/ist er für mich schon immer ein Wunschspieler beim VSV gewesen. Insofern bin ich sowohl mit Beach als auch Netrik eigentlich sehr zufrieden. Einzig 1-2 weitere (noch nicht unterzeichnete aber eigentlich fixe) Verpflichtungen reißen mich nicht so vom Hocker.

Unabhängig dessen, liegt mir aber wie schon erwähnt am meisten die "voraussichtliche" Fortsetzung des 2,5 Linien-Bingos im Magen.....

• TheNus
    KHL
    • 27. März 2017 um 13:16
    • #2.303
    Zitat von t.w.22

Komplett sinnlose Verpflichtung, minus 67 in den letzten 5 Jahren und ein Strafbankkönig noch dazu.
    Fazit: die haben nichts kapiert, die nächste Seuchensaison ist vorprogrammiert...

Ich finde euch Kärtmer einfach nur geil. Einerseits sollten nicht zuviel Legionäre sein, andererseits aber auch keine Netriks. Einsatz und Kampf sind wichtig, kein Emotionsloses Hockey sollte es sein. wer wann nicht Niki Petrik verkörpert das?
    Wir Dornbirner wären fast ausnahmslos froh, wenn er geblieben wär. Hier les ich überwiegend negatives.
    Für einen Verein, der nehme ich an, auch nicht mehr über viel mehr Budget verfügt als Dornbirn, IBK und Co. seid ihr ja gar nicht anspruchsvoll.
    Zu den -67: Über 5 Jahre verteilt, für einen Spieler eines Vereins, der meist im hinteren Tabellendrittel zu finden war und fast nur 3.Linie gegen die Scoringlinien der anderen Vereinen gespielt hat hört sich das viel schlimmer an, als es ist.
    Ich habe fertig *duck und weg*

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2017 um 13:19
    • #2.304
    Zitat von Herby #30

Ich verstehe das Gesülze über die beiden (bisher nur veröffentlichten) Transfers auch nicht!

Wie willst es denn verstehen, wenn es nicht einmal die Gewohnheitssuderanten selber verstehen, was sie schreiben ???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 13:20
    • #2.305
    Zitat von Herby #30

Einzig 1-2 weitere (noch nicht unterzeichnete aber eigentlich fixe) Verpflichtungen reißen mich nicht so vom Hocker.

Palmieri und? ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. März 2017 um 13:23
    • #2.306

@DieblaueRapunzl
    Nix gibts! :P

Zitat von DieblaueRapunzl

ganz schön stur und kurzsichtig für dein alter

Dachte jetzt mit 30 kann ich den :oldie: schon bringen! :D

• root
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:26
    • #2.307

Was habt ihr gegen Netrik, wenn er wirklich Hunter nachfolgen soll ist er von der Statistik her am besten Weg Popcorn

Spaß beiseite, eine ernsthaft gemeinte Frage:
    Ist es bei einer Mannschaft, die so viele Legios hat wirklich nötig, dass ein einheimischer Kapitän in der Kabine für Stimmung sorgt? Bzw. hätte da nicht jemand mit besserem score mehr Autorität? Kann da jemand aus der 4. Linie motivieren?

Sollte diese Motivation nicht vom Trainer kommen und die Spieler sollten sich aufs Spielen konzentrieren?

2 Mal editiert, zuletzt von root (27. März 2017 um 13:35)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2017 um 13:52
    • #2.308
    Zitat von bufu

Sollte diese Motivation nicht vom Trainer kommen und die Spieler sollten sich aufs Spielen konzentrieren?

SOLLTE ja ... nur schaffens die beiden eben leider nicht (mehr). Außerdem halte ich es für nichts schlechtes, auch (zumindest) einen Spieler in den Reihen zu haben, der das auch mannschaftsintern beherrscht. Fatal bleibt der Gedanke an die Fortsetzung des 2,5 Linienspiels unter den beiden .... und noch fataler die Nachfolge von Holst wenn wir um X-Mas abgeschlagen hinten liegen ......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2017 um 14:11
    • #2.309
    Zitat von t.w.22

Komplett sinnlose Verpflichtung, minus 67 in den letzten 5 Jahren

stimmt absolut, hunter schafft das locker in 2 Saisonen, für was solln wir in diesem Bereich einen Taugenichts wie netrik holen der dazu doppelt so lange braucht.

HALLO AUFWACHEN!!!1111elf

:ironie:

• dirigo
    hockeyfan
    • 27. März 2017 um 14:11
    • #2.310

mit der heimholung vom netrik hat man es mm verabsäumt, im gegenzug den peintner heim ins ländle zu schicken.
    keine ahnung wer den bei uns wirklich braucht und für beach ist er vermutlich eh der falsche.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2017 um 15:06
    • #2.311

man muss aber auch sagen, wenn man einen spieler wie beach in seinen reihen hat, kann man bei den unterzahl Spezialisten nicht breit genug aufgestellt sein. :D

• dynamite
    EBEL
    • 27. März 2017 um 15:48
    • #2.312

Wiedermal schafft man es nicht, einen inhaltlich richtigen Artikel auf die Homepage zu stellen. Netrik hat bis 2012 nicht NUR für den VSV gespielt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2017 um 15:57
    • #2.313
    Zitat von dynamite

Wiedermal schafft man es nicht, einen inhaltlich richtigen Artikel auf die Homepage zu stellen. Netrik hat bis 2012 nicht NUR für den VSV gespielt.

Yes! Selbiges hab ich mir auch gedacht, war ja 03/04 in Graz.

• weiss007
    Gast
    • 27. März 2017 um 16:08
    • #2.314

Naja was hat der Vorstand bis jetzt gemacht?
    Holst hatte Vertrag und wird diesen (vorerst) erfüllen, die Entscheidung hat man sich sicher nicht leicht gemacht. Das er sehr wohl auch mit Jungen kann hat er 15/16 gezeigt, bei mir hat er sich noch eine Chance verdient und ich schätze man hat ihm auch nahegelegen etwas aus dieser Saison gelernt zu haben.

Alle Legios denen man hier das Können abgesprochen hat, sind kein Thema mehr. Locke und Urbas hat man ein Angebot unterbreitet und beide sind zumindest noch Thema.

Man kommuniziert, das man wieder zu alten Tugenden zurückkehren will und hat mit den ersten beiden Verpflichtungen dieses Statement nochmal unterstrichen.

Mit Beach hat man den 4. besten Torschützen der Liga geholt der zusätzlich unter die Haut geht und sicher für viele Emotion in der Stadthalle sorgen wird.

Mit Netrik holt man einen Leadertypen und einen der besten PK Spieler nachhause, der es auch schafft mit Blocks, Hits, Fights und vollem Einsatz andere zu motivieren. Kann mir sehr gut vorstellen wie Netrik eine 4. Linie führen kann und auch die Jungadler zum Backcheck und vollem Einsatz antreibt.

Seh bis jetzt keinen Fehler, muss aber auch sagen das ich das ganze relativ realistisch sehe und es für Villach am, österreicher Markt wohl kaum was leistbares bzw. wechselwilliges gibt.

• Villacher
    EBEL
    • 27. März 2017 um 16:47
    • #2.315
    Zitat von weiss007

Mit Netrik holt man einen Leadertypen und einen der besten PK Spieler nachhause, der es auch schafft mit Blocks, Hits, Fights und vollem Einsatz andere zu motivieren. Kann mir sehr gut vorstellen wie Netrik eine 4. Linie führen kann und auch die Jungadler zum Backcheck und vollem Einsatz antreibt.

Wer sagt dir, dass er mit den Jungen in der 4. spielt?

Wie war das Statement? "Die Jungen dossieren". Ich sehe wenig Licht für den Nachwuchs. Holst wird sich nicht nochmals um 180 Grad drehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 16:58
    • #2.316

Es wird wohl so sein, wie woanders auch.

Wenn es läuft, wird auch Greg Holst die Jungen forcieren, wenn ihm das Wasser wieder bis Oberkante Unterlippe steht, wird er wieder die 2,5 Reihen Variante wählen.

Es gibt Ausnahmen bei Trainern, die trotz massiver Ausfälle, dann eben Spieler aus der AHL Mannschaft (wenn vorhanden) sonst aus der EBYSL holen und weiter stur mit vier Linien spielen... ;)

• weiss007
    Gast
    • 27. März 2017 um 16:59
    • #2.317

Ich schätz einfach mal das er für die 4. geplant ist. Ob er dort mit jungen spielt, weiß ich nicht, war eher gemeint das er sie beim Training bzw.auf der Bank motiviert.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. März 2017 um 17:52
    • #2.318
    Zitat von EDDI

Ist hoffentlich sarkastisch gemeint.
    Ein paar Beispiele der letzten Zeit aus Klagenfurt :
    Ghanal (billig? aus Graz) : hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    Strong (billig ! aus US-keine Ablöse) : Stand da der Streit mit Vater Strog und Mion im Weg ?
    Bischofsberger (billig ! aus der Schweiz keine Ablöse): hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    Richter (billig ! aus US-College -keine Ablöse) : hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    dazu ein paar billige Ersatzspieler aus der AHL für die Kadertiefe.

Alles anzeigen

du scheinst ja alle gehälter zu kennen - chapeau!

• doc11chris
    NYR
    • 27. März 2017 um 18:40
    • #2.319

Also ich freue mich!

Erst wenn sie weg sind,merkt man erst wie wichtig solche Spieler eig. Sind!!

Weiß nicht,was ich von Palmieri halten soll.. aufgefallen ist er mir nicht..

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. März 2017 um 19:17
    • #2.320

sehe das Hauptproblem nicht primär bei den Spielern...solche Typen wie Netrik und Beach brauchst in einer Mannschaft...das Problem heuer war und wird auch nächste Saison ( read my words) die Unfähigkeit des Trainerteams sein eine funktionierende Mannschaft zu formen, die sehrwohl vorhandenen brauchbaren Jugendspieler zu formen und zu forcieren, taktisch richtige Änderungen bei Notwendigkeit vorzunehmen und eine entsprechend notwendige Fitness in der Mannschaft herzustellen...wie es geht zeigt Klagenfurt vor...traue dies Holst/Peintner nicht zu...deshalb sind mM alle bisherigen Trades und die die realistischerweise noch kommen werden zweitrangig. 

• Sid
    SHL
    • 27. März 2017 um 20:49
    • #2.321

Die Frage ist wie kann sich Holst von seinem Old School Hockey lösen.
    Eine Überlegung wert wäre es,Peintner im Sommer 1-2 Trainerlehrgänge besuchen zu lassen bei bekannten Trainer Größen,das dieser sich taktisch weiterentwickelt,und den alten Greg was flüstern kann.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. März 2017 um 21:03
    • #2.322

Zum Robert Redford in Schulung meinst ? :D

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.323
    Zitat von Sid

Eine Überlegung wert wäre es,Peintner im Sommer 1-2 Trainerlehrgänge besuchen zu lassen bei bekannten Trainer Größen,das dieser sich taktisch weiterentwickelt,und den alten Greg was flüstern kann.

..... wenns nur so einfach wäre ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 22:52
    • #2.324
    Zitat von Sid

Eine Lösung wäre es Peintner endlich gegen einen echten Trainer zu ersetzen, verstehe bis heute nicht warum man ihm diesen Posten gegeben hat.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. März 2017 um 22:57
    • #2.325

er ist für ein angeblich mehr als gutes sommertraining verantwortlich..welche aufgaben er am eis hat konnte mir aber auch keiner sagen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™