1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2017 um 09:45
    • #1.526

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie er auch schon in letzter Zeit das Sommertraining für die (ich glaube) u20 gemacht hat, obwohl er in Dornbirn unter Vertrag war.
    Möglich ist es.
    Aber im Grunde hast schon recht. Es sollte für diese Aufgabe einen eigenen Coach geben.

• FTC
    NHL
    • 10. März 2017 um 09:50
    • #1.527

Man muss natürlich abwarten, was sich von den Forums/Zeitungsgerüchten bewahrheiten wird.

Holst/Peintner
    Roy
    Netrik
    Pinter-Scout
    Kaspitz

die letzten beiden schliesse ich zwar eher aus, aber eine Frischzellenkur die von Nöten wäre sieht meiner Meinung nach anders aus.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 10. März 2017 um 10:06
    • #1.528

zu den bisherigen Gerüchten :

Millam - sollte es so sein, ist er sicher ein Anfang, jedoch müssten da zusätzlich noch ein Typ wie Pellech und z.B. Blain kommen/verlängert werden um in Jubelstimmung zu verfallen.

Millam - Blain
    Schlacher - Bacher
    Pellech - Brunner
    Kreuter - Steurer

achja auf Vallant gehe ich nicht ein ... dieses Spiel haben schon viele junge rote, aber auch blaue Jugendspieler gespielt ;) , vorallem medial.

Kaspitz - bitte nicht :hilfe: , nicht nach eine Saison mit Gruppenbildung einen Experten in dieser Kategorie verpflichten :cursing:

Netrik - Vorab ich war nach der Stewart-Saison 100% für die Nichtverlängerung von Netrik jedoch :prost: , wie schon jemand geschrieben hat, ein Typ in der Kabine und am Eis, welchen jahrelang arrivierte Spieler wie Hohenberger, Lugge, Stewart, Lanze, Krompe und auch schon Netrik verkörpert und eingenommen haben, ist eben in den letzten Jahren verschwunden. Seine Verpflichtung würde ich auch sehr positiv für die restlichen Villacher um Bacher, Brunner, Kromp, Leiler etc. finden, um diesen "blaues Bluat" Spirit welchen Niki mehr als viele andere verkörpern, durch Ihn als höchstwahrscheinlich Kapitän nochmals nachgeimpft zu bekommen. Ich hatte das Vergnügen dass ich mit Niki gemeinsam beim Bundesheer war und dort viele mit Ihm viele verschiedene Situationen zusammen erleben durfte. Er ist ein Mensch der mit seiner positiven Einstellung andere mitreißen kann und Vorbildwirkung hat.

Kristler/Roy : könnten Glücksgriffe für den VSV werden, zu verbilligten Konditionen mit abgesicherten Verträgen und Plan B für Ersatz, bitte her damit.
    Ich bin mir sicher dass die Verantwortlichen realistisch kalkulieren und einen Rückgang bei den Abozahlen berücksichtigen, wenn man jetzt vorab 1-2 günstige (bitte aber nicht mehr) Positionen fixieren kann, mit eben abgesicherten Verträgen kann man später noch immer nachbessern sollte sich finanziell doch noch etwas besseres ausgehen.
    Außerdem bekommt wahrscheinlich ( Roy/Herzog 50:50), Herzog wirklich genug Eiszeit um sich entweder durchzusetzen oder nicht. Wenn nicht kann man immer noch ab Weihnachten mit einem zusätzlichen 1er zu Roy reagieren und hätte im Falle eines Ausfalles noch immer Herzog in der Hinterhand. Kristler aber nur wenn er wirklich abgesichert und/oder günstig ist, sonst bitte lieber Johner (Preis/Leistung) verlängern, danke.

Wachter - habe ich jetzt von 2 Seiten gehört (ohne jetzt die Vertragssituation zu kennen) soll ein Thema sein, wenn ja bitte, danke !
    ebenso soll man an Kreuzer interessiert sein, sollte hier jedoch was wahren dran sein ist ebenso zu befürchten, dass vom jetzigen Kader (Leiler, Jennes, ...) weg sein könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (10. März 2017 um 10:18)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 10. März 2017 um 10:30
    • #1.529
    Zitat von Johnny-Canuck

Kleine Zeitung von heute

Holst hat signalisiert auch in Zukunft das Zepter zu schwingen.
    Olivier Roy könnte bei den Blau-Weißen bleiben (keine chronische Verletzung)
    Für die Verteidigung könnte Troy Milam kommen.

Gefällt mir alles nicht so wirklich was ich da lese.

Roy wird wohl in Aktion sein . Einzig Milam klingt für mich interessant. Der kann schon was .

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2017 um 10:43
    • #1.530
    Zitat von starting sex

und preislich wird er nach dieser Saison billig sein und dies wird auch den Ausschlag geben

Scheint auch 2017 / 18 DAS Hauptkriterium bei der Verpflichtung der TK - Spieler zu sein. Leider !!
    Da kann dann auch Dr. Kersche nichts mehr retten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2017 um 10:48
    • #1.531

Boah - Roy wäre schon ein Risiko.

Wäre zwar ein guter Goalie, aber wenn es die Adduktoren des öfteren verletzt sind, bleibt das wohl als Hauptproblem.

Und dann wieder einen Einsergoalie suchen während der Saison - ich weiß nicht, ob das so gscheit wär...

Da würde man schon wieder volles Risiko gehen...

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. März 2017 um 10:55
    • #1.532

Zu den Österreichischen U24 Spieler am Spielermarkt :

Stats der Stürmer nach dem Grunddurchgang
    U20 : 1.Kromp VSV (18P/-13) 2. Baltram SBG (6P/-5) 3. Nissner CAPS(2P/+4)
    U21 : 1.Huber INNSB(28P/-23) 2.Gaffal LZ(7P/+8) 3.Wukovits CAPS(6P/+6)
    U22 : 1.Leiler VSV (12P/+2) 2. Bauer CAPS(11P/+6) 3.Richter KAC(5P/-4)
    U23 : 1.Bischofsberger KAC(18P/+1) 2. Hochkofler SZBG(9P/+5) 3.Cijan SZBG(7P/-3)
    U24 : 1.Rauchenwald SZBG(25P/+8) 2.Ban DB(6P/-2) 3.Grosslercher CAPS(5P/+0)

Da sind 2 Villacher und 1 Ex-Villacher TOP in ihren Jahrgängen!

Von den TOP 5 sind lediglich Kromp und Leiler realistisch zu haben (Bischofsberger wurde bereits verlängert ,
    Rauchenwald und Huber werden wohl eher bei ihren Vereinen bleiben).
    Wäre mir also nicht so sicher, ob die gehalten werden können,
    insbesondere aufgrund der kolportierten Gehaltsvorstellungen des VSV für Nachwuchskräfte, die lediglich ein Leben am Existenzminimum erlauben.

Ein Umdenken der Vereinsführung zur langfristigen Bildung eines starken Villacher Stamms ist da unbedingt notwendig.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2017 um 11:03
    • #1.533

@ anzeigetagel

Welcher Wachter soll das sein? Daniel? Stimmen hier Grösse und Gewicht? lol

Forward -- shoots L
    Born Apr 1 1997
    [19 yrs. ago]
    Height 5.05 -- Weight 149 [165 cm/68 kg]

Kreuzer?

AlpsHL 22 11 6 17 10 -12
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2017 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.534

na ja er spielt wirklich gut und hat heuer für RBS schon ein paar EBEL Einsätze gehabt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2017 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.535

er meint wohl den anderen Kreuzer...

EBEL 16 2 1 3 2 +/-0

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2017 um 11:09
    • #1.536

trotzdem... da wird mir ja vallant richtig sympatisch. auch, wenn man sich dessen plus/minus beim kac ansieht in den letzten jahren.
    jaja, ich weiss. maße und stats sind nicht alles ;)

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. März 2017 um 11:14
    • #1.537

Alles korrekt :
    Wachter JG97 SZBG (8SP 0P/-3) ex Villacher
    Kreuzer JG95 KAC (16SP 3P/+0) ex Villacher

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2017 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.538

Ausserdem ist der eine Verteidiger und da andere Stürmer, aber egal :D

• mustermann
    EBEL
    • 10. März 2017 um 11:22
    • #1.539

die Tatsache, dass von vereinsseite weiterhin über holst nachgedacht wird und ich mir weiterhin bei seinen Interviews seinen tiefgehende spielanalysen lauschen darf, ist für mich schon ein Armutszeugnis, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kein Konzept, keine Handschrift erkennbar bei ihm. Sein Spilstil war sogar lauwärmer als unter hannu und das ist schon mal eine Ansage für einen kanadischen Trainer. Holst ist ein Feuerwehrmann der eine Mannschaft mit einem Durchhänger wieder auf Kurs bringen kann wenn es Richtung Play Off geht aber eine Mannschaft zusammenstellen und durch eine gesamte Saison zu führen, dafür ist er nicht der Richtige.
    Wir bräuchten auch einen Plan für mehrere Jahre mit Start ab sofort. Nach der nächsten Saison wird aber holst wieder Geschichte sein als Trainer und ein Neuer hinter der Bande stehen, falls den ganzen Sparmaßnahmen nicht die Bande zum Opfer fällt...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. März 2017 um 11:25
    • #1.540
    Zitat von xtroman

Ausserdem ist der eine Verteidiger und da andere Stürmer, aber egal :D

Bei uns ist das wirklich egal!

Sollte das mit Roy stimmen, gibts wenigstens bei jedem Schuss aufs Tor doppelten Nervenkitzel! Hab mal mit einem der es wissen muss gesprochen, der meint, dass Roy mit den Füßen dermaßen schnelle Reflexe hat, dass seine Probleme fast logisch sind! Wobei man das durch gezieltes Trainieng wegbekommt, hängt aber davon ab, wieviel da schon im Eimer ist!

Toptormann ist er auf alle Fälle und kostet wahrscheinlich die Hälfte von Lamo!

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2017 um 11:27
    • #1.541

War Roy auch schon in Laibach so verletzt? Vielleicht postet ja jemand seine Historie?

• FTC
    NHL
    • 10. März 2017 um 11:39
    • #1.542

Bevor ich Netrik zurückhole, besetze ich diesen Spot lieber mit einem Youngstar. Einen Spieler zu holen nur weil er angeblich in der Kabine so toll ist? Werden wohl auch andere Cracks zu finden sein die diesen Part übernehmen und nebenbei auch noch gute Eishockeyspieler sind.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2017 um 11:40
    • #1.543

Ja, aber solche Spieler kosten angeblich ein bissl mehr als Netrik ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. März 2017 um 11:40
    • #1.544

Wenn Milam nicht zum Karriereausklingen nach Villach will und dann dementsprechend lahmarschig herumkurvt, dann willkommen in Hockeytown

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. März 2017 um 11:42
    • #1.545
    Zitat von mustermann

Holst ... eine Mannschaft zusammenstellen und durch eine gesamte Saison zu führen ... nicht der Richtige.

Bin da vollkommen bei Dir ... nur leider wird er uns halt für diese Saison erhalten bleiben.

Daher mach ich seit knapp einer Woche Autosuggestion ... Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! Holst ist Super!!! ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. März 2017 um 11:51
    • #1.546

Also wenn ich an voriges Jahr und die Goalieverpflichtungen denke, dann muss ich einfach grinsen.

In Klagenfurt wurde gesudert, dass wir einen alten verletzungsanfälligen Tormann holen und nicht in der Lage sind einen jungen Super-Goalie wie Roy zu verpflichten!

Wie schnell sich das Blatt wenden kann :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2017 um 11:59
    • #1.547

Ich verstehe nicht warum das hier noch immer so ausgiebig diskutiert wird.

Nochmal für alle: Holst hat Vertrag und diesen wird er auch in der Saison 17/18 erfüllen.

Wenn er bis Weihnachten keine gewünschten Ergebisse liefert, muss der Vorstand wohl oder übel sowieso handeln.

Für Holst könnte das ganze aber nach hinten losgehen, würde er jetzt abtreten hätte man ihn noch als die alte Ikone in Erinnerung, dann hatte er halt eine schlechte Saison.
    Legt er aber jetzt noch so eine Saison hin und wird im laufe dieser rausgeworfen ist dies nochmal ein erhöhter Imageschaden.

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2017 um 12:00
    • #1.548

Netrik soll also gut für die Kabine sein.... Vorige Saison gab es diese Diskussionen beim KAC als man Hurtibuse oder wie der Kerl heisst geholt hat. Niemand hatte ihn auf den Zettel,wollte ihn, es war bur bekannt das er gut für die Kabine ist.

• FTC
    NHL
    • 10. März 2017 um 12:09
    • #1.549

und keiner will Hurtubise mehr haben

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2017 um 12:15
    • #1.550
    Zitat von jcp77

Netrik soll also gut für die Kabine sein.... Vorige Saison gab es diese Diskussionen beim KAC als man Hurtibuse oder wie der Kerl heisst geholt hat. Niemand hatte ihn auf den Zettel,wollte ihn, es war bur bekannt das er gut für die Kabine ist.

Also einen Netrik und einen Hurtibuse zu vergleichen, hinkt wohl gewaltig..... er hat bereits 10 Jahre in der Ersten gespielt, vorher alle Nachwuchsteams durchgemacht... war bereits "A" und feierte mit dem VSV 2 Titel...
    DER ist gut für die Kabine und verkörpert das typische VSV-Gen.... Ja, den nehme ich sofort wieder.... den Hurtibuse kennen in 2-3 Jahren nicht mal mehr die eingefleischten KAC-Fans.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™