1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • root
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 10:36

In Villach redet man sich ja immer gerne aufs Budget raus.
    Uuuu die Heidi und der mit den Dosen und die Wiener sowieso,... Wir sind so arm. Ich kanns nichtmehr hören.

Meiner Meinung nach muss man als Vorstand mal mit einer ganz einfachen Rechnung beginnen:

1. Das langfristige Ziel muss einfach ein Meistertitel sein, sonst braucht man ja garnicht mitmachen. Dieses Ziel sollte jeder haben der mitspielt.
    2. Muss man (ich kann es nicht bin aber nicht Vorstand vom VSV) ja ausrechnen können, was man als Budet braucht um in der EBEL mit Chance auf den Titel mitzuspielen.
    3. Wenn dann das Budget zu klein ist gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:

A. Man sucht sich zusätzliche Sponsoren
    oder
    B. Man verabschiedet sich aus der Liga.

Ich glaube absolut nicht, dass unser Scheitern heuer mit dem Budget zusammenhängt und meines Wissens nach hat sich Mion auch nicht über das Budget beklagt.
    Er hat gesagt es wurde ohne Playoff kalkuliert und das finde ich persönlich auch richtig so!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Februar 2017 um 10:36

Wie wärs eigentlich wenn man wieder etwas ON-TOPIC kommen würde, pers. Sticheleien per PN ausgemacht werden und die rote Fraktion sich PRIMÄR wieder auf ihre PlayOff-Teilnahme konzentrieren würde?

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 10:38

Worüber sollen wir uns dann in Ermangelung handfester Informationen über Transfers hier überhaupt unterhalten? Und mit wem?

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Februar 2017 um 10:41

Irgenwas müssma hier aber schreiben, sonst kriegen Krone und KLZ den Sportteil nicht voll.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2017 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

eben! @Herby #30 abgelehnt!! :D wobei ich find ja der FTC stichelt mit seinen KAC Links hier mehr als ich.... :ironie: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 10:53
    Zitat von Herby #30

Wie wärs eigentlich wenn man wieder etwas ON-TOPIC kommen würde, pers. Sticheleien per PN ausgemacht werden und die rote Fraktion sich PRIMÄR wieder auf ihre PlayOff-Teilnahme konzentrieren würde?

Eine Budgetdiskussion hat meiner Meinng schon auch mit dem Transferthema zu tun, fände es aber auch spannender sich über konkrete Transfers zu unterhalten, die gibt es aber offensichtlich noch nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Februar 2017 um 10:54
    Zitat von Herby #30

Nachdem der VSV nicht mehr spielt, und die rote Fraktion offensichtlich lieber in der Tirolerstrasse als in der Messehalle zuschaut, is ihnen jetzt halt fad.. :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2017 um 10:54

Wir sorgen uns halt um unsere Nachbarn :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Februar 2017 um 11:01

@bufu:

Das Ziel "Meistertitel" finde ich etwas frech bzw. hat man das vielleicht vor 10+ Jahren so ausgeben können, jetzt wird für die meisten Teams außer Salzburg und vielleicht Wien mal eine Playoffteilnahme das Ziel sein.

Sogar in Klagenfurt haben es die Verantwortlichen und Fans mittlerweile kapiert, vielleicht solltest du deine Erwartungen euren budgetären Möglichkeiten anpassen / deshalb muss man sich noch lange nicht aus der Liga verabschieden :rolleyes:

gino44
    Highlander
    • 28. Februar 2017 um 11:06

Übrigens: Gerhard Unterluggauer löst mit sofortiger Wirkung Fabian Dahlem als Headcoach bei den Hellbronner Falken ab.
    Naja - lange hat er sich nicht aufgehalten als Co, der Lugge. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !!

• root
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 11:16
    Zitat von milano1976

@bufu:

Das Ziel "Meistertitel" finde ich etwas frech bzw. hat man das vielleicht vor 10+ Jahren so ausgeben können, jetzt wird für die meisten Teams außer Salzburg und vielleicht Wien mal eine Playoffteilnahme das Ziel sein.

Sogar in Klagenfurt haben es die Verantwortlichen und Fans mittlerweile kapiert, vielleicht solltest du deine Erwartungen euren budgetären Möglichkeiten anpassen / deshalb muss man sich noch lange nicht aus der Liga verabschieden :rolleyes:

Es geht hier nicht um meine Erwartungen, ich bin realistisch genug um zu wissen, dass der Meistertitel in weiter Ferne ist. Trotzdem habe ich ein Abo und gehe jedes Spiel gerne in die Halle.

Ich habe aus Sicht der Vereinsleitung gesprochen. Ich bin aber der Meinung, dass wenn man in so einer Liga dabei ist, der Titel das langfristige Ziel sein muss.
    Davon kann man dann ja kurzfirstige Zwischenziele ableiten.

Darauf muss man halt die ganzen Trainer- Spieler und Budgetfragen abstimmen.

Wir sind in einer freien Marktwirtschaft und ich würde eher das Budget anpassen als die Ziele nach unten zu korrigieren. Also wir ruhen uns bei uns in der Firma nie auf den bestehenden Kunden aus, da hat noch keiner gesagt, jetzt haben wir einen tollen Aufrtag bekommen, dass reicht uns jetzt und wir verkaufen nix mehr.

Vermutlich ist das auch der Grund warum wir bei unseren Verträgen keine Indexanpassungen machen müssen wie der VSV bei den Abos.

gm99
    Biertrinker
    • 28. Februar 2017 um 11:31
    Zitat von bufu

Vermutlich ist das auch der Grund warum wir bei unseren Verträgen keine Indexanpassungen machen müssen wie der VSV bei den Abos.

Ihr verrechnet's in der Firma den Kunden dieselben Preise wie vor 15 Jahren? Respekt!

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2017 um 11:49

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn jetzt sogar die Einkaufswagerl teurer werden :veryhappy:

Bilder

• EKW.PNG
      • 215,49 kB
      • 392 × 197
  • root
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 11:51

@gm99

Tatsächlich, ja, da schaun die Kunden immer beim Verkaufsgespräch, danach fragt ja jeder^^
    Ist natürlch auch branchenabhängig ob man das machen kann.
    Das ist aber sowas von OffTopic :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 13:51

Bezüglich Palmieri halte ich es wie Hansi79. Unser südtiroler Forumsmitglied scheint überhaupt ein recht vernünftiges Auge für die Fähigkeiten der Spieler (abseits ihres Entertainmentfaktor) zu haben.

Wenn ich da an so manche Beglückwünschungen der Donauländer bezüglich eines Latendresse denke.... :/

Bin gespannt, wie man McB zu ersetzen gedenkt. Für mich eine der Schlüsselpositionen. So einen wie ihn, braucht gerade Villach.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2017 um 13:54

Latendresse ist bei uns auch erst in den Playoffs gut geworden. Dafür dass ihr diese nicht erreicht habt und Olivier daher sein volles Leistungsspektrum nicht abrufen konnte, können wir doch nichts. ;) :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2017 um 13:59

Ich hätte gerne einen Sterling oder Beach ;)

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 14:01
    Zitat von Wodde77

Ich hätte gerne einen Sterling oder Beach ;)

oder beide :P

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 14:02

Ja Beach :love:
    Das sind Spieler mit Charakter, mit Ecken und Kanten. Richtige Leitwölfe.

Man darf ja noch träumen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Februar 2017 um 14:05

Beach ist auch der erste gewesen der mir spontan eingefallen ist wenns um das Ersetzten eines McB geht :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2017 um 14:19

Das würd die Derbys auch wieder recht interessant machen :thumbup:

gm99
    Biertrinker
    • 28. Februar 2017 um 14:19
    Zitat von Spengler

Latendresse ist bei uns auch erst in den Playoffs gut geworden. Dafür dass ihr diese nicht erreicht habt und Olivier daher sein volles Leistungsspektrum nicht abrufen konnte, können wir doch nichts. ;) :D

Ihr nicht, Latendresse allerdings schon ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 14:38

ja so einen fraser oder brider typ hätt ich auch gerne wieder...punkten, beißen, provozieren, Sheriff spielen. tolle spieler, lässig anzuschauen und passen gut zu Villach.

...aber ich glaube man sollte sich nun zu allererst auf die vertragsverlängerungen und vorallem auch um den österreichersektor im allgemeinen kümmern (kristler, Iberer).

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2017 um 18:17
    Zitat von FTC

Jeder fängt einmal an, ob er als Scout etwas taugt werden wir sehen, wenn es überhaupt so kommt, ein guter Spielervermittler muss nicht zwangsläufig ein guter Scout sein.

ad Kaspitz

einerseits will in Villach den totalen Neuanfang und modernes Hockey sehen und dann denkt man hier ernsthaft über die Personalie Kaspitz nach, für mich unbegreifllich! ?( ?( ?(

Mit Trainer holst und co peinte wirst kein modernes Hockey sehen. Könnten ja ihm einen leistungsbezogenen Vertrag auch geben oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2017 um 18:24
    Zitat von Langfeld#17

Bezüglich Palmieri halte ich es wie Hansi79. Unser südtiroler Forumsmitglied scheint überhaupt ein recht vernünftiges Auge für die Fähigkeiten der Spieler (abseits ihres Entertainmentfaktor) zu haben.

Wenn ich da an so manche Beglückwünschungen der Donauländer bezüglich eines Latendresse denke.... :/

Latendresse hat über Jahre gezeigt, dass er in der EBEL ein starker Scorer sein kann, welchen Grund hätte es zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung also gegeben, sich nicht beglückwünschen zu lassen? Was (nominell) Besseres hätte keine EBEL-Vereinsführung zu diesem Zeitpunkt aus dem Hut zaubern können, ohne dabei ein großes Risiko einzugehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™