1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2017 um 23:47

Mühlstein in Klagenfurt??? Ja, klar, den haben sie den Wienern grade noch um teures Geld vor der Nase weggeschnappt... Oder meinst du das AHL Team?

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2017 um 07:22

Rauchenwalt hat ab ca. Mitte der Saison bei den Bullen wirklich sehr gut gespielt, viele Spiele als 2. Linien-Center absolviert, der dürfte beim dortigen Coach hoch im Kurs stehen, für uns also wohl keine Option.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 07:27

da ja der Name hier des öfteren fiel, vlt interessiert der Bericht den ein oder anderen User

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/in-der-n…devos-130998628

• kabidjan14
    EBEL
    • 25. Februar 2017 um 07:40

In the same vein with the Rauchenwald discussion, would fans be interested in Daniel Wachter or Christof Wappis?

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2017 um 07:53
    Zitat von Eisprinz - das Original

Mühlstein in Klagenfurt???

Geht Karl Klemen jetzt endgültig in Pension und die Klagenfurter suchen einen Nachfolger ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2017 um 08:00

Wachter und Wappis würde ich sofort (zurück)nehmen, wären gute, ausbaufähige Optionen für den Angriff, halte auch beide für talentierter als z.b. Jennes oder auch Steurer.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 09:19
    Zitat von gino44

Geht Karl Klemen jetzt endgültig in Pension und die Klagenfurter suchen einen Nachfolger ?

die zeugwart legende mit mühlstein in einem atemzug zu nennen ist reiner hohn X( :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2017 um 11:45

3 Halbwegs realistische EBEL- Kandidaten, die in das Mionsche Verteidigeranforderungsprofil passen würden und die eigentlich (noch) leistbar sein sollten :

Sacha Guimond http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44595
    Drew Schiestel http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12516
    Clark Seymour http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45414

Besonders Seymour würde mir gut gefallen, befürchte aber, dass da andere dran sein werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Februar 2017 um 12:02
    Zitat von doc11chris

Wenn die Gerüchte stimmen kommt JPL :veryhappy:

Bin mal gespannt wer der erste Spieler ist,den sie uns präsentieren,vielleicht ist er ja ein Österreicher! :thumbup:

...haha, warum sollte er das tun ? Von Top zu Flop ??? Super Strategie......
    ich denke der Villacher Kirtag wird überschätzt. :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 12:04

Weil er gerne in Villach war, vor allem seine Frau Villach und Umgebung sehr vermisst... UND er in Wien nicht die Welt mehr verdient als in Villach vorher....

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2017 um 12:07
    Zitat von Na Jatürlich!

...haha, warum sollte er das tun ? Von Top zu Flop ??? Super Strategie......ich denke der Villacher Kirtag wird überschätzt. :prost:

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/mHjBdBZuqBvJC/giphy.gif]

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Februar 2017 um 12:08

Und weil JPL gerne so viele Spiele wie möglich macht und das ist in Wien mit Kickert als Konkurrenz auch nicht so einfach...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Februar 2017 um 12:41
    Zitat von schooontn

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/mHjBdBZuqBvJC/giphy.gif]

Die einen schreiben Kärten,die anderen Kirtag...wo soll das enden?

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2017 um 12:47
    Zitat von Na Jatürlich!

...haha, warum sollte er das tun ? Von Top zu Flop ???

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Von Top zu Flop ist er ja eh schon nach dem Viertelfinale 2016 gewechselt.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Februar 2017 um 12:50

Ich würde mich über JP schon sehr freuen. Ist einfach ein toller Goalie.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2017 um 13:03
    Zitat von Heartbreaker

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Von Top zu Flop ist er ja eh schon nach dem Viertelfinale 2016 gewechselt.

Ein bissl weniger Realitätsverlust, bitte schön !!

Zitat von The Mayhem

Ich würde mich über JP schon sehr freuen. Ist einfach ein toller Goalie.

Über seine spielerischen Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren. Und dass er ein Spinner ist - ok, welcher Goalie ist kein Eigenbrötler ??
    Fakt ist, dass sich insbesondere seine family in der eigentlichen Eishockeyhauptstadt Österreichs sauwohl gefühlt hat. Wenn der Preis passt - why not ?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2017 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

eigentliche Eishockey Hauptstadt? jetzt soll er nach Klognfurt??? :D
    Das Gerücht gabs ja letztes Jahr auch schon...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2017 um 13:52

Ich glaube aber nicht, dass der Preis passt. Er wird wohl ca das haben wollen, was er in Villach zuletzt hatte und da war er schon unser teuerster Spieler. Ich denke, dass man für das Geld einen sehr guten Tormann und zusätzlich einen weiteren Legio verpflichten kann. Wäre Roy nicht immer wieder verletzt, hätte ich ihn nächste Saison lieber in Villach, als JPL. (Preis/Leistung).

• true detective
    Caracas
    • 25. Februar 2017 um 14:04

Endlich, die erste gute Stellungnahme mit halbwegs konkreten Aussagen und kritischen Ansätzen von Vereinsseite, gutes Interview und was mir besonders gefällt - anmutend ehrlich ! Warum nicht gleich so? Viel Unmut würde gar nicht aufkommen!

Wünsche mir für 2017/18 (nicht?) viel, 4 Linien Spiel und ein wenig professionellere Öffentlichkeitsarbeit.

Würde speziell bei ausgewählten Heimspielen auch Schulen mit Freikarten einladen. Jetzt wo AV draußen ist, geht sich eine Klasse pro Partie locker aus. Und gute Stimmung kann man immer brauchen Möglich, dass der/die eine oder andere als Fan in Zukunft gewonnen werden kann. In der Pause kann dann von mir aus auch der Habakuk auftreten....

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Februar 2017 um 15:01
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich glaube aber nicht, dass der Preis passt. Er wird wohl ca das haben wollen, was er in Villach zuletzt hatte und da war er schon unser teuerster Spieler. Ich denke, dass man für das Geld einen sehr guten Tormann und zusätzlich einen weiteren Legio verpflichten kann. Wäre Roy nicht immer wieder verletzt, hätte ich ihn nächste Saison lieber in Villach, als JPL. (Preis/Leistung).

Man hat heuer aber auch gesehen, wie wichtig ein überragender Rückhalt eigentlich ist. Zudem ist JPL ein Name, der wieder viele dazu verleiten würde, sich ein Frühbucherabo zu besorgen. Selbst wenn er und Urbas eine Lawine kosten sollten, ist das Geld in diese beiden meiner Meinung nach besser investiert als in 3-4 Standard-Legios.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. Februar 2017 um 15:25
    Zitat von true detective

Würde speziell bei ausgewählten Heimspielen auch Schulen mit Freikarten einladen. Jetzt wo AV draußen ist, geht sich eine Klasse pro Partie locker aus. Und gute Stimmung kann man immer brauchen Möglich, dass der/die eine oder andere als Fan in Zukunft gewonnen werden kann. In der Pause kann dann von mir aus auch der Habakuk auftreten....

Vor allem mit ein sportkompatibles Programm: Keine Macht den Drogen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2017 um 15:54

Sehe ich auch so.
    Ein JPL mag teuer sein, aber alleine seine Beliebtheit bei den Fans ist das auch wert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2017 um 15:59

Ich weiß nicht wo plötzlich diese übertriebene Verehrung für JPL herkommt, klar war er einer der beste Goalies in Villach, aber wir hatten immer starke Goalies, vor allem für den Preis den er kostet, ist er es nicht Wert.

Und keine Ahnung warum JPL jetzt auf einmal so eine hohe Beliebtheit bei den Fans haben soll, auf 95% der Fandressen steht sicher nicht Lamoureux drauf und ich habe auch noch keinen sagen hören, dass er nur wegen JPL in die Halle geht. JPL ist sicher ein super Spieler, aber er ist sicher kein Ryan, Bousquet usw. für den es sich lohnt in die Halle zu gehen und ein Abo zu kaufen.

• gino44
    Highlander
    • 25. Februar 2017 um 16:12
    Zitat von starting sex

da ja der Name hier des öfteren fiel, vlt interessiert der Bericht den ein oder anderen User

basellandschaftlichezeitung.ch…ip-michal-devos-130998628

Daaas ist in der Tat ein interessanter Artikel. Keine Ahnung, warum der gute Mann als Ladenhüter sitzen bleibt. Der VSV könnte sich alle 10 Finger nach so einem Legio ablecken, wird er im Gesamtpacket als DER perfekte Legio ( offensiv / defensiv, Charakter, Körpermaße, Einstellung und und und ) beschrieben. Einzig die Passage mit den 150.000 Franken ( !!! ) netto ( HC Kloten ) , um die man ihn verpflichten könnte, haben mich aufhorchen lassen.
    Sind das die Summen, die in der NLB für Spitzenlegios üblich sind ? Ist generell das spielerische Niveau über die EBEL zu stellen ( was ich mal stark vermute ), die solche Summen rechtfertigen ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 16:34

Ja diese Summen sind üblich und ja auch das spielerische Niveau ist leicht über jenem der EBEL, vor allem das der Spitzenteams. Die NLB ist leider eine Zweiklassengesellschaft bestehend aus Vereinen, die großes Interesse daran hegen, in die NLA aufzusteigen (da ist dann auch mächtig Kohle dahinter) und den Ausbildungsvereinen (auch hier fließt das Geld, allerdings in anderen Ebenen: Nachwuchsentwicklung etc.)

Zudem haben viele Top-Leagues der NLB, die Möglichkeit über B-Lizenzen sich nach dem Ausscheiden in der NLA zu zeigen. Also unterm Strich, erhoffen sich die guten einen Verbleib in der Schweiz, aber eben eine Etage höher.

Die EBEL hat aber insofern die Möglichkeit an Spieler der NLB zu kommen, wenn wohl auch nicht an solche Kaliber wie Devos, da es nicht jedem Spieler taugt, vor oftmals gähnend leeren Hallen der Ausbildungsvereine zu spielen.

In den oberen Etagen ist das Niveau schon sehr stark und nähert sich dem NLA-Nveau. Ewig in Erinnerung bleiben wird mir die Aufstiegserie des LHC gegen die Tigers. Damals auch noch mit einem gewissen Setzinger. Auch wenn das Video etwas lang ist, die Kombinationen sind zum Zungeschnalzen und zeigen was am auch spielerisch für NLB-Teams möglich ist:

Lausanne HC - SCL

Wer mal NLB-Hockey erleben möchte, den empfehle ich den Schweizer-Cup. Ausgewählte Spiele werden live und kostenfrei in HD gestreamt. Beispielsweise heuer Olten usw. Da waren schon feine Spiele dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (25. Februar 2017 um 16:44)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™