1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • CRF1000L
    • 8. August 2017 um 16:41

Sieht ganz so aus:

https://www.laola1.at/de/red/winters…nt-zustandekam/

• starting six
    NHL
    • 8. August 2017 um 17:59
    Zitat von CRF1000L

Sieht ganz so aus:

https://www.laola1.at/de/red/winters…nt-zustandekam/

jetzt könnte ich aber auch dagegen halten , dass das Angebot der Haie nicht schlecht war , und er dieses ja unterzeichnen hätte können. abgesehen davon war auch die Schweiz und Deutschland im Spiel und geworden ist es Bozen. rein hypothetisch könnte das beste Angebot auch Bozen gewesen sein. das mit der Agentur stimmt, nur ich möchte auch zwecks der Objektivität auch folgendes ins Rennen werfen, dass man immer sehen muss, mit welchem Einstiegszenario Smith zu den Haien kam

aber jene die im Geschäft sind, kennen Internas und in zwei Wochen kommen sie ohnehin auf den Tisch

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 8. August 2017 um 18:15
    Zitat von starting sex

jetzt könnte ich aber auch dagegen halten , dass das Angebot der Haie nicht schlecht war , und er dieses ja unterzeichnen hätte können. abgesehen davon war auch die Schweiz und Deutschland im Spiel und geworden ist es Bozen. rein hypothetisch könnte das beste Angebot auch Bozen gewesen sein. das mit der Agentur stimmt, nur ich möchte auch zwecks der Objektivität auch folgendes ins Rennen werfen, dass man immer sehen muss, mit welchem Einstiegszenario Smith zu den Haien kam

aber jene die im Geschäft sind, kennen Internas und in zwei Wochen kommen sie ohnehin auf den Tisch

Aus Medien-Statements und persönlichen Quellen, ist mir bekannt, dass der Lieblingsverein von Austin Smith innerhalb der EBEL sicherlich nicht HCB lautet. Der liegt etwas nördlicher. Da scheint schon etwas Wahres dran zu sein, dass sich sein Ex-Manager verpokert hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2017 um 18:17

Huch....und ich wurde „angepflaumt“ als ich das vermutete ;)

Es war ja auch gar nicht böse gegen Bozen gemeint, nur das Smith nach dieser guten Saison unbedingt nach Bozen wollte konnte ich mir nun auch nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2017 um 18:23)

• starting six
    NHL
    • 8. August 2017 um 18:27
    Zitat von Sbornaja1964

Aus Medien-Statements und persönlichen Quellen, ist mir bekannt, dass der Lieblingsverein von Austin Smith innerhalb der EBEL sicherlich nicht HCB lautet. Der liegt etwas nördlicher. Da scheint schon etwas Wahres dran zu sein, dass sich sein Ex-Manager verpokert hat.

das ist bekannt warum aht er dann nicht bei den Haien unterschrieben trotz brauchbarem Angebot ?

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 8. August 2017 um 18:30
    Zitat von starting sex

das ist bekannt warum aht er dann nicht bei den Haien unterschrieben trotz brauchbarem Angebot ?

Da es eben auch Verträge zwischen Spieler und Manager gibt, so meine Vermutung. Die Antwort kennt wohl nur Austin Smith selber.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 8. August 2017 um 19:16
    Zitat von Sbornaja1964

Da es eben auch Verträge zwischen Spieler und Manager gibt, so meine Vermutung. Die Antwort kennt wohl nur Austin Smith selber.

Und der Vertrag besagt das sich der Manager den Verein aussucht und nicht der Spieler???

Wenn er wirklich so gerne in Innsbruck geblieben wäre, frag ich mich warum er es so eilig hatte und eine Woche nach Playoff-Aus mit dem Haievereinsauto in die Schweiz fuhr? Was er dort verzapft hat sollte ja bekannt sein....

• starting six
    NHL
    • 8. August 2017 um 19:22
    Zitat von crosby#87

Und der Vertrag besagt das sich der Manager den Verein aussucht und nicht der Spieler???

Wenn er wirklich so gerne in Innsbruck geblieben wäre, frag ich mich warum er es so eilig hatte und eine Woche nach Playoff-Aus mit dem Haievereinsauto in die Schweiz fuhr? Was er dort verzapft hat sollte ja bekannt sein....

setzen wir gemacht, dann stimme ich voll zu.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 8. August 2017 um 19:29

Für mich stehen jetzt aber andere Spieler im Vordergrund.

Smith Ist ja keine Haie-Legende, sondern hat eine, zugegebenermaßen sehr gute Saison, bei den Haien gespielt.

Ich freue mich jetzt auf Nechvatal, Blain, Yogan oder Walsh.

• starting six
    NHL
    • 8. August 2017 um 19:33

also gehst weder auf deine Vermutung ein noch auf die Frage von crosby :thumbdown::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. August 2017 um 19:38)

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 8. August 2017 um 19:44
    Zitat von starting sex

also gehst weder auf deine Vermutung ein noch auf die Frage von crosby :thumbdown::veryhappy:

Nein, die Aussage des Spielers war, dass er gerne in IBK geblieben wäre.

Es wird wohl einen Grund geben, warum er das verbesserte Angebot der Haie nicht angenommen hat. Nur den kenne ich nicht, aber vielleicht kennt ihn ja einer von euch. Nun sollte dieses Thema auch wieder mal ein Ende haben. Er spielt in Bozen und aus.

• Sampler
    Gast
    • 8. August 2017 um 23:01

Ich wiederum hab auch gehört, dass Smith im Mai sehr gerne wieder in Innsbruck unterschrieben hätte. Da waren die Haie aber bereits mit Wahl einig. Pech.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 9. August 2017 um 08:59
    Zitat von Sampler

Ich wiederum hab auch gehört, dass Smith im Mai sehr gerne wieder in Innsbruck unterschrieben hätte. Da waren die Haie aber bereits mit Wahl einig. Pech.

Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir Smith im Laufe der Saison wieder in Innsbruck sehen. Und nein: Nicht im Bozen Trikot :oldie:

• Honso
    EBEL
    • 9. August 2017 um 09:59

Du meinst, dass ihn Innsbruck aus dem Vertrag mit Bozen rauskaufen wird? Also, mich würde es wundern, ehrlich gesagt. Dann hätte er doch gleich verlängern können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2017 um 10:33
    Zitat von bergfex09

Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir Smith im Laufe der Saison wieder in Innsbruck sehen. Und nein: Nicht im Bozen Trikot :oldie:

Transfers innerhalb der Liga sind während der laufenden Saison meines wissens verboten.

• starting six
    NHL
    • 9. August 2017 um 10:40
    Zitat von Wodde77

Transfers innerhalb der Liga sind während der laufenden Saison meines wissens verboten.

deswegen hat ein McBride von Villach nach Dornbirn gewechselt oder? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2017 um 12:04

war da nicht irgendeine ausnahmeregelung die gegriffen hat weil villach zusgestimmt hat?

• starting six
    NHL
    • 9. August 2017 um 12:18
    Zitat von Wodde77

war da nicht irgendeine ausnahmeregelung die gegriffen hat weil villach zusgestimmt hat?

das Thema hatten wir schon xmal

Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen bis 31.12.lfd Jahres den EBEL‐Verein innerhalb der Erste Bank

Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet, oder Gründe für

einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtesvorliegen.

aber von verboten sind wir hier weit entfernt :prost:

• CRF1000L
    • 9. August 2017 um 12:28
    Zitat von bergfex09

Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir Smith im Laufe der Saison wieder in Innsbruck sehen

In welcher Konstellation und vor allem WARUM ?

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 9. August 2017 um 16:36
    Zitat von Honso

Du meinst, dass ihn Innsbruck aus dem Vertrag mit Bozen rauskaufen wird? Also, mich würde es wundern, ehrlich gesagt. Dann hätte er doch gleich verlängern können...

Zitat von CRF1000L

In welcher Konstellation und vor allem WARUM ?

Bozen war - wie bereits diskutiert - nicht die primäre Wahl von AS.

Verhältnis von AS und Pallin ist nicht zuletzt auf Grund der speziellen Umstände vor seiner Verpflichtung im Sommer 2016 nach wie vor sehr gut. Alles kann , nichts muss. Popcorn

Zitat von starting sex

das Thema hatten wir schon xmal

Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen bis 31.12.lfd Jahres den EBEL‐Verein innerhalb der Erste Bank

Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet, oder Gründe für

einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen Arbeitsrechtesvorliegen.

aber von verboten sind wir hier weit entfernt :prost:

:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. August 2017 um 17:21

Ah ok mein Fehler.

Na da bin ich ja gespannt ob man in Bozen so verständnisvoll ist und ihn ziehen lassen würde.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. August 2017 um 17:40

Smith wird sich in Süd-Kalabrien pudelwohl fühlen, also alles reine Hirngespinste :prost:

• Honso
    EBEL
    • 9. August 2017 um 21:24

Im Falle des Falles hatten wir das ja schon: gleichwertigen Ersatz finden, dann Ablöse kassieren... könnte ein Geschäftsmodell werden

• werbefläche
    EBEL
    • 1. September 2017 um 06:42

Andy Chiodo beendet seine aktive Karriere

Link

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 1. September 2017 um 08:37

jetzt darf man es auch offiziell sagen, Stach 6-8 Wochen out. (alles gute dem Lubomir!)

Ersatz könnte bald feststehen...

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (1. September 2017 um 08:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™