1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 23. Juli 2017 um 18:30
    Zitat von orli

Huber und NUSSBAUMER würde ich auf jedem Fall einmal in den Vorbeiretungsspielen ordentlich Eiszeit geben. Und was macht man wenn man mit allen Stürmern zufrieden ist bzw die alle gute Leistung bringen?

Ich befürchte halt, dass man versucht mit 5 Verteidigern durchzukommen. Obwohl das schon vor 2 Jahren katastrophal in die Hose ging. Ich erinnere nur an Dustin VanBallegooie, der richtig tot gespielt wurde weil er gefühlte 50% Eiszeit hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja1964 (23. Juli 2017 um 18:53)

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 07:04
    Zitat von orli

Vor Saisonstart einen Legio tauschen wäre aber schon mehr als peinlich. Ginge sich ein 13. Legio aus? Und warum hat man nicht Vertrauen in die jungen Tiroler Verteidiger?

Zitat von orli

Huber und NUSSBAUMER würde ich auf jedem Fall einmal in den Vorbeiretungsspielen ordentlich Eiszeit geben. Und was macht man wenn man mit allen Stürmern zufrieden ist bzw die alle gute Leistung bringen?

Zitat von Sbornaja1964

Ich befürchte halt, dass man versucht mit 5 Verteidigern durchzukommen. Obwohl das schon vor 2 Jahren katastrophal in die Hose ging. Ich erinnere nur an Dustin VanBallegooie, der richtig tot gespielt wurde weil er gefühlte 50% Eiszeit hatte.

die Situation ist tatsächlich etwas seltsam. Nachdem man , wie Sbornaja schreibt ja einen Tryouter besitzt, wäre es wohl leichter und empfehlenswerter, diesen wirklich jetzt noch zu versuchen, irgendwo unterzubringen.

dennoch erscheint die ganze SItuation ein wenig skuril. man besitzt gerade einmal 5 ligataugliche Verteidiger und den anderen jungen wie Nussbaumer oder Huber traut man offensichtlich das Ganze noch nicht zu.

die Frage die sich jetzt stellt , ist welche Alternativen gibt es ?

zusätzlicher Legionär wird eine finanzielle Frage. Lakos wird ja wohl nicht in Frage kommen. 5 Verteidiger ist nicht anzudenken, und mit Mitterdorfer wird wohl keine Einigung mehr zu finden sein. es gilt auch abzuwägen, wann man diesen Schritt setzt. finanziell wäre es sicher erstrebenswert, je schneller desto besser.vlt gelingt es auch mit Imonti eine Einigung zu finden, allerdings ist man hier angewiesen einige Stimmen meinen , man sollte mit den Jungen probieren. sicherlich eine gangbare Lösung, sollte sich jedoch ein TK -Defender verletzen ,dann steht man erst wieder vor dem Problem

man darf gespannt sein, wie sich dies entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Juli 2017 um 07:15)

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juli 2017 um 07:25
    Zitat von starting sex

und mit Mitterdorfer wird wohl keine Einigung mehr zu finden sein

Was ist der Grund? Hab ihn jetzt nicht verfolgt.

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 07:28
    Zitat von Spengler

man konnte sich unter anderem finanziell nicht einigen

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. Juli 2017 um 09:24

Lt. Homepage wurden noch 2 Spieler heute verlängert (Teschauer & Paulweber) und damit ist die Kaderplanung abgeschlossen - finde, dass wir im Sturm wohl genauso gut aufgestellt sind wie im letzten Jahr - Tor ein Upgrade - Verteidigung wie schon geschrieben dünn besetzt - mal schauen ob da noch was passiert

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juli 2017 um 15:29

starting sex schrieb:

und mit Mitterdorfer wird wohl keine Einigung mehr zu finden sein

Zitat von starting sex

man konnte sich unter anderem finanziell nicht einigen

Er hat lt BW facebook seine Kariere beendet.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Juli 2017 um 22:43

Soll jeder sehen wie er will, aber dass Dani die Profikarriere aufgeben "muss" ist nicht nachvollziehbar. Dass sich da gar kein Platz auf tut...

Vielleicht bin ich voreingenommen weil ich ihn seit der U14 kenne.

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 07:09

Ich kann baerli nur zustimmen. es ist leider jetzt wirklich soweit gekommen, was ja schon länger gemunktelt wurde, dass er seine Karriere beendet .

ich kann es menschlich irgendwie nachvollziehen. allerdings hat er aus meiner Sicht so einen Abgang nicht verdient. auch wenn er hin und wieder seine Fehler machte, so war eigentlich unterm Strich dann doch immer wieder verlässlich. leider setzte sich ein kleine Lobby ,die isch ihm gegen uhn aussprach, letten Endes durch. man darf gespannt sein, ob sich sein "Widersacher" dann in weiterer Folge besser durchsetzt.

mir persönlich tuts für Daniel leid war immer ein netter Bursch und ich hätte ohne Bedenken mit ihm als 6 Verteidiger leben können.

Ich hoffe nur für die Entscheidungsträger, dass sie dies nicht bereuen

Daniel alles Gute wir sehen uns sicher bei dem ein oder anderem Spiel und dich auch bei einem anderen Verein am Eis :thumbup::thumbup:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 28. Juli 2017 um 08:34

Wenn ihm der Sport so am Herzen liegen würde, wäre er sicher in der AHL auch untergekommen, dort wird hinter dem Arlberg auch nicht so schlecht bezahlt. Lt. Krone ist er nun in der Eliteliga in Kundl im Gespräch - schnelles Geld für wenig Leistung....

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 08:37
    Zitat von Adler1972

Wenn ihm der Sport so am Herzen liegen würde, wäre er sicher in der AHL auch untergekommen, dort wird hinter dem Arlberg auch nicht so schlecht bezahlt. Lt. Krone ist er nun in der Eliteliga in Kundl im Gespräch - schnelles Geld für wenig Leistung....

Ich getraue mich jetzt fast eine Wette einugehen, dass du mit ihm noch nie ein Wort geredet hast, sonst könntest sowas nicht schreiben :thumbdown:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 28. Juli 2017 um 09:47

Hab mit ihm noch nicht gesprochen, dass stimmt. Aber sag mir welche sportliche Wertigkeit diese Liga hat? Da spielen alle, die für wenig Aufwand viel Geld wollen...

Wenn es nach dem sportlichen geht, würden diese Spieler sicher einen Verbleib in der AHL bzw. EBEL voziehen. Betrift ja nicht nur Mitterndorfer, gibt genügend andere die sich für diesen Weg entschieden haben. Wattens und Kundl ist ein riesiges Auffangbecken für diese Spieler!

• Darren
    EBEL
    • 28. Juli 2017 um 10:41

Adler1972 kann es nicht sein das er einen normalen Job jetzt hat und nur noch in seiner Freizeit Eishockey spielen möchte?

• Craeck
    Nachwuchs
    • 28. Juli 2017 um 12:12

Tschuldige, daß ich mich hier einmische. Aber ich finde das, was die Haie hier machen, wirklich bedenklich. Die Mannschaft wäre heuer eigentlich wirklich gut aufgestellt. Da wären alle Ingredienzien für eine gute Saison beisammen. Der einzige Punkt, wo es hapert, ist die D. Die ist so nicht EBEL-tauglich. Man kann nicht mit sechs Verteidigern antreten, von denen sich zwei noch beweisen müssen. Ich würde jetzt nichts sagen, wenn da noch zwei oder drei High-Quality-Ds fehlen würden. Das ist nicht der Fall. Ein solider Mittelklasse-Verteidiger reicht, um die Situation fixen. Wenn es - aus welchen Gründen - nicht Mitterdorfer ist, dann halt ein Import, wie sie in der benötigten Leistungsklasse wie Sand am Meer und zu entsprechend guten Preisen gibt. Mit dem gegenwärtigen Roster riskiert man, daß man all das in die beiden Goalies und die O investierte Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Grüße von jemandem, der seit Jahren einem Tiroler PO-Derby träumt...

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 28. Juli 2017 um 12:39

Wie es im Leben eben so ist, ist die Sachlage bei Daniel Mitterdorfer auch nicht Schwarz oder Weiss.

Letzte Saison wurde er nach IBK geholt, um den 4. Legio in der Defensive zu ersetzten. Dafür hat er auch dementsprechend mehr als die anderen Einheimischen verdient. Nur blieb er leider fast alles Schuldig, leistungsmäßig war er maximal gleichgut wie die bekannten Innsbrucker Defensivleute.

Das es in Innsbruck nicht noch einmal zu einem gleichwertigen Vertrag kommen würde war von Anfang an klar. Wie weit Daniel Mitterdorfer hier zurückgesteckt hätte entzieht sich meiner Kenntnis. Andere Angebote hat es offensichtlich auch nicht gegeben. Ein beidseitiges Entgegenkommen hätte vielleicht ausgereicht, um eine vernünftige Lösung zu erzielen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juli 2017 um 18:39

Mitterdorfer hat seie karriere beendet.

• werbefläche
    EBEL
    • 30. Juli 2017 um 22:23

Bei wie vielen Punkten stehen die Haie mit dem aktuellen Kader?

• Honso
    EBEL
    • 3. August 2017 um 10:39

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haie dem guten Mitterdorfer die Schlittschuhe weggenommen haben. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sich ganz einfach verzockt hat. Auch bin ich mir sicher, dass er in der AHL untergekommen wäre, hätte er denn gewollt. Bei uns heißt es immer, zum Streiten braucht es immer zwei, und wenn die Zukunft des Mitterdorfer und des HCI keine gemeinsame mehr ist, dann werden wohl auch beide einen Teil der Schuld auf sich laden müssen. Freilich gibt es auch immer wieder Entscheidungen, die gegen einen Spieler als überhart erscheinen (z. B. das Ausbooten eines Zisser hier in Bozen). Letztendlich müssen die Clubverantwortlichen jedoch den Club als Ganzes sehen, und einen Spieler überbezahlen, der auf dem Eis zu wenig bringt, nur weil er mit Herzblut dabei ist, könnte auf Dauer halt auch ins Auge gehen.

Ich kenne mich in der Sache nicht aus, möchte auch niemanden verurteilen, weder Spieler noch Club. Aber, wie Sbornaja1964 sagte, meistens findet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. August 2017 um 12:33

und was soll uns dieser meterlange Post nun mitteilen, was wir nicht eh schon wissen??

Nicht falsch verstehen aber man muss nicht überall krampfhaft seinen Senf dazugeben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2017 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

Mitterdorfer hat seie karriere beendet.

nicht ganz - er spielt jetzt in Kundl

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. August 2017 um 14:01

dann sagen wir, er hat seine professionelle Eishockeykarriere beendet.

Wird sich jetzt auf Beruf und Weiterbildung konzentrieren. Absolut verständlich und nochmal: Hut ab vor dieser Entscheidung.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 3. August 2017 um 14:56

auch ein Video dabei

https://www.ehckundl.com/2017/08/02/dan…C3%BCr-2-jahre/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. August 2017 um 18:10

Bericht über Goalie Nechvatal im Giornale Calabrese hier

• starting six
    NHL
    • 5. August 2017 um 14:01

https://www.straubing-tigers.de/service/aktuel…raubing-tigers/

alles gute manuel wird schon schief gehen :prost:;)

• CRF1000L
    • 8. August 2017 um 08:56

Heute in der Kronenzeitung eine kurze Vorstellung des HCI für die neue Saison und dem Saisonziel Halbfinale (mutig) und einer Info zur nicht zustande gekommenen Verlängerung mit Smith

"Leid tut es Pallin um Torjäger Austin Smith, der nun in Bozen spielt, ihn gestern besuchte. „Er ist ein großer Verlust.“ Dass der Texaner kein Haie-Crack mehr ist, hat sein mittlerweile gefeuerter Manager verpokert."

• werbefläche
    EBEL
    • 8. August 2017 um 10:30

War nicht Bernd Brückler der Manager von Austin Smith? Hat Bernd Freimüller mal in einem Artikel erwähnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™