1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. Mai 2017 um 08:43

http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…619,lid,de.html

mitch wahl ist es geworden. ich denke ein interessanter Mann. Vielleicht hat @starting sex ein paar infos parat.
    Eigentlich habe ich ihn als Center in Erinnerung ?(

• Sampler
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 08:50

Was war der Grund für sein lediglich kurzes Gastspiel in Salzburg vor ein paar jahren?

• starting six
    NHL
    • 29. Mai 2017 um 09:29

Ein wenig überraschende Verpflichtung Wahl ist ein guter Spielmacher mit einem guten Schuß guter Puckkontrolle in beiden Positionen einsetzbar und sowohl im PP als auch im PK einsetzbar und besitzt ein gutes Defensivstellungsspiel, wenn es eine Schwäche gibt dann sein Körperspiel, welches er trotz seiner Größe und Gewicht besser gestalten könnte, dafür kämpft er ungemein. Bin gespannt wie er sich hier zeigen wird

Shooting75 Slap Shot Accuracy 74 Slap Shot Power 81 Wrist Shot Accuracy72 Wrist Shot Power 82
    Skating 80

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. August 2017 um 21:06)

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 29. Mai 2017 um 11:23

Die kaderplanung damit vorerst beendet :kaffee:

• Sampler
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 11:56
    Zitat von hockeyfan13

Die kaderplanung damit vorerst beendet :kaffee:

Hättest noch wen erwartet?

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 29. Mai 2017 um 12:15

Erwartet wäre zuviel gesagt...aber es wurde ja mal spekuliert dass man vielleicht noch einen österreicher holt

• Sampler
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 13:08

Ich denke das war es an Verstärkungen. Ich gehe davon aus, dass Paulweber etc. noch dazu kommt, eventuell auch Teschauer. So wird die Mannschaft dann aber auch aussehen zu Beginn der Saison. Natürlich hätte es den ein oder anderen vertragen, vor allem defensiv. Aber irgendwie, glaubt man dem erhofften Umdenken, sollen eben Paulweber, Bär etc. nun ihre Chance bekommen. Eben auch ein Huber in der Defensive.

Ich hoffe vor allem bei Paulweber auf eine (große) Steigerung. Körperlich hat er zugelegt, insofern traue ich ihm schon zu, dass er Schennach und Co. aus der Dritten spielt

• werbefläche
    EBEL
    • 29. Mai 2017 um 13:22

Paulweber und Teschauer werden auf der Homepage und auf EP schon für nächste Saison geführt.
    Offizielle Meldung gab es aber noch keine oder habe ich was übersehen??

• Sampler
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 13:25

als wenn, dann sind diese Verlautbarungen auch an mir vorbei...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. Mai 2017 um 14:36

Paulweber und Teschauer wären eigentlich schon für nächste Saison eingeplant, da wirds wahrscheinlich keine große Ankündigung geben...

Nach abgeschlossener Kaderplanung denke ich das man sich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten (wobei ich glaube das man sich mit 12 Imports+Swette ordentlich an die Decke streckt) qualitativ verstärkt hat.
    Wirklich schade um Smith, große Hoffnung hatte ich eigentlich bei ihm nie das er bleibt. Lamoureux war eigentlich auch klar das er geht, die Geschichte mit der Familienzusammenführung und diversen Differenzen sprachen eigentlich immer gegen einen Verbleib.
    mit 8 Importstürmer (darunter 4 gelernte Center) wäre eine Variante mit 4 Linien mit jeweils 2 Legios und einem Tiroler für mich wünschenswert. Ich glaub da brauchen wir nicht zu diskutieren das so die Burschen mit ihrer Entwicklung am besten vorankommen. ich werde aber wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine dastehen, die meisten werden 3 vollgestopfte Legiolinien fordern, was wahrscheinlich auch eintreten wird. da fehlt wahrscheinlich einfach der Mut dazu...

in der Abwehr wird sich zeigen ob die Aussprache mit Beaulieu Früchte trägt. ich hoffe nur das er nicht wieder ein Legiopaar (so wie letzte Saison Ross und DeSantis) 30 Minuten aufs Eis schickt.

• starting six
    NHL
    • 29. Mai 2017 um 18:45
    Zitat von crosby#87

ich werde aber wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine dastehen, die meisten werden 3 vollgestopfte Legiolinien fordern, was wahrscheinlich auch eintreten wird. da fehlt wahrscheinlich einfach der Mut dazu...

in der Abwehr wird sich zeigen ob die Aussprache mit Beaulieu Früchte trägt. ich hoffe nur das er nicht wieder ein Legiopaar (so wie letzte Saison Ross und DeSantis+Stach) 30 Minuten aufs Eis schickt.

ach ich weiss nicht was ich jetzt schreiben soll dazu, ich habe 3 Beiträge schon abgebrochen,weil du einerseits recht hast andereseits kann ich es so nicht stehen lassen. reden wir in 5 Wochen drüber ,sollte ich es vergessen genügt eine kleine pn

• Monkey
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 19:34

In der Defensive hat man jedenfalls ein Upgrate erlangt; von der Ofensive bin ich (noch) nicht so überzeugt.

Huber, Smith, lamoreaux stehen Wahl, Yogan und Mychan gegenüber und wenn ich es mir aussuchen könnt, würd ich das1. Trio bevorzugen.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 29. Mai 2017 um 21:25

Es sieht so aus, als würde der HCI kommende Saison ein solideres Eishockeyspiel zeigen. Bessere Defensivarbeit, weniger Hollywood-Eishockey.
    Ich schätze mal, dass man gut 30 Tore weniger bekommen wird und daher auch weniger erzielen muss, um erfolgreich zu sein.
    Wie weit dabei die Tiroler eine Rolle spielen werden ist im Moment nur schwer vorauszusehen. Wünschen würde ich mir 4 halbwegs ausgeglichene Sturmreihen,
    damit die jungen endlich die Spielpraxis bekommen, die sie einfach benötigen. Ob es der Erfolgshunger in Innsbruck zulässt?

• Sampler
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 21:51
    Zitat von Sbornaja1964

Es sieht so aus, als würde der HCI kommende Saison ein solideres Eishockeyspiel zeigen. Bessere Defensivarbeit, weniger Hollywood-Eishockey.
    Ich schätze mal, dass man gut 30 Tore weniger bekommen wird und daher auch weniger erzielen muss, um erfolgreich zu sein.
    Wie weit dabei die Tiroler eine Rolle spielen werden ist im Moment nur schwer vorauszusehen. Wünschen würde ich mir 4 halbwegs ausgeglichene Sturmreihen,
    damit die jungen endlich die Spielpraxis bekommen, die sie einfach benötigen. Ob es der Erfolgshunger in Innsbruck zulässt?

Das liest du alles schon jetzt? Respekt...

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 29. Mai 2017 um 22:02
    Zitat von Sampler

Das liest du alles schon jetzt? Respekt...

Wir werden ja sehen ob ich recht behalte.

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2017 um 07:15
    Zitat von Sbornaja1964

mir geht es jetzt nicht darum , ob du recht behalten wirst, sondern darum, was dich zu dieser Annahme bringt.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 30. Mai 2017 um 08:08
    Zitat von starting sex

mir geht es jetzt nicht darum , ob du recht behalten wirst, sondern darum, was dich zu dieser Annahme bringt.

Es wurde bei den Neuverpflichtungen sehr viel Wert auf körperliche Attribute gelegt, ist für mich ein Indiz (aber auch nicht mehr), dass man speziell die Defensivarbeit unserer Stürmer verbessern will und muss.
    Ein 2. Mal werden wir die Liga mit unserem Offensiv-Spektakel nicht überraschen können. Auf ein weiteres Seuchenjahr von Villach und Dornbirn können wir auch nicht hoffen. Ein Torverhältnis von -18 wird kein 2. Mal für eine Play-Off-Quali reichen. Dabei wollen wir ja auch unsere Jungen in die Mannschaft einbauen. Das wird wohl nur über mit weniger Hollywood-Eishockey möglich sein. So sehe ich das.

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2017 um 08:21

dein Wort in Gottes Ohr . alleine mir fehlt der Glaube ,wenn ich mir die Kaderzusammensetung ansehe . ich kann hier von der Ausrichtung der Spieler keinen vermehrten Sense für Defensive orten, lasse mic haber gerne überraschen.

wenn kann dies nur durch eine Änderugn der Gesamtausrichtung der Spielanlage erfolgen, nicht aber aus der Kaderzusammenstellung heraus

wo ich mit dir konform gehe, ist die Notwednig keit der Steigerung im Bereic hder Defensiv awareness, um einen Platz im PO zu erreichen.

man muss einmal abwarten was Zagreb aus den Hut zaubert. bei Dornbirn sehe ich von der Kaderzusammenstellung her, eine stärkere Truppe als im Vorjahr,hier gitl es abzuwarten , was der Trainer daraus macht. mehr oder weniger ähnlich stufe ich die Situation in Villach ein.

ich denke es steht eine knochenharte Saison für die PO Plätze insbesonders eben in der Qualirunde

• Sampler
    Gast
    • 30. Mai 2017 um 09:03
    Zitat von Sbornaja1964

Es wurde bei den Neuverpflichtungen sehr viel Wert auf körperliche Attribute gelegt, ist für mich ein Indiz (aber auch nicht mehr), dass man speziell die Defensivarbeit unserer Stürmer verbessern will und muss.Ein 2. Mal werden wir die Liga mit unserem Offensiv-Spektakel nicht überraschen können. Auf ein weiteres Seuchenjahr von Villach und Dornbirn können wir auch nicht hoffen. Ein Torverhältnis von -18 wird kein 2. Mal für eine Play-Off-Quali reichen. Dabei wollen wir ja auch unsere Jungen in die Mannschaft einbauen. Das wird wohl nur über mit weniger Hollywood-Eishockey möglich sein. So sehe ich das.

Ok, deine Annahme basiert eben auch auf dem Prinzip Hoffnung. Da sind wir eh einer Meinung. Und wie starting sex richtig sagt, im kommenden Jahr wird der Kampf um die Playoffs noch enger. Ljubljana ist weg, Zagreb kommt dazu und wenn man hier den Gerüchten Glauben schenken darf, wird das Team der Kroaten kein Schlechtes sein - Foxi ist eben ein alter Fuchs.

Für die Haie wird es schwer, zumal ich es zwar hoffe, aber nicht glauben kann, dass es wieder ein Jahr ohne Verletzungen gibt.
    Hoffen muss und soll man einfach darauf, dass die Einheimischen zum einen ihre Chance bekommen und eben auch dann nutzen, sprich "überraschen". Wie gesagt, ich hoffe ein wenig auf Paulweber. Wenn er seine Rolle gut ausfüllt, dann kann er ein bisschen Tiefe ins Team bringen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Pallin seine Philosophie großartig ändert. Positiv ist sicher, dass die Haie mehr Körper ins Spiel bringen, sprich Größer werden. Talent sehe ich hingegen sehr wohl im Team. Es muss sicher viel zusammenpassen um die Playoffs zu erreichen. Direkt wäre für mich eine Große Überraschung

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 30. Mai 2017 um 09:59
    Zitat von Sampler

Ok, deine Annahme basiert eben auch auf dem Prinzip Hoffnung. Da sind wir eh einer Meinung. Und wie starting sex richtig sagt, im kommenden Jahr wird der Kampf um die Playoffs noch enger. Ljubljana ist weg, Zagreb kommt dazu und wenn man hier den Gerüchten Glauben schenken darf, wird das Team der Kroaten kein Schlechtes sein - Foxi ist eben ein alter Fuchs.
    Für die Haie wird es schwer, zumal ich es zwar hoffe, aber nicht glauben kann, dass es wieder ein Jahr ohne Verletzungen gibt.
    Hoffen muss und soll man einfach darauf, dass die Einheimischen zum einen ihre Chance bekommen und eben auch dann nutzen, sprich "überraschen". Wie gesagt, ich hoffe ein wenig auf Paulweber. Wenn er seine Rolle gut ausfüllt, dann kann er ein bisschen Tiefe ins Team bringen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Pallin seine Philosophie großartig ändert. Positiv ist sicher, dass die Haie mehr Körper ins Spiel bringen, sprich Größer werden. Talent sehe ich hingegen sehr wohl im Team. Es muss sicher viel zusammenpassen um die Playoffs zu erreichen. Direkt wäre für mich eine Große Überraschung

Die Analysen der Haie scheinen ja nicht wirklich weit auseinander zu liegen. Das mit den 30 Toren weniger bekommen, stammt allerdings nicht von mir, sondern vom Haie-Trainer persönlich.
    Ist wohl auf das Torhütergespann und der soliden Defensivarbeit eines Jeremie Blain begründet. man sollte allerdings am Teppich bleiben, denn das letzte Jahr war ein außergewöhnliches für die Haie. Platz 6 bis 10 wird ein realistisches Ziel sein.

• Sampler
    Gast
    • 30. Mai 2017 um 10:15
    Zitat von Sbornaja1964

Die Analysen der Haie scheinen ja nicht wirklich weit auseinander zu liegen. Das mit den 30 Toren weniger bekommen, stammt allerdings nicht von mir, sondern vom Haie-Trainer persönlich.Ist wohl auf das Torhütergespann und der soliden Defensivarbeit eines Jeremie Blain begründet. man sollte allerdings am Teppich bleiben, denn das letzte Jahr war ein außergewöhnliches für die Haie. Platz 6 bis 10 wird ein realistisches Ziel sein.

Ich glaub da sind wir uns eh einig. Ich war nur ein bisschen verdutzt bezüglich der 30 Tore etc.

Ich sehe das Team auch Richtung 6 - 10. Es wird spannend, aber verdammt hart. Wir werden es eh sehen

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2017 um 13:23

wurde gebeten die Werte für Jesse Mychan nachzutragen -> viola

Puck Skills 65 Deking 64 Hand-Eye66 Passing 64 Puck Control 66
    Shooting 71 Slap Shot Accuracy 64 Slap Shot Power 80 Wrist Shot Accuracy 64 Wrist Shot Power79
    Skating 75 Acceleration 78 Agility 77 Balance 72 Endurance76 Speed 77
    Senses 64 Discipline 60 Off. Awareness 64 Poise65
    Defense 66 Def. Awareness 66 Faceoffs 60 Shot Blocking 64 Stick Checking 68
    Physical 70 Aggressiveness74 Body Checking 70 Durability 80 Fighting Skill 68 Strength 70

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Mai 2017 um 13:26

@starting sex Danke für das tolle Service. Wie kann man diese Zahlen generell einschätzen, ev. hast du ja ein paar Vergleichswerte aktueller EBEL Spieler. Interessiert vermutlich nicht (nur) in diesen Thread, aber weil's grad passt.
    Danke!

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2017 um 17:58

Natürlich sind diese Zahlen teilweise mit Vorsicht zu genießen, weil man immer schauen muss, wie alt diese Zahlen sind. was meine ich damit. wenn jetzt ein TK als Beispiel die 5. Saison in Europa spielt und sich in gewissen Werten verbessert hat oder auch verschlechtert hat kannst diese Zahlen nicht vollständig als Massstab hernehmen , weil die in Europa nicht aktuell gehalten werden

Andrew Yogan
    Puck Skills72Shooting77Skating81Senses74Defense73Physical80

Oder der neue Linz Legionär Dowell

Puck Skills71Shooting76Skating79Senses74Defense76Physical83

• Lotusblume
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2017 um 21:23

Ach du heilige S... es wird immer lustiger :veryhappy:

Kopierst du die Skills tatsächlich aus Nhl 17 oder 18 oder verwendest Hockey Manager 2017?

Und das sich Leute finden die das auch noch glauben :veryhappy: :veryhappy:
    Starting Six in die Hall of F/Shame

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™