1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • alex_tiroler
    KHL
    • 5. Mai 2017 um 09:00
    Zitat von werbefläche

Nachdem Lammers letztes Jahr in IBK war wird IBK gemeint sein ;)

Würde insofern passen dass es ja mal das Gerücht gab, dass Smith oder Lammers bleiben sollen

• Sampler
    Gast
    • 5. Mai 2017 um 09:03

Lammers bleibt in Innsbruck. Smith sehe ich (leider) wenig Chancen, lediglich die Hoffnung bleibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2017 um 09:10

Freut mich, dass man Spurgeon bei den Haien verlängert. Ein toller Charakterspieler, der sich in jeder Partie den Allerwertesten aufreisst.

Es gibt nicht allzu viele Ex-KACler, die bei Auswärtsspielen in der Messehalle jedesmal mit lautem Applaus begrüßt werden. Spurgeon gehört zu diesem erlesenen Kreis und das völlig zurecht :thumbup:

• werbefläche
    EBEL
    • 5. Mai 2017 um 09:13

Sehe die (mögliche) Verlängerung von Lammers positiv. War immerhin unser Topscorer und viertbester Torschütze. Wenn er an die letztjährigen Leistungen anknüpfen kann freue ich mich wieder auf ihn. Die Playoffleistungen waren ja vom gesamten Team überschaubar.

• albious
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2017 um 09:45

"Die Suche betrifft noch den Angriff. Hier planen wir noch weiter nachzurüsten.
    Bezüglich Österreichern. Wir werden in den nächsten Tagen diesbezüglich eine weitere Aussendung machen. "Nicht-Tiroler" sind immer interessant. Der Fokus liegt aber auf den Eigengewächsen bzw. den Tiroler Spielern."

Antwort der HCI-Facebook-Verantwortlichen auf die Frage eines Users, auf welchen Positionen noch gesucht wird und ob es auch noch Überlegungen mit Österreichern, die nicht aus Tirol stammen, gibt.

• jeff44
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2017 um 10:00

Ein erfahrener Center für die 4.Linie wie 2015 David Schuller, der mir in dieser Rolle in einigen Spielen sehr gut gefiel, wäre wichtig. Wenn die 4.Linie nur aus jungen Eigengewächsen besteht,denke ich,dass es mit der Eiszeit dann sehr sehr mager aussehen wird und fast nur mit 3 Linien gespielt wird.

Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Mai 2017 um 10:50

Da auch immer davon geredet wird, dass die Zusammenarbeit mit Kitzbühel ausgebau wird, frage ich mich welche Spieler dass betreffen soll. Vermutlich die so oft genannten Lukas Bär, Andreas Huber (beide 19), Dominic Riedl, Mathia­s Kastner (beide 20) sowie Fabia­n Nußbaumer. In der AHL hätten sie sicher mehr Eiszeit und müßten Verantwortung übernehmen. Hat ja bei Kirchschläger (Linz - Zell/See) in den letzten Jahren auch bis zum Nationalspieler geführt.

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Mai 2017 um 13:27

Freut mich, dass der Capitano bleibt - Lammers ist auch ok - lieber wäre mir Smith gewesen - aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht ...

Aktueller Kader der Haie:
    http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=2018&team=145

Mitterdorfer hätte der Abwehr sicher gut getan - bin schon gespannt wer noch für den Angriff kommt - wenn wirklich mit 12 Legios geplant wird dann sind noch 3 Positionen offen - Yogan, Lammers und der Schwede?

Bzgl. der Abgänge der Tiroler - hoffe, dass motivierte junge Tiroler nachkommen die eine gute Rolle im Team einnehmen werden und positiv überraschen

Hundertpfund wäre frei - Alexander Feichtner, Sven Klimbacher, Kristof Reinthaler, Patrick Harand, Andre Lakos, Andreas Nödl, Sascha Bauer, Nikolaus Hartl, Christof Kromp, Nico Brunner, Valentin Leiler, Daniel Nageler, Florian Mühlstein

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 5. Mai 2017 um 18:03
    Zitat von alex_tiroler

Hundertpfund wäre frei - Alexander Feichtner, Sven Klimbacher, Kristof Reinthaler, Patrick Harand, Andre Lakos, Andreas Nödl, Sascha Bauer, Nikolaus Hartl, Christof Kromp, Nico Brunner, Valentin Leiler, Daniel Nageler, Florian Mühlstein

Bin gespannt wie der verein dass thema österreicher sieht..soll ja nächste Woche eine aussendung geben..hundertpfund wäre top, ist aber denk ich kein thema..vl patrick harand??..mit lakos könnte ich auch leben ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Mai 2017 um 18:39

Lt. Hocknews vor 2h harand wohl weiter beim kac

• starting six
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 07:01
    Zitat von alex_tiroler

Hundertpfund wäre frei -erste wenn sein Spiel scheitert und hier sind wir dann zu spät

Alexander Feichtner, würde ci hgelten lassen als Center für die 4. verhandelt aber bereits woanders

Sven Klimbacher,+Reinthaler ehrlich gesagt Danke nein

Patrick Harand, schon vergeben

Andre Lakos, tue ich mich echt schwer

Andreas Nödl, unrealistisch

Sascha Bauer, gerne für mich unrealistisch

Nikolaus Hartl,
    ehrlich gesagt Danke nein

Christof Kromp,schon vergeben

Nico Brunner, gerne für mich unrealistisch

Valentin Leiler, gerne für mich unrealistisch

Daniel Nageler, ehrlich gesagt Danke nein

Florian Mühlstein tue ich mir schwer

Alles anzeigen
  • LewAshby
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2017 um 07:21

Servus aus Kassel!
    Was ist denn an den Gerücht dran, dass DeSantis mit den Huskies am verhandeln ist und wie würdet ihr ihn allgemein beschreiben?

• starting six
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 07:46

Kassel muss ziemlich neu sein, ein weiterer EBEL ist noch dran und ein DEL2 habe ich auch gehört

guter Eisläufer wichtig eben ein rechter Verteidiger, stocktechnisch war er schon besser , hat ein brauchbares Auge und phasenweise einen guten Aufbau allerdings oft auch recht risikoreich, Schwächen in den Ecken offensivminded .

für die DEL2 jedoch ein mehr als brauchbarer Mann,

• LewAshby
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2017 um 07:51
    Zitat von starting sex

Kassel muss ziemlich neu sein, ein weiterer EBEL ist noch dran und ein DEL2 habe ich auch gehört

guter Eisläufer wichtig eben ein rechter Verteidiger, stocktechnisch war er schon besser , hat ein brauchbares Auge und phasenweise einen guten Aufbau allerdings oft auch recht risikoreich, Schwächen in den Ecken offensivminded .

Seit Drew MacKenzie bin ich vorsichtig geworden, was abgeschobene nordamerikanische Verteidiger aus Österreich angeht. Allerdings war Mike Little eine Granate. Danke schonmal für deine Einschätzung!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2017 um 07:56
    Zitat von starting sex

Wenn ich mich einmischen darf: seinen Drang zum riskanten Pass kann ich nur unterstreichen.

• Sampler
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 12:35

Wird interessant nun die kommenden Wochen zu beobachten. Es gibt ja recht bedeutende Umstrukturierungen im Betreuerstab und Nachwuchsbereich. Hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ist halt die Frage ob sich hier etwas Nachhaltiges einstellen kann oder ob die Maßnahmen bald wieder Geschichte sind.
    Bin auch gespannt wann es hier vom Verein mal Informationen bezüglich Struktur etc. gibt

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Mai 2017 um 13:48

klär mal auf bitte:
    Pati wird Nachwuchsleiter.
    Bleibt Kuchinka U20 Trainer? unter ihm ist was weitergegangen!
    Bleibt Basti bei der U16? auch unter ihm ist was weitergegangen!
    Burgi? U14?

• Sampler
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 13:57

Es scheint, dass Mössmer die ganze Sache übernehmen wird, zumindest ist er für die Nachwuchscoaches zuständig.
    Kuchinka soll bleiben.
    Ebenfalls Basti. Zudem sollen weitere junge Trainer (ehem Nachwuchs-Spieler mit HCI-Vergangenheit) hinzustoßen. Die genaue Aufstellung weiß ich nicht, ebenso fehlen mir die genauen Details. Aber das mit Patti ist ja schon seit 2 Monaten im Gespräch.
    Weiß sonst noch jemand mehr?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Mai 2017 um 13:57

Ist Kuchinka nicht der einzige im Nachwuchs mit Schein/Lizenz?

• Sampler
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 14:01

Meines Wissend derzeit schon. Deswegen ist er auch an der Bande der U20

• FTC
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 14:43

ist die Personalie Lammers schon geklärt?

• Sampler
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 14:47

Laut meinen Informationen ja

• casali1978
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2017 um 17:17

ja

• werbefläche
    EBEL
    • 10. Mai 2017 um 17:36

Ich nehme an wir sehen ihn wieder in Ibk?

• casali1978
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2017 um 18:08

is richtig ja

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™