1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • Sampler
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 19:26

Mit den bereits existierenden Verlängerungen fehelen nur noch 1-2

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 1. Mai 2017 um 20:02
    Zitat von Sampler

Mit den bereits existierenden Verlängerungen fehelen nur noch 1-2

Mit yogan wären wir schon bei 9 legios
    Wenn man mit 11-12 plant und noch 1-2 fehlen gibt es 1 bis maximal 2 Verlängerungen..
    Habe ich da richtig gerechnet ;) =O

• Sampler
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 20:40

Richtig .

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Mai 2017 um 21:19

Spurgeon & Smith ;) :) ?

• Sampler
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 11:18

wäre schön wenn beide bleiben würden. Einer sicher...

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2017 um 07:35

fabio schramm ist weg vom hci,
    geht wohl nach Lustenau...

der rubel der AHL zählt offenbar mehr als EBEL...

nun fehlen schon 4 (falls auch mitterdorfer weg) auf dem `tiroler weg´...
    wird spannend woher `ersatz´ kommt

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Mai 2017 um 08:33
    Zitat von mcguy

fabio schramm ist weg vom hci,
    geht wohl nach Lustenau...

der rubel der AHL zählt offenbar mehr als EBEL...

nun fehlen schon 4 (falls auch mitterdorfer weg) auf dem `tiroler weg´...
    wird spannend woher `ersatz´ kommt

da gings nicht hauptsächlich um die Kohle, sondern dem Schramm ist endgültig der Geduldsfaden gerissen. ich kann nur sagen beim Saringer war es ebenfalls fünf vor zwölf das er geht!
    Die Burschen wollen einfach nur spielen. Jedes Jahr werden ihnen Zusagen gemacht, die dann ab oktober über den Haufen geworfen werden.

Pedevilla und Schennach spielen vielleicht noch 2-3 Jahre und dann bin ich gespannt wer da den Kern der Mannschaft bilden soll.

• Sampler
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 08:36

Dass es derzeit rund um den Verein und den womöglich neuformierten Vorstand ja sehr chaotisch zur Sache geht ist leider schon ein offenes Geheimnis. Da fehlt es ja in vielen Bereichen...

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 08:45

ich kann diese Vorgangsweise ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

wegen den paar Euros kann es nicht zusammenlaufen.

wenn ehrlich bin, habe ich Bedenken hinsichtlich der neuen Saison . sollten wir ein drei Linien Hockey erleben?

es wäre jetzt wiederum die Chance, die jungen Burschen einubauen, die sicherlich die Qualität dazu hätten, nur wenn man sich von Leuten wie Schramm trennt, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass Leute wie der Huber Paulweber Bär oder Kastner zum Zug kommen.

mir gefällt das Ganze irgendwie nicht

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Mai 2017 um 08:55)

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Mai 2017 um 09:21

..finde die entwicklung auch bedenklich und erneutes beispiel für das grundproblem der liga
    und erst recht der haie im speziellen ....

allerdings für mich auch unverständlich, wenn ein spieler mit 22 und potential eine klasse tiefer geht,
    schramm war fix im kader, hat teilweise sogar in den vorderen linien gespielt

ebenso unverständlich, dass der verein so einen gehen lässt ...
    wenn man den tiroler weg wirklich wollte, müsste man eben geld dafür in die hand nehmen
    und auch von unten her investieren ... !

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. Mai 2017 um 09:45

Lt. FB werden morgen und übermorgen ein Neuzugang (wohl Swette) und eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Mai 2017 um 09:49

Schramm könnte doch im Sinne der Abmachung zw. EBEL und AHL hin und herwechslen?!
    Was auch SInn machen würde, oder sehe ich da was falsch?

• leftwing
    Nationalliga
    • 3. Mai 2017 um 11:06

Mitterdorfer, Mössmer, Huber, Schramm, ...

Wer könnte diese ersetzen?

Mitterdorfer vielleicht durch den jungen Huber?

Schramm wäre für mich der perfekte Mössmer Nachfolger gewesen. Verstehe das nicht.

Huber wird eh nur durch einen Legio zu ersetzen sein. Und die "Rolle" von Mössmer letzte Saison durch einen Jungen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Mai 2017 um 12:03

Schramm hatte ja ine fixe Wäsch, warum jetzt hin und her wechseln bzw. was das bringen soll verstehe ich nicht.
    Möchte da gerne die meinung des trainers wissen.

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 3. Mai 2017 um 12:16

Täusch ich mich oder wird so langsam aber sicher der tiroler weg verlassen..bin schon gespannt wie der verein diese 4 spieler ersetzt..

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Mai 2017 um 12:45

Schramm wird nicht hin und her pendeln. Konzentriert sich fix auf seine neue Aufgabe und wird für die Haie kein Spiel in der kommenden Saison bestreiten.
    Ebner anscheinend auch fixer Abgang...

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 12:54
    Zitat von crosby#87

Ebner anscheinend auch fixer Abgang...

also diesen Abgang verkraften die Haie. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, weiviel der Eiszeit hatte, aber diesen Part kann der HUber oder Koudelka auch spielen, wobei bei Letzterem kenne ich die Intentionen nicht.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Mai 2017 um 13:03
    Zitat von starting sex

also diesen Abgang verkraften die Haie. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, weiviel der Eiszeit hatte, aber diesen Part kann der HUber oder Koudelka auch spielen, wobei bei Letzterem kenne ich die Intentionen nicht.

da hast schon Recht, Eiszeit war praktisch keine vorhanden. mir geht es eher darum das diejenigen, die eigentlich in den kommenden Jahren den Kern der Mannschaft bilden sollten, sich verabschieden.
    Wie du schon sagst, wenn man schon diesen Burschen nicht das Vertrauen gibt, dann wird auch sicher der Mut zu Bär, Paulweber, Huber und Konsorten fehlen. Nur frage ich mich wer jetzt dann in der kommenden Saison spielen soll??

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Mai 2017 um 13:38

Die Lustenau Entscheidung finde ich schade, glaube nicht dass er den Sprung zurück in die Ebel schafft. Wünsche es ihm aber.
    Glaube aber eher in 4 bis 6 Jahre Kundl Wartens etc.
    Siehe David Lindner

• Sampler
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 13:44

Ich glaube einfach, dass mit dem Rückzug von Hanschitz, ein schönes Vakuum entstanden bzw. im entstehen ist. Es scheint als gibt es einiges an Chaos hinter den Kulissen. Das ein oder andere Gespräch bestätigt das ja auch. Man kann ja über Günther sagen was man will, aber er hat es über 20 Jahre gemacht. Diese Erfahrungen fehlen den derzeitigen Personen ja völlig. Und dieses fehlende Wissen & Gespür ist leider spürbar.

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2017 um 13:49
    Zitat von Sampler

Man kann ja über Günther sagen was man will, aber er hat es über 20 Jahre gemacht. Diese Erfahrungen fehlen den derzeitigen Personen ja völlig. Und dieses fehlende Wissen & Gespür ist leider spürbar.

Sorry das sehe ich nicht als Hauptgrund

ich glaube es fehlt die Ausrichtung eines Weges wohin die Reise führen soll.

dass ein Huber nicht zu halten war, war eher klar ,aber wenn man jetzt mit Leuten wie Schramm nicht zusammenkommt, dann stimmt mit die Ausrichtung bedenklich. wohin soll die Reise eigenen vorhandene jungen Burschen führen und dazu muss ich nicht jahrelange Erfahrung haben.

• Sampler
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 14:00

Nein wir sind schon auf dem gleichen Nenner. Ich glaube ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Du hast vollkommen Recht mit der Ausrichtung des Weges. Die Frage die ich mir aber stelle ist folgende: Gibt es eine (neue) Ausrichtung des Vereins, wenn ja wie schaut die dann aus?
    Oder basiert die gefühlt neue Ausrichtung ganz einfach auf einer fehlenden Ausrichtung. Sprich es gibt gar keiner, es herrscht eben das sprichwörtliche Chaos

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 14:01
    Zitat von starting sex

dass ein Huber nicht zu halten war, war eher klar ,

Warum eigentlich?

Der HCI hat aus meiner Sicht den Anspruch ein EBEL-Mittelständler zu sein und sich regelmäßig für POs zu qualifizieren. Was genau würde einem jungen, eiszeithungrigen Spieler beim HCI abgehen, bevor er evtl. nach einem sehr guten Jahr einen Sprung ins Ausland (SWE 2? oder Nordamerika) wagt? Nicht böse sein, aber diesen ligainternen Wechsel verstehe ich nicht wirklich. Nicht einmal finanziell, denn "Unsummen" wird er in Salzburg auch nicht verdienen.

• Sampler
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 14:08

Dieser Wechsel ist fast ausschließlich auf den finanziellen Hintergrund zurückzuführen. Huber hatte ja nie geleugnet, dass er gerne unter Pallin weiterarbeiten würde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Mai 2017 um 14:13
    Zitat von Sampler

Dieser Wechsel ist fast ausschließlich auf den finanziellen Hintergrund zurückzuführen. Huber hatte ja nie geleugnet, dass er gerne unter Pallin weiterarbeiten würde.

Dann war er aber zu halten. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™