1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

• Allgemeines
  • kac glen
  • 9. Januar 2017 um 11:44
  • Lorenzo72
    NHL
    • 25. April 2017 um 06:57

3 Punkte und aus..... das war nicht das Gelbe vom Ei... aber wir sind auch schon in Schönheit gestorben. Da sind mir 3 Punkte aus einem grausamen Spiel schon lieber....
    Und ja, auch wenn es schon hunderte male gesagt wurde, 2-3 Routiniers würden uns nicht schaden, aber ändert nix.... da wurde in der Vergangenheit einfach viel versaut!
    Wie ist genau der Modus bei gleichen Punkten?

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 25. April 2017 um 07:32

Die ERWARTUNGEN sind zu hoch hier. Wir sind nicht so gut und dieser Sieg gestern ist doch toll.

vorrangiges Ziel ist immer der klassenerhalt und bei gutem Verlauf ist dann auch platz 2 möglich vielleicht.

• meand
    EBEL
    • 25. April 2017 um 08:23

also ehrlich - so schlecht das sie in der Gruppe den Klassenerhalt nicht erreichen könnten ist schon sehr raunzig von einigen hier :rolleyes:

Das sind alles Kräzengegner und der von der Papierform leichtest kommt heute mit der Ukraine - da sind die 3 Punkte wirklich Pflicht

und PS: glaub nicht das die Söldnertruppe aus Südkorea heute so einfach Ungarn schlägt

• Mike_vlbg
    Nachwuchs
    • 25. April 2017 um 09:02

Ein paar Leute hier haben die Zeichen der Zeit immer noch nicht begriffen! Die Ungarn haben von der EBEL sehr profitiert, da spielen auch keine 4 klassigen Legios sondern mehrheitlich Einheimische durch alle Linien. Auch in den Special Teams sind sie geübter.

Was hier gestern zum Teil gemotzt wurde ist 's'peinlich'. Woher sollen die jungen Burschen den Powerplay und hohes Tempo gewohnt sein? Und ja sicher haben wir Ausnahmen wie Raffl etc. aber das haben andere Teams auch! Ungarn, die eingebürgerten Kachsachen (der Typ der die 2 Tore geschossen hat, hat über 200 Spiele NHL!).

Wir hatten jahrelang nicht auf unsern Nachwuchs geschaut. Und 'ihr' als Fans unterstützt sowas auch noch wenn ihr Mannschaften zujubeln, die mit 12 Legios daher kommen. Wenn die Vereine mehr Druck von euch bekommen würde im Sinne von das mehr Ösis spielen, wäre das auch so (natürlich dürften dann finanzstarke Vereine nicht alle guten Ösis aufkaufen).

Ich bin stolz auf dieses Team. Und wenn man sieht wie die zusammen die Nationalhymne gesungen haben weiß ich, dass alle voller Einsatz sind und nicht saufen gehen wie div. Stars in Olympia. Wenns aufsteigen ist toll, wenn nicht dann habens gekämpft mit Leidenschaft und Herz, und das will ich sehen (wie auch bei den Vereinen, und keine zig eingekauften Legios)

• listiger lurch
    EBEL
    • 25. April 2017 um 09:04
    Zitat von Mike_vlbg

Ein paar Leute hier haben die Zeichen der Zeit immer noch nicht begriffen! Die Ungarn haben von der EBEL sehr profitiert, da spielen auch keine 4 klassigen Legios sondern mehrheitlich Einheimische durch alle Linien. Auch in den Special Teams sind sie geübter.

Was hier gestern zum Teil gemotzt wurde ist 's'peinlich'. Woher sollen die jungen Burschen den Powerplay und hohes Tempo gewohnt sein? Und ja sicher haben wir Ausnahmen wie Raffl etc. aber das haben andere Teams auch! Ungarn, die eingebürgerten Kachsachen (der Typ der die 2 Tore geschossen hat, hat über 200 Spiele NHL!).

Wir hatten jahrelang nicht auf unsern Nachwuchs geschaut. Und 'ihr' als Fans unterstützt sowas auch noch wenn ihr Mannschaften zujubeln, die mit 12 Legios daher kommen. Wenn die Vereine mehr Druck von euch bekommen würde im Sinne von das mehr Ösis spielen, wäre das auch so (natürlich dürften dann finanzstarke Vereine nicht alle guten Ösis aufkaufen).

Ich bin stolz auf dieses Team. Und wenn man sieht wie die zusammen die Nationalhymne gesungen haben weiß ich, dass alle voller Einsatz sind und nicht saufen gehen wie div. Stars in Olympia. Wenns aufsteigen ist toll, wenn nicht dann habens gekämpft mit Leidenschaft und Herz, und das will ich sehen (wie auch bei den Vereinen, und keine zig eingekauften Legios)

Sch### Ausländer!

Das ist es doch, was du hier in vielen Worten mitteilen wolltest.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2017 um 09:17

Wenn ich 2,3 bis 4 Klassige Österreicher sehen will schaue ich Elitelige oder AHL Eishockey. Zahle ich ab 500 Euro für ein Abo interessiert mich die Geburtsurkunde sowas von nicht, da will ich gutes Hockey sehen. Wenn so einer wie der Huber dabei ist umso besser, wenn es 12 Legios sind auch gut.

• weiss007
    Gast
    • 25. April 2017 um 09:17
    Zitat von Mike_vlbg

Hahahaha :veryhappy: Ja genau, reden wir von den Ungarn, die eben diese (deiner Meinung nach 4. Klassigen EBEL) Legios immer wieder einbürgern?

• snake1
    NHL
    • 25. April 2017 um 09:38

was bitte ist daran peinlich,wenn man kritisiert das spieler auf 5 meter keinen vernünftigen paß zustande bringen?oder das spieler immer wieder gefährliche querpässe im eigenen drittel machen,das sie anstatt die scheibe tief zu spielen schießen,obwohl der gegner 2m vor ihnen steht und so einen konter provozieren?sowas nicht zu tun lernt man schon bei den miniknaben.das hat mit mangelnder erfahrung wenig zu tun.

• starting six
    NHL
    • 25. April 2017 um 09:59

wenn etwas Positives um gestrigen Spiel gibt, dass durch den Sieg die Aufstiegschance weiterlebt und dass man im dritten Drittel das Spiel auf Grund der elendigen Chancenauswertung der Ungarn und einer überragenden Leistung von Starkbaum wenden konnte.

unerklärlich für mich wieder der Einstieg ins Spiel mit den unnötigen Strafen und der Auftritt des Teams im zweiten Drittel gegen so einen Gegner

schauen wir was da heute abgeht

• Mike_vlbg
    Nachwuchs
    • 25. April 2017 um 09:59
    Zitat von listiger lurch

Sch### Ausländer!

Bin ich gelähmt?!?! Kommt jetzt etwa die Nazikeule? Dann hätte ich per se etwas gegen die Ungarn / Slowenen in der Liga gesagt!
    Man darf also nicht dafür sein, dass es pro Mannschaft nur 3 Legios gibt ohne in die Naziecke gestellt zu werden. Ganz ehrlich das ist mir zu doof zu diskutieren

Zitat von orli

Wenn ich 2,3 bis 4 Klassige Österreicher sehen will schaue ich Elitelige oder AHL Eishockey. Zahle ich ab 500 Euro für ein Abo interessiert mich die Geburtsurkunde sowas von nicht, da will ich gutes Hockey sehen. Wenn so einer wie der Huber dabei ist umso besser, wenn es 12 Legios sind auch gut.

• Mike_vlbg
    Nachwuchs
    • 25. April 2017 um 10:02
    Zitat von orli

Dann darfst dich aber nicht aufregen, wenn unser Natinalteam in der B-Gruppe oder C-Gruppe spielt weil die meisten verbunden mit hohem Tempo keinen gescheiten Pass zusammen bringen.

Ich akzeptiere natürlich so eine Sicht, verstehen tue ich sie trotzdem nicht

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. April 2017 um 10:06
    Zitat von listiger lurch

Sch### Ausländer!

Du übertriffst dich echt selbst :veryhappy:

• snake1
    NHL
    • 25. April 2017 um 10:11

*hust,hust*habe ich etwas versäumt?wann wurde hohes tempo gespielt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2017 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lorenzo72

Direktes Duell zählt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 25. April 2017 um 10:27
    Zitat von Lorenzo72

Minitabelle der betroffenen Mannschaften mit den Spielen gegeneinander. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei weiterer Gleichheit der Mannschaften (geht ja nur ab 3 Mannschaften) als letztes Kriterium die Weltrangliste (so wie in der EBEL die Rangliste) gibt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2017 um 10:30
    Zitat von Mike_vlbg

Dann darfst dich aber nicht aufregen, wenn unser Natinalteam in der B-Gruppe oder C-Gruppe spielt weil die meisten verbunden mit hohem Tempo keinen gescheiten Pass zusammen bringen.

Du wirst keine einzige Antwort finden, wo ich mich darüber aufrege in welcher Gruppe unsere Nati spielt.
    Das Problem sind nicht die "vielen" Ausländer in unserer Liga sondern die mmn schlechten Vereinsverantwortlichen die, meistens, nur den schnellen Erfolg suchen und Talente nicht erkennen bzw. erkennen wollen, im Nachwuchs sparen bzw. bei den Nachwuchstrainern. Teilweise sind auch die ungeduldige Fans mit schuld.
    Und natürlich auch die Freunderlwirtschaft. Gutes Beispiel jahrelang Innsbruck. Ist aber eh ein Ö Phänomen dass Spieler bis 30 noch Talente sind.

• meand
    EBEL
    • 25. April 2017 um 10:53
    Zitat von weiss007

Hahahaha Ja genau, reden wir von den Ungarn, die eben diese (deiner Meinung nach 4. Klassigen EBEL) Legios immer wieder einbürgern?

agree
    Österreich spielt sicher mit der neben Ukraine und Polen ehrlichsten Mannschaft mit dem was wir halt haben. Finde die machen das ausgezeichnet.

Das einzige was hier verwässert sind diese Söldnertruppen wie Südkorea, Kasachstan und auch Ungarn mit Andrew Sarauer, Frank Banham,
    Kevin Wehrs, Kalvin Sagert usw.

Absoluter Witz das das vom iihf so akzeptiert wird.

Wenn die alle mit ihrem eigenen Mist Sprich den Nichteingebürgerten spielen müssten hätten wir Kasachstan geschlagen und Ungarn gestern mit 6:0 geschlagen :thumbup: und Südkorea wäre sowieso Chancenlos

Habe fertig

• weiss007
    Gast
    • 25. April 2017 um 11:05

Das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben formuliert, aber vorallem Sarauer und Dansereau waren gestern schon aufällig oft an gefährlichen Aktionen beteiligt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2017 um 11:08

Lustig finde ich auch, dass es solchen nationalistischen Ländern wie Ungarn im Sport komplett egal ist woher die Spieler kommen. Hauptsache schneller Erfolg.
    Wieviel von den Eingebürgerten können die Sprache ihres "neuen" Heimatlandes?

• mike211
    Gast
    • 25. April 2017 um 11:11
    Zitat von orli

Lustig finde ich auch, dass es solchen nationalistischen Ländern wie Ungarn im Sport komplett egal ist woher die Spieler kommen. Hauptsache schneller Erfolg.
    Wieviel von den Eingebürgerten können die Sprache ihres "neuen" Heimatlandes?

Das stimmt, könnte man aber auch genauso gut auf gewisse Ligavereine ummünzen.

• Beri
    KHL
    • 25. April 2017 um 11:15
    Zitat von meand

...Absoluter Witz das das vom iihf so akzeptiert wird.

Wenn die alle mit ihrem eigenen Mist Sprich den Nichteingebürgerten spielen müssten hätten wir Kasachstan geschlagen und Ungarn gestern mit 6:0 geschlagen :thumbup: und Südkorea wäre sowieso Chancenlos

Habe fertig

naja, dem IIHF ist es natürlich wichtig, dass es möglichst viele Nationen gibt, die an WM teilnehmen und das Niveau möglichst ausgeglichen ist (sieht man ja durch die Neu-Verteilung der DivIA-B vor 4 oder 5 Jahren).
    Dem IIHF sind dann die Wege dahin natürlich relativ egal

• mike211
    Gast
    • 25. April 2017 um 11:22

Wir sollten nicht vergessen, dass wir genug Spieler haben die im Team eine wichtigere Rolle einnehmen (müssen), als in den jeweiligen Vereinen. Da kann man aus meiner Sicht einfach nicht erwarten, dass immer gleich alles klappt. Ich berücksichtige das natürlich, andere Leute eben nicht.

RexKramer
    NHL
    • 25. April 2017 um 11:24
    Zitat von Mike_vlbg

Und in einer 3-Imports Liga mit entsprechendem Niveau würden die Spieler dann Präzision beim Passen im Speziellen und "ein höheres Tempo" gehen im Allgemeinen lernen? Warum beruft Bader dann keine Spieler aus der AlpsHL in das NT? Ich glaube das musst du dir nochmal überlegen...

• pulce
    NHL
    • 25. April 2017 um 11:29
    Zitat von RexKramer

Warum beruft Bader dann keine Spieler aus der AlpsHL in das NT?

im italienischen Kader sind´s derzeit noch 12 aus der AlpsHL (von den 27) ..... da bin ich mal neugierig wie das wird bei der A-WM wird

• meand
    EBEL
    • 25. April 2017 um 12:02

Hmmm - wie auch anders wenn das die höchste Spielklasse in Italien ist?!!! 8| Wen soll er sonst nehmen?

Die Serie B (bis 2014 Serie A2) ist unterhalb der Serie A die zweithöchste Eishockey-Liga Italiens. Da den Serie A2 Mannschaften nach einer Saison in der INL (zweite österreichische Liga) die Teilnahme an dieser Verboten wurde, bestimmte man sich die ehemalige Serie A1 und Serie A2 zusammenzulegen. Dadurch rückten die Mannschaften aus der ehemaligen Serie C auf. Die Liga wird vom Italienischen Eissportverband organisiert.

• Alleghe Hockey
    • ASC Auer-Ora Hockey
    • HC Chiavenna
    • Hockey Como
    • HC Eppan Pirates
    • HC Feltreghiaccio Jr.
    • Nuovo Fiemme Hc 97
    • SV Kaltern
    • HC Meran Junior
    • Milano Rossoblu
    • AS Hockey Pergine
    • Ritten Sport Junior