Lamo ist nicht "ausgefallen" letzte Saison...
aber geschwächelt hat er
Lamo ist nicht "ausgefallen" letzte Saison...
aber geschwächelt hat er
Das ja. Wort wort
Buck ist sicher ein Topspieler. Aber ob der Transfer unbedingt notwendig war?
Tessier war doch nicht so schlecht, oder? Sicher nicht so überragend wie letzte Saison und mit Verletzungssorgen. Aber insgesamt okay.
Oder dafür 2 Österreicher zu opfern, wo eigentlich keine wirkliche Not besteht, fände ich relativ krass.
Vorallem erhöst die Kadertiefe nicht wenn jemand gehen muss!
Tessier war doch nicht so schlecht, oder? Sicher nicht so überragend wie letzte Saison und mit Verletzungssorgen. Aber insgesamt okay.
Oder dafür 2 Österreicher zu opfern, wo eigentlich keine wirkliche Not besteht, fände ich relativ krass.
Wenn man Lakos und Grosslercher abmeldet hast noch immer 7 Verteidiger plus Fischer wenn Not am Mann ist
wenn du statt Grosslercher Buck anmeldest ersetzt du im sturm max. wem und ich glaube den Tausch könnte man eventuell rechtfertigen
Holst du einen Goalie musst Grosslercher oder Tessier abmelden und kommt aus des gleiche raus
wenn ein Spieler wie Buck am Markt ist und du dir ihn leisten kannst muss man ihn verpflichten
und ob die option mit ouzas/janny oder jp/tschreptisch ins po zu gehen weniger risikoreich ist wag ich mal zu bezweifeln
Wohl genauso notwendig/unnotwendig wie die Transfers in Klafu, Salzburg oder sonstwo. Ausgenommen Linz natürlich.....
Erhöst kommt von Höschen?
Sorry Herr Lehrer!
wenn ein Spieler wie Buck am Markt ist und du dir ihn leisten kannst muss man ihn verpflichten
und ob die option mit ouzas/janny oder jp/tschreptisch ins po zu gehen weniger risikoreich ist wag ich mal zu bezweifeln
Ist schon klar das er ein Top Mann ist und ein wenig Neid dabei ist!
Mich freuts, die VIC gehen schnurstraks den österreichischen weg!
Na Bumm, Gratulation zur Topverpflichtung.
Mich freuts, die VIC gehen schnurstraks den österreichischen weg!
den gehen sie auch wennst dir die mühe machst und dir die projekte caps ll und vorallem hockey-academy anschaust........
geh bitte - das ist doch viel einfacher irgendwelche Klischees zu pflegen. wenn man manchmal wirklich wo hinschaut, würde man ja vielleicht was sehen, was einem nicht in sein vorgefertigtes Weltbild passt!
die vorbildlichen Linzer haben nur eigene Nachwuchsspieler nachverpflichtet
Vorsicht! Sonst jagen wir euch die marlenii_i auf den Hals!
Klar die heißen zum Beispiel:
Karl Locke
Daniel Silber
Johann Bruder
Richard Skofeld
Markus-Andreas Dorion
Johann Daverser
Sebastian Pischer
Jakob Handtuch
Schani Breien
Markus Nagellack
Michael Ouzo
Im ernst - echte Linzer:
Kirchschläger
Franz
Gaffal
Freunschlag
Ober
Ned sooo beeindruckend
Spengler: duck und weg
Das jetzt wieder das Plastik-Legio-Verein Klischee herhalten muss, war ganz klar und verstehe ich.
Just egal ! Mir taugt's, dass das Caps Management einen Typ wie Buck nach Wien lotsen konnte (vielleicht hat den ja schon unser neuer Trainer geholt )
Trotzdem bin ich gespannt wer abgemeldet wird. Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass es PLakos/Grosslercher trifft.
Ersterer wird ja mMn sicher in einer anderen Funktion an den Verein gebunden, d.h. ein Abschiedsspiel gg. RBS oder Linz in der ZR könnte man schon gut "vermarkten" ?
Grosslercher hat eigentlich eine ganz gute Saison gespielt und eigentlich hätte er sich verdient PO zu spielen, naja Profisport ist halt manchmal hart......
Nach dem Linz-Spiel habe ich echt keine Angst was den Back up betrifft. Falls Lamo tatsächlich ausfallen sollte wird unsere #31über sich hinauswachsen und nächstes Jahr haben wir einen neuen "Kickert" (einfach positiv denken !!!!!)
Alles anzeigenKlar die heißen zum Beispiel:
Karl Locke
Daniel Silber
Johann Bruder
Richard Skofeld
Markus-Andreas Dorion
Johann Daverser
Sebastian Pischer
Jakob Handtuch
Schani Breien
Markus Nagellack
Michael Ouzo
Im ernst - echte Linzer:
Kirchschläger
Franz
Gaffal
Freunschlag
Ober
Ned sooo beeindruckend
Ich find die ganze Legio-Diskussion ziemlich sinnlos (mir wurscht ob ein Linzer, Österreicher oder Legio im Dress steht - das Logo vorne ist alles was zählt - einzelne Ausnahmen, siehe Username, aber sonst ziemlich entspannt)
Aber weil ich's heute schon einmal auf Facebook gelesen hab und hier auch wieder der Vergleich gezogen wird mit "echte" Linzer bzw. Wiener - da darf sich dann aber Wien auch nicht schmücken, wenn's um eigenen Nachwuchs geht - den für diese Leistung haben schon die Vereine wie Stadlau/WEV den Grundstein gelegt - in Linz gibt's halt "nur" die Black Wings - und die halt relativ gleich lang wie die Capitals (also beide "Plastik") - deshalb find ich den Vergleich bzw. das Heranziehen der "echten" Nachwuchsspieler schon etwas lächerlich hier und vor allem auf Facebook
Ist zwar etwas Off-Topic, aber schadet eh nicht hier den Beißreflex etwas zu zerstreuen.
Ich find's cool dass solche Spieler wie Buck, Schremp, Mueller, Holzapfel, etc. etc. bei uns in der Liga sind - das gab's vor einigen Jahren nämlich noch nicht - zeigt für mich dass die Liga durchaus etwas an Ansehen gewonnen hat - egal was die einschlägigen Medien an Negativ-News über die Liga bringen
Musst aber auch relativieren, denn solche Spieler können sich max. 4 Vereine in der Liga leisten. Die anderen holen sich dann entweder Experimente ( die durchaus einschlagen können) oder ausgemusterte Spieler.
Der KAC könnte, tuts aber nicht, Linz ( werden eher die eingeschlagenen Experimente verpflichtet) eigentlich auch nicht wirklich, also bleiben eh nur die Dosen und die Caps (und die jetzt auch nur mit Buck ev. Holzapfel)
Naja selbst in Villach gab's mit den Kombis Hughes-Ryan, Krog-Haydar oder selbst letztes Jahr mit Urbas-Locke sehr gute Leute, Graz hat Setzinger, Dornbirn hat Reid, Innsbruck hat Clark, etc.
Klar die budgetär schwächeren Vereine haben halt statt 4-5 sehr guten Spielern dann 1-2 sehr gute Spieler, aber die Qualität ansich ist sicherlich gestiegen und Spieler die früher erst mit 35+ nach Österreich gekommen sind (und sich dann keinen Haxen mehr ausgerissen haben, weil auch Halbgas für die Liga gereicht hat) kommen halt jetzt teilweise schon mit 28,29,30 und spielen in ihren "guten Jahren" in Österreich
Trotzdem bin ich gespannt wer abgemeldet wird
Würd Euch Lamö empfehlen. Verteidigung steht eh gut. Vorn Top. Gut Torleute ist was für Feiglinge.
So, wie 9 Monate nach Stromausfällen die Entbindungskliniken immer voll sind, wird man auch den Eishockeyboom in Linz schon bald auch beim Nachwuchs bemerken.
Bevor sich alle auf Tschrepitsch als Playoff-Backup einstellen: Rein theoretisch wär ein Tausch Buck für Tessier und ein Backup für Lakos/Grosslercher möglich. Und wie man die Caps mittlerweile kennt, ist das auch gar nicht so unrealistisch...
Denkst du das wirklich? Also ja klar möglich wäre das schon aber ehrlich gesagt kann ich mir diese Kombination so dann auch nicht vorstellen! Aber letztlich kann ja wirklich immer alles passieren.
hahaha Spengler wenigstens hab ich Eindruck hinterlassen
Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Legios, wenn sie sehr gut sind (zumindestens für unsere Liga), wie Buck eben. Du weißt sicher noch: Mein Traum sind 4 ausgeglichene Linien mit guten Legios neben Nachwuchsspielern, die von ihnen lernen.
Und wegen Linz: mein Herz blutet halt immer noch stark wegen Kragl... aber das passt jetzt nicht so hier her
geht uns der Reis vor der Dosentruppe oder warum machen wir sowas .. wie immer halte ich solche Transfers für so notwendig wie an Kropf..