1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • Champ
    Gast
    • 1. Juli 2017 um 12:47
    • #1.126

Seit April bin ich Forumbenutzer und bin sehr überrascht über das Fachwissen der Fans und auf diesen Seiten wären sehr gute Tipps für manch

Verbands- und Ligafunktionär, wann werden diese endlich einmal munter und merken, dass das Regelwerk nicht gerade nachwuchsfördernd ist

z.b Mitterdorfer in seiner Doppelfunktion. Hier wird wirklich auf hohen Niveau diskutiert und kritisiert, und genau das fehlt mir bei vielen Verantwortlichen

im Österreichischen Eishockey und irgendwie habe ich seit Jahrzehnten das Gefühl, dass diesen Herrschaften Ihre Funktion wichtiger ist als die Sportart.

Meine Meinung: die Caps haben bis zur Verpflichtung von Klubertanz alles richtig gemacht, nur den hätten sie sich zwecks Optik ersparen können, vlt.

hat auch kanadisches networking mitgespielt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Juli 2017 um 12:57
    • #1.127

Ich würde jetzt nicht wegen einer Verpflichtung die ganze Kaderzusammenstellung kritisch anpatzen. Ich finde das ist eine top Arbeit, die heure in der Off Season gemacht wurde.

Außerdem ist es leicht von außen eine Meinung zu haben. Wir alle hier tragen NULL Verantwortung und können uns im Zweifelsfall einfach zurücklehnen. Im "echten" Leben (das weiß wohl jeder) ist das eben was anderes. Des weiteren ist die allgemeine populäre Meinung oft nicht die richtige und beste.

Wenn es danach ginge, hätten wir letzte Saison Ferland nicht mehr bei den Caps gesehen und heuer eben wieder auf 10 Jahre verpflichtet ;)

Die Caps haben letztes Jahr (wohl auch mit viel Glück) einen perfekten Job gemacht - von Anfang bis Ende. Also habe ich auch das Vertrauen in das Management, dass sie diesmal auch alles richtig gemacht haben - auch bei Klubertanz.

Ich freu mich schon jetzt auf die neue Saison. Das Abo wird fix verlängert :)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. Juli 2017 um 15:55
    • #1.128

ich freu' mich schon auf die Posts, wenn der Kluberdance voll einschlägt :veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2017 um 08:41
    • #1.129

Ich bin davon überzeugt, dass unser Trainer und die sportliche Leitung nicht so einfach ins Blaue eine Spieler verpflichten, der nicht dem Erwartungsprofil entspricht. Andernfalls würde die teilweise überzogene Kritik und Infragestellung dieses Transfer, alle die hochgelobten Skills der Verantwortlichen mehr als in Frage stellen.....

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 2. Juli 2017 um 10:55
    • #1.130

Also ich gehe eigentlich auch ganz stark davon aus, dass die Caps wissen wen sie verpflichten. Die wichtigste Personalie im Moment ist ja sowieso Serge Aubin.

• silent
    KHL
    • 2. Juli 2017 um 10:59
    • #1.131
    Zitat von ViecFan

Ich bin davon überzeugt, dass unser Trainer und die sportliche Leitung nicht so einfach ins Blaue eine Spieler verpflichten, der nicht dem Erwartungsprofil entspricht. Andernfalls würde die teilweise überzogene Kritik und Infragestellung dieses Transfer, alle die hochgelobten Skills der Verantwortlichen mehr als in Frage stellen.....

Trainer ok......aber welche sportliche leitung gibt es bei den caps???

meist wenn man einen spieler verpflichtet entspricht er dem erwartungsprofil, sonst würd er ja nicht verpflichtet werden.

warum er aber sowohl in krefeld wie auch in linz probleme beim skaten (rückwärts) hatte bleibt zu hinterfragen.

und es wäre nicht der erste legio der eine verletzung hat und die caps verpflichten ihm trotzdem.

hier gehts nicht um schlechtreden sondern ganz einfach um die frage....sind die probleme beim skaten weg oder noch immer da.....und warum hatte er die.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Juli 2017 um 13:01
    • #1.132

Und ich sage nur, dass ich davon ausgehe, dass sich die Verantwortlichen diese Fragen gestellt haben und die Verpflichtung durchgeführt haben. Also gehe ich davon aus, dass diese Fragen positiv beantwortet wurden.

Kenne ich die Antworten? Nein. Trotzdem muss es deshalb kein schlechter Transfer sein. Die letzten Monate lassen mich glauben, dass das schon passt so.

• Siedler65
    EBEL
    • 2. Juli 2017 um 14:15
    • #1.133

Kyle Klubertanz hatte schon vor seiner Saison in Krefeld Probleme.

In Nürnberg hat er in der Saison 15/16 schon nicht mehr die Erwartungen erfüllt

Und sieht man seine Statistik bei Medvescak Zagreb (das war allerdings KHL), war er da auch nicht besonders gut.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411

Das es für ihn in Wien besser läuft, würde mich freuen.

Kann aber nicht daran glauben.

Das es mit solchen Verpflichtungen gut gehen kann, hat Bremerhaven als Aufsteiger in die DEL gezeigt.

Es wurden Spieler verpflichtet, die keiner haben wollte und man hat es in die Play-Offs geschafft.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Juli 2017 um 19:13
    • #1.134
    Zitat von silent

hier gehts nicht um schlechtreden sondern ganz einfach um die frage....sind die probleme beim skaten weg oder noch immer da.....und warum hatte er die.

???? "Probleme" beim Skaten - Rückwärtslaufen ????

Hallo ???

wir reden von Profieishockeyspielern und nicht von U12 Jungs - ich denke, dass hier diesbzgl. ziemlich "übertrieben" wird !

Schauen wir uns den US Boy unvoreingenommen an und geben ihm die gleiche Chance wie allen anderen auch !!!!

Der Vergleich mit der Zeit in Linz ist auch abstrus, das Team war in dem Jahr bzw zu der Zeit total "am Semmerl" und wie schwierig es ist einem angeschlagenen Team aus der Patsche zu helfen, haben wir in Wien allzu oft erlebt !!! Wirklich positiv ist mir da nur Riihijärvi in Erinnerung !!!

• silent
    KHL
    • 2. Juli 2017 um 19:23
    • #1.135
    Zitat von Na Jatürlich!

???? "Probleme" beim Skaten - Rückwärtslaufen ????

Hallo ???

wir reden von Profieishockeyspielern und nicht von U12 Jungs - ich denke, dass hier diesbzgl. ziemlich "übertrieben" wird !

Schauen wir uns den US Boy unvoreingenommen an und geben ihm die gleiche Chance wie allen anderen auch !!!!

Der Vergleich mit der Zeit in Linz ist auch abstrus, das Team war in dem Jahr bzw zu der Zeit total "am Semmerl" und wie schwierig es ist einem angeschlagenen Team aus der Patsche zu helfen, haben wir in Wien allzu oft erlebt !!! Wirklich positiv ist mir da nur Riihijärvi in Erinnerung !!!

geh dich schlau machen bevor du sachen schreibst von denen du anscheinend keine ahnung hast.....glaubst ich schreib sachen die ich erfinde??

so leute wie du sind mir die liebsten......nix wissen aber auf wichtig machen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2017 um 19:37
    • #1.136
    Zitat von silent

geh dich schlau machen bevor du sachen schreibst von denen du anscheinend keine ahnung hast.....glaubst ich schreib sachen die ich erfinde??

Du bist aber auch nicht viel besser (oder bist du Eishockeyprofi) - gebe da @Ja Natürlich recht, es gibt natürlich schlechtere, bessere und mitunter auch begnadete Skater, und Verteidiger sollten ihre Skills eher beim Backskaten forcieren - aber sicher ist das KEIN Spieler auch nur 1 Minute Eiszeit in einer Profiliga bekommen würde, wenn er NICHT hervorragend Eislaufen könnte!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2017 um 19:46
    • #1.137
    Zitat von silent

Nicht alle sind Experten, deshalb muss man sie nicht präpotent anfahren.

edit: verwechslung meinerseits, trotzdem keine Art, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Juli 2017 um 20:20)

• silent
    KHL
    • 2. Juli 2017 um 20:07
    • #1.138
    Zitat von Wodde77

Warst du nicht derjenige der ganz, ganz sicher wusste das Kickert nie im Leben nach Villach gehen würde?

da muss ich dich entäuschen. hab ich nicht. ich habe nur gemeint die caps sind dumm weil sie zuerst jemand aufbauen über jahre und dann gehen lassen. zum dem steh ich noch immer.

Zitat von Wodde77

Nicht alle sind Experten, deshalb muss man sie nicht präpotent anfahren.

da gehts nicht um experten oder nicht experten. das mit den problemen beim skaten steht sogar in diesem thread. und man kann sich auch, wenn man will, anderorts informationen holen. ich saug mir das ja nicht zum spass aus den fingern mit den problemen beim skaten. verlernt wird er es ja kaum haben, also müssen sie ja von irgendwas kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2017 um 20:22
    • #1.139

Schon draufgekommen, hab’s editiert..sorry dafür.

Ja eh, trotzdem scheint die Zündschnur heute etwas kurz zu sein ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Juli 2017 um 20:42
    • #1.140
    Zitat von silent

....sorry Forumgott - schlecht geschlafen ???

Soll nicht wieder vorkommen !!:banghead:

Du hast natürlich vollinhaltlich recht !!!! Liebe Grüsse, Dein Wichtigmacher

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Juli 2017 um 08:59
    • #1.141

Ich sage nur: Fake News :)

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Juli 2017 um 15:07
    • #1.142

mich wundert ja nur dass so mancher mit soviel hintergrundinformationen nur hier im forum und nicht für einen tätig ist

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juli 2017 um 16:30
    • #1.143

Axel Feichter war hier ja im Gespräch wegen der Back-Up Position. Am Back-Up Try-Out wird er wohl nicht teilnehmen, weil er nächste Saison in der schwedischen Division1 (Hanninge Anchors) spielen wird.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. Juli 2017 um 21:59
    • #1.144

Ferlands neues Team soll morgen bekannt gegeben werden !

Tip:

Znojmo

• G. Olden Niels
    x
    • 10. Juli 2017 um 22:01
    • #1.145

Wird definitiv die Liga verlassen... Wird aber keine neue Sprache lernen müssen. ;)

• Thor
    KHL
    • 11. Juli 2017 um 01:38
    • #1.146

ich hatte stark auf dornbirn getippt :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Juli 2017 um 09:05
    • #1.147

Nein, weil dann würde er in der Liga bleiben und müsste eine neue Sprache lernen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 11. Juli 2017 um 09:36
    • #1.148

wird Captain der MOL Mannschaft und beginnt parallel den Trainerlehrgang ...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. Juli 2017 um 12:58
    • #1.149
    Zitat von listiger lurch

wird Captain der MOL Mannschaft und beginnt parallel den Trainerlehrgang ...

....echt jetzt oder "Wunschschmäh"???

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Juli 2017 um 19:07
    • #1.150

Da habts die Auflösung: https://belfastgiants.com/2017/07/11/jon…ason-18-roster/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™