1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 10:20
    • #1.101

finanzieller Aspekt?

Klubertanz wirst vermutlich nachgeschmissen bekommen, Bowman vermutlich teurer als im letzten Jahr und da vermutlich der gesamte Kader teurer geworden ist, ist vielleicht das der Grund.

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Juni 2017 um 10:22
    • #1.102

Wer hat denn Klubertanz schon oft genug gesehen, um ihn einschätzen zu können? Nicht mal die 8 Spiele in Linz kannst da hernehmen. Bowman ist noch nirgendst untergekommen, obwohl rechtsschießende Verteidiger generell eher Mangelware sind. Wird schon seinen Grund haben.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Juni 2017 um 10:24
    • #1.103

Woher kam eigentlich das Gerücht mit der Legionärsreduktion?

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Juni 2017 um 10:33
    • #1.104

Glaub von der Pressekonferenz aus dem Vorjahr oder sowas.

• capsalex
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 10:36
    • #1.105

Ich sehe das ganze Recht positiv!

Klubertanz hat sicher mehr drauf als wir glauben, seine Stats bis 2015 sind doch recht ordentlich.
    Ich denke, Serge wird das schon aus ihm rauskitzeln! Ähnliches hat er ja bei Brocklehurst gemacht, der auch am absteigenden Ast war.

Dazu ist Klubertanz sicher ein Schnäppchen aufgrund seiner absteigenden Leistungen.

Und falls nicht bekommt Hackl wenigstens mehr Eiszeit!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 10:39
    • #1.106

Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden !!:thumbup:

Klube ??? lassen wir uns positiv überraschen - da vertrau' ich voll auf Aubin, wenn er nicht performt, spielt ein Youngster !!!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Juni 2017 um 10:54
    • #1.107

ich fand klubertanz von seinen anlagen her bei uns in linz nicht so schlecht. was mir aber auffiel, dass er ohne feindeinwirkung pro partie gefühlte 3 mal einfach hingefallen ist beim skaten (meist rückwärts, seltsam für einen guten D). denke nicht, dass das mit der zugegeben schwierigen situation in der er bei linz eingestiegen ist zu tun hatte.

exkju
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 11:00
    • #1.108

Also das er ein Schnäppchen ist, halte ich für ein Gerücht. Ich weiss noch als er zu kam, hörte man im Buschfunk, dass er uns tendenziell sogar ein bissl zu teuer ist bzw. mehr kostet als Perthaler ausgeben wollte. Darum wusste man in Linz auch, dass er fix nicht verlängert wird.

Aber man brauchte anstelle vom verletzten Bobby Lukas halt einen soliden Mann, der ruhig auch mal ein bissl mehr kosten darf fürs Playoff, wo man aber wusste, dass er unsere Defense neben Problemkinder wie Altmann und Fechtig stabilisieren kann und sofort funktioniert. Den Job hat er ganz ordentlich erfüllt. Man hat definitiv gesehen, dass er was kann oder könnte. Spielraum sich auch mal offensiv einzuschalten, hatte er aber nicht wirklich.

Er war bei uns ein typischer Troubleshooter, darum schwer ihn zu beurteilen.

Tendenziell hätte ich aber, wenn ich die Wahl hätte eher Palin von uns geholt. Billiger und besser, aber glaub trotzdem auch nicht das Klubertanz ein Fehlkauf ist für euch.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. Juni 2017 um 11:14
    • #1.109

Und damit gehen wir wahrscheinlich wieder mit 12 Legios in die Saison.

Gefällt mir nicht.

?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Juni 2017 um 12:59
    • #1.110
    Zitat von exkju

Aber man brauchte anstelle vom verletzten Bobby Lukas halt einen soliden Mann, der ruhig auch mal ein bissl mehr kosten darf fürs Playoff, wo man aber wusste, dass er unsere Defense neben Problemkinder wie Altmann und Fechtig stabilisieren kann und sofort funktioniert. Den Job hat er ganz ordentlich erfüllt. Man hat definitiv gesehen, dass er was kann oder könnte. Spielraum sich auch mal offensiv einzuschalten, hatte er aber nicht wirklich.

Also sorry, aber der fettgedruckte Teil kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Der KK hat seine Zeit mit Palin und D'Aversa verbracht - angefügt die +/- in "seiner" Zeit - KK ist dunkelgrün, Palin ist hellgrün, D'Aversa ist dunkelblau

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ycKXhKj.png]

Ich muss zugeben ich war schon vor der Unterzeichnung gegen die Verpflichtung (hab letztes Jahr eher die Linzer Offense als Problem gesehen - und die fehlende Tiefe in ebenjener hat uns dann wohl auch schlussendlich das Genick gebrochen - OT, sorry), aber der Typ ist vom Stellungsspiel und eisläuferisch so daneben - vielleicht kann er sich mit entsprechender Vorbereitung wieder verbessern, aber letztes Jahr (und wenn man dem Krefeld-Forum glauben kann auch das Jahr zuvor - trotz besserer Stats) war jener Mann genau das was er auch aus Krefeld an "Vorschusslorbeeren" bekommen hat - 0 Stellungsspiel (lässt gerne Gegner alleine vor'm Kasten), Frustfouls nach Toren, komische Rückpässe auf den eigenen Goalie, teilt immer Leute mit Handzeichen ein statt selbst den Schritt zu gehen (immer nur 1 Arm am Stock) - ich hab noch irgendwo ein kleines Best Of zu ihm von den Krefelder Fans - find ich momentan nicht

Also ich kann diese Verpflichtung aus Wiener Sicht überhaupt nicht verstehen - vielleicht kann der Aubin ja wirklich etwas aus ihm rauskitzeln und er straft mich Lügen, aber nach dem gesehenen aus Linz bzw. den Youtube-Clips im Krefelder Forum wär's für mich schon eine große Überraschung

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (30. Juni 2017 um 13:12)

• sidcrosby
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 13:33
    • #1.111
    Zitat von silent

was hat es mit nörgeln zu tun wenn man fragt warum man einen relativ jungen legio def abgibt, der die saison nicht so schlecht gespielt hat, und sich einen wesentlich älteren holt der eine saumässige saison hinter sich hat.

muss man alles loben was die caps treiben......in deinen augen wahrscheinlich schon.

also wenn ich von einer saumässigen saison ausgehe, dürften viele spieler im jahr darauf keinen verein finden, da wird klubertanz nicht der einzige sein. ich könnte mir vorstellen dass ihn aubin wollte UND wem dem so sei wird er vermutlich wissen wem er holt. soviel hat aubin mit seinen verpflichtungen bis dato nicht falsch gemacht.

ich kann mir nur schwer vorstellen dass du klubertanz schon so oft beobachtet hast, um hier ein faires urteil abgeben zu können. im letzten jahr gab es allerdings sehr viel zum loben was die caps gamacht haben, die jahre zuvor eher sehr wenig - und keine angst ich gehöre hier wahrscheinlich eher zu den nörglern als zu denen die alles loben was die caps machen.

nur sollte man ihm mal ein paar spiele zeit geben sich zu beweisen

• Champ
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 13:35
    • #1.112

Endresümee: Anzahl der Legionäre gleichbleibend, Durchschnittsalter ohne nachzurechnen angehoben, Hackl wird es schwer haben mehr Einsatzzeit zu

bekommen, da vorige Saison Peter zwei Drittel der Saison verletzt war, da muss er schon hoffen, dass sich zwei Verteidiger der ersten drei Verteidigerlinien verletzen, wenn sich Einsergoalie Ebel verletzt dann spielt spielt sicher Einsergoalie Mol( Punkteregel!) Für Klubertanz spricht Alter sprich Erfahrung und Körper nur gibt es Im Verteidigerernachwuchs bessere Eisläufer, bei den Stürmern matchen sich 4 sog. 0 Punktespieler und 2 Punktespieler um einen Platz in energy line und zufällig sind alle Österreicher......

• Champ
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 14:24
    • #1.113

.... natürlich finde ich die Idee mit der Mol super, nur habe ich die Befürchtung, dass dies eher ein Kurzgastspiel werden wird. Mittlerweile haben wir irgendwie eine perverse Situation im österreichischen Eishockey: Wiener spielen in Ungarn und Rümänien, Kärntner und Salzburger

vorwiegend in Italien und Slowenien und Nordamerikaner in Österreich! In Schweden werden Talente in der SHL und Allsvenskan wirklich forciert und ich

kann mir nicht vorstellen, das dadurch weniger Zuschauer kommen. Ich bin Caps Fan und identifiziere mich lieber mit unseren Wiener Jungs als mit unseren

elfeinhalb Legionären, die ganz sicher fix in den ersten drei Linien spielen werden und ich glaub nicht immer, das da rein Leistung zählt, sondern vlt auch

ein wenig " Politik "

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 30. Juni 2017 um 14:47
    • #1.114
    Zitat von Champ

.... natürlich finde ich die Idee mit der Mol super, nur habe ich die Befürchtung, dass dies eher ein Kurzgastspiel werden wird. Mittlerweile haben wir irgendwie eine perverse Situation im österreichischen Eishockey: Wiener spielen in Ungarn und Rümänien, Kärntner und Salzburger

vorwiegend in Italien und Slowenien und Nordamerikaner in Österreich! In Schweden werden Talente in der SHL und Allsvenskan wirklich forciert und ich

kann mir nicht vorstellen, das dadurch weniger Zuschauer kommen. Ich bin Caps Fan und identifiziere mich lieber mit unseren Wiener Jungs als mit unseren

elfeinhalb Legionären, die ganz sicher fix in den ersten drei Linien spielen werden und ich glaub nicht immer, das da rein Leistung zählt, sondern vlt auch

ein wenig " Politik "

11,5 Legionären, den Cuma hast vergessen. Ein österreichischer Spieler aus dem eigenen Land sieht anders aus.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juni 2017 um 15:11
    • #1.115
    Zitat von Champ

Wiener spielen in Ungarn und Rümänien, Kärntner und Salzburger vorwiegend in Italien und Slowenien und Nordamerikaner in Österreich!

Willkommen in Europa!

• sidcrosby
    KHL
    • 30. Juni 2017 um 15:45
    • #1.116
    Zitat von Champ

In Schweden werden Talente in der SHL und Allsvenskan wirklich forciert und ich

kann mir nicht vorstellen, das dadurch weniger Zuschauer kommen.

der vergleich mit schweden hinkt aber gewaltig

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juni 2017 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.117

Zitat von #Nielsoreux

Klubertanz und Brocklehurst

..... Holzapfel.

Also einen Titel habts auch heuer schon fix in der Tasche, nämlich den der "schönsten" Spielernamen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Juni 2017 um 19:35
    • #1.118

den hamma gefühlt jedes jahr :D

• Phil Caps 94
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 20:37
    • #1.119

Und der 2 Titel folgt im April :veryhappy:

• Siedler65
    EBEL
    • 30. Juni 2017 um 21:32
    • #1.120

Die Verpflichtung von Klubertanz kann ich auch nicht verstehen.

In der Saison 2014/2015 bei Nürnberg war er stark.

Danach war er nicht mehr wieder zu erkennen.

Vielleicht gab es Gründe dafür?

In Krefeld zeigte er sich schwach beim Rückwärtslaufen und unbeweglich.

• Nussi
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 21:55
    • #1.121

ich sag nix sonst heißt es wieder ich jammer rum..

dennoch darf i mitn Kopf schütteln zu dieser News oder ^^

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Juni 2017 um 22:10
    • #1.122

ich bin da nicht so pessimistisch, in Sachen Klubertanz. Vor der letzten Saison wollten viele Ferland nicht mehr im Team haben, und er hat eine tolle Saison gespielt, und wurde Meisterkapitän. Wieso soll sich Klubertanz nicht auch steigern.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Juli 2017 um 09:07
    • #1.123

Jetzt habens 95% der Meister Mannschaft gehalten und manche jammern über die Legionäre.

Fazit: Man kanns einfach nicht allen Recht machen.

Wenn man was gegen die Legionäre hat, ist die ganze Liga Schuld. Die EBEL mit allen Vereinen ist zu kritisieren, aber nicht die Caps.

Die Caps nutzen lediglich die Regeln aus, um erfolgreich zu sein, weil sie unter anderem wirtschaften müssen. Wir sind hier im Profisport. Wenn die Caps das nicht so täten, wären sie naiv.

• starting six
    NHL
    • 1. Juli 2017 um 09:14
    • #1.124
    Zitat von kacfan12

finanzieller Aspekt?

Klubertanz wirst vermutlich nachgeschmissen bekommen, Bowman vermutlich teurer als im letzten Jahr und da vermutlich der gesamte Kader teurer geworden ist, ist vielleicht das der Grund.

Hin und wieder fällt es mir schwer; deine Denkweise nachzuvollziehen . wie kommst auf die Idee, dass ein rechter Defender im besten Alter; der zwei Topsaisonen in der SHL gespielt hat eine Topsaison in der Liiga und DEL,der einen Ruf besitzt, mit unheimlicher Übersicht zu agieren bzw einSpiel immer exzellent liest, nachgeschmissen bekommst? Noch dazu welche Vergleichsreferenzen hatte Bowman im Gegensatz dazu

wobei natürlich die Frage ist, was du unter nachgeschmissen verstehst. kannst das in Zahlen ausdrücken?

Zitat von Siedler65

Die Verpflichtung von Klubertanz kann ich auch nicht verstehen.

In der Saison 2014/2015 bei Nürnberg war er stark.

Danach war er nicht mehr wieder zu erkennen.

Vielleicht gab es Gründe dafür?

In Krefeld zeigte er sich schwach beim Rückwärtslaufen und unbeweglich.

wie oben beschrieben wäre Klubertanz eigentlich wirklich ein Mann mit viel Übersicht einem sehr guten sense und war neben seinem sicheren Passspiel auc hals guter Skater bekannt. die eisläuferischen Schwächen begannen aus meiner Sicht ab der Krefeldzeit. schwer zu beurteilen woran das liegen mag, nicht selten , tritt so etwas auf Gund von Rückenproblemen auf.

Nun ich finde es nicht fair jetzt schon über ihn herzuziehen. Das Managemnt und Aubin haben einen wirklich tollen Kader zusammengehalten bzw ergänzt. und ic hdenek man wird sic hauch bei Klubertanz seine Gedanken gemacht haben. wenn man es jetzt einfach ausdrücken will, hat man ihn geholt weil man jetzt 4 linke und rechte hat. ;)

aus meiner Sicht wäre er zum Beispiel der ideal Mann um einen Hackl richtig zu führen .

bitte schaut ihn zunächst einige Spiele an und urteilt dann :prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Juli 2017 um 10:06
    • #1.125

Nachdem bis auf das Goalietryout die Kaderplanung der EBEL Mannschaft der VIC nun abgeschlossen ist, kann man ein erstes Resumé ziehen.

Ich denke, der Weg zum kommenden Meistertitel wird wohl abermals über die VIC führen. Aubin hat mit der Kaderplanung mehr als deutlich klargemacht, dass er die kommende Saison nicht mit einer Konsolidierung und Verjüngung abwickeln will, sondern mit klaren Ambitionen auf den Meistertitel. Schmid ist da bei der einen oder anderen Kaderpersonalie finanziell mitgezogen und will damit die Hallenauslastung deutlich steigern (vom SC Bern könnte man sich da evtl. noch abschauen, dass eine Senkung der Ticketpreise meist direkt proportional mit einer Steigerung der Konsumationen in der Halle einhergeht ;)). Für die jüngeren Spieler wird es bei dem aktuellen Kader nicht unbedingt leichter konstant in die EBEL Mannschaft zu kommen, aber mit dem Farmteam in der MOL Liga gibt es nun eine zweite Option um sich auf Profiniveau weiter zu entwickeln. Und immer werden die VIC vom Verletzungspech nicht so verschont bleiben, wie letzte Saison. Ein tiefer Kader ist da eine exzellente Rückversicherung.

Neu ist auch, dass offenbar die VIC Organisation bei den Spielern dazu geführt hat, dass definitiv mehr bleiben bzw. kommen wollten, als gehen. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. In diesem Punkt hat das Management von Kalla solide dazu gelernt und einen guten Job erledigt. Der Schlüsselfaktor bzgl. der Stabiltät in der Kaderplanung war aber sicherlich das Coaching-Team. Dies ist DER absolute Glücksfall für die VIC. Ich denke, von Aubin werden wir im Laufe seiner Trainerkarriere noch sehr viel hören. Freuen wir uns jedenfalls, dass er den VIC ein weiteres Jahr erhalten bleibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™