1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. Juni 2017 um 15:06
    • #1.001

Ich schätze den Milam werdens nicht mehr holen, aber wenn der zwischen dem Tor und den Puck führenden Gegner gestanden ist, dann war ich immer ziemlich zuversichtlich, daß nichts passiert. Ich mochte Troy Milam wirklich gern.

Und Kris Foucault? Werdets jetzt alle sentimental und schwelgt in Erinnerungen? :)

Ist der wieder zu haben? Die letzte wirklich gute Saison hatte er ja bei uns.

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Juni 2017 um 15:13
    • #1.002

Wenn man sich das Line-Up anschaut, ist Foucault unrealistisch. Außerdem hat der noch ein Jahr Vertrag in Wolfsburg.

Milam wegen des Alters wohl auch unrealistisch.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2017 um 15:14
    • #1.003

Scheint in Wolfsburg recht glücklich zu sein, das wird also heuer nix!

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Juni 2017 um 15:26
    • #1.004

denke stürmer haben wir ausreichend, sehe eher bedarf in der verteidigung, glaube auch nicht dass man heuer mit einem legio weniger starten wird. milam passt aufgrund seines speed sicher nicht in das erwartungsbild von aubin

• richienough
    EBEL
    • 23. Juni 2017 um 15:30
    • #1.005

Ich stimme allen Postings zu Troy Milam zu. Das war auch nicht 100% ernst gemeint. Aber ein Verteidiger mit einem ähnlich harten Schuss von der blauen Linie hat letzte Saison gefehlt. Ich gehe davon aus, dass in diese Richtung gesucht wird.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2017 um 15:33
    • #1.006

Na dann...let the namedropping begin!!

Schau ma amal, ob jemand den richtigen Riecher hat. Als Preis für den Sieger gibt's ungeteiltes Forumslob!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Juni 2017 um 15:40
    • #1.007

aka Likes

Ich bin echt begeistert über den bisherigen Kader. Sowas gab's bei uns noch nie :)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. Juni 2017 um 15:56
    • #1.008

Der Kader wird ja noch stärker als letzte Saison =O Gratuliere dazu!

War nicht mal die Rede, dass die Caps 1-2 Legionäre abbauen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2017 um 16:06
    • #1.009

Geil für Wien, muss man da ehrlich sagen...wirst Meister u kannst die Truppe für die nächste Saison trotzdem so gut zusammenhalten - sonst suchen Meisterspieler ja oft (teils verständlicherweise) nach "neuen Herausforderungen".

Gut gemacht...find ich irgendwie cool.:thumbup:8)

• listiger lurch
    EBEL
    • 23. Juni 2017 um 16:14
    • #1.010
    Zitat von darkforest

...

War nicht mal die Rede, dass die Caps 1-2 Legionäre abbauen?

Ja eh!

Bowman, Ferland, und der Korneuburger Kickert weg. Wiener gehalten.

Zitat von richienough

.. ein Verteidiger mit einem ähnlich harten Schuss von der blauen Linie hat letzte Saison gefehlt. Ich gehe davon aus, dass in diese Richtung gesucht wird.

Hackl hat eigentlich auch einen ziemlich harten Hammer (haha, jaja). Warum nicht Punkte offen halten und mit diesem Verteidiger LineUp ins Rennen gehen? Just do it!

• richienough
    EBEL
    • 23. Juni 2017 um 16:16
    • #1.011

Ja. Wäre aus meiner Sicht auch eine Möglichkeit. Ich denke diese Entscheidung sollte davon abhängen, welche Möglichkeiten es momentan am Spielermarkt gibt.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Juni 2017 um 16:20
    • #1.012

nicht schlecht. Glückwunsch an die Caps dass der Meisterkader fast ganz bestätigt wurde. Sehr cool! Besonders Big Chicken ein weiteres Jahr ind er EBEL!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Juni 2017 um 18:19
    • #1.013

Wie isn das mim Name dropping, dürf ma bissl wünsch dir was light spielen oder wollts realistische Kandidaten :)

Ich werf einfach mal den jungen Mann hier ins Rennen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Juni 2017 um 18:34
    • #1.014
    Zitat von listiger lurch

Warum nicht Punkte offen halten und mit diesem Verteidiger LineUp ins Rennen gehen? Just do it!

Weil Verpflichtungen während der Saison meistens in die Hose gehen und man so ein Risiko nicht eingehen muss.

Zitat von sicsche

Ich werf einfach mal den jungen Mann hier ins Rennen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6051

Würd eher nach Rechtsschützen schauen ;)
    Taylor Aronson

Ben Youds

oder vermutlich billigere ECHL-Kandidaten wie
    Jesse Graham

Colton Saucerman

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (23. Juni 2017 um 18:43)

• listiger lurch
    EBEL
    • 23. Juni 2017 um 20:30
    • #1.015

In die Hose, wie Riiksman?

Graham? Saucerman? Da hätt ma Bowman auch verlängern können.

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Juni 2017 um 21:05
    • #1.016

Glaub das Angebot von guten Goalies und guten Verteidiger-Rechtsschützen während der Saison ist nicht wirklich vergleichbar.

Sollts nicht aufgehen, kann man immer noch tauschen (wie bei Riksman: Weinhandl und Brucker wurden abgemeldet). Wenns nen Verteidiger gibt, den man haben will und kann, seh ich keinen Fehler ihn jetzt schon zu verpflichten. Verpflichtungen der Caps während der Saison in den letzten Jahren a la Johnson, Deschamps, Magowan, Beech oder Bois waren zwar teilweise okay, aber sicher nicht optimal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juni 2017 um 13:23
    • #1.017

Freu mich schon auf die Spiele gegen Wien.... Hoffe schon, dass wir mehr Qualität auf die Eisfläche bringen als im letzten Jahr,

und dadurch richtig gute Duelle gegen den amtierenden Meister entstehen.
    Alle wichtigen Spieler zu halten, zeigt sicherlich, dass gut gearbeitet wird im Background der Capitals... Hut ab!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. Juni 2017 um 15:06
    • #1.018

Ich warte eigentlich noch auf die 1-2 Silvercaps die man jedes Jahr hochziehen wollte. Aber vielleicht hat sich an dem Plan ja durch den Einstieg in die MOL Liga etwas geändert.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2017 um 01:26
    • #1.019

Ich finde, dass es nicht notwendig ist jetzt schon zu verlautbaren, welche Silver Caps in die Kampfmannschaft gebracht werden sollen.

Das soll ruhig die aktuelle Form nach dem Sommer entscheiden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Juni 2017 um 08:03
    • #1.020

Die VIC wagen ein für Wiener Eishockeymannschaften eher ungewöhnliches Experiment. Sie gehen mit nahezu unveränderter Mannschaft inkl. demselben Coaching-Staff in die folgende Saison. Das sollte jedenfalls für den Beginn der Saison inkl. CHL leichte Vorteile bringen, da das Einüben der taktischen Feinheiten leichter fallen wird. Die Selbstfindungsphase der Mannschaft fällt weg, sie werden schneller auf ein höheres Level kommen. Ich bin neugierig, wie dieses Experiment ausgeht und ob sie wieder so viel Glück bzgl. Verletzungsfreiheit haben. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Aubin wieder sein bekanntes Linienbingo spielen wird, um die Spannung und Konzentration bei den Spielern hoch zu halten.

Auf den neuen Zweier im Tor bin ich auch neugierig. Ich denke, dass wohl ein junger Ux Lego für die Silvercaps engagiert wird, der punktemäßig auch bei der EBEL Mannschaft angemeldet und zum Einsatz kommen kann, falls sich JPL verletzt, oder eine Pause braucht. Routinemäßig wird wohl ein Silver-Youngster in der EBEL-Mannschaft den Backup machen.

Mal sehen, ob sich die VIC für die CHL noch Tryouts engagieren, die sie evtl. auch in der MOL Mannschaft einsetzen können. In der derzeitigen Form sind die Silver Caps jedenfalls Kanonenfutter in der MOL Liga. Zwei bis drei routinierte Spieler werden sie jedenfalls dort brauchen, sonst lernen sie dort nichts, außer verlieren.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 15:40
    • #1.021
    Zitat von donald

Mal sehen, ob sich die VIC für die CHL noch Tryouts engagieren, die sie evtl. auch in der MOL Mannschaft einsetzen können. In der derzeitigen Form sind die Silver Caps jedenfalls Kanonenfutter in der MOL Liga. Zwei bis drei routinierte Spieler werden sie jedenfalls dort brauchen, sonst lernen sie dort nichts, außer verlieren.

....das fände ich einen kreativen Ansatz, ganz junge, hungrige Legios für die MOL, die man dort sichten, aufbauen und mit entsprechenden Optionsverträgen für die CAPS ausstatten kann.

Das wäre sicher eine Investition in die Zukunft und der MOL Mannschaft würde es auch etwas bringen !!

Gleiches gilt natürlich auch für die eigenen Talente !!

Wenn die z.B. "vorne" mitspielen und Heimspiele mitunter als "Vorspiele" bei den CAPS veranstaltet werden, hätten sie sogar ein wirkliches Forum ? (zumindest im 2./3. Drittel)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juni 2017 um 16:09
    • #1.022

Gratulation an die Caps.

Die Mannschaft zu halten war sicher klug, auch wenn es ein bisschen mehr gekostet hat.

Aber so weiss man was man hat und wird sicher gleich wieder gut in die Saison starten.

Es haben sich einige Mannschaften gut verstärkt und ich freue mich schon auf eine spannende Eishockeysaison.:prost:

• starting six
    NHL
    • 26. Juni 2017 um 17:21
    • #1.023
    Zitat von Die Maske

Gratulation an die Caps.

Die Mannschaft zu halten war sicher klug, auch wenn es ein bisschen mehr gekostet hat.

Gratulation auch an dich, du bist der erste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der dies erwähnt und hat vollkommen recht.

es gab nur zwei Leute, die sich für höhere Aufgaben empfohlen hätten, und einer ist eh richtigerweise gegangen .

bravo :thumbup::prost:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Juni 2017 um 18:01
    • #1.024
    Zitat von starting sex

Gratulation auch an dich, du bist der erste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der dies erwähnt und hat vollkommen recht.

es gab nur zwei Leute, die sich für höhere Aufgaben empfohlen hätten, und einer ist eh richtigerweise gegangen .

bravo :thumbup::prost:

#21 und #30 meinst Du wohl? zu Letzterem:

nach der Saison mit den Caps ist das VSV Engagement für ihn, da Einsergoalie zwar eine "höhere Aufgabe" - sonst ist es wohl eher ein Abstieg? Ich bin aber bei Dir, für ihn war's 100%ig der richtige Schritt. 2-3 Topsaisonen in der EBEL als Einser und dann ab in die weite Welt......UND als Topgoalie zurück zu den CAPS :thumbup:

Ich würde mich aber echt sehr wundern - obwohls mich auch freuen würde - sollte der VSV um den Titel mitspielen. Realistischerweise wird's eher wieder ein harter Fight um einen PO Platz werden .....das hängt auch viel von G99, HCI, BD und den Clubs aus den "Kronländern" ab, wobei ja Zagreb bis dato noch ein totale "Wundertüte" ist ?

• G. Olden Niels
    x
    • 28. Juni 2017 um 12:14
    • #1.025

Peter bleibt

Aktueller Kader:

#1 Lamoureux

G

#44 Fraser - RD

#2 Brocklehurst - #58 McKiernan

#19 Cuma - #4 Lakos

#5 Hackl - #14 Peter