1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • ibi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2017 um 11:15

niemand bestimmten. aber gab immer wieder leute die ihn forderten, aber sonst nicht wirklich etwas über den nachwuchs zu sagen hatten (spiele generell, leistungen anderer jungs,...) ... vermute mal es handelte sich um verwandtschaft. ;)

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2017 um 14:56

Wünschenswerte News:
    Meistertrio bleibt weiteres Jahr in Wien.

Wahrscheinliche News:
    Peter und Bauer auch nächstes Jahr bei den Caps.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2017 um 15:39
    Zitat von Berti1984

Ps.: Warum ist Zimmermann ein größeres Talent als Maros oder Tschrepitsch?

Die 3 sind derzeit in etwa auf einem Niveau, allerdings hat Zimmermann körperlich die mit Abstand besten Voraussetzungen. Daher erwartet man von ihm in Zukunft wohl etwas mehr. Dennoch ist derzeit keiner davon stark genug um Ersatzgoalie zu sein. Interessant wäre es wie sich der gleichaltrige Maximilian Haselbacher in den letzten Jahren in Amerika entwickelt hat. Er war früher schon wesentlich weiter als die anderen Goalies seines Jahrgangs.

Zitat von ibi

kurz und knapp: ne.er hatte seine chance, sie aber nicht genutzt ... einfach zu wenig potential, auch wenn's leut gibt (gab?) die ihn ständig forderten.

Eigentlich hatte Schlögl nie wirklich eine Chance in der EBEL bekommen. Er hat letzte Saison in der U20 sehr gut mit Ranftl harmoniert, wovon letztendlich auch Thalhammer profitiert hat. Aber es würde mich wundern, wenn einer der drei es langfristig in der ersten Mannschaft schaffen würde.

Der nächste Spieler, der regelmäßig Chancen in der EBEL bekommen sollte, ist meiner Meinung nach Simon Wolf. Zwar ist er etwas klein für einen Verteidiger, aber trotzdem sehr robust. Ich würde ihn gerne gegen Profis spielen sehen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. Mai 2017 um 15:59

Prinzipiell muss man also eh davon ausgehen, dass die zukünftigen Caps-Kracher aus dem eigenen Nachwuchs derzeit noch nicht alleine mit dem Aufzug fahren dürfen.

• Champ
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 18:01

was für unsere Silberlinge wirklich nicht lustig ist, ist die heutige Meldung von Herrn Freimüller, der über Twitter berichtet, dass bei der Mol Liga weiterhin keine Meldung aus Wien
    vorliegt! Immerhin haben Ende März div. Medien berichtet, dass die Caps mit einem Farmteam bei der Mol Liga teilnehmen wollen und dann würde es mich sehr wundern, wenn
    sie diesbezüglich noch keine Schritte eingeleitet hätten. Für viele Jugendspieler über 20 ist das eine sehr gute Option bei den Caps zu bleiben, um sich weiter zu entwickeln und sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen. Ich kenne nicht die Bewerbungsfrist bei der Mol, nur eine Seite meint es meiner Meinung nicht ganz ehrlich, entweder das Caps Management oder
    unser aller Gerüchteverbreiter Freimüller oder verwechselt er die deutschen Worte Meldung und Aufnahme.

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Mai 2017 um 18:03

Von Caps-Seite hat man nie davon gesprochen, dass es fix is...

• Champ
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 20:29

Laut Kurier Peter Karlik 23.3.2017

Zukunft Farmteam
    Als nächsten Schritt werden die Wiener zusätzlich ein Farmteam stellen. "Es ist jetzt wichtig, dass die Burschen gegen Männer spielen. Nur so können wir den Sprung von der U 20 zur EBEL verkleinern", sagt Manager Kalla. Das Farmteam wird aber nicht in der Alps Hockey League mit den anderen österreichischen Zweitligisten und Farmteams spielen – die Reisen nach Vorarlberg und Südtirol wären mit Schülern und Studenten unmöglich. Deswegen haben die Wiener einen Aufnahme-Antrag für die MOL-Liga gestellt. Dort spielen aktuell sieben ungarische, drei rumänische Teams und ein serbischer Klub aus Belgrad. Der Spielplan wird so organisiert, dass es nur zwei weite Reisen gibt. Bis Mitte April soll eine Entscheidung fallen.

Für mich hat sich das schon angehört, dass die Caps mindestens eine Meldung abgeben haben und jetzt eine mögliche Aufnahme in die Liga geprüft wird.
    Also wem soll man jetzt glauben....meiner Meinung nach am wenigsten einem Herrn Freimüller, der für mich bewusst mit Halbwahrheiten jongliert.....
    Ich bin seit 40 Jahren begeisterter Eishockeyfan, leider hat man sich in unserer kleinen österreichischen Eishockeywelt nicht nur aus sportlicher sondern auch aus charakterlicher
    Sicht so seine Gedanken gemacht, deshalb war das einer meiner schönsten Sportmomente, dass wir nach einem Jahrzehnt wieder Meister sind.....Danke Caps!!

• ibi
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 08:40
    Zitat von vitAli

Eigentlich hatte Schlögl nie wirklich eine Chance in der EBEL bekommen. Er hat letzte Saison in der U20 sehr gut mit Ranftl harmoniert, wovon letztendlich auch Thalhammer profitiert hat. Aber es würde mich wundern, wenn einer der drei es langfristig in der ersten Mannschaft schaffen würde.
    Der nächste Spieler, der regelmäßig Chancen in der EBEL bekommen sollte, ist meiner Meinung nach Simon Wolf. Zwar ist er etwas klein für einen Verteidiger, aber trotzdem sehr robust. Ich würde ihn gerne gegen Profis spielen sehen.

soweit ich weiß durfte schlögl, ich glaub 14/15, mal ne zeit lang mit der kampfmannschaft mittrainieren ... ich denke es wird seine gründe haben, dass er nur einmal im lineup stand (ohne eiszeit) und danach in der kampfmannschaft nicht mehr gesehen war.

• WienerMike
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 15:19

es ist so still

• G. Olden Niels
    x
    • 22. Mai 2017 um 16:06

Verlink die Seite zwar nicht so gern, aber gibt ein aktuelles Interview mit McKiernan. ;)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 16:43

Ja wird mal wieder Zeit für aktuelle News !

• WienerMike
    Gast
    • 23. Mai 2017 um 11:09

da geb ich dir recht, zu still ist es, nicht mal ein gerücht gibt es

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Mai 2017 um 11:24

Wenn die Caps bis zum Trainingsauftakt jeden zweiten Tag einen neuen Spieler präsentieren, haben wir einen stabilen 50 Mann Kader!
    :thumbup:

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Mai 2017 um 11:53
    Zitat von WienerMike

da geb ich dir recht, zu still ist es, nicht mal ein gerücht gibt es

bald gibts wieder news

• WienerMike
    Gast
    • 23. Mai 2017 um 11:54
    Zitat von sidcrosby

bald gibts wieder news

dein Wort in Gottes Ohr

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Mai 2017 um 12:09
    Zitat von WienerMike

dein Wort in Gottes Ohr

jetzt hast du zumindest ein gerücht :)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 23. Mai 2017 um 15:05

Ja, das hab ich auch schon gehört. Also ruhig Blut.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Mai 2017 um 15:48
    Zitat von RandyBoyd

Ja, das hab ich auch schon gehört. Also ruhig Blut.

Was?

• Manixxx
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2017 um 20:12

Welches Gericht ??? :veryhappy:

• mibal
    Moderator
    • 23. Mai 2017 um 21:28

na Mahlzeit

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. Mai 2017 um 08:34
    Zitat von Manixxx

Welches Gericht ??? :veryhappy:

Das jüngste.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2017 um 13:07

Angeblich wollte Ferland samt Familie gerne in Wien bleiben aber er bekommt keinen neuen Vertrag. Sehr Schade... auch wie seitens Caps Management hier mit dem Menschen umgegangen wird.

Lakos ist auch schwer am Überlegen ob er nicht aufhört.
    Näheres wohl erst nach seiner Hochzeitsreise.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. Mai 2017 um 13:27
    Zitat von Berti1984

Schade... auch wie seitens Caps Management hier mit dem Menschen umgegangen wird

Ja, da hast du völlig recht.
    Und es ist für mich völlig gleichgültig, wer das 'Nichtmenschliche' praktiziert, ob er Kalla oder Schmid oder Pschistrubahawlitschek heisst.
    Es ist einfach da und das ist grauslich <X <X
    Die Liste der 'Abgeschobenen' ist lang.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2017 um 13:42

Naja, so ist es halt im Profisport. Wenn man in einer Stadt keinen Vertrag mehr angeboten bekommt, muss man halt weiterziehen. Das ist für professionelle Sportler etwas ganz Normales und regelmäßiger Teil des Jobs. Dass es gerade mit Familie und Kindern aber nicht so leicht ist, sich nach mehreren Jahren und dementsprechender Verwurzelung aus einem vertrauten Umfeld wieder zu verabschieden, ist verständlich. Den Caps würde ich da dennoch keinen Vorwurf machen; Sentimentalitäten sind im Profigeschäft halt letztlich fehl am Platz. Vielleicht gibt es ja zumindest eine respektvolle Verabschiedung.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. Mai 2017 um 13:48

Grundsätzlich hast du sicher recht, aber die Art und Weise ... na ja 8|
    Respektvolle Verabschiedung - wie bei Verenka oder Bjoernlie ? wahrscheinlich ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™