1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • sidcrosby
    NHL
    • 16. Mai 2017 um 15:06
    Zitat von #Nielsoreux

Aktueller Kader:
    #1 Lamoureux
    G

#44 Fraser - RD
    #2 Brocklehurst - #58 McKiernan
    #19 Cuma - RD
    #5 Hackl - RD

#90 Tessier - C - #71? Samson
    LF - #91 Vause - #6 Rotter
    #9 Wukovits - C - #50 Fischer
    #22 Grosslercher - #7 Maxa - #70 Nißner

Punkte bisher: ca. 32 von 60
    Abgänge: Bowman, Kickert
    Ohne Vertrag bisher: Holzapfel, Pollastrone, Ferland, Sharp, Nödl, Peter, Bauer, Lakos

Alles anzeigen

7 Legios 28 Punkte + Cuma, Rotter, Fischer das geht sich mit 4 Punkte nicht aus. grosslercher zählt glaunbe ich auch schon punkte. die berechnungsgrundlage für die punkte sind stats nach der pickround oder ?

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (16. Mai 2017 um 15:11)

• G. Olden Niels
    x
    • 16. Mai 2017 um 15:12

@sidcrosby Stimmt, hab einen vergessen. Ich bessers gleich aus. Danke!

Für Cuma, Rotter, Fischer und Grosslercher hab ich insgesamt 8 Punkte gezählt (2/3/2/1). Kann natürlich anders sein (deswegen "ca."), ist nur meine Einschätzung (hat aber letztes Jahr recht gut gepasst).

EDIT: Punkte berechnet und sollten jetzt stimmen. Cuma 2, Rotter 3, Fischer 2.5 & Grosslercher 1.5.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (16. Mai 2017 um 17:41)

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Mai 2017 um 09:30

@jene, die heuer SilverCaps Spiele besucht haben

Da ich Zeit bedingt heuer leider gar nicht dazu gekommen bin, mir SilverCaps Spiele anzusehen würd mich die Meinung von Besuchern interessieren, welche neuen Spieler heuer für einen Upgrade in die Profimannschaft in Frage kommen könnten.

• WienerMike
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 11:57

bin mal gespannt ob es nach der CHL Auslosung weitere News gibt. Gibt's Infos bezüglich Lakos,Peter,Nödl,Polle,Apferl?

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Mai 2017 um 13:22
    Zitat von #Nielsoreux

@sidcrosby Stimmt, hab einen vergessen. Ich bessers gleich aus. Danke!

Für Cuma, Rotter, Fischer und Grosslercher hab ich insgesamt 8 Punkte gezählt (2/3/2/1). Kann natürlich anders sein (deswegen "ca."), ist nur meine Einschätzung (hat aber letztes Jahr recht gut gepasst).

EDIT: Punkte berechnet und sollten jetzt stimmen. Cuma 2, Rotter 3, Fischer 2.5 & Grosslercher 1.5.

ergibt mal 37 punkte, gehe mal davon aus das nödl verlängert wird, eventuell noch lakos, da kann ich mir nur schwer vorstellen das man die anzahl der legios verringern wird, zumal es keine brauchbaren ösis am markt gibt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Mai 2017 um 13:30
    Zitat von sidcrosby

...., zumal es keine brauchbaren ösis am markt gibt.

Natürlich gibt es die. Man muss sich nur umsehen. Ich werfe z.B. Schneider, der heuer offenbar eine ganz brauchbare Saison in NA abgeliefert, hat in die Runde. Bei Kristler wäre ich vorsichtig. keine Ahnung, wie er sich nach seiner Verletzung erfängt. Wird jedenfalls ordentlich Trainingsrückstand haben.

• WienerMike
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 13:47
    Zitat von donald

Natürlich gibt es die. Man muss sich nur umsehen. Ich werfe z.B. Schneider, der heuer offenbar eine ganz brauchbare Saison in NA abgeliefert, hat in die Runde. Bei Kristler wäre ich vorsichtig. keine Ahnung, wie er sich nach seiner Verletzung erfängt. Wird jedenfalls ordentlich Trainingsrückstand haben.

hab irgendwo aufgeschnappt das Kristler noch länger sprich zum Saisonstart nicht zur Verfügung steht da die Reha noch andauert

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 13:50

...wobei Schneider liest Du in fast allen Foren.
    Da ich ein bisschen seine "Vorgeschichte" bei den Jun. Caps und sein rel. frühes Abwandern ins Ausland kenne, denke ich nicht, dass die CAPS seine erste Wahl sind (ist aber nur Vermutung/Einschätzung).

Bzgl. Silberlingen:
    Oft habe ich sie nicht gesehen, gefallen haben mir aber von den 97ern:
    Fabsi Ranftl, Szabad aber beide mit Abstrichen, denn ich wüsste nicht, wen sie von den dzt. Youngstern hinausspielen sollten ?
    von den 98/99ern Thalhammer und Artner, die haben aber noch Zeit......
    Interessant sind mMn die Pläne vom Bernd Wolf - der wäre eine Option für die Zukunft in der Defense, ich habe ihn zwar seit seiner Bern-Zeit nur mehr sporadisch in div. Nationalteams gesehen, aber sein Spiel hatte immer "Hand und Fuss" !

Kristler ?? Denke nicht, dass wir den brauchen, ähnlicher Typ wie Fischer und in längstens 1-2 Jahren spielt das der Ali auch !?

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Mai 2017 um 14:15
    Zitat von donald

die caps haben nur sehr loses interesse an kristler.

• G. Olden Niels
    x
    • 17. Mai 2017 um 14:25

Mit Nödl und Lakos wär man bei 42,5 Punkten. Bauer und Peter mit 0 Punkten. Schätze, dass da noch 3 Legios (1 Verteidiger & 2 Center) dazu kommen womit man insgesamt auf 10 Legios wäre, also einer weniger als 16/17 und 54,5 Punkten.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (17. Mai 2017 um 15:15)

• WienerMike
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 14:27
    Zitat von #Nielsoreux

Mit Nödl und Lakos wär man auf 42,5 Punkte. Bauer und Peter mit 0 Punkten. Schätze, dass da noch 3 Legios (1 Verteidiger & 2 Center) dazu kommen womit man insgesamt auf 10 Legios wäre, also einer weniger als 16/17 und 54,5 Punkten.

mal gespannt wer noch bleibt und kommt

• Stef#51
    Nationalliga
    • 17. Mai 2017 um 14:37

Gibt es eigentlich irgendein Agreement zwischen den Clubs weil jetzt alle die Legios reduzieren wollen ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Mai 2017 um 14:47
    Zitat von Na Jatürlich!

... ich wüsste nicht, wen sie von den dzt. Youngstern hinausspielen sollten ?

Interessant sind mMn die Pläne vom Bernd Wolf - der wäre eine Option für die Zukunft in der Defense, ich habe ihn zwar seit seiner Bern-Zeit nur mehr sporadisch in div. Nationalteams gesehen, aber sein Spiel hatte immer "Hand und Fuss" !

... an hinausspielen dachte ich eigentlich nicht, sondern an zusätzlich in den Profikader hinein. Wer es von den 97ern kommende saison nicht in den Profikader schafft, wird aus meiner Sicht kein EBEL profi mehr. Eigentlich muss man jetzt die 98er und 99er für eine Transition im Auge haben. Bin neugierig, ob sich die VIC trauen Zimmermann als Zweier zu installieren, oder ob sie eine zusätzliche Absicherung für JPL engagieren.

Bzgl. Wolf. Ich denke, er wird wohl versuchen, so lange wie möglich in der Schweiz zu bleiben und in einem NLB Profikader einen fixen Defenderspot zu bekommen oder evtl. sogar eine Einladung für SWE oder NA zu bekommen. Den sehe ich für länger nicht zurück. Hoffe ich zumindest für ihn.

• listiger lurch
    EBEL
    • 17. Mai 2017 um 14:54
    Zitat von donald

wer es von den 97ern kommende saison nicht in den profikader schafft, wird aus meiner sicht kein EBEL profi mehr. eigentlich muss man jetzt die 98er und 99er für eine transition im auge haben.

Wird auch keiner einer. Ebensowenig wie einer der aus der Gruppe Maxa, Bolterle, Nissner, Großlercher. Vielleicht Bauer, wenn er hart dran bleibt, dass er ein verlässlicher "Grinder" und Publikumsliebling (ist er eh schon) wird.

Soll die Zukunft mich lügen strafen!

Zitat von donald

Bin neugierig, ob sich die VIC trauen Zimmermann als Zweier zu installieren

Das hat mit "sich trauen" überhaupt nichts zu tun. Zimmermann ist (noch) nicht EBEL (backup) tauglich, damit wäre so eine Aktion nicht "mutig", sondern unsinnig.

Einmal editiert, zuletzt von listiger lurch (17. Mai 2017 um 15:12)

• G. Olden Niels
    x
    • 17. Mai 2017 um 15:07

Was mir zu meinem vorigen Post noch einfällt: Mit Dechels 1,5 Punkten wäre man bei 56 Punkten, also insgesamt optimal.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (17. Mai 2017 um 15:15)

• RS#90
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 15:26
    Zitat von listiger lurch

Ebensowenig wie einer der aus der Gruppe Maxa, Bolterle, Nissner, Großlercher

Hmm also wenn Maxa wieder da hin kommt wo er vor der Verletzung drauf war traue ich ihm schon etwas zu.
    Nissner wurde von Aubin wieder raufgezogen(nach dem er ihn zu Beginn runter geschickt hat) und Großlercher hat jetzt sogar einen
    neuen Vertrag bekommen, obwohl ihn der Grossteil vom Forum als Fixabgang gesehen hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Mai 2017 um 15:45

Immerhin reden wir hier schon von Rauf- und Runterschicken, als ob wir ein AHL-Farm-Team hätten. Klingt zumindest mal besser als noch vor 5 Jahren :thumbup:

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2017 um 16:19
    Zitat von donald

... an hinausspielen dachte ich eigentlich nicht, sondern an zusätzlich in den Profikader hinein. Wer es von den 97ern kommende saison nicht in den Profikader schafft, wird aus meiner Sicht kein EBEL profi mehr. Eigentlich muss man jetzt die 98er und 99er für eine Transition im Auge haben. Bin neugierig, ob sich die VIC trauen Zimmermann als Zweier zu installieren, oder ob sie eine zusätzliche Absicherung für JPL engagieren.
    Bzgl. Wolf. Ich denke, er wird wohl versuchen, so lange wie möglich in der Schweiz zu bleiben und in einem NLB Profikader einen fixen Defenderspot zu bekommen oder evtl. sogar eine Einladung für SWE oder NA zu bekommen. Den sehe ich für länger nicht zurück. Hoffe ich zumindest für ihn.

Wie oft hast du Zimmermann schon spielen gesehen?
    Da können wir uns gleich die Fragen stellen ob der Rudi Hummel noch als 0Punkter gilt und den zurück holen.
    Ist jetzt nichts gegen Zimmermann. Der junge ist 17. Der soll noch 1-2 ordentliche Saisonen in Silber hinlegen und dann kann man eine BackUp Variante mit ihm in Erwägung ziehen.

Ps.: Warum ist Zimmermann ein größeres Talent als Maros oder Tschrepitsch?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Mai 2017 um 16:46
    Zitat von listiger lurch

Wird auch keiner einer. Ebensowenig wie einer der aus der Gruppe Maxa, Bolterle, Nissner, Großlercher. Vielleicht Bauer, wenn er hart dran bleibt, dass er ein verlässlicher "Grinder" und Publikumsliebling (ist er eh schon) wird.

Soll die Zukunft mich lügen strafen!

...so negativ sehe ich das nicht !! Bei Maxa wird es sich zeigen, ob er sich von der Verletzung vollständig erholt hat und ob er's schafft sich Richtung "Männerhockey" zu entwickeln, mir war er einfach immer viel zu "brav"- Benni Nießner hat mich hingegen sehr positiv überrascht - dem würde ich zutrauen sich in "Richtung Bauer" zu entwickeln (vielleicht auch mit 1-2 Jahre AHL um einfach Spielpraxis zu bekommen und um wirkliche Verantwortung zu übernehmen).
    Bei Bolterle weiss ich auch nicht recht....
    Nachdem man Grosslercher verlängert hat, traut ihm Aubin offensichtlich noch eine Steigerung zu - körperlich wird er auch altersbedingt immer stärker - also ganz abhaken würde ich den auch nicht und coole Skills hat er allemal.
    Mit einem Führungscenter kann man aber getrost alle genannten locker in einer 4.Linie bringen, ohne dass man ständig Schweissausbrüche bekommt und die Burschen bringen es auf Eiszeit und bekommen Routine.
    Bauer, Fischer, Wukovits wird man nä Jahr sicher in den Linien 2+3 sehen und das zurecht !!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 17. Mai 2017 um 16:56

Was is eigentlich mit dem Richard Schlögl, is mMn ja schon ein Over-Ager. Kein Thema, ihn mal hoch zu ziehen?

• silent
    KHL
    • 17. Mai 2017 um 19:35
    Zitat von AlexP

Was is eigentlich mit dem Richard Schlögl, is mMn ja schon ein Over-Ager. Kein Thema, ihn mal hoch zu ziehen?

reicht halt is können nicht. wennst es mit bald 21 nicht geschafft hast ebel zu spielen wirst es kaum mehr schaffen.

• ibi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2017 um 07:23
    Zitat von AlexP

kurz und knapp: ne.
    er hatte seine chance, sie aber nicht genutzt ... einfach zu wenig potential, auch wenn's leut gibt (gab?) die ihn ständig forderten.

• WienerMike
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 08:28

so nun würde es mal wieder zeit für news

• WienerMike
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 08:28

und wenns auch nur gerüchte wären

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. Mai 2017 um 08:39
    Zitat von ibi

kurz und knapp: ne.er hatte seine chance, sie aber nicht genutzt ... einfach zu wenig potential, auch wenn's leut gibt (gab?) die ihn ständig forderten.

Wen meinst'n damit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™