1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2017 um 12:37

Mimimi Kickert geht nie nach Villach :P

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 12:39

Schade um Kicks aber verständlich, bin mal gespannt ob er das Zeug zum 1er hat wenn er viele Spiele bekommt.Jedenfalls alles Gute in Villach

• limerskin
    Nationalliga
    • 2. Mai 2017 um 12:42

oida -.-

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 2. Mai 2017 um 12:44

Ausn Kickert machen wir Villacher den Starkbaum 2.0 . Bekanntlich funktioniert das ganz gut, die Wiener nach Villach zu holen um ihnen zu zeigen wie man es richtig macht :D

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. Mai 2017 um 12:46

Gut @Herby #30, kriegst halt dein Bier, aber nur ein Budweiser.
    :P

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 12:47
    Zitat von PatMan

Mimimi Kickert geht nie nach Villach :P

....was weiter ??? er will halt auch einmal wissen wie's im unteren PO zugeht :P :P
    Aber wie gesagt, ich vergönne ihn Euch eh !!
    ABER: Mittelstand bleibt Mittelstand. (Punkt)

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Mai 2017 um 13:04
    Zitat von TVKC

Dazu der Plan, Kickert 2 Jahre bei einem Nachzügler-Team zu parken und ihn dann als 1er zu holen.

Das kannst Du Dir abschminken. Kickert ist in spätestens zwei Jahren in Schweden und dann wird man sehen, wann er wieder in die EBEL zurückkommt. Ich würde meinen er tendiert nach Nordamerika, eher früher, als später.

Kickert werden wir erst wieder an seinem Karriereende in Wien sehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Mai 2017 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Ich muss mir angewöhnen, Smilies zu setzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2017 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

Der Nachfolger für Starkbaum ist somit schon gefunden 8) :saint:

• Nussi
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 13:17

Rofl zu so an Krobblerverein freiwillig wechseln *kopfschüttel*

• listiger lurch
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 13:19
    Zitat von Nussi

Oft im Leben, ob privat oder beruflich ist es nötig einen Schritt zurück zu machen, um weiter voran zu kommen.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2017 um 13:37
    Zitat von Nussi

Naja imerhin hat euch der "Krobblerverein" im Vorjahr aus den Playoff geschmissen ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 13:57

Die Caps wollten Kickert sehr wohl halten ... sagt zumindest die KLZ.

Zitat aus der online-KLZ:
    Detail am Rande: Die Zwei-Jahres-Verlängerung von JP Lamoureux in Wien steht schon mehrere Wochen fest. Verkündet wurde dies jedoch nicht, um Kickert eventuell doch noch zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. Es galt nicht unbedingt als Geheimnis, dass der 23-Jährige aufgrund mangelnder Einsatzzeiten unglücklich gewesen ist.

Fazit in den Kärntner Medien warum Kickert wechselt ... is aber eh hinlänglich bekannt ==> mehr Eiszeit und Kersche als Trainer

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Mai 2017 um 13:59

Schade, dass Kickert wechselt, aber in Anbetracht der Umstände (0-Punkter, keine Ablöse, starke letzte Saison, Lamoureux als 1er Kontrahent) nur logisch. Alles Gute!

Schätze der neue 2. Goalie wird ein klassischer Backup. Da gibts ein paar Kandidaten:

• Thomas Stroj: 21 Jahre, noch 2 Saisonen 0-Punkter, letzte Saison Back-Up bei Dornbirn - 6 Spiele, Ablöse?
    • Dominik Frank: 22 Jahre, 0-Punkter, 23 Spiele bei Zell am See - 93,2%, Ablöse?
    • Thomas Dechel: 24 Jahre, zählt 1,5 (?) Punkte, Wiener, letztes Jahr AHL KAC2, davor Back-Up in Linz, Keine Ablöse
    • Fabian Weinhandl: 30 Jahre, zählt 2 (?) Punkte, Wien Vergangenheit, letztes Jahr ohne Spiel, mehr Erfahrung als die anderen 3
    • Von den Silver Caps: Max Zimmerman (17 Jahre) und Matthias Tschrepitsch (18 Jahre) wohl noch zu jung

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (2. Mai 2017 um 14:33)

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 14:03
    Zitat von Elwood Blues

Die Caps wollten Kickert sehr wohl halten ... sagt zumindest die KLZ.

Zitat aus der online-KLZ:
    Detail am Rande: Die Zwei-Jahres-Verlängerung von JP Lamoureux in Wien steht schon mehrere Wochen fest. Verkündet wurde dies jedoch nicht, um Kickert eventuell doch noch zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. Es galt nicht unbedingt als Geheimnis, dass der 23-Jährige aufgrund mangelnder Einsatzzeiten unglücklich gewesen ist.

Fazit in den Kärntner Medien warum Kickert wechselt ... is aber eh hinlänglich bekannt ==> mehr Eiszeit und Kersche als Trainer

mal eine ernsthafte frage : hat kersche bis auf starkbaum aus noch irgendeinem ösi goalie was besonders gemacht ? ich kann natürlich über die arbeit eines kerschbaum nichts sagen aber wenn er wirklich so gut ist wie hier alle behaupten warum bleibt er dann in der ebel ?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:09
    Zitat von VillachSG

Naja imerhin hat euch der "Krobblerverein" im Vorjahr aus den Playoff geschmissen ;)

....Cordoba-Syndrom ????
    ..... :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2017 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

aber wenn er wirklich so gut ist wie hier alle behaupten warum bleibt er dann in der ebel ?

Vielleicht, weil er in Villach bleiben will? Ich weiß nur von einem Angebot aus der NLA, das er vor ein paar Jahren abgelehnt hat.

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 14:13
    Zitat von sidcrosby

mal eine ernsthafte frage : hat kersche bis auf starkbaum aus noch irgendeinem ösi goalie was besonders gemacht ? ich kann natürlich über die arbeit eines kerschbaum nichts sagen aber wenn er wirklich so gut ist wie hier alle behaupten warum bleibt er dann in der ebel ?

Prohaska vom Abstellgleis in Klagenfurt zum Meister und Teamgoalie
    JPL ist während seiner Zeit in Villach auch nicht schlechter geworden
    Herzog spielt auch schon im Team

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:13

Naja Starkbaum und Prohaska, Herzog hat noch zu wenig gespielt, Höneckl hat kaum gespielt. JP und Roy bei den Legios Kerschbaumer ist schon ein sehr guter
    Tormanntrainer und kann einen Tormann sehr weit bringen. Hatte was man so liest vor Jahren Angebote aus der NLA hat diese aber nicht angenommen da er net
    aus Villach weg wollte.

Mal schauen wie es läuft, mir hätte es auch besser gefallen Kicks hätte den Kampf gegen JP aufgenommen aber denke mal das sich Kickert schon vor den Playoffs
    entscheiden hat Wien zu verlassen.Wenn JP im Finale Normalform gehabt hätte und Kicks hätte nicht gespielt, bin ich mir sicher die Trauer wäre zwar auch
    da gewesen aber bei weitem nicht so wie jetzt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 14:14

@sidcrosby

z.B. hat Kersche vorm Starkbaum bereits aus Prohaska einen mehr als soliden Nummer 1 Keeper gemacht ... JPL hat auch ziemlich von Kersche geschwärmt.

Es wurde mehrmals in den Kärntner Medien darüber geschrieben, dass Kersche Top Angebote im Ausland hatte (glaub 1x konkret eines aus der NLA) ... hat aber immer aus privaten Gründen abgesagt.

... wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin ,ob es wegen seinem Hauptberuf war.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:18
    Zitat von #Nielsoreux

Schade, dass Kickert wechselt, aber in Anbetracht der Umstände (0-Punkter, keine Ablöse, starke letzte Saison, Lamoureux als 1er Kontrahent) nur logisch. Alles Gute!

Schätze der neue 2. Goalie wird ein klassischer Backup. Da gibts ein paar Kandidaten:

• Thomas Stroj: 21 Jahre, noch 2 Saisonen 0-Punkter, letzte Saison Back-Up bei Dornbirn - 6 Spiele, Ablöse?
    • Dominik Frank: 22 Jahre, 0-Punkter, 23 Spiele bei Zell am See - 93,2%, Ablöse?
    • Thomas Dechel: 24 Jahre, zählt 1,5 (?) Punkte, Wiener, letztes Jahr AHL KAC2, davor Back-Up in Linz, Keine Ablöse,
    • Fabian Weinhandl: 30 Jahre, zählt 2 (?) Punkte, Wien Vergangenheit, letztes Jahr ohne Spiel, mehr Erfahrung als die anderen 3
    • Von den Silver Caps: Max Zimmerman (17 Jahre) und Matthias Tschrepitsch (18 Jahre) wohl noch zu jung

....gute Auflistung, man wird sehen - nachdem JP angeblich sowieso am allerliebsten 100% spielt, wird's wie du schreibst ein klass. Backup werden, da geb' ich dir recht, wer immer das wird, ist im Prinzip primär !
    Interessant wird's bei einer Verletzung von JP, dann wird's eng.......da sind wir natürlich von der heurigen Saison verwöhnt, aber solche "Glücksfälle" wie 2 Topgoalies im Team hast halt nicht sooo oft......

• listiger lurch
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 14:21
    Zitat von sidcrosby

Lamoureux ist zwar kein Ösi, spielt aber Ösi. Und der wurde in Villach beständig besser, und hat in den PlayOffs dann meist noch zugelegt!

Ich hoff', es war ein statistischer "Ausreißer", aber bei uns in Wien hat er, als es drauf an kam, im Finale ausgelassen.

... und natürlich war's für Kickert ein (emotionaler) Tiefschlag, als er erfahren hat, dass Lamoureux zwei Jahre verlängert wurde. Profi hin, Profi her. Der Mensch ist ein emotionales Wesen, das tat sicher weh...

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:42

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: klar tuts weh das Kickert weg ist und klar hätten wir in Wien länger gerne gesehen. Aber JP hat das ganze Jahr mehr als
    ordentlich gespielt und hat uns die ein oder andere Partie gerettet, teilweise hat man das Gefühl beim lesen er hätte sauschlecht gespielt und war nie ein Rückhalt.
    Bei allem Respekt für Kerschbaumers Arbeit in Villach ist das noch lange keine Garantie das er jeden Goalie zu einem Übergoalie macht, Höneckl z.B.
    Wie gesagt ich wünsche Kicks viel Erfolg in Villach, jetzt MUSS er liefern weil er jetzt seine Chance bekommen wird, liefert er das ab was man in den Finals teilweise
    gesehen hat ist er spätestens in zwei Jahren im Ausland, liefert er nicht wird's schwer werden.

Backup denke ich das es auf Stroj rauslaufen wird, Dechel und den Rest kann ich leider absolut net einschätzen. Dechel hat mir allerdings in Linz die paar Spiele
    recht gut gefallen, ob die Caps für einen Back Up 1,5 Punkte ausgeben wollen ist die andere Sache.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Mai 2017 um 14:55

Ich glaub, dass man sich eher Punkte leisten wird als richtiges Geld. Für Stroj (oder Dominik Frank) müssten die Caps Ausbildungsentschädigung zahlen und das würde nicht unbedingt zu unserem Management passen. ;) Deswegen glaub ich, dass Dechel erste Wahl ist. Gehalt wird niedrig sein, keine Ausbildungsentschädigung zu zahlen und er ist Wiener. Wär dann für die gängigen Headliner wie "Wir haben bereits X Wiener in die Kampfmannschaft eingebaut" von Vorteil.

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 15:03

Dechel wäre natürlich auch eine gute Lösung :thumbup:
    Was ist eigentlich aus Phillip Zopf geworden? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=99458
    Edit: dürfte Tormanntrainer beim Nachwuchs sein

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (2. Mai 2017 um 15:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™