1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • RS#90
    Gast
    • 24. April 2017 um 14:01

Trotz allem wäre mir Stroj lieber als Swette, Stroj kann sich noch weiter entwickeln. Aber egal Kickert ist noch nicht weg man wird sehen was passiert ;)

• Malone
    ✓
    • 24. April 2017 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

Peter Karlik‏ @peterkarlik
    Ergänzung: Aus taktischen Gründen gibt es offizielle Informationen zum Kader erst ab Montag

Kann mir irgendjemand die taktischen Gründe erläutern? War der HP-Schreiber krank?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 14:26

Der Kurier-Artikel wurde bzgl. Holzapfel, Fraser, Kickert u. "dem Kern" aktualisiert:

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. April 2017 um 15:01

Kickert wird sich entscheiden müssen, ob er sich in Wien an einem starken Goalie messen will und diesen als Starter mehr und mehr elimiert oder ob er sich in Klagenfurt als "Zuag'raster" auf ein ein- bis zweijähriges Experiment einläßt. Das nächste Jahr wird jedenfalls entscheidend für seine Karriere. Nach dem nächsten Jahr ist er entweder ein vollwertiger Einser mit der Perspektive mit 25-26 ins Ausland zu wechseln oder er bleibt langfristig ein EBEL-Kadergoalie. Nachdem es sich maximal um ein weiteres entscheidendes Jahr bei ihm handelt, würde ich ihm raten keine Experimente einzugehen und den Kampf um den Einser in Wien voll aufzunehmen. Das Potential diesen Kampf selbst vs. JPL für sich zu entscheiden hat er seit den heurigen Finals jedenfalls. Die Geschichte in Klagenfurt sieht zwar vordergründig etwas einfacher aus, aber wenn es nicht klappt ist das Downside-Risiko für ihn um einiges höher.

Nichts gegen Divis, aber als Goalie-Coach hat er mich noch nicht wirklich überzeugt. So abgebaut, wie Duba unter ihm hat, das spricht leider nicht für ihn. Auch vorletzte Saison war das Golatending beim KAC eher durchwachsen, um es diplomatisch zu formulieren.

Einmal editiert, zuletzt von donald (24. April 2017 um 16:01)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 15:06

Kickert könnte es ja auch nach Villach verschlagen, da steht ein sehr guter Goaliecoach zur Verfügung ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. April 2017 um 15:09
    Zitat von Wodde77

Kickert könnte es ja auch nach Villach verschlagen, da steht ein sehr guter Goaliecoach zur Verfügung ;)

Stimmt. Kann man den engagieren?
    :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 15:11

Der wollte nichtmal als die NLA rief weg, glaub nicht :D

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2017 um 15:12

Kerschbaumer ist sehr gut keine Frage, aber noch lange keine Garantie das es immer so aufgeht ;)
    Wird Herzog neue #1 in Villach oder hab ich da was verpasst?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2017 um 16:33

Der KAC hatte in den letzten drei Saisonen acht (!) Torleute zur Verfügung: Brückler, Stroj, Swette, Tuokkola, Dechel, Duba, Madlener, Weinhandl. Alle zeigten eine mediokre Performance und wurden geschasst. Ich sehe nicht, warum ausgerechnet das ein guter Ort für weitere, junge talentierte Goalies sein könnte...

• wenegro
    Nationalliga
    • 24. April 2017 um 16:50
    Zitat von Kronos

Der KAC hatte in den letzten drei Saisonen acht (!) Torleute zur Verfügung: Brückler, Stroj, Swette, Tuokkola, Dechel, Duba, Madlener, Weinhandl. Alle zeigten eine mediokre Performance und wurden geschasst. Ich sehe nicht, warum ausgerechnet das ein guter Ort für weitere, junge talentierte Goalies sein könnte...

Von wem und wann wurden die drei geschasst?
    Duba ist vielleicht naechste Saison kein Thema mehr hatte aber auch nur ein Jahr Vertrag soweit ich weiss.
    Dechel und Madlener sind nach wie vor beim Verein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 17:58

Nochmal, wer sagt das er nach Klagenfurt geht? ;)

Könnte ich als Kickert zwischen Villach und Klagenfurt wählen würde ich mich für Villach entscheiden.
    Fixer Einser, Kerschbaumer als Goaliecoach sind schon gewichtige Argumente.

Und mit Starkbaum hat man schon einmal einen Wiener zum besten Goalie der EBEL gepusht.
    Zusätzlich wird JPL nicht allzu schlecht über Villach gesprochen haben.

Ich sehe die Chancen auf ein Villachengagement höher als bei Klagenfurt, finanziell sind die Irrsinnsgagen am Wörthersee auch Geschichte.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. April 2017 um 18:06)

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 24. April 2017 um 18:14
    Zitat von Wodde77

Zusätzlich wird JPL nicht allzu schlecht über Villach gesprochen haben.

Seit wann spricht JPL mit anderen Spielern? ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2017 um 18:26

Man kann auch alles ins lächerliche ziehen ohne die Kernaussage zu verstehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. April 2017 um 18:32)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2017 um 19:07
    Zitat von Kronos

Weil unter der Ägide von Dieter Kalt gänzlich neue Zeiten für einheimische Spieler angebrochen sind?
    Weil man in Klagenfurt Schritt für Schritt die Imports reduzieren will?

Ich sehe jetzt überhaupt keinen Mehrwert für Kickert, weiterhin hinter Lamoureux die zweite Geige zu spielen. Weil dass er den jetzt wirklich rausspielt (Lamoureux hat einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet und alleine das spricht für mich gegen eine mittelfristige Kickert-Lösung), ist wohl wenig realistisch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2017 um 19:45

ad Kronos

Hätte sich auch nur einer, der von dir Genannten (die Herren Duba (?), Madlener und Dechel sind ja eh noch aktuell) auch nur im Geringsten durchgesetzt, würde er noch bei uns spielen.

Bei David Kickert hätte ich ein gutes Gefühl, dass er sich durchsetzen würde können - Jetzt beim KAC oder beim VSV.

Zitat von donald

Die Geschichte in Klagenfurt sieht zwar vordergründig etwas einfacher aus, aber wenn es nicht klappt ist das Downside-Risiko für ihn um einiges höher.

Wenn er sich jetzt beim KAC oder beim VSV nicht durchsetzen sollte, wird er so und so ein Swette und Weinhandl Schicksal erleiden und ein ewiger Backup bleiben.

Zwei Jahre JPL, heißt für David Kickert zwei weitere Jahre am Sozius sitzen, nicht in der Auslage (vielleicht fürs Ausland, wer weiß) zu stehen.

Aber schau ma mal, wo der Platz wirklich frei wird bzw ob er die Chance auch ergreifen will.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. April 2017 um 20:09)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. April 2017 um 22:03

Ich geb' auf dieses ktn. Wunschdenken bzgl unserer #30 rein gar nichts.
    Aber das virtuelle Buhlen zwischen verschiedenen Usern der Hockeymetropolen Klagenfurt und Villach ist teilweise schon recht lustig zu lesen.....
    MMn wird er eine Vertragsverlängerung in Wien mit Auslandsausstiegsklausel (wie RR) unterschreiben .....
    But we will see ?
    Den besten Goalie der Liga hamma ja einmal sicher.......(sein kurzes Eck kriegt er auch noch in den Griff :D )
    Nä WO verlängert der MVP, Nödl, Fischer, Cuma, PLakos, ev. Pollastrone und alles weitere ist primär !

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. April 2017 um 23:44

Es ist jedenfalls schön, wie sich alle um unseren "Kicksy" streiten. Allein das sei ihm gegönnt. Was auch immer passieren mag - leiwand für ihn.

Ich persönlich glaub auch, dass er in Wien bleibt. Man wird sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (25. April 2017 um 09:31)

• WienerMike
    Gast
    • 25. April 2017 um 10:08

so nun mal sehen was Ferland und Lakos machen

• WienerMike
    Gast
    • 25. April 2017 um 11:49
    Zitat von sidcrosby

eine berechtigte frage - holt man jetzt statt duba kickert eliminiert man eben dechel - aber dechel gehört ja offensichtlich mit 24 nicht mehr zu den jungen die spielpraxis in der ebel benötigen :thumbup: zusätzlich bin ich ja mal gespannt ob man statt hurtubise, robar, popovic, und duba keine legios mehr holen wird, zudem wäre kickert ja nicht einmal annähernd ein kandidat bei euch wenn duba nicht ein blindgänger gewesen wäre

wenn man hier so einiges liest, stellt sich schon die frage wer eigentlich beim kac die mannschaft aufstellt ? der trainer oder die fans ? kickert werden minimum 50 % der spiele vorhergesagt ohne das ein trainer was zu sagen hätte ;)

das sich kickert erst nach der wm entscheiden möchte zeigt mmn ja nur dass er sich auch gedanken macht wie seine kariere weitergehen soll - was ist wenn starkbaum ausfallen würde, er einspringen muss und noch eine super wm spielt, ergeben sich eventuell angebote fürs ausland wo auch sein nächster schritt hingehen sollte.

genau, und dann kommt swette zurück zum kac

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. April 2017 um 09:57

Fraser bleibt auch.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. April 2017 um 10:11
    Zitat von WienerMike

so nun mal sehen was Ferland und Lakos machen

ja wird interessant, Ferland hat ja eine tolle Saison gespielt und hätte sich daher eine Verlängerung verdient. PLakos wird seine Abschiedstour starten - denke ich einmal - und dann in den Trainerstab wechseln ?

• WienerMike
    Gast
    • 26. April 2017 um 10:16
    Zitat von Na Jatürlich!

ja wird interessant, Ferland hat ja eine tolle Saison gespielt und hätte sich daher eine Verlängerung verdient. PLakos wird seine Abschiedstour starten - denke ich einmal - und dann in den Trainerstab wechseln ?

beide noch 1 Jahr wäre nicht schlecht

• WienerMike
    Gast
    • 26. April 2017 um 10:17
    Zitat von Capsaicin

Fraser bleibt auch.

yeahhhhh

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. April 2017 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

Exzellent!
    Bester Verteidiger in der Liga!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WienerMike
    Gast
    • 26. April 2017 um 10:32

laut freimüller ist Bernd brückler auch wieder am markt, meint gleich schwer für swette einen Job zu finden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™