1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • listiger lurch
    EBEL
    • 21. April 2017 um 09:54
    Zitat von OldSwe

Aus dem Linz Transferthread

Was halten wir von Kristler?
    Meine Einschätzung:
    - Viel Talent
    - Viele Verletzungen
    - Ein Mann für dumme Strafen

Brauch' ma net. Wüll' I net. Unnedig wie a Kropf.

• Malone
    ✓
    • 21. April 2017 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Auf Grund seiner KnieOP ein kleines Risiko. Sicher ein guter Spieler für die vorderen Reihen, andererseits wird Mr Crosscheck oft am Bankerl sitzen.

PS: listiger lurch = kleiner Bruder von nussi? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 21. April 2017 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

aus dem Laola1 Intervie mit #6 RaRo

LAOLA1: Auch bei dir herrscht noch nicht Klarheit. Die Capitals haben eine Option, um den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Weißt du schon, wie es weitergeht?
    Rotter: Nein, das wird der Klub in den kommenden Tagen und Wochen entscheiden. Ich habe dann sogar noch eine Klausel für das Ausland im Vertrag. Selbst wenn die Option gezogen wird, könnte ich also ins Ausland wechseln. Ich mache mir jetzt aber keinen Stress.
    LAOLA1: Im Juni feierst du deinen 30. Geburtstag – schielst du noch einmal auf ein Auslands-Engagement?
    Rotter: Wenn man die Chance bekommt, muss man es sich immer überlegen. In meinem Alter müsste das Angebot aber schon ziemlich attraktiv sein, um den Schritt noch zu wagen. Ich schließe nie etwas von Vornherein aus sondern höre mir immer gerne alles an und entscheide dann. In Wien gefällt es mir aber wirklich sehr gut. Mir geht es hier gut, Familie und Freunde sind da. Das Angebot müsste schon wirklich verlockend sein.
    LAOLA1: Wie sieht es mit einem Wechsel innerhalb Österreichs aus?
    Rotter: Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Capitals die Option ziehen. Die Klausel würde dann ja nur für das Ausland gelten. Ausschließen würde ich auch in Österreich nichts, aber ich sehe mich schon in Wien. Ich denke auch, dass es das Ziel des Klubs ist, mich in Wien spielen zu sehen, wenn ich in der EBEL auflaufe. Das ist eigentlich auch mein Wunsch.

Ganzer Artikel:
    http://www.laola1.at/de/red/winters…ritik-an-oeehv/

• richienough
    EBEL
    • 21. April 2017 um 10:12

Interview mit Serge Aubin. Wäre schon seltsam, wenn er nächste Saison nicht mehr Capitals Coach wäre, wenn man sich dieses Interview durchliest:

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…erge-aubin.html

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. April 2017 um 10:32

Bezüglich Kristler:
    Ich würde nie einen soliden Österreich pauschal ablehnen oder ausschließen. Ob wir ihn benötigen, hängt von der restlichen Kaderplanung ab.

Gerne würde ich zB Komarek in Wien sehen. Hab irgendwo gelesen, dass das im Bereich des möglichen liegt (soll jetzt kein Gerücht sein - so konkret war das definitiv nicht).

Bezüglich Aubin:
    Das Thema ist durch. Ich bin mir sicher, dass er nächste Saison in Wien hinter der Bande steht.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (21. April 2017 um 10:40)

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. April 2017 um 10:37
    Zitat von Coldplayer

Gerne würde ich zB Komarek in Wien sehen. Hab irgendwo gelesen, dass das im Bereich des möglichen liegt (soll jetzt kein Gerücht sein - so konkret war das definitiv nicht).

Herr Komarek möge bitte einen (Renten)Vertrag bei RedBull unterschreiben!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. April 2017 um 10:40
    Zitat von Coldplayer

Bei ihm soll es sich ja um so einen WEVler handeln, der die Caps nicht mag.
    Würde mich schon wundern, wenn er wirklich mal für uns spielt.

• Malone
    ✓
    • 21. April 2017 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von listiger lurch

Herr Komarek möge bitte einen (Renten)Vertrag bei RedBull unterschreiben!

Vorher soll er bei Karlskrona unterschreiben.

• WienerMike
    Gast
    • 21. April 2017 um 11:31
    Zitat von Malone

Vorher soll er bei Karlskrona unterschreiben.

Koma-Crack brauchen wir nicht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. April 2017 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nic.del

Bei ihm soll es sich ja um so einen WEVler handeln, der die Caps nicht mag.Würde mich schon wundern, wenn er wirklich mal für uns spielt.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob er oder Heinrich es war.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. April 2017 um 11:59

Aber ich bin mir sicher das Komarek es mal in einem podcast erwähnt hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. April 2017 um 13:17

Komarek wars in der Doku auf ServusTv beim Finale 2015 glaub ich. Der hat aber schon in Schweden unterschrieben, ist aber noch nicht offiziell.

Rotters Option wurde (logischerweise) schon Ende Februar gezogen.

• FTC
    NHL
    • 21. April 2017 um 13:21
    Zitat von #Nielsoreux

Rotters Option wurde (logischerweise) schon Ende Februar gezogen.

Hört sich hier aber nicht so an!

LAOLA1: Auch bei dir herrscht noch nicht Klarheit. Die Capitals haben eine Option, um den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Weißt du schon, wie es weitergeht?
    Rotter: Nein, das wird der Klub in den kommenden Tagen und Wochen entscheiden. Ich habe dann sogar noch eine Klausel für das Ausland im Vertrag. Selbst wenn die Option gezogen wird, könnte ich also ins Ausland wechseln. Ich mache mir jetzt aber keinen Stress.
    LAOLA1: Im Juni feierst du deinen 30. Geburtstag – schielst du noch einmal auf ein Auslands-Engagement?
    Rotter: Wenn man die Chance bekommt, muss man es sich immer überlegen. In meinem Alter müsste das Angebot aber schon ziemlich attraktiv sein, um den Schritt noch zu wagen. Ich schließe nie etwas von Vornherein aus sondern höre mir immer gerne alles an und entscheide dann. In Wien gefällt es mir aber wirklich sehr gut. Mir geht es hier gut, Familie und Freunde sind da. Das Angebot müsste schon wirklich verlockend sein.
    LAOLA1: Wie sieht es mit einem Wechsel innerhalb Österreichs aus?
    Rotter: Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Capitals die Option ziehen. Die Klausel würde dann ja nur für das Ausland gelten. Ausschließen würde ich auch in Österreich nichts, aber ich sehe mich schon in Wien. Ich denke auch, dass es das Ziel des Klubs ist, mich in Wien spielen zu sehen, wenn ich in der EBEL auflaufe. Das ist eigentlich auch mein Wunsch.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (21. April 2017 um 13:29)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 21. April 2017 um 13:49

Komarek wird vermutlich nie in Wien spielen - da wird wohl RBS drauf schauen......
    Kristler - wäre sicher eine Verstärkung, seine Verletzungen sind halt ein grosses Problem und daher mehr ??? als +++

Ansonsten, wer immer gehen will, wird gehen und Neue werden kommen.
    Aubin wird in eigenem Interesse darauf schauen, dass keine "Schlechteren" kommen-darauf können wir einmal vertrauen !
    Natürlich ist immer ein bisschen "Wehmut" dabei, wenn Sieger nicht mehr beim eigenen Team spielen - aber wie gesagt "so what" - spätestens nach der CHL haben wir neue Hero's !!

Bei RaRo bin ich aber optimistisch, das Auslandsengagement müsste schon sehr, sehr verlockend, dass er seine Homies verlässt !!!

Ich hoffe ja wieder auf einen Glückgriff a la Foucault und die CAPS haben z.Z. die allerbesten Chancen solche junge, hungrige Spieler zu bekommen:
    - Meister
    - beste bzw. einzige Stadt in Österreich, die US, CAN usw. Boys beiläufig kennen....
    - beste Halle, beste Facilties / Location, coole Wohnungen gleich neben der Halle, geile Mini's......
    - erfolgreicher Trainer
    - mittlerweile etabliertes, einschätzbares Management
    uuu

Ich freu' mich schon wieder auf Septemer - aber zuerst einmal auf den SOMMER !!!!!

• Malone
    ✓
    • 21. April 2017 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Meinst die US-Boys, die wissen, wo die Kängurus leben? :D
    Dank Sound of Music kennen viele auch Salzburg.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 21. April 2017 um 18:27

Sounf of Music ist mir auch gleich eingefallen :D

Was hats eigentlich mit "WEV-ler mögen die Caps nicht" auf sich? Was ist denn da vorgefallen? Zu der Zeit hab ich noch lang kein Hockey geschaut.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. April 2017 um 18:56
    Zitat von OldSwe

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob er oder Heinrich es war.

Unter der jetzigen Führung der caps werden wir beide hier nicht sehen

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. April 2017 um 19:48
    Zitat von sidcrosby

Unter der jetzigen Führung der caps werden wir beide hier nicht sehen

Was verstehst Du unter jetziger Führung? Kalla? Schmid?

Nicht böse sein, aber diese alten Reminiszenzen, so sie überhaupt existieren, sind Bullshit! Rotter, Nödl und Fischer sind auch "WEV-Players", die jetzt bei den VIC spielen und trotzdem Local Heros sind. Natürlich müssen sich diese hin und wieder einiges anhören, wenn sie einen Hänger haben, aber trotzdem sind sie Kids aus Wien. Niemals, wurscht, wo sie spielen, werden sie Anhängern des Wiener Eishockeys gleichgültig sein. Dieses Privileg müssen sich andere erst einmal erarbeiten.

• silent
    KHL
    • 21. April 2017 um 20:08
    Zitat von donald

Nicht böse sein, aber diese alten Reminiszenzen, so sie überhaupt existieren,

manchmal ist es besser ruhig zu sein wenn man keine ahnung hat........

und Kalla hat es damals noch gar nicht gegeben bei den caps....aber dafür Schmid und der hatte damals echt abstruse ideen........jetzt hat er ja schon mitbekommen...ohne nachwuchs geht es nicht........damals war seine einstellung eine ganz andere.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. April 2017 um 10:20
    Zitat von silent

manchmal ist es besser ruhig zu sein wenn man keine ahnung hat........

wirf mir von mir aus vor, dass ich der "anderen" seite möglicherweise näher stehe. aber gestatte mir, dass ich beim zweiten teil des satzes ein wenig schmunzeln muss.
    ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. April 2017 um 11:30

Abgesehen davon, bei dem Nickname :P

• G. Olden Niels
    x
    • 24. April 2017 um 10:10

WhatsCaps:
    Jean-Philippe Lamoureux, Kelsey Tessier, Taylor Vause, Ryan McKiernan, Rafael Rotter, Julian Großlercher, Dominic Hackl, Felix Maxa und Benjamin Nissner werden auch nächste Saison im gelb-schwarzen Jersey auflaufen.

Großlercher für mich sehr überraschend. Optionen von Peter und Lakos (noch) nicht gezogen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. April 2017 um 10:15

Jedenfalls ein guter Anfang! Großlercher für mich auch überraschend, aber kann durchaus damit leben, ein guter Junge!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. April 2017 um 10:18

Kickert fehlt mir auf der Liste. Außerdem find ich das momentan generell dürftig - aber die werden ja hoffentlich noch einige weitere Spieler zum bleiben überreden können. Das Holzapfel fehlen könnte war wohl klar, aber was ist mit Pollastrone und Brocklehurst? Ich bin gespannt was noch kommt.

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. April 2017 um 10:20

McKiernan! Da fällt mir ein Puck vom Herzen. Einer der Ebel Top-Defender (mMn). Ganz toller Eisläufer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™