1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • mike211
    Gast
    • 19. April 2017 um 18:36
    Zitat von Nussi

Welchen Sinn hat es zum KAC zu gehen ? kann man auch retour fragen.

Bei uns scheint er sich wohl zu fühlen und er entwickelt sich weiter. Was weiß man schon was er intern alles besprochen hat und wie die Pläne für ihn sind.
    Mehr Geld wird er wahrscheinlich in der nebligen Schlangengrube verdienen, aber das Umfeld ist bei uns mit Sicherheit stabiler und besser.
    Somit alles nur Spekulatius aber anscheinend bist du der Fachmann und weißt natürlich was besser ist für ihn :kaffee:

Bei einem Konkurrenten Madlener sind seine Einsatzchancen sicher besser, als bei einem Konkurrenten JPL.

Bei JPL bleibt er klassischer Backup, während er in Klagenfurt wohl zumindest eine 50:50 Chance hat 1er zu werden. Warum sollte er also den klassischen Backup in Wien vorziehen?

• richienough
    EBEL
    • 19. April 2017 um 23:47
    Zitat von listiger lurch

NOPE

Niemand im Profi-Business macht seine Entwicklung "so oder so". Mit dieser Einstellung bleibt man das (typisch österreichische) ewige Talent... mit 33 noch die Zukunftshoffnung.

Als Caps Fan wünsch ich uns, dass er bei uns bleibt, weil er halt unser David ist. Sollte KAC tatsächlich an ihm interessiert sein, wünsch ich ihm, dass er annimmt! Es wäre der nächste gute Schritt, weil es eben nicht " so oder sowieso" passiert.

Wenn er so weitermacht wie bisher (Tendenz nach oben), wird er so oder so seine Entwicklung machen, solange er verletzungsfrei bleibt, unabhängig bei welchem Verein. Ich hab nicht gesagt, dass er nichts tun muss bzw. nie was ändern sollte, um höhere Ziele zu erreichen. Sollte ein Wechsel zum KAC im Raum stehen wird er die Frage, welcher Verein für seine Entwicklung der bessere ist nicht zu 100% beantworten können, weil er auch beim KAC nicht die Nummer 1 sein muss. Das kann er maximal nachher abschätzen, wissen wird er es nie.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. April 2017 um 07:40

Schon ungewöhnlich, welches Anliegen die Karriere eines ehemaligen Wiener Nachwachsgoalies in Klagenfurt zu sein scheint, seit er dort im Gespräch ist, einen Kaderspot zu bekommen. Was ist mit Dechel? Ist euch nicht gut genug für einen Zweier? Braucht's dafür einen zweiten Wiener?
    :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. April 2017 um 08:01
    Zitat von mike211

Bei einem Konkurrenten Madlener sind seine Einsatzchancen sicher besser, als bei einem Konkurrenten JPL.
    Bei JPL bleibt er klassischer Backup, während er in Klagenfurt wohl zumindest eine 50:50 Chance hat 1er zu werden. Warum sollte er also den klassischen Backup in Wien vorziehen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der KAC mit einem Duo Kickert/Madlener in die Saison geht.
    Und wenn - spielen wir das kurz durch.

Wenn nicht in der Pre-Saison was komisches passiert, würde dann wohl Madlener mal einen leichten Vorschuss haben und als gesetzter 1er ins Rennen gehen (denk ich).
    Dann beginnt die Rotation. Und was passiert, wenn es nicht rund läuft oder sich einer beim Derby anschüttet. Nicht böse gemeint, aber der KAC ist nicht bekannt dafür, dass er solche Dinge einfach aussitzt. Da wird dann mal schnell ein Legio geholt. (rein subjektive Einschätzung) Wenn nicht alles rund läuft ist Kickert beim KAC bald mal 3er Goalie.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass soeine Herausforderung genau das ist, was seiner Entwicklung gut tun würde. Das muss ganz alleine er entscheiden. Ich würde versuchen bei den Caps zu bleiben, unter der Voraussetzung, dass besprochen wurde, was der Plan mit den beiden Goalies dort ist. Wenn die Aussage ist, dass Kickert Backup ist, dann sollte er einen anderen Verein suchen. Wenn die Aussage ist, dass die Caps zwei gleichwertige Goalies haben und man sich matchen muss, dann würde ich bleiben.

Derzeit gehe ich vom 2.Fall aus. Die heurige Meistersaison gibt Anlass dazu, dass es so sein könnte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. April 2017 um 08:16

Wien-Bekenntnis von Meistertrainer Aubin

• G. Olden Niels
    x
    • 20. April 2017 um 08:20

Morgen gibts News zum Grundkader. Popcorn

• Sid
    SHL
    • 20. April 2017 um 08:24

Die ganze Kickert Diskussion erinnert mich stark an Luca Gracnar,der schon als NHL Goalie angesehen wurde der seinen Weg sowieso macht,und in der EBEL nicht zu halten ist.
    Kickert würde ein Weg wie ihm Starkbaum gegangen ist gut tun,ob jetzt Caps,KAC oder sonst ein Klub,Kickert braucht Spiele und das Vertrauen des Trainers der ihm mal locker 5-10 am Stück gibt,um Konstanz in sein Spiel zu bringen und sich an die höhere Belastung zu gewöhnen.

• G. Olden Niels
    x
    • 20. April 2017 um 10:14

Peter Karlik‏ @peterkarlik
    Ergänzung: Aus taktischen Gründen gibt es offizielle Informationen zum Kader erst ab Montag

• FTC
    NHL
    • 20. April 2017 um 10:28
    Zitat von Nussi

Mehr Geld wird er wahrscheinlich in der nebligen Schlangengrube verdienen, aber das Umfeld ist bei uns mit Sicherheit stabiler und besser

Was genau ist bei eurem Umfeld besser?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. April 2017 um 11:15

Ich empfinde das Caps Umfeld subjektiv auch stabiler. Ich glaub, dass der Druck in Klagenfurt höher sein kann. Wir hatten zB erst einen außertourlichen Trainerwechsel in über 10 Jahren. (okay... vielleicht 2... Harand?)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. April 2017 um 11:21

Oh My... Laut Freimüller sind die Caps an Rene Swette interessiert.
    Eventuell nur Poker. Na bumm.

• FTC
    NHL
    • 20. April 2017 um 11:27
    Zitat von Coldplayer

Ich empfinde das Caps Umfeld subjektiv auch stabiler. Ich glaub, dass der Druck in Klagenfurt höher sein kann. Wir hatten zB erst einen außertourlichen Trainerwechsel in über 10 Jahren. (okay... vielleicht 2... Harand?)

Wenn man die Vergangenheit hernimmt sicher, mittlerweile ist aber auch beim KAC Professionalität eingekehrt, Reichel hät sich zurück, Leute wie Resei und Ressmann sind Geschichte und Kalt & Co machen ihre Arbeit meiner Meinung nach sehr gut und rein von der Organasition(z.B. Betreung der Spieler) her ist der KAC seit Jahren gut aufgestellt, dass haben Spieler in der Vergangenheit auch immer wieder kundgetan bzw. betont. Abgesehen von Red Bull betreibt auch kein Verein diesen Aufwand mit sehr viel Personal.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (20. April 2017 um 11:38)

• RS#90
    Gast
    • 20. April 2017 um 11:34

Bitte net Swette <X

• silent
    KHL
    • 20. April 2017 um 11:34
    Zitat von Coldplayer

Oh My... Laut Freimüller sind die Caps an Rene Swette interessiert.
    Eventuell nur Poker. Na bumm.

also wenn sie Kickert gehen lassen und dafür Swette holen wäre ihnen nicht mehr zu helfen..........dann wären sie weit dämlicher als es gesund ist.

• WienerMike
    Gast
    • 20. April 2017 um 11:42
    Zitat von silent

also wenn sie Kickert gehen lassen und dafür Swette holen wäre ihnen nicht mehr zu helfen..........dann wären sie weit dämlicher als es gesund ist.

vielleicht zahlt Swette gut das er zuschauen und den Kabinenbereich nutzen darf

• listiger lurch
    EBEL
    • 20. April 2017 um 11:43
    Zitat von #Nielsoreux

Morgen gibts News zum Grundkader. Popcorn

Zitat von silent

Zu einer vertraglichen Übereinkunft gehören immer zwei Seiten!

Im Übrigen wird aus deiner Aussage erst umgedreht ein Schuh. Wenn KAC tatsächlich mit einem Duo Kickert/Madlener in die nächste Saison gehen will und Dieter Kalt (wohl der Mastermind dieser Idee) da dahinter steht, dann wäre Herrn Kickert nicht zu helfen, wenn er stattdessen ein Angebot der Caps annehmen würde!

Swette wäre dann nur ein logisches und billiges Back Up zu Lamoureux.

• Nussi
    NHL
    • 20. April 2017 um 11:45

Das mit Swette wäre wohl dem April geschuldet. Anders ist sowas absolut nicht zu verstehen.
    So blöd können die Caps gar net sein.

• Malone
    ✓
    • 20. April 2017 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Also fürs Farmteam in der MOL-Liga wäre Swette eine sehr gute Idee.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. April 2017 um 11:57

Ich hoffe das ist alles nur Verhandlungstaktik um den Druck auf die jeweils andere Seite zu erhöhen. Kickert soll mal schön in Wien bleiben :)

• WienerMike
    Gast
    • 20. April 2017 um 11:59
    Zitat von Malone

Also fürs Farmteam in der MOL-Liga wäre Swette eine sehr gute Idee.

aber nur als Backup

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. April 2017 um 12:01

Kickert/Swette könnte ich mir gut vorstellen.
    Spart Punkte, und der Kickert hat sich in null komma nix als 1er durchgesetzt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 20. April 2017 um 12:15

Vielleicht WILL ja Kickert hinter/neben Lamoreux nicht bleiben? Dann wäre ein Interesse an Swette nicht ganz unverständlich, denn wer soll den Backup machen? Die silbernen Goalies sind nicht wirklich gut (sorry, 5 mal gesehen, nie auch nur ansatzweise überzeugend) und wer wäre sonst verfügbar?

• mike211
    Gast
    • 20. April 2017 um 12:19
    Zitat von nic.del

Kickert/Swette könnte ich mir gut vorstellen.
    Spart Punkte, und der Kickert hat sich in null komma nix als 1er durchgesetzt.

JPL hat um 2 Jahre verlängert. Also wird es Kickert/Swette nicht spielen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. April 2017 um 12:23
    Zitat von silent

Warum immer gleich die Unfähigkeit der Caps bekrittelt wird. Wie schon vor mir jemand gepostet hat - wenn Kickert nicht bleiben möchte (ich weiß, passt in unser Caps-Weltbild nicht rein - zugegeben auch in meins nicht), dann können die Caps nichts dafür.

• mike211
    Gast
    • 20. April 2017 um 12:30
    Zitat von Coldplayer

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass soeine Herausforderung genau das ist, was seiner Entwicklung gut tun würde. Das muss ganz alleine er entscheiden. Ich würde versuchen bei den Caps zu bleiben, unter der Voraussetzung, dass besprochen wurde, was der Plan mit den beiden Goalies dort ist. Wenn die Aussage ist, dass Kickert Backup ist, dann sollte er einen anderen Verein suchen. Wenn die Aussage ist, dass die Caps zwei gleichwertige Goalies haben und man sich matchen muss, dann würde ich bleiben.

Derzeit gehe ich vom 2.Fall aus. Die heurige Meistersaison gibt Anlass dazu, dass es so sein könnte.

Ich gehe vom ersten Fall aus. Wenn man wirklich was mit Kickert vorhat hätte man JPL nicht gleich um 2 Jahre verlängern müssen. Kickert wird schon wissen, wie das in der Realität vermutlich ablaufen wird. (auch wenn offiziell vielleicht etwas anderes getönt wird).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™