1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2017 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Gamache passt da nicht in die Liste wie ich finde. Exzellenter Spieler wenn man rein das Eishockey betrachtet.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (14. April 2017 um 16:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 14. April 2017 um 13:29

Ok mit Abstrichen, seine Defensivarbeit und teilweise dieses divenhafte/lustlose Rumgekurve haben mir nie gefallen.Aber egal gehört hier net her, sorry für OT :prost:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. April 2017 um 13:34
    Zitat von OldSwe

Gamache passt da nicht in die Liste wie ich finde. Exzellenter Spieler wenn man reine das Eishockey betrachtet.

Richtig! Sensationeller Spieler mit teils zweifelhaftem Verhalten, der halt einige Jahre zu spät gekommen ist.

• RS#90
    Gast
    • 14. April 2017 um 13:43

Du sagst es leider ein paar Jahre zu spät

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2017 um 14:16
    Zitat von RS#90

Holzapfel war ein Glücksgriff

beim holzi denke ich haben auch diverse faktoren (trainer, spielsystem, mannschaft,......) für seine super saison mitgespielt. in seinen 3 jahren in schweden hat er es in 15 po spielen gerade auf 2 punkte gebracht. auf alle fälle ein toller spieler im besten eishockeyalter.

grundsätzlich glaube ich aber das man schon einen großteil der mannschaft halten wird/wird können.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2017 um 16:33

Ich glaube es gibt so einige Spieler bei denen die EBEL sehr gut mit Ihrem Leistungsvermögen zusammenpaßt und die dann in stärkeren Ligen keinen Punkteschnitt mehr zusammen kriegen - Hughes ist auch so einer, auch Koch ist im Nati abgemeldet wenn es gegen stärkere Gegner geht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2017 um 17:58
    • Offizieller Beitrag

@bfreimueller: Collin Bowman wird Teams mit überschaubaren Mitteln angeboten, wäre nur logisch, wenn er bei #Caps über Klinge springen müsste...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. April 2017 um 18:07

das wäre schade, ich fand ihn eigentlich ziemlich gut.

• starting six
    NHL
    • 14. April 2017 um 18:10
    Zitat von OldSwe

@bfreimueller: wäre nur logisch, wenn er bei #Caps über Klinge springen müsste...

diese Logik kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen

erste Saison in Europa rechter 25 Jahre ............................

naja andere Vereine wirds freuen ;)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2017 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir in der Defensive einen Legiospot reduzieren und dafür Hackl unsere Nr.6 wird.

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 14. April 2017 um 18:40

weiß eigentlich irgendwer ob Peter definitiv Punkte kostet oder nicht?

hab schon beide Meinungen gehört, glaub spielt aber für seine Zukunft keine unwichtige Rolle...

• G. Olden Niels
    x
    • 14. April 2017 um 18:52

Peter ist nächstes Jahr zum letzten Mal 0-Punkter (94er Jahrgang). Bei den anderen potenziellen 0-Punktern stehts im ersten Post von diesem Thread dabei.

Zu Bowman: Kann mir vorstellen, dass der heuer für relativ wenig Geld gespielt hat und deswegen in der nächsten Saison budgetbedingt nicht mehr rein passen könnte. Die Theorie mit Hackl für Bowman macht schon Sinn, nur dass Bowman eben rechts schießt und Hackl links.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (14. April 2017 um 19:11)

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2017 um 19:19

Ich bin neugierig, wie die VIC die Saison 17/18 anlegen werden.

Mission Titelverteidigung?
    Dann müßten es die VIC schaffen die Leistungsträger bei der Stange zu halten und sachte den einen oder anderen Kaderspot upzugraden. D.h. man muß Holzapfel einen längerfristigen Vertrag mit einer SEHR ordentlichen Gehaltserhöhung anbieten, um potentielle NLA und DEL Gehälter zu matchen. Rundherum muß man Protagonisten, wie Vause oder Tessier ebenfalls längerfristig binden. Möglicherweise muß man sich überlegen wie man mit Semestern wie Ferland, Lakos oder Sharp, trotz aller ihrer Verdienste verfährt. Zwei von den drei wären für mich Upgradepotentiale, Ebenfalls wäre Bowman für mich ein Wackelkandidat für einen Kaderspot, den allerdings ein Österreicher bekommen könnte. Die Österreicher müssen natürlich weiter an Leistungsstärke zulegen.

Mission "Konsolodierung"?
    Wenn man Holzapfel ziehen lassen muß, fehlt ein First Line Center in seiner Qualität. Die Frage ist, ob man mit den bestehenden oder nachengagierten Leuten diesen Qualitätsausfall so kompensieren kann, dass man die Halle bei durchwachsenen Leistungen nicht leerer spielt. D.h. man müßte in diesem Fall nahezu alle anderen Imports halten und versuchen die Österreicher leistungstechnisch hochzuziehen. Sprich, neben, Hackl, Peter, Nödl und Rotter wären Bauer, Wukovits, Fischer, Nissner, Bolterle, Maxa, Wolf, u.a für nächstes Jahr nicht mehr in der Schonzeit, sondern in der Pflicht zu Leistungsträgern heranzuwachsen.

Mission "Neuaufbau"?
    Starke Reduktion der Imports. Holzapfel geht und weitere Imports, wie Sharp, Ferland, Pollastrone und Bowman werden aussortiert. Dazu werden diverse Österricher abengagiert. Die für mich wahrscheinlichste Variante. Nicht, weil ich diese Variante mag, sondern, weil es leider die geübte Praxis in Wien ist, wenn alles gut aussieht. Das würde die VIC leistungstechnisch wieder um zwei bis drei Jahre zurück werfen. Leider traue dem VIC Management aktuell nicht zu hier aktiv gegenzusteuern. Wobei ich nicht gut einschätzen kann, wie stark sich der Coach hier dagegen wehren kann. Im schlimmsten Fall verlieren wir ihn.

What happens? We will see!

Einmal editiert, zuletzt von donald (14. April 2017 um 19:28)

• #74JL
    EBEL
    • 14. April 2017 um 19:29

Bowman wird lt. Freimüller in der Liga angeboten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2017 um 19:31
    Zitat von KACaLEX

Bowman wird lt. Freimüller in der Liga angeboten.

Nicht nur Bowman.
    ;)

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. April 2017 um 19:45

"Marktwert checken"

logisch und verständlich

• G. Olden Niels
    x
    • 14. April 2017 um 20:01

Heuer Entscheidungen zu treffen wird so oder so eine schwierige Angelegenheit, v.a. wenn man evtl. noch mit mehr Österreichern spielen will. Statsmäßig sind alle nah beieinander (siehe Anhang) und auch vom Spielerischen her ist keiner abgefallen. Sharp der vl. nicht der auffälligste im Team ist, hat am 3. meisten Tore geschossen. Ferland und Sharp beide mehr Punkte gesammelt als ein auffälliger Vause zB. (ich weiß, es sind EBEL-Stats und generell sind Stats nicht alles)

• listiger lurch
    EBEL
    • 14. April 2017 um 20:09

Sharp sowieso immer most underrated in der allgemeinen Wahrnehmung!

#16 :thumbup:

s'Ist die Mischung, die ein Team macht.

• RS#90
    Gast
    • 14. April 2017 um 20:10

Finde auch von den Strafzeiten her gut wie wenig ein Lakos hat, McKiernan finde ich auch von den Stats her sehr stark.

• silent
    KHL
    • 14. April 2017 um 20:26
    Zitat von donald

und versuchen die Österreicher leistungstechnisch hochzuziehen. Sprich, neben, Hackl, Peter, Nödl und Rotter wären Bauer, Wukovits, Fischer, Nissner, Bolterle, Maxa, Wolf, u.a für nächstes Jahr nicht mehr in der Schonzeit, sondern in der Pflicht zu Leistungsträgern heranzuwachsen.

ned böse sein, aber...Fischer wird kein leistungsträger mehr, bei seinem alter müsst er schon lange einer sein. Nisner is a braver spieler für die 4.linie mehr wird des auch ned werden. Bolterle, Maxa, Wolf müssten einmal eine gnaze saison spielen damit man sieht was sie wirklich können.

normal müssten die caps gerade jetzt schauen das sie eventuell noch a paar sponsoren bekommen und mal wirklich die mannschaft halten können, zumindest einen großen teil und nur kleine änderungen machen. und dann musst mal veruchen wirklich gute junge weiter vorne spielen zu lassen und ned nur in der 4.linie.

aber ich fürchte alles nur wunschträume...das team wird es zerfetzen und wir werden nächstes jahr wieder schonkost zu sehen bekommen.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2017 um 21:03

nach der ersten meisterschaft kam ja auch die große abwanderungswelle und wir wissen alle wie das geendet hat. am liebsten wäre es mir mit der jetzigen mannschaft weiter zu machen was nur schwer realisierbar sein wird.

wenn ich mich recht erinnere haben die caps die saison mit 56,5 punkte begonnen, dann kam noch hartl, lagen wir jetzt bei 58 - 58,5 punkte, sollte also kein problem für die nächste saison geben.

okay wenn wir verjüngern wollen, was ich ja nicht als schlecht empfinde, dann muss bei aller liebe zu lakos hier begonnen werden, denn bowman durch hackl zu ersetzen und einen jungen nachziehen und lakos zu verlängern wäre mmn eine deutliche verschlechterung. deshalb bowman halten wenn geht oder durch einen legio ersetzen,hackl und peter defender 6 und 7 und einen jungen nachziehen. peter wird seine letzte saison schonzeit haben, dann zählt er punkte.

im angriff wenn es wie gesagt möglich ist ebenfalls alle halten. grosslercher vermute ich wird keinen vertrag mehr bekommen, hatte auch genug gelegenheit sich zu beweisen, detto hartl, was die beiden genannten bringen sollen/müssen ein bauer, nissner, maxa, bolterle und andere junge dann auch bringen wenn sie mannschaftsstützen werden sollen. also ich sehe durchaus potential dass wir weiterhin junge spieler sehen werden bzw heranführen können ohne großartig legios abzubauen. im moment sehe ich noch keinen jungen der einen der heurigen legios annähernd ersetzen kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2017 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

Freimüller meinte auf meine Nachfrage daß die Caps zwei Imports weniger haben wollen nächste Saison.

• silent
    KHL
    • 14. April 2017 um 21:58
    Zitat von sidcrosby

im moment sehe ich noch keinen jungen der einen der heurigen legios annähernd ersetzen kann.

derzeit können sie ja nicht mal einen rotter oder nödl ersetzen. es reicht bestenfalls für die 4.linie. ok da ali hatte pech, der könnt weiter vorne spielen. beim bauer bin ich mir nicht so sicher ob der auch weiter vorne spielen kann.
    der rest ist aber noch weit weg von irgendwem ersetzen können.

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2017 um 22:15
    Zitat von silent

......der rest ist aber noch weit weg von irgendwem ersetzen können....

wer von den "experten" hätte nach der letzten saison gedacht, dass leute wie maxa, nissner und bauer eine "energy line" spielen können?
    ;)

wenn die namentlich schon bekannten jungs inkl. der noch nicht so bekannten VIC kaderprospects die off saison sehr ernst nehmen, die neuen trainingsmöglichkeiten in der ASH aktiv nutzen und ihren ehrgeiz in schweiss und energie verwandeln, mache ich mir keine sorgen, dass wir nächste saison evtl. zu wenig positive überraschungen sehen könnten.

ein wenig mehr vertrauen in den eigenen nachwuchs seitens der geneigten wiener eishockeyenthusiasten könnte allerdings nicht schaden.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2017 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

also ich sehe durchaus potential dass wir weiterhin junge spieler sehen werden bzw heranführen können ohne großartig legios abzubauen.

Na Gott sei Dank müssen wir auf keinen Legio verzichten, hatte schon Angst :D
    Ein Felix Maxa hat von letzter zu dieser Saison mMn punkto Entwicklung einen Riesenschritt vorwärts gemacht. Warum sollen das andere aus dem Team nicht auch schaffen? Warum wird gleich alles mies gemacht und jedem Jungen ein großes “vielleicht“ vor seine Karriere gesetzt? Die Jungs haben sich genauso den Allerwertesten aufgerissen wie die anderen auch, waren teilweise sogar sehr wichtige Bausteine im Team (man denke nur an die Auftritte unserer 4.Linie). Haben sich eben diese nicht eine Chance verdient mehr zu zeigen und sich zu beweisen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™