Wie geht sich das mit den Punkten aus?
JPL abmelden und in 3 Wochen wieder anmelden?
Wie geht sich das mit den Punkten aus?
JPL abmelden und in 3 Wochen wieder anmelden?
Bis zur Deadline kann man dann Toukkola (wenn der Vertrag länger geht) und Lamoureux beliebig oft hin und her tauschen und es zählt nur als ein Goalie-Tausch. Macht auch im Hinblick auf die Playoffs Sinn. Bin mir auch sicher, dass das bei der Kaderplanung so festgelegt war. Für mich ein richtiger Schritt, wenn man die nötigen Ressourcen dazu hat.
Ganz verstehen tu ich den Tausch jetzt auch net, das wichtige Chl Spiel in Zug wäre die einzig vernünftige Begründung für mich gewesen.
Hoffentlich bekommen die Jungen trotzdem das eine oder andere Spiel!
Besser werdens nur durch Spiele.
das wichtige Chl Spiel in Zug wäre die einzig vernünftige Begründung für mich gewesen
So klingt auch die Begründung:
„Nach der Unterkörperverletzung von Jean-Philippe Lamoureux mussten wir auf die Situation reagieren. JP wird zirka zwei bis drei Wochen ausfallen. Gerade in diesem Zeitraum warten auf meine Mannschaft wichtige und intensive Spiele. Am Dienstag stehen wir in der Champions Hockey League beim EV Zug vor einer schwierigen Aufgabe. Nur mit einem Sieg innerhalb von 60 Minuten können wir den Aufstieg in die K.O.-Phase fixieren. Für solche Spiele benötigen wir einen routinierten Schlussmann. Pekka Tuokkola erfüllt mit seiner Erfahrung dieses Anforderungsprofil“, so Head-Coach Serge Aubin.
Nur zum Vergleich:
Bis auf Daniel Kornakker bei Alba (1 Spiel) hatte keiner der aktuellen einheimischen Goalies mit 18 auch nur ein Spiel in der EBEL gespielt. Gracnar hat bei Salzburg mit 19 dann 36 Spiele gespielt, aber der hat einfach überzeugt. Starkbaum mit 20 beim VSV.
Yeah, es lebe der Sport ! Die Organisation, die sich flexibel zu jeder Zeit die besten Söldner leisten kann, gewinnt. Und dann wundern wir uns, dass immer weniger
Fans in die Halle kommen. Gegen Villach waren nie und nimmer 4500 Zuschauer, ausser ich trinke vorher 10 Bier und sehe alles doppelt.
Ich habe fertig und wechsle endgültig die Seiten und gehe auf den Fußballplatz, dort kann mir das nach Transferschluss nicht passieren und muss nicht
9 Südamerikaner in der Startelf bewundern. Schauen wir, wie das ach so erfolgreiche Produkt EBEL in ein paar Jahren dasteht...
Pfiat di. (wort wort)
Post des Jahres !
Yeah, es lebe der Sport ! Die Organisation, die sich flexibel zu jeder Zeit die besten Söldner leisten kann, gewinnt. Und dann wundern wir uns, dass immer weniger
Fans in die Halle kommen. Gegen Villach waren nie und nimmer 4500 Zuschauer, ausser ich trinke vorher 10 Bier und sehe alles doppelt.
Ich habe fertig und wechsle endgültig die Seiten und gehe auf den Fußballplatz, dort kann mir das nach Transferschluss nicht passieren und muss nicht
9 Südamerikaner in der Startelf bewundern. Schauen wir, wie das ach so erfolgreiche Produkt EBEL in ein paar Jahren dasteht...
ich nehme an dass du den Vergleich mit dem hufball irrtümlicherweise herangezogen hast oder du wolltest nur eine wortspende los werden. Möglicherweise hast den Beitrag aber unter Einfluss der 10 Bier geschrieben und hast die Buchstaben doppelt gesehen sonst gibts keine Erklärung
Muhaha weil ja die Bundesliga so geil ist
Viel Spass mit den Primaten, wenns Becher und Gegenstände reinwerfen, aber alles net so schlimm ist Hauptsache die Stimmung im Sektor ist gut
Eine Frage, gibt es in der CHL nicht eine Nennfrist für den Kader? Oder darf man nochmal nach nominieren?
Naja den Wienern kannst den Deal nicht verübeln, damit wäre die einzige vermeintliche Schwachstelle ausgemerzt.
muss nicht
9 Südamerikaner in der Startelf bewundern
oh du armer wirst von den bösen Capitals gezwungen/erpresst in die halle zu gehen? oder auf den Fussballplatz? und Südamerikaner sollen - was ich halt so weiss aber bin Fussball laie - ja angeblich gar nicht soooo schlecht hufballern können. aber natürlich kein Vergleich zu einem östereicher da wir das Spiel ja erfunden haben...
Schade. Ich hätte es den CAPS mit 2 jungen einheimischen Goalies vergönnt in der CHL ins PlayOff zu kommen. Mit Tuokkola vergönn ich es den CAPS natürlich auch, keine Frage, aber es hat ein wenig einen faden Beigeschmack.
Könnte aber auch bei Lamo länger als 6 Wochen dauern, wenn man da so rasch reagiert.
Gute Besserung an die #1
Das war wohl von Anfang an klar, dass sofort reagiert wird, sobald JPL verletzt ist. Die zwei Jungen haben keinerlei Profierfahrung, die sollen mal in Ruhe 1-2 Jahre lernen und in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln.
Dieses "es geht um nix" Argument ist in meinen Augen Schwachsinn. Jede Mannschaft, jeder Coach und jede Organisation will gewinnen. Keiner will eine mögliche Niederlagenserie riskieren, die sich dann auch noch auf den Zuschauerzuspruch auswirkt.
Ich kann mich noch an die gegenteilige Argumentation erinnern, welche jungen Goalies die Caps nicht verheizt haben und deren Karriere kaputt gemacht haben......
Ganz verstehen tu ich den Tausch jetzt auch net, das wichtige Chl Spiel in Zug wäre die einzig vernünftige Begründung für mich gewesen.
„Nach der Unterkörperverletzung von Jean-Philippe Lamoureux mussten wir auf die Situation reagieren. JP wird zirka zwei bis drei Wochen ausfallen. Gerade in diesem Zeitraum warten auf meine Mannschaft wichtige und intensive Spiele. Am Dienstag stehen wir in der Champions Hockey League beim EV Zug vor einer schwierigen Aufgabe. Nur mit einem Sieg innerhalb von 60 Minuten können wir den Aufstieg in die K.O.-Phase fixieren. Für solche Spiele benötigen wir einen routinierten Schlussmann. Pekka Tuokkola erfüllt mit seiner Erfahrung dieses Anforderungsprofil“, so Head-Coach Serge Aubin. (oben verlinkte Website der Capitalisti)
Gut danke hab ich scheinbar überlesen
Übrigens der erste Legio-Neuzugang während der Saison seit Jamie Johnson (26.1.2016).
Übrigens der erste Legio-Neuzugang während der Saison seit Jamie Johnson (26.1.2016).
Oder in anderen Worten: Letzte Saison hat's keinen gegeben (weil Hecquefeuille abgesagt hat)
Stimmt. Hecquefeuille hab ich trotz seiner tollen Leistungen bei uns schon ganz vergessen.
Wie konntest du nur??
Der ist bis jetzt einer meiner all time favourites.
Eigentlich wird Hecquefeuille nur noch von Cameron Mann getoppt.
Bitte nicht auf Karl Dykhuis vergessen, der bescherte uns auch viel Freude
.........und ob sie jetzt sooooooo viele auf lager haben weiß man nicht.
hörte heute (gerüchteweise) von zwei verletzten goalies in der 2er- bzw u20-mannschaft, also sooo viele haben sie denk ich nicht mehr auf lager.
Oder in anderen Worten: Letzte Saison hat's keinen gegeben (weil Hecquefeuille abgesagt hat)
seine Frau hat abgesagt