Patrik Peter bleibt auch

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals
-
-
Bauerverlängerung wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, aber gut Peter ist dieses Jahr noch
ein Null Punkter. Wenn Peter net ständig durch so depperte Strafen auffallen würde und so grenzwertige
Checks fahren würde wäre ich begeisterter. Sorry werde niemals ein Fan von ihm werden
-
Bauerverlängerung wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen,
Eins nachn andern
-
aber gut Peter ist dieses Jahr noch
ein Null Punkter.
aufgrund dessen wurde wahrscheinlich sein vertrag noch einmal verlägert. bin auch kein fan von ihm, aber in den playoffs wo er eben teilweise auch im sturtm aushelfen mußte hat er seine sache mehr als solide gemacht
-
Ja wenn er nicht solche Aktionen wie im 1/4 Finale gegen Innsbruck (Kniecheck) oder im Finale Spiel 2
(gsd nicht gepfiffener) klarer Bandencheck beim Stand von 2:4 vor der Aufholjagd, macht ist es auch ok.
Leider lässt er sich immer wieder zu solchen Aktionen hinreißen, solide hin oder her.
-
-
Glaubt ihr das noch ein Legionär in der Defensive kommt?
-
mir taugt der P.Peter sehr, er setzte halt seinen Körper bislang etwas "ungestüm" ein (Stichwort "deppade Strafen"), aber ich denke er hat Potential das abzustellen.
Spielerisch finde ich ihn besser als Hackl und er kann auch von der Blueline draufhalten.....
Jetzt noch Bauer und fertig !
Ich würde den "Bowman" - Spot freihalten und eben Peter, Hackl, Cuma bis Weihnachten forcieren. Ggf. spielt sich ja einer von den Dreien in die 1./2. Linie neben Fraser, wenn nicht kann man immer noch nachbessern.
Aber nä Jahr muss man PLakos definitiv ersetzen und dazu braucht einer der o.g. einfach Spiele, Spiele, Spiele,......
Bzw. wenn man Bauer tatsächlich verlängert - wovon ich ausgehe, würde ich ja Fischer endgültig zum Defender umfunktionieren !
-
Peter hat für mich wie Schweda damals stark angefangen und dann nachgelassen. Peter hat Schweda damals auch rausgespielt
wenn ichs richtig im Kopf habe. Peter besser als Hackl? Sorry seh ich absolut nicht so, den harten Schuss von der Blauen habens
beide. Wie Peter damals von den Silbernen raufgezogen wurde hat er mir sehr gut gefallen, jetzt bekomme ich teilweise "Angst"
wenn er zum Check ansetzt. Wie gesagt ich werde nie ein Fan werden und glaube auch net das es besser wird, er schaltet meiner
Meinung nach teilweise sein Hirn aus wenn er "ungestüm" hinfährt. Aber alles Ansichtssache
-
Glaubt ihr das noch ein Legionär in der Defensive kommt?
glaube schon, unsere verplichtungen bzw "nachjustierungen" während der saison waren meistens für die fisch.
-
Ja das stimmt mich hätte interessiert ob der Hecquefeuille ins System gepasst hätte
-
-
er vielleicht schon, seine frau allerdings nicht. die stellte forderungen, die caps sagten adieu
-
Je "sanfter" P. Lakos spielt, desto härter/unfairer spielt Peter, so kommt es mir jedenfalls vor... Vielleicht sieht er sich ja (phasenweise) in der Rolle des Aufräumers?
Was das "Hirn ausschalten" betrifft, sollte er sich aber zB an Rotter halten, der hat sich während der POs recht gut unter Kontrolle. Ich finds jedenfalls gut das er bleibt.
-
Aktueller Kader:
#1 LamoureuxG
#44 Fraser - RD
#2 Brocklehurst - #58 McKiernan
#19 Cuma - #4 Lakos
#5 Hackl - #14 Peter
#90 Tessier - #21 Holzapfel - #36 Pollastrone
#28 Nödl - #91 Vause - #6 Rotter
#71? Samson - #16 Sharp - #50 Fischer
#11 Bauer - #22 Grosslercher - #96 Hartl
#9 Wukovits (?) - #7 Maxa - #70 NißnerPunkte bisher: 56 von 60
Abgänge:Bowman, Kickert, FerlandOhne Vertrag bisher: -
Damit steht fest: Mehr als 3 Abgänge wirds nicht geben und 22 von 25 Spielern aus der Meistermannschaft konnten gehalten werden.
-
peeerfekt - boarding completed
-
@nils.jetzt bin ich auf Dein Linienbingo neugierig
-
-
Zur Bauer Verpflichtung gibts keine Diskussion ideal für den Burschen. Hartl kann ich nicht nachvollzehen
-
Linien siehst oben.
Aber bin mir ziemlich sicher, dass noch 2 Positionen besetzt werden. Backup auf jeden Fall und beim Verteidiger bin ich mir auch ziemlich sicher. Wenn Hackl rechts statt links schießen würde, wär das vl anders. Bei den Linien wirds auch noch davon abhängen, obs bei Wukovits weiter geht oder nicht. Was man aber jetzt schon sieht, ist dass relativ viel passieren muss, dass wir kein 4-Linie-Spiel mehr haben. Vor allem wenn man Spieler aus dem Farmteam auch noch dazu holen kann. Gefährlich ist heuer natürlich die Erwartungshaltung. Nahezu selbe Mannschaft wie beim Meistertitel. Die einzige Schwächung ist vermutlich der Abgang von Kickert. Letzte Saison hat man die neue Mannschaft gesehen und konnte sich noch nicht so viel drunter vorstellen, außer dass man dabei ist. Jetzt erwarten sich viele wahrscheinlich wieder Größeres wie im Vorjahr.
Nächste Off-Season wird auch spannend. Rotter ohne Vertrag -> Da werden die Spielchen mit Salzburg oder KAC wieder beginnen und man weiß bei keine Spieler die Vertragslaufzeit (außer bei Lamoureux) oder etwaige Vereins- oder Spieleroptionen. -
Aktueller Kader:
#1 LamoureuxG
#44 Fraser - RD
#2 Brocklehurst - #58 McKiernan
#19 Cuma - #4 Lakos
#5 Hackl - #14 Peter
#90 Tessier - #21 Holzapfel - #36 Pollastrone
#28 Nödl - #91 Vause - #6 Rotter
#71? Samson - #16 Sharp - #50 Fischer
#11 Bauer - #22 Grosslercher - #96 Hartl
#9 Wukovits (?) - #7 Maxa - #70 NißnerPunkte bisher: 56 von 60
Abgänge:Bowman, Kickert, FerlandOhne Vertrag bisher: -
Damit steht fest: Mehr als 3 Abgänge wirds nicht geben und 22 von 25 Spielern aus der Meistermannschaft konnten gehalten werden.
Wie stehts eigentlich um Wukovits ? gibt's da Infos ?
-
-
Wukovits ist, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem 2 Jahresvertrag nach Wien gekommen. Wenn er fit ist, sollte er auch spielen.
-
-
Wukovits ist, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem 2 Jahresvertrag nach Wien gekommen. Wenn er fit ist, sollte er auch spielen.
bei ihm war allerdings was mit Gehirnerschütterung, 2 mal hintereinander und fraglich ob es weitergeht
-
Aber es werden sicher ein Maxa , Peter , Hartl für die MOL Liga eingesetzt .
-
- Offizieller Beitrag
Exzellente Arbeit der Caps in dieser Offseason.
Jetzt bleibt noch zu hoffen das die Backup Frage ordentlich gelöst wird.
-
Und was würdest du unter 'ordentlich' verstehen?
-
Und was würdest du unter 'ordentlich' verstehen?
carey price
-
-