Stroj sollte sich nach dem Dornbirn Fiasko gut überlegen, wo er hingeht. Der braucht einen Verein wo er Einsätze im Rahmen 10-15 bekommt.

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals
-
-
z.B. hat Kersche vorm Starkbaum bereits aus Prohaska einen mehr als soliden Nummer 1 Keeper gemacht ... JPL hat auch ziemlich von Kersche geschwärmt.
Es wurde mehrmals in den Kärntner Medien darüber geschrieben, dass Kersche Top Angebote im Ausland hatte (glaub 1x konkret eines aus der NLA) ... hat aber immer aus privaten Gründen abgesagt.
... wobei ich mir jetzt nimmer sicher bin ,ob es wegen seinem Hauptberuf war.
also war starkbaum der einzige der den sprung ins ausland geschafft hat, oder ?
-
Stroj sollte sich nach dem Dornbirn Fiasko gut überlegen, wo er hingeht. Der braucht einen Verein wo er Einsätze im Rahmen 10-15 bekommt.
Die 10 bekommt er locker bei uns. -
Das klingt jetzt aber sehr zynisch
Aber gut, wenn du den Erfolg Kersches daran festmachen willst ... ja, so gesehen ist Kersche ein jämmerlicher Versager als Tormanntrainer der in über 10 Jähriger Tätigkeit nur einen einzigen Spieler ins Ausland gebracht hat
Edit: Für alle, die ein wenig mehr über Kersches Arbeit wissen wollen ... zwar ein schon wenig älterer Artikel, aber immer noch lesenswert ==> der Standard
-
Kersche hat auch einen exzellenten Ruf bei jungen Goalies, irgendwas wird er schon richtig machen.
Und ja, er hatte auch schon Angebote aus dem Ausland, aus familiären Gründen will er aber in Villach bleiben. -
Das klingt jetzt aber sehr zynisch
Aber gut, wenn du den Erfolg Kersches daran festmachen willst ... ja, so gesehen ist Kersche ein jämmerlicher Versager als Tormanntrainer der in über 10 Jähriger Tätigkeit nur einen einzigen Spieler ins Ausland gebracht hatEdit: Für alle, die ein wenig mehr über Kersches Arbeit wissen wollen ... zwar ein schon wenig älterer Artikel, aber immer noch lesenswert ==> der Standard
warum zynisch ? das ist faktum oder ? ich maße mir nicht an die arbeit vom kersche zu beurteilen, da ich weder die torhüterarbeit bei den caps verfolge/kenne geschweige die bei anderen teams, wie soll ich dann was vergleichen können.
nachdem was ihr alles über kersche schreibt habt ihr wahrscheinlich mehr einblick in das torhütertraining bei dem vsv zum vergleich der anderen vereine, was mich zwar ein wenig verwundert aber hut ab wenn dem so ist -
Damit hat man es in wien wieder verabsäumt, neben Rotter eine richtige Identifikationsfigur einbauen. Da schwärmt man vom eigenen Nachwuchs - zieht aber wieder einen (natürlich sehr guten) Legio vor.
-
der vsv würd ja grundsätzlich auch den lamo bevorzugen, nur kann man sich den halt nimmer leisten
der günstige lamo-ersatz roy ist verletzungstechnisch noch das grössere risiko als 2 österr. goalie hoffnungen.
aus not wird quasi tugend -
warum zynisch ? das ist faktum oder ? ich maße mir nicht an die arbeit vom kersche zu beurteilen, da ich weder die torhüterarbeit bei den caps verfolge/kenne geschweige die bei anderen teams, wie soll ich dann was vergleichen können.nachdem was ihr alles über kersche schreibt habt ihr wahrscheinlich mehr einblick in das torhütertraining bei dem vsv zum vergleich der anderen vereine, was mich zwar ein wenig verwundert aber hut ab wenn dem so ist
....Du vergisst, dass JEDER Kärntner als Eishockeyspieler auf die Welt kommt und jeder Fan, einen Fan kennt, dessen Opa der Nachbar des Zeugwartes vom VSV ist-die haben immer ALLE Infos tagesaktuell
Häkelmodus off!
-
Das ist halt der Vorteil einer kleinen Stadt, vor allem wenn man so manchen Spieler des Öfteren beim fortgehn trifft
-
- Offizieller Beitrag
warum zynisch ? das ist faktum oder ? ich maße mir nicht an die arbeit vom kersche zu beurteilen, da ich weder die torhüterarbeit bei den caps verfolge/kenne geschweige die bei anderen teams, wie soll ich dann was vergleichen können.
Dafür, dass du dir nicht anmaßen möchtest, die Arbeit vom Kerschbaumer zu beurteilen, klingst aber ganz schön abwertend
Du nimmst in einer Liga, in der so gut wie kein Verein auch nur einen österreichischen 1e-Tormann rausbringt, die Tatsache, wieviele Torhüter Kerschbaumer ins Ausland gebracht hat, als Kriterium für seine Fähigkeiten?
Dass er Prohaska und Starkbaum zu einem 1er in der EBEL gemacht hat, ist schon einmal wesentlich mehr als alle anderen Vereine zusammen in den letzten 10 Jahren zustandegebracht haben.
Kann natürlich nur Zufall sein, wahrscheinlicher ists aber, dass es seine Gründe haben wird, warum in Villach zumindest 2x das geklappt hat, was bei den anderen Vereinen nicht geklappt hat.
-
Der gute sidcrosby wird halt a bissl angepisst sein, nachdem er vor kurzem noch gross getönt hat das Kickert höchstens zur Kur nach Villach fährt
Ich versteh das, deshalb gibts nur ein einfaches "HAHA"
-
Kann natürlich nur Zufall sein, wahrscheinlicher ists aber, dass es seine Gründe haben wird, warum in Villach zumindest 2x das geklappt hat, was bei den anderen Vereinen nicht geklappt hat.
nachdem kersche sich in villach ja auch um den nachwuchs kümmern dürfte, hab ich da jetzt wo gelesen, sollte man die kriche schon im dorf lassen. wo sind jetzt die guten villacher torleute aus dem nachwuchs.
der beste tormanntrainer ist schon auch vom talent des spielers abhängig. ein starkbaum wäre auch woanders mit einem tormanntrainer der täglich mit ihm gearbeitet hätte ein guter tormann geworden. das trau ich mich mal locker zu sagen. nur damals haben die meisten vereine keinen cent in einen tormanntrainer investiert.kersche kann wahrscheinlich aus einem guten tormann noch mehr rausholen....siehe JPL bei villach und jetzt bei uns. das play off von JPL war grottenschlecht. nur er kann aus einem puch 500 auch keinen ferrari machen. da brauchts schon den richtigen tormann den er besser machen kann.
das kickert geht kann ich verstehen. ich kann nur das management der caps nicht verstehen. da baut man quasi einen jungen tormann über jahre auf damit er eventuell 1er wird. jetzt ist er knapp davor und dann lässt man ihm gehen. diese blödheit ist kaum zu überbieten. aber warum wundert mich bei diesem club gar nichts mehr.
-
Freimüller twittert, dass Dechel der Nächste im Goaliedomino werden könnte. Bei euch wär noch 1 Platz.
-
und würde auch passen.
-
Neben euch bleibt eh wohl nur mehr Dornbirn. In Linz wird man wohl mit Ouzas/Janny weitermachen.
Verglichen mit Dornbirn wäre Dechel bei euch aus meiner Sicht besser aufgehoben.
-
dechel holen wäre aber jetzt der größte witz. wird ja seinen grund haben warum er in linz ausgemustert wurde und beim kac keinen vertrag in der ebel bekommt.
und ja ich kenne dechel seit er in wien im nachwuchs gespielt hat.da nehm ich lieber einen jungen tormann der auch keine punkte kostet. weil wenn sich JPL verletzt hast dann so und so ein problem.
aber dechel wäre das dümmste. kostet punkte und ist definitiv zu schwach für die ebel. sorry ist aber so. -
silent: Was soll denn das Caps-Management machen, wenn Kickert nicht will. Da wird immer auf die Caps eingedroschen...
Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du bei den Gesprächen dabei warst.
Ich geh davon aus, dass Kickert fix 1er sein wollte (rein vom Papier her) und der VSV darauf einging. Ich hätte mir gewünscht, dass er den Kampf mit JPL aufnimmt. Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und dass er schnell ins Ausland kommt.
Eventuell schaffts der VSV jetzt in die Playoffs -
dechel holen wäre aber jetzt der größte witz. wird ja seinen grund haben warum er in linz ausgemustert wurde und beim kac keinen vertrag in der ebel bekommt.
und ja ich kenne dechel seit er in wien im nachwuchs gespielt hat.da nehm ich lieber einen jungen tormann der auch keine punkte kostet. weil wenn sich JPL verletzt hast dann so und so ein problem.
aber dechel wäre das dümmste. kostet punkte und ist definitiv zu schwach für die ebel. sorry ist aber so.Dechel wurde in Linz ausschließlich wegen der Punteregel ausgememustert. Beim KAC war er ein sehr guter Mann und hat für die AHL öfters noch weit schlimmeres verhindert. Backup tauglich ist er auf jeden Fall.
Aus dem Kurier Bericht zum Kickert Abgang:
Bei den Capitals absolvierte Kickert im Vorjahr nur 16 der 66 Spiele und hatte dabei die beste Statistik aller Torhüter in der EBEL. Und er spielte Wiens Star-Tormann Jean-Philippe Lamoureux im Finale gegen den KAC aus der Mannschaft. Dass der Amerikaner gleich um zwei Jahre und nicht wie ursprünglich vermutet um ein Jahr in Wien verlängerte, hat den Abgang der ehrgeizigen Kickert ebenfalls beschleunigt.
-
silent: Was soll denn das Caps-Management machen, wenn Kickert nicht will. Da wird immer auf die Caps eingedroschen.
JPL keinen 2 jahres vertrag geben. eher mal mit kickert planen.
ich hoffe ja nur JPL baut nächste saison nicht noch mehr ab.......dann habens wenigsten total in die sch..... gegriffen. wir haben nämlich keinen kersche der JPL wieder auf vordermann bringt.
aber in wien zählen wiener spieler wahrscheinlich die nächsten hundert jahre nichts......klar wäre es risiko gewesen mit kickert als 1er in die saison zu gehen........nur wenn JPL die kurve nicht bekommt ist er weit weg von seinem supergoalie status. die frage ist ja dann...wie viel von diesem status hat er jetzt kersche zu verdanken??
-
David Kickert geht zum VSV ???
Oder habe ich mich die letzten Seiten so oft verlesen
Ich kann es N I C H T glauben -
Der Punkt, dass Dechel Punkte kostet ist hald relativ egal, wenn man genug zur Verfügung hat.
Meistersaison (mit Hartl): 58 Punkte (ohne Hartl 56,5)
Wenn ein Legio reduziert wird und man dafür Kristler (2 Punkte) und Dechel (1,5 Punkte) holt, spart man sich immer noch einen halben Punkt. -
Der Punkt, dass Dechel Punkte kostet ist hald relativ egal, wenn man genug zur Verfügung hat.
wie oft hast du dechel spielen gesehen??? aber schon von jugend an.
wie gesagt..bevor ich mir einen tormann hole der bald 25 ist und in wahrheit kein entwicklungspotenzial mehr hat hol ich mir eher einen jüngeren wo noch die chance besteht das er sich weiter entwickelt.
und das mit dem legio reduzieren glaub ich erst wenn ich es im kader sehe.......dafür müsstest mal alle österreicher halten und noch einen neuen bekommen der einen legio ersetzen kann. kristler kann einen legio nicht ersetzen, bei aller liebe zu jedem jungen österreicher, wobei kristler mit 27 nicht mehr in diese sparte fällt. und wenn man sich seine stats die letzten jahre ansieht...naja berühmt sind sie bei gott nicht.
-
Der Back-Up wird nicht oberste Priorität haben. Da wirds einfach drum gehen eine günstige Lösung zu finden und jemanden der ein paar Spiele machen kann. Dass Dechel dafür ganz gut ist, hat man in Linz gesehen. Sicher nicht die Top-Lösung, aber als Lösung für ein, zwei Jahre sicher okay.
Welchen junge Goalie würdest du holen? Jetzt einen, für den man keine Ausbildungsentschädigung bezahlen muss...
-
wie gesagt..bevor ich mir einen tormann hole der bald 25 ist und in wahrheit kein entwicklungspotenzial mehr hat hol ich mir eher einen jüngeren wo noch die chance besteht das er sich weiter entwickelt.
jetzt wäre ich gespannt auf eine oder zwei Namen von Janny abgesehen
-