Also ich seh´auf Grund der Entwicklung der derzeitigen Mannschaft da etwas zu thematisieren:
Ich finde ja, dass wir offensiv mit 121 Toren einen nicht so schlechten Schnitt haben und auch ganz OK agieren, die vielen Verletzten im Sturm zeigen hier also doch Potential an.
Roy finde ich auch durchaus vertretbar und OK, was Kerschabumer hier leistet.
Das Problemfeld des VSV ist meines Erachtens eindeutig die Defensive. Und das auch nicht wegen mangelnder Qualität, sondern schwachen Coachings.
Und wenn man hier tiefer geht, und nachfragt, wer hier zuständig ist, kommt man drauf, warum das so ist. Der Defense Coach ist nämlich Markus Peintner!!!
Ich weiss, er war immer ein Publikumsliebling und durchaus ein fähiger Stürmer mit viel Einsatz, aber bitte warum in aller Welt coacht ein Peintner unsere Defense???
Aus mehrerlei Gründen traue ich ihm das nicht zu: 1. Er ist nicht die hellste Glühbirne in der VSV Kabine. 2. Um Defense zu coachen, braucht man aber taktische Rafinesse und Plan. 3. Er wird von Holst so instruiert, weil er in den Glory Days (2006) ein wichitger Teil der Meistermannschaft war und er ihm vertraut, aber leider vertraut er ihm das flasche Feld an. 4. Weil er aus kummunikationstechnischer Sicht glaube ich ziemlich berautungsresistent ist.
So what for?