1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Spengler
    Trottel
    • 19. April 2017 um 09:59
    • #1.151

Troy Ward !!!
    https://www.hockeyfans.at/n/65399/die%20…iner%20gefunden

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=2391

WOW :thumbup:

• Dave16
    Nationalliga
    • 19. April 2017 um 10:07
    • #1.152

2 Legiostürmer und kein weiterer Verteidiger - das lässt mal gutes für die Jungen erahnen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2017 um 10:08
    • #1.153

Na dann - herzlich willkommen, Mr. Ward!

Ein Satz gefällt mir aber nicht besonders: Es soll mit der bestehenden Abwehr gestartet werden? Ohne Palin oder einen vergleichbaren Ersatz haben wir damit erneut die weichste Defensive der Liga. Lassen wir uns überraschen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2017 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.154

Klingt gut
    We will see

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 19. April 2017 um 10:35
    • #1.155
    Zitat von el_greco666

Na dann - herzlich willkommen, Mr. Ward!

Ein Satz gefällt mir aber nicht besonders: Es soll mit der bestehenden Abwehr gestartet werden? Ohne Palin oder einen vergleichbaren Ersatz haben wir damit erneut die weichste Defensive der Liga. Lassen wir uns überraschen.

Vor allem nur zwei Verteidiger mit >= 1,85 m. Nicht das ich ein Verfechter der größerer Eishockeyspieler = besserer Eishockeyspieler-Theorie bin, aber das ist schon ein wenig heftig (noch dazu weil Altmann und D'Aversa auch nicht gerade das überdrüber Körperspiel haben). Andererseits passt das zu dem Eindruck das aus unserem Nachwuchs eher gute Verteidiger als Stürmer nachkommen und mit dem Kader den wir jetzt haben wäre Kragl, der zweifelsohne Talent hat, Verteidiger #7 und das nur wenn man ihn vor Fechtig reiht.

Zwei Legio-Stürmer sind OK, ich hoffe aber auch noch auf eine österreichische Verstärkung vorne und auf einen ordentlichen Back-Up Goalie.

Was auf jeden Fall nicht blöd ist, ist das man nicht gleich zu Saisonstart das volle Punktekonto ausschöpfen will, das gibt uns mehr Spielraum auf Verletzungen oder gravierende unterperformance einzelner Spieler zu reagieren... ein wesentlicher Unterschied zu den Daum Wings.

• exkju
    EBEL
    • 19. April 2017 um 10:37
    • #1.156

Kommt dann auch kein Oberkoflerersatz mehr?
    Kann mir nicht vorstellen dass wir einen Verteidiger und Oberkofler einsparen

Bin schon gespannt, was man so vom neuen Trainer hört und wie er spielen lässt.
    Ist ja ein komplett unbeschriebenes Blatt in der EBEL. Mal sehen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. April 2017 um 10:43
    • #1.157

Man dürfte auch ziemlich auf seinen Charakter und Umgang mit den Spielern geachtet haben bei der Verpflichtung, also genau etwas was Daum vorgeworfen wurde.
    Interessant wären die Spieler die sich schon angetragen haben sollen wieder unter Ward spielen zu wollen :D .

Bei der Kaderplanung würde ich mir dennoch noch unbedingt einen Oberkofler Ersatz wünschen.
    Österreicher einsparen ist blöd, da kannst während der Saison nicht nachbesetzen...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 19. April 2017 um 10:45
    • #1.158

Wär auch wieder das Stichwort Kadertiefe und so, aber lassen wir uns überraschen.

Ein paar Neue brauchen wir auf jeden Fall noch!

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2017 um 10:48
    • #1.159
    Zitat von schlagi009

nteressant wären die Spieler die sich schon angetragen haben sollen wieder unter Ward spielen zu wollen

Vielleicht kommt ja Jaromir Jagr nach Linz :D

• 1stein
    EBEL
    • 19. April 2017 um 10:52
    • #1.160

In jedem Fall dürfte Mr. Ward ja gut ausgeruht und voller Tatendrang sein da er ja letzte Saison ohne Job war. Oder hab ich da was übersehen?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. April 2017 um 10:54
    • #1.161
    Zitat von Spengler

Vielleicht kommt ja Jaromir Jagr nach Linz :D

Dann könnens von mir aus auch auf den Oberkofler Ersatz verzichten :D :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2017 um 11:10
    • #1.162
    Zitat von 1stein

In jedem Fall dürfte Mr. Ward ja gut ausgeruht und voller Tatendrang sein da er ja letzte Saison ohne Job war. Oder hab ich da was übersehen?

Er betreibt auch ein Hockey Camp, wird dann vorige Saison seine Hauptbeschäftigung gewesen sein.

http://www.hockeyandsons.com/troy-ward

• 1stein
    EBEL
    • 19. April 2017 um 11:36
    • #1.163
    Zitat von Spengler

Er betreibt auch ein Hockey Camp, wird dann vorige Saison seine Hauptbeschäftigung gewesen sein.
    http://www.hockeyandsons.com/troy-ward

Nun, mich schaut die neue Trainerverpflichtung am ersten Blick wirklich als Upgrade zu Daum an. Bin gespannt und freue mich! :thumbup:

• striezel98
    Hobbyliga
    • 19. April 2017 um 11:53
    • #1.164

Das wichtigste ist, dass mit Mr. Ward augenscheinlich der Nachwuchs eine Zukunftsperspektive in Linz bekommt.
    In anbetracht der österreichischen Spieler in der gesamten Liga, welche Leistungsträger sind und deren Alter ist es höchst an der Zeit, den aussichtsreichen Nachwuchs zu forcieren.
    Wie im Nachrichten Artikel bereits angesprochen, brauchen diese Jungs Eiszeit.
    Mit der derzeit angestrebten Lösung könnte man auch einen österreichischen Goalie als Zusatz zu Mr. Ouzas punkte- und gehaltsmäßig im Kader integrieren.

Ich hoffe, dass die Schönwetterfans auch mal Geduld mit den jungen Talenten aufbringen und nicht wie sonst nach 5 Spielen das große Jammern ausbricht.

Die neue Saison wirds weisen.

• Darren
    EBEL
    • 19. April 2017 um 11:59
    • #1.165
    Zitat von striezel98

Ich hoffe, dass die Schönwetterfans auch mal Geduld mit den jungen Talenten aufbringen und nicht wie sonst nach 5 Spielen das große Jammern ausbricht.

Hab bisher noch nie großes Jammern über unsere Jugendspieler (nicht ewige Talent) gehört

• kuschel
    KHL
    • 19. April 2017 um 12:00
    • #1.166

Also ein Einheimischer Oberkofler Ersatz ist mmn Pflicht da würde ich lieber auf einen Legio verzichten!

In der Abwehr macht mir Bobby etwas Sorgen mit seiner Gehirnerschütterung,
    da ist die Decke ohne Palin etwas Dünn!

• exkju
    EBEL
    • 19. April 2017 um 12:06
    • #1.167

Kristler würde übrigens 2 Punkte kosten.
    Weiss nicht ob sich das ausgehen würde
    wär halt auch ein LW

Altmann wird jetzt auch im Kader aufgelistet, ist die Frage also auch durch

Einmal editiert, zuletzt von exkju (19. April 2017 um 12:11)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. April 2017 um 12:10
    • #1.168

Ich glaube trotzdem noch, das wir einen OK Ersatz bekommen (Schneider wär cool, wenn schon EBEL dann bei uns :D ). Kragl statt Palin forcieren und die Punkte freilassen... Passt schon so, einen D für das Körperspiel wär trotzdem nett gewesen.

MfG

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. April 2017 um 12:13
    • #1.169
    Zitat von exkju

Kristler würde übrigens 2 Punkte kosten.
    Weiss nicht ob sich das ausgehen würde
    wär halt auch ein LW

Altmann wird jetzt auch im Kader aufgelistet, ist die Frage also auch durch

Lässt man Palin und Oberkofler weg haben wir mind. 6 Kaderpunkte frei (glaub kaum das Oberkofler ähnlich wie der verletzte Kristler bewertet wird)

MfG

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. April 2017 um 12:27
    • #1.170

http://www.laola1.at/de/red/winters…ack-wings-linz/

Freimüllers Artikel dazu

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. April 2017 um 13:14
    • #1.171
    Zitat von MK_84

Was auf jeden Fall nicht blöd ist, ist das man nicht gleich zu Saisonstart das volle Punktekonto ausschöpfen will, das gibt uns mehr Spielraum auf Verletzungen oder gravierende unterperformance einzelner Spieler zu reagieren... ein wesentlicher Unterschied zu den Daum Wings.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ja anscheinend zu Beginn der heurigen Saison davon gesprochen wurde, dass eventuell nächste Saison eine Kaderpunkte-Reduktion kommt - vielleicht bereitet man sich so für den Fall der Fälle vor?!

• kuschel
    KHL
    • 19. April 2017 um 13:20
    • #1.172

Umso wichtiger wäre mmn ein Oberkofler Ersatz aus Österreich!

Habe meinen Hunterdpfund Traum noch nicht ganz begraben :hilfe:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 19. April 2017 um 13:35
    • #1.173
    Zitat von kuschel

Umso wichtiger wäre mmn ein Oberkofler Ersatz aus Österreich!

Habe meinen Hunterdpfund Traum noch nicht ganz begraben :hilfe:

Der Ersatz kann auch von Übersee kommen, wenn er einen Ö-Pass hat. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 19. April 2017 um 13:54
    • #1.174
    Zitat von Darren

Hab bisher noch nie großes Jammern über unsere Jugendspieler (nicht ewige Talent) gehört

das stimmt grundsätzlich schon dennoch gab es mit Dieter W schon öfter Uneinigkeit zu diesem Thema
    Ich gratuliere euch zum neuen Trainer ein Mann dem ein exzellenter Ruf in allen belangen vorauseilt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2017 um 13:56
    • #1.175

ich kenn ihn nicht, den troy, aber freimüllers bericht liest sich gut und ich bin gespannt auf den frischen wind, den er hoffentlich bringt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™