1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. März 2017 um 09:21

Super, Mr. Broda bleibt in Linz! :)
    Auch mit D'Aversa kann ich gut leben. Denke, er könnte in der kommenden Saison noch sehr wertvoll werden.

• exkju
    EBEL
    • 28. März 2017 um 09:43

somit sind wir vorne fast voll.
    2 neue center und ein oberkoflerersatz.
    Die lukas brüder wird man verlängern. Bleibt noch das fragezeichen hinter spannring.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 09:48

Dh man geht quasi mit derselben Legiobesetzung in die Saison und die Kozek und Irmen-Gerüchte wohl Gerüchte bleiben, außer man plant tatsächlich mit Broda als Center.

Abgänge bzw. in der Schwebe am Legio-Sektor sind:
    Palin (schaut wohl leider auch schlecht aus für ihn, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der neue Coach keinen "eigenen" Defender mitnimmt; bitte einen mit Statur und Körperspiel)
    Klubertanz (hat nicht den gehofften Impact gehabt; und der Ausländerplatz geht wahrscheinlich zugunsten Bobby und Phil wieder nach Österreich zurück)

Potulny (wenn tatsächlich gehaltstechnisch in der Champions League, wird sein Abgang besiegelt sein)
    McLean (Karriereende)

___
    Hofer - C1 - Lebler
    DaSilva - C2/Broda - Broda/W1
    Gaffal - Schofield - Spannring
    Moderer - Ph.L - Loik/Franz/Nachwuchs

Piché - D'Aversa
    Dorion - Kirchschläger
    Bobby - D1
    Altmann - Fechtig/Nachwuchs

Am Legio-Sektor wird es wohl noch zu 3 Neuverpflichtungen kommen (entweder 2xC + D oder C, W + D), nur müsste man sich das dann wohl mit den Punkten durchrechnen, da es wohl sein kann, dass es dann wohl am Ö-Sektor Loik, Franz und/oder Altmann erwischen wird (oder Spannring ist insgeheim ohnehin schon weg) ... Auf alle Fälle die Kaderplätze werden weniger und die Mannschaft nimmt Kontur an ... :thumbup:

• exkju
    EBEL
    • 28. März 2017 um 09:54

Für die 3. wird man statt oberkofler denk ich mal noch wen holen.
    Denke nicht das spannring bleibt und wenn doch dass er den platz in der 3. einnimmt

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. März 2017 um 10:32

Nach der Leistung der D letzte Saison ist mir das etwas zu wenig Veränderung!

Kann man sehen wie man will, aber nur Palin zu tauschen ist mir zu wenig...

• kuschel
    KHL
    • 28. März 2017 um 10:47
    Zitat von _firefighter91_

Nach der Leistung der D letzte Saison ist mir das etwas zu wenig Veränderung!

Kann man sehen wie man will, aber nur Palin zu tauschen ist mir zu wenig...

Und den Trainer!!!!!!!!!!!!!
    Glaube das schon viel am Spielsystem gelegen ist!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. März 2017 um 11:07
    Zitat von kuschel

Und den Trainer!!!!!!!!!!!!!Glaube das schon viel am Spielsystem gelegen ist!

Wird auch einiges dazu beigetragen haben...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2017 um 11:14

Bin noch immer schwerstens für

Lebler + 1st LineC + Hofer
    DaSilva + 2nd LineC(Speed!) + Gaffal
    Broda + Schofield + OK Ersatz (Schneider, Hupfu, Junger SBGer...)
    Spanni (Ö-Ersatz, Loik?) + PhL + Moderer

0 Punkter

Das wär mal ein Offense Line-Up. Mit aggressivem Forecheck und endlich mal rigoroß geführten Zweikämpfen an der Bande (Pfiarti Daum :veryhappy: ) wär das eine ziemlich schwer zu bespielende Truppe. Vor allem mit dieser Grinder 4th Line per Excellence, die dem Gegner noch den letzen Nerv raubt :D

Piche - DAversa
    Dorion - Kirchschläger
    Bobby - D (Hedlundig)

evtl. Altmann oder Junger D aus SBG, Fechtig

0 Punkter

Für die D noch ein Hedlund Guy, der auch mal hinlangt wenns zu viel wird und von der Blauen schießt, dazu noch einen Jungen SBG D-Prospect (Hochkofler wär noch immer mein Traum) mit Eiszeit Ködern oder Altmann und den Rest wieder mit 0 Punkter bestücken. Fechtig hat Vertrag

Goalieposition wird sich vermutlich nicht viel ändern, haben noch ein Jahr Ouzas. Mal schauen wie sich Ouzi unter dem neuen Trainer macht, hab aber nicht wirklich ein gutes Gefühl, hftl. täusch ich mich...

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. März 2017 um 11:47

Warum ist Schofield bei so vielen nur 3. Liniencenter eigentlich?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. März 2017 um 11:50
    Zitat von #NoLukasNoParty

Wahrscheinlich weil er der einzige Legio der letzten Jahre war, der diese Position sehr gut ausgefüllt hat. Wenn wir noch einen anderen Legio bekommen der es ähnlich hinbekommt dann kann Schofield auch weiter vorne eingesetzt werden.

• Darren
    EBEL
    • 28. März 2017 um 11:53

find es sehr geil das Broda, DaSilva.... schon verlängert haben nur auch etwas erschreckend wenn es stimmt das noch kein Trainer da ist.

sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein oder Sucht Perthaler einfach einen Trainer der zu den Spielern passt?

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2017 um 11:58

Anforderungsprofil ist ja Offensivhockey also wird das dann schon passen, denn der momentane Kader ist mMn offensiv ausgelegt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. März 2017 um 12:01
    Zitat von Spengler

Anforderungsprofil ist ja Offensivhockey also wird das dann schon passen, denn der momentane Kader ist mMn offensiv ausgelegt.

Vorallem kann man mit einem Spieler wie Broda oder DaSilva sicher nicht viel falsch machen. Viel bessere Offensiv - Legios wirst für die EBEL so und so nicht bekommen (Ausgenommen SBG vlt...)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2017 um 12:04
    Zitat von #NoLukasNoParty

Hab halt gefunden, dass Schofield und Broda wirklich gut harmoniert haben am Anfang der Saison. Grundsätzlich ists mir egal, welche Linie Schofield centert, solange die 3 Scoring Lines ausgeglichen bleiben. Stimme dir aber schon zu, Schofield für die 3e Linie, das ist Luxus pur :D

MfG

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2017 um 12:27

Schofield könnte genau so die erste Linie centern, wenn es notwendig ist. Wenn sich budgetär nur ein Zweitliniencenter ausgeht, hätte ich auch kein Problem, wenn Schofield in der ersten Linie spielt. Einziges Problem wäre da mMn, dass die vermehrte Eiszeit offensiv schlecht für das PK wäre von ihm. Weil auch im PK hat er mir immer gefallen.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 13:02

Die Überlegung bei mir ist auch diejenige, dass er ein harter Kämpfer ist, der auch in den Special Teams durchaus wertvoll ist. Natürlich kann er jederzeit vorne einspringen, aber wünschenswert wäre in den vorderen Linien ein Playmaker wie McLean (in seiner ersten Saison) oder Hisey, der auch ein bisserl "Zauberer" sein kann. Das sehe ich bei Schofield weniger ... Center in einer Linie, die dem Gegner zusetzen kann und dennoch auch für Punkte gut ist, trifft ihn mMn am besten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2017 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

ich sage, dass Schofield auf alle fälle die ability hat eine einser-panier zu leaden.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. März 2017 um 13:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. März 2017 um 13:27
    Zitat von Fan_atic01

ich sage, dass Schofield auf alle fälle die ability hat eine 1 panier zu leaden.

Sowohl vong Skill als auch vong Auge her

*Und ja - ich hab mir die 1 in dein Zitat reingewurschtelt

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. März 2017 um 16:02)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. März 2017 um 20:07

Falls wir einen neuen Backup Goalie haben wollen/suchen wie wärs mit Axel Feichter? Wurde als Abgang in Salzburg bestätigt...

• Martin29
    NHL
    • 28. März 2017 um 20:10

Ob der so viel besser ist als Janny und Divis?

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2017 um 20:13

Kristler anscheinend auch nicht mehr in Salzburg. Könnte das ein OK Ersatz sein?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. März 2017 um 20:31
    Zitat von Spengler

Kristler anscheinend auch nicht mehr in Salzburg. Könnte das ein OK Ersatz sein?

Möglich ?(

Zitat von Martin29

Ob der so viel besser ist als Janny und Divis?

Hab ihn noch nicht spielen gesehen, aber seine Maße sind schon mal beeindruckend :D

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 21:10

Kristler wurde aber auch noch nicht abgemeldet lt. Eliteprospect.
    Ist das möglich das er noch Verhandelt?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 28. März 2017 um 21:13

Um Broda beneide ich Euch, hat uns heuer ordentlich Probleme bereitet.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. März 2017 um 22:56
    Zitat von HerzAusStahl

Kristler wurde aber auch noch nicht abgemeldet lt. Eliteprospect.
    Ist das möglich das er noch Verhandelt?

ist noch offen laut fb antwort der bulls,ebenfalls der auch noch verletzte roy!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™