1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2018 um 13:44

Ja - man sieht ja den Erfolg, den er zur Zeit mit Graz hat...

Sorry, aber, wenn man, wie bei Graz nicht wirklich viele Topstürmer hat, warum opfert man Setze als Verteidiger?

• WienerMike
    Gast
    • 19. Februar 2018 um 13:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - man sieht ja den Erfolg, den er zur Zeit mit Graz hat...

Sorry, aber, wenn man, wie bei Graz nicht wirklich viele Topstürmer hat, warum opfert man Setze als Verteidiger?

eine Stimme hat es dem Seher Mason gesagt

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. Februar 2018 um 14:09

Auf dem Rufe des Herren begab sich Moses... äh Mason auf den Seiersberg, um dort dessen Gebote entgegenzunehmen.

Nach 3 Tagen stieg er wieder vom Berg herab, um dem Volke 99 folgende Gebote zu verkünden:

Setzinger soll in der Verteidigung spielen.

Wir brauchen einen neuen Stürmer.

Sonst passt eh alles.

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2018 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Hier war schon zu lesen, dass Setze unbedingt selbst Verteidiger spielen will, jetzt will es Mason anhand einer eher seltsamen Begründung. Gibt es dazu auch irgendwelche Quellen (außer der Onkel vom Cousin, dem die Nichte von der Haushälterin, die den Hausmeister kennt, erzählt hat, dass der...)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 06:44
    Zitat von Malone

Hier war schon zu lesen, dass Setze unbedingt selbst Verteidiger spielen will, jetzt will es Mason anhand einer eher seltsamen Begründung. Gibt es dazu auch irgendwelche Quellen (außer der Onkel vom Cousin, dem die Nichte von der Haushälterin, die den Hausmeister kennt, erzählt hat, dass der...)?

den hund des Eismeisters hast vergessen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 06:48
    Zitat von Malone

Er selber ;) Hat er zumindest einmal in der Zeitung gesagt. Wobei sein Wortlaut jetzt natürlich nicht war, dass er unbedingt spielen muss, aber zumindest, dass es ihm hinten gefällt und dass er es gerne spielt. War glaube ich im gleichen Artikel, indem Mason auch meinte, er ist für nächste Saison als Verteidiger geplant.

Dass Mason Setzinger für den Sturm zu langsam findet kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die 99ers mit 4 Stürmern antreten. Die Begründung würde ich äußerst seltsam finden.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (20. Februar 2018 um 06:58)

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 07:29
    Zitat von Malone

Ja gibt es,und zwar nicht vom Security,der klofrau oder sonst nem lustigen...

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 20. Februar 2018 um 16:07

Ich sag mal so. Im Sommer wurde gefragt, welcher F auch D spielen könnte/würde/möchte. Weil Setze ziemlich alles kann, hat er nicht gezögert sich zu melden. Irgendwann mal, waren zu wenig D´s da (zumindest in einem der 30 Spiel, das das wichtigste dieser Saison war) und Setze hat eben hinten gespielt.

Aus irgendeinen Grund waren Setze und Mason der Meinung, dass es gut gepasst hat (trotz Scheibenverluste aufgrund lässiger Passes) !??

Jetzt wird es als Variante gespielt um mehr Druck erzeugen zu können !??? (die Fragezeichen sollen übrigens meine Verwunderung ausdrücken ! ;))

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 18:01

Fraglich nur auf wen der Druck ausgeübt wird. Die gegnerische Mannschaft mal nicht..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 18:11

Nachdem Ograjensek heute bei Olympia ausgeschieden ist, bin ich gespannt, wer für die letzten 3-4 Spiele (davor wird er sicher nicht da sein) abgemeldet wird.

Sollten wir keine realistische Chance mehr aufs Play-Off haben, gehe ich sogar davon aus, dass er gar nicht mehr spielen wird.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 13:47

Sorry, aber hier geht's jetzt in tausend Postings ob Setze vorne oder hinten spielen wird, was sicher ganz "entscheidend" sein wird, ob wir noch ins PlayOff kommen?!

Liebe Fankollegen, der PlayOff-Zug ist leider seit der letzten Niederlage schon sowas von abgefahren, ich tippe unsere Chancen auf max. noch 20%!

Jetzt möchte ich ein etwas wichtigeres Thema ansprechen: Neuverpflichtungen von Tormann und einem Stürmer 8 bzw. 6 Spiele vor Saisonende? Lieber Vollmann, was soll das? Das ist wieder mal Fanverarsche vom Feinsten. NEUE Leute hätten wir schon im DEZEMBER spätestens JÄNNER gebraucht, um das Ruder rumzureissen, da haben Sie geschlafen?

Noch dazu, wo wir nächstes Jahr wieder geschätzte 15 Neuzugänge haben werden! Also einen Stürmer holen für 6 Spiele, wo wir es aus eigener Kraft gar nicht mehr in die PlayOff schaffen können, geht's noch bitte?
    Unser Management versagt auf allen Linien, wie jedes Jahr. Leider ein Armutszeugnis für das Grazer Eishockey, unsere Fans werden Jahr für Jahr mit "dem besten Kader aller Zeiten" verarscht, bitte gebt den Weg für den ATSE als einzige Eishockeymannschaft in Graz frei, damit die auch mal zu Sponsoren kommen, ihr hattet 19 Jahre Zeit!

P.S. Und liebes Management, schaut euch mal die Vienna Caps an, die stärkste Mannschaft in der EBEL, was machen die jetzt? Obwohl sie eine perfekt eingespielte Mannschaft haben holen sie sich jetzt noch einen TOP-Mann, wie das?
    Würden die 99er eine Meisterschaft so dominieren, würden wir wahrscheinlich im Jänner 10 Leute abgeben!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (21. Februar 2018 um 13:57)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2018 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wayne_groulx_2013

der PlayOff-Zug ist leider seit der letzten Niederlage schon sowas von abgefahren, ich tippe unsere Chancen auf max. noch 20%!

also wenn mein Zug "sowas von abgefahren ist", hab ich 0 % Chance ihn zu erwischen... ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 21. Februar 2018 um 15:36
    Zitat von Fan_atic01

also wenn mein Zug "sowas von abgefahren ist", hab ich 0 % Chance ihn zu erwischen... ?(

Ich würde die Chance bei maximal 10% sehen.
    Man bräuchte schon mindestens 15 Punkte in den ausstehenden 6 Spielen was ich als sehr unrealistisch sehe. Da müsste alles zusammenpassen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 15:50
    Zitat von Icehockey

Ich würde die Chance bei maximal 10% sehen.
    Man bräuchte schon mindestens 15 Punkte in den ausstehenden 6 Spielen was ich als sehr unrealistisch sehe. Da müsste alles zusammenpassen.

Man braucht wohl 18 Punkte aus den letzten 6 Spielen, sprich 6 Siege nach 60 Minuten.

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keine realistische Chance mehr. Gegen Dornbirn sind aufgrund des 9 Punkte Rückstands 6 Punkte Pflicht, 5 Zähler lasse ich mir noch einreden, widerspricht aber meiner Aussage oben.

Wenn wir am Ende 22 Punkte haben, bräuchte Dornbirn, abzüglich der beiden Spiele gegen uns, 3 Siege in 4 Spielen für diese Anzahl.

Villach müsste in 5 Spielen (angenommen die verlieren gegen uns) 11 Zähler für diese Anzahl holen. Da sehe ich realistische Chancen.

Alles unter 20 ist für mich unrealistisch, um noch in die Play-Offs zu kommen, da wohl weder Dornbirn, Villach, Fehervar und Bozen in den nächsten 6 Runden auf der Nudelsuppe daher schwimmen werden :)

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 16:04

0%

Keine Illusionen. Graz haben fertig. Schade!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2018 um 16:08
    Zitat von listiger lurch

0%

Wird leider so sein. Ich traue ihnen zwar einen Lauf zu (wäre der erste der Saison, jetzt braucht man ihn dringend), es wird trotzdem verdammt schwierig.

Mit einer Niederlage heute hätte sich die Rechnerei dann ohnehin erledigt.

• Icehockey
    KHL
    • 21. Februar 2018 um 16:31
    Zitat von listiger lurch

0%

Warst aber du nicht derjenige der noch vor 3 Wochen oder so erklärt hat dass die Grazer eh voll auf Kurs sind und du die negative Stimmung einiger gegenüber Mason und so überhaupt nicht nachvollziehen kannst weil er "eh liefert"?

#Erfolgsfan_99

Deswegen schrieb ich von mindestens 15 Punkte, da müsste es bei den anderen schon auch für uns "laufen".

Bin auch auf den Zuschauerzuspruch heute gespannt, ob sich noch mehr als 1.500 in die Halle verirren werden.

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. Februar 2018 um 16:47
    Zitat von Icehockey

Warst aber du nicht derjenige der noch vor 3 Wochen oder so erklärt hat dass die Grazer eh voll auf Kurs sind und du die negative Stimmung einiger gegenüber Mason und so überhaupt nicht nachvollziehen kannst weil er "eh liefert"?

#Erfolgsfan_99

Deswegen schrieb ich von mindestens 15 Punkte, da müsste es bei den anderen schon auch für uns "laufen".

Bin auch auf den Zuschauerzuspruch heute gespannt, ob sich noch mehr als 1.500 in die Halle verirren werden.

Ja, stimmt total!

Ich versuche objektiv statistisch zu bewerten, und da musste ich feststellen: Nach 44 Runden lag Graz auf einem PlayOff Platz. (Und das hat mich sehr gefreut.)

Jetzt stinken sie voll ab, während Villach eine Siegesserie aus dem Bart zaubert. Weiß der Teufel wie das zugeht.

• Icehockey
    KHL
    • 21. Februar 2018 um 16:52
    Zitat von listiger lurch

Ja, stimmt total!

Ich versuche objektiv statistisch zu bewerten, und da musste ich feststellen: Nach 44 Runden lag Graz auf einem PlayOff Platz. (Und das hat mich sehr gefreut.)

Jetzt stinken sie voll ab, während Villach eine Siegesserie aus dem Bart zaubert. Weiß der Teufel wie das zugeht.

War ja auch nicht negativ gemeint. Man sah halt nur schon die Schwachstellen vorher. Vor allem die Auswärtsstatistik ist ja katastrophal. Nach der Nationalteampause hat sich ja auch Toivonen für einige Spiele gefangen.

Warum man aber so spät am Goaliesektor reagiert hat, weiß ich nicht. Man wäre ja von den Punkten her, nicht schlecht da gestanden. Nur hätte man eben schon entscheidende Fehler schon früher eingestanden (Goalie), hätte man eventuell die Top 6 erreichen können und hätte nicht durch die Qualirunde müssen. Die ist immer beinhart und 2 oder 3 Niederlagen am Stück und die Saison ist quasi gelaufen.

Ein Buzzeo hat mit 10 Spielen weniger noch immer gleich viele Punkte wie ein Nixon bzw. mehr als ein McLean. Will nicht über die Gründe der Buzzeo Abmeldung diskutieren, aber das wirft halt ein enorm schlechtes Licht auf die sportlich Verantwortlichen in Graz.

Ich habe auch einen Camara kritisiert, nicht den Spieler selbst, aber die Verpflichtung generell. Ich hätte da einfach einen Verteidiger geholt, man hat im Grunddurchgang die meisten Gegentreffer kassiert. Mir wäre da ein Defender einfach viel lieber gewesen und Setzinger im Sturm belassen. Offensiv lief das Werkl grundsätzlich ja gut.

• Wienermike
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 07:58
    Zitat von nic.del

Auf dem Rufe des Herren begab sich Moses... äh Mason auf den Seiersberg, um dort dessen Gebote entgegenzunehmen.

Nach 3 Tagen stieg er wieder vom Berg herab, um dem Volke 99 folgende Gebote zu verkünden:

Setzinger soll in der Verteidigung spielen.

Wir brauchen einen neuen Stürmer.

Sonst passt eh alles.

Mit dem neuen Stürmer lag der Herr recht gut, aber mit dem Rest hat die Stimme den blinden Seher angelogen

• ray
    Nationalliga
    • 23. Februar 2018 um 11:52

Brock Higgs hat sich von den 99ers verabschiedet ... Quelle EP

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Februar 2018 um 11:57

Das ist eine perfekte Gelegenheit, um einen neuen Stürmer zu holen!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Februar 2018 um 12:19

Setzinger zurück in die Offensive, Pucki wird hinten für Ruhe sorgen.

• Sampler
    Gast
    • 23. Februar 2018 um 12:24

Graz ist einfach kein guter Boden...

• Feki14
    Nationalliga
    • 23. Februar 2018 um 12:34
    • #1.000

Higgs ist weg :banghead: mit sofortiger Wirkung oder nach der Saison

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™