Hätte eine Frage und zwar weiß wer ob sich die Mannschaft wieder zusammen geraubt hat . Angeblich hat es intern was gegeben dadurch auch das schlechte abschneiden Bus jetzt .
bitte was?
Hätte eine Frage und zwar weiß wer ob sich die Mannschaft wieder zusammen geraubt hat . Angeblich hat es intern was gegeben dadurch auch das schlechte abschneiden Bus jetzt .
bitte was?
war angeblich was Mannschaftsintern aber bitte frag mich nicht was
ja der schießt uns sicher noch in die po!?
Laut Kleine ist der Transfer fix.
Mario sicher ein Spieler, der von der Einstellung her voll passt, spielerisch wird er jetzt nicht der Heilsbringer sein.
für mein Gefühl kommt dieser Transfer etwas zu spät, aber schauma
und die Schwester zieht soeben ins olympische Finale
Und die Schwestern ziehen...
scheint als ist es fix
Ohne jetzt obergscheit daherreden zu wollen, aber genau DAS ist das Problem in unserer Liga - nämlich, dass Spieler wie Mario verpflichtet werden, um doch noch die PO's zu schaffen...
was kann die liga dafür, wenn es gewisse vereine jahr für jahr nicht schaffen vernünftige kaderpolitik zu betreiben? oder meinst du das regulativ, dass man jetzt noch nachrüsten darf/kann?
Wobei ich heuer für Graz wirklich ein gutes Gefühl hatte... Und sie waren ja tatsächlich bis zuletzt im Rennen um Platz 6 bzw. die Bonuspunkte. Keine Ahnung warum sie jetzt so abstinken.
Insgesamt kann man wahrscheinlich feststellen, die Variante mit alternden Leistungsträgern (McLean, Iberer, Setzinger, Mason) geht nicht auf. Mit der Methode ist auch Wien vor zwei Jahren gescheitert (McLean, Iberer, Gamache, Boni). Eine wage Korrelation ist da schon erkennbar.
Ich wünsche mir ein gutes Graz.
setzinger soll übrigens deshalb umfunktioniert werden weil er für mason vorne zu langsam ist
setzinger soll übrigens deshalb umfunktioniert werden weil er für mason vorne zu langsam ist
bleibt nur zu hoffen das die Gegner dann vorne auch langsam spielen
was kann die liga dafür, wenn es gewisse vereine jahr für jahr nicht schaffen vernünftige kaderpolitik zu betreiben? oder meinst du das regulativ, dass man jetzt noch nachrüsten darf/kann?
Ich glaube es ist hier das Regulativ gemeint. Am Beispiel von Graz wird Jahr für Jahr ein sehr hoher Aufwand betrieben um endlich eine erfolgreiche Saison zu spielen, um am Ende mit "Panikkäufen" fehlendes Glück, Fachwissen und Fehlplanungen doch noch wettmachen zu können.
Es verfälscht halt die Liga und den ganzen Saisonverlauf am Ende. Vor allem für die kleineren Teams, die aus bescheidenen Mitteln doch etwas zustande bringen, am Ende aber, einfach nicht mehr mithalten können.
Ich sehe das aber sehr wertfrei. Jedes Team stimmt dem ja auch zu
Ich würde den Grazern endlich einmal einen ordentlichen sportlichen Aufschwung wünschen. Das wäre wirklich wichtig für die EBEL. Graz ist leider ein über viele Jahre sportlich ausgehungerter Eishockeymarkt in Österreich, der sich nicht und nicht erfängt. Jetzt hätten sie dankenswerterweise einen runderneuerten Bunker, aber leider keine Mannschaft, die ihn füllen kann. Auch die heurige Mannschaft hat den Bunker eher leer gespielt, als ihn zu füllen.
Was ist nicht verstanden habe ist, warum Mason einerseits den Goalie so spät getauscht hat und andererseits auf so viele eher ältere und mittlerweile nicht mehr laufstarke Spieler gesetzt hat. McLean war schon langsam, wie er noch in Wien war. Iberer lebt mittlerweile auch mehr von vergangenen Erfolgen. Setzinger ist auch nicht mehr der Jüngste, aber wahrscheinlich noch der spielstärkste von den Älteren, wenn er entsprechende Mitspieler hat.
Ich denke, Graz braucht neben ein paar local Heros vor allem schnellere und laufstärkere Spieler. Der HCI zeigt seit ca. 2 Jahren, wie es möglicherweise gehen könnte.
Dann kann der Rest der Mannschaft vermutlich nicht eislaufen
Ist es wirklich so, dass Setze zu langsam ist? Habe ihn aus Klagenfurt eher als schnellen Skater in Erinnerung, würde mich wundern. Selbst wenn er etwas langsamer geworden ist, sollte das kein Hindernis sein ihn im Sturm zu bringen. Der hat doch überdurchschnittliche Playmaker Qualitäten. In der Verteidigung ist er mMn verschwendet.
Ja, die Nachrüsterei gehört mmn abgestellt - natürlich mit ihren gewissen Ausnahmen etc. - ist eh schon 100te Male in zahlreichen threads durchgekaut worden.
Ich meinte damit aber auch, dass jetzt genau wieder das passiert, was eigentlich nicht passieren sollte. Nämlich, dass man in der "lower class" der Liga immer noch meint, sich mit Spielern wie Mario tatsächlich eindrucksvoll zu verstärken.
edit: soll bitte auch garnix gegen Graz sein - die sind bei weitem nicht die Einzigen, die das glauben. zB wir Villacher waren da in den letzten Jahren auch nicht unbedingt klüger unterwegs.
Ist es wirklich so, dass Setze zu langsam ist? Habe ihn aus Klagenfurt eher als schnellen Skater in Erinnerung, würde mich wundern. Selbst wenn er etwas langsamer geworden ist, sollte das kein Hindernis sein ihn im Sturm zu bringen. Der hat doch überdurchschnittliche Playmaker Qualitäten. In der Verteidigung ist er mMn verschwendet.
Er ist läuferisch nach wie vor top!
Setzinger ist läuferisch sicher noch bei Weitem gut genug. Mit seinem Antritt und seinen moves kann/könnte der immer noch ein coast to coast hinlegen, wie nicht viele andere in der EBEL. Mason hat mit Setzinger schon in Klagenfurt gern zusammen gearbeitet, ihm aber immer wieder eingebläut, dass er nur richtig gut sein kann, wenn er auch seine Beine bewegt. Leider skatet Setzinger aber gemessen an seinen Möglichkeiten viel zu selten, er verzögert sein Spiel eher, um den perfekten no-look Pass anzubringen. Aber egal, wie man es dreht - einen Setzinger in die Verteidigung zu stellen, ist ein Blödsinn. Vielleicht war das aber auch mit ihm abgesprochen - Läuferisch stark, technisch überragend, tolle Übersicht und Bombenschuss - alle Zutaten für einen Verteidiger. Wenn da das Defensivspiel nicht wäre...
Darüber hinaus kann ich mich donald nur anschließen - ich halte Graz immer die Daumen und wünsche mir ein starkes Team dort. Ist mittlerweile schon wieder viel zu lange her, als Schurian das 4. Drittel angetanzt hat und Norris/Jan/Rebek die Liga zerlegt haben.
ok, got you. ja, da geb ich dir durchaus recht...
Setzinger ist läuferisch sicher noch bei Weitem gut genug. Mit seinem Antritt und seinen moves kann/könnte der immer noch ein coast to coast hinlegen, wie nicht viele andere in der EBEL. Mason hat mit Setzinger schon in Klagenfurt gern zusammen gearbeitet, ihm aber immer wieder eingebläut, dass er nur richtig gut sein kann, wenn er auch seine Beine bewegt. Leider skatet Setzinger aber gemessen an seinen Möglichkeiten viel zu selten, er verzögert sein Spiel eher, um den perfekten no-look Pass anzubringen. Aber egal, wie man es dreht - einen Setzinger in die Verteidigung zu stellen, ist ein Blödsinn. Vielleicht war das aber auch mit ihm abgesprochen - Läuferisch stark, technisch überragend, tolle Übersicht und Bombenschuss - alle Zutaten für einen Verteidiger. Wenn da das Defensivspiel nicht wäre...
Darüber hinaus kann ich mich donald nur anschließen - ich halte Graz immer die Daumen und wünsche mir ein starkes Team dort. Ist mittlerweile schon wieder viel zu lange her, als Schurian das 4. Drittel angetanzt hat und Norris/Jan/Rebek die Liga zerlegt haben.
Setzinger gefällt es hinten, hat er zumindest einmal in einem Interview gesagt. Wir du richtig sagst, er würde einige gute Punkte für einen Verteidiger mitbringen. Da die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Spielen leider nicht gut waren, fällt sein Defizit, und das ist nun mal das defensive Verhalten, extrem auf. Aber wer will es ihm verübeln, er spielt vermutlich seit 25 Jahren als Stürmer, da kann er nicht in ein paar Trainingseinheiten zum Top - Verteidiger werden.
Ich persönlich hoffe, das er in den letzten 6 Spielen als Stürmer auflaufen wird, bei unserer derzeitigen Situation fehlt er vorne.
Oberkofler - Higgs - Setzinger
Lamoureux - Brophey - Woger
Nixon - McLean - Camara
Pirmann - Zusevics - Natter
So würde ich es als Trainer versuchen, bei einer Rückkehr von Ograjensek diesen statt Nixon spielen lassen.
Eher statt Mclean meiner Meinung nach.
Doug Mason sieht oft Dinge, die nur er sieht...
Und das ist eines seiner Hauptprobleme...
seid ihr in der selben selbsthilfegruppe ?
Doug Mason sieht oft Dinge, die nur er sieht...
Unter anderem hat er aber auch gesehen, was im PP beim KAC falsch gelaufen ist, weil er war seit Viveiros der einzige, der ein Rating jenseits der 20 % zusammengebracht hat.
Wird dir das Mason-Bashing nicht langsam selbst zu blöd? Fehlt nur noch, dass wieder erwähnst, dass erst durch die Übernahme Mellitzers der KAC wieder in Fahrt gekommen ist, auch wenn die Wahrheit ist, dass man 6 x in Folge verloren hat und aus den Playoffplätzen rausgefallen ist.