1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • Feki14
    Nationalliga
    • 9. Januar 2018 um 21:12

Kommt sonst noch ein Spieler oder war es das jetzt weiß wer was :kaffee:

• gretzky
    Nationalliga
    • 9. Januar 2018 um 22:07

Toivonen hätte schon vor 30 Runden weg gehört..so einen schwachen Goalie hatten wir zuletzt 1998 ;)

Und die Abwehr..bis auf Unterweger kannst alle vergessen!!!

• thewave
    EBEL
    • 10. Januar 2018 um 09:59
    Zitat von gretzky

Toivonen hätte schon vor 30 Runden weg gehört..so einen schwachen Goalie hatten wir zuletzt 1998 ;)

Und die Abwehr..bis auf Unterweger kannst alle vergessen!!!

...und der verhandelt anscheinend schon mit einem anderen EBEL-Team..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 10:31
    Zitat von thewave

...und der verhandelt anscheinend schon mit einem anderen EBEL-Team..

Woher die Info? Bzw welches Team? Muss wenn eines der Top 4 Teams sein.

• thewave
    EBEL
    • 10. Januar 2018 um 10:58
    Zitat von chris1994

Woher die Info? Bzw welches Team? Muss wenn eines der Top 4 Teams sein.

Welches Team es ist weiß ich nicht. Hab nur von einem bekannten von ihm gehört das es nicht fix ist das er nächste Saison noch in Graz spielt. Geh also dann davon aus das er mit anderen Vereinen im Kontakt ist. Wenn er diese Saison weiterhin so spielt wird es natürlich sehr schwer werden für Graz. Hab mir gerade die Statistik angeschaut - Er ist überhaupt punktbester Österreichischer Verteidiger...

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 11:23
    Zitat von thewave

Welches Team es ist weiß ich nicht. Hab nur von einem bekannten von ihm gehört das es nicht fix ist das er nächste Saison noch in Graz spielt. Geh also dann davon aus das er mit anderen Vereinen im Kontakt ist. Wenn er diese Saison weiterhin so spielt wird es natürlich sehr schwer werden für Graz. Hab mir gerade die Statistik angeschaut - Er ist überhaupt punktbester Österreichischer Verteidiger...

So entstehen Gerüchte.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Januar 2018 um 11:39

thewave: Nachdem dein Bekannter meint, Toivonen sei nächste Saison nicht fix in Graz, postest du hier, dass er bereits jetzt aktuell mit einem anderen EBEL Verein verhandelt? Und nennst den Goalie dann punktebesten Verteidiger? Hast du auch einen neuen Blog, den du lindenhaft ins Spiel bringen möchtest?

• thewave
    EBEL
    • 10. Januar 2018 um 11:43
    Zitat von Kronos

thewave: Nachdem dein Bekannter meint, Toivonen sei nächste Saison nicht fix in Graz, postest du hier, dass er bereits jetzt aktuell mit einem anderen EBEL Verein verhandelt? Und nennst den Goalie dann punktebesten Verteidiger? Hast du auch einen neuen Blog, den du lindenhaft ins Spiel bringen möchtest?

Ich meinte Unterweger mit meinem Post. Keine Sorge, Toivonen wird uns diese Saison sicher noch erhalten bleiben ;)

Ich weiß das so Gerüchte entstehen. Teile aber nur gern mein "Wissen" mit euch. :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 11:48

Die Linzer haben in ihrem Thread aber schon angebissen und meinen, das Unterweger laut unseren Thread sicher nicht in Graz bleibt PopcornGlaub in 10 Minuten hat er fix beim KAC unterschrieben:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2018 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

"Die Linzer"... ja, genau. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 11:57

Unterweger ist aber definitiv eine heiße Aktie für nächste Saison.

Hoffe, das er noch ein paar Jährchen in Graz dranghängt.

Pro Graz spricht sicher einmal, das er bei uns der "Abwehrchef" werden kann, spielt ja bereits die gesamte Saison auch im Powerplay, Eiszeit würde er genug bekommen.

Mir würde auch die Verlängerung um ein Jahr genügen, vielleicht will er ja dieses eine Jahr noch abwarten, eventuell könnte dann auch das Ausland rufen. Er spielt seit er in Graz ist solide, es ist aber im Prinzip seine "erste volle Saison", in der er auch gut punktet.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 13:34

Bezüglich Unterweger, wenns schon angesprochen wird:

mMn hat er nur max. 3 Optionen, entweder er bleibt in Graz oder ihn ziehts nach Linz bzw. Wien.

Der Rest der Liga fällt weg (Innsbruck, Dornbirn und auch Villach weils keine Verbesserung wäre, der KAC ist auf diesem Sektor voll).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2018 um 13:41

Der KAC will die Anzahl der Imports reduzieren. Von daher...Popcorn

• Feki14
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 13:44

So jetzt zu was anderem Buzzeo ist weg . Weis man was ob es noch eine Verstärkung gibt oder kommt schon alleine wenn Ogri weg ist .

• thewave
    EBEL
    • 10. Januar 2018 um 14:01
    Zitat von chris1994

Unterweger ist aber definitiv eine heiße Aktie für nächste Saison.

Hoffe, das er noch ein paar Jährchen in Graz dranghängt.

Pro Graz spricht sicher einmal, das er bei uns der "Abwehrchef" werden kann, spielt ja bereits die gesamte Saison auch im Powerplay, Eiszeit würde er genug bekommen.

Mir würde auch die Verlängerung um ein Jahr genügen, vielleicht will er ja dieses eine Jahr noch abwarten, eventuell könnte dann auch das Ausland rufen. Er spielt seit er in Graz ist solide, es ist aber im Prinzip seine "erste volle Saison", in der er auch gut punktet.

Ja ich glaub auch das es für ihn sicher nicht schlecht wäre noch ein Jahr in Graz zu bleiben. Für eine Verlängerung müsste man aus Grazer Sicht halt ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Glaub aber auch das seine Punkteausbeute daran liegt weil Mason ihm das Vertrauen schenkt. Die letzten Saisonen hat er eigentlich immer nur in der 3. Linie gespielt und musste seine Defensivaufgaben erledigen. Wenn man ihn heuer sieht geht er sehr oft mit in die Offensive. Heuer aber mit Abstand der beste Verteidiger in unseren Reihen. Eigentlich eh traurig das man Ausländer holt, die bei weitem nicht die Leistung eines "jungen" Einheimischen bringen.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 14:21

Lt. RH soll Setzinger

weiter in Abwehr eingebaut werden (Warum auch immer... )und im Falle der Olympia Teilnahme von Ograjensek ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Eigentlich nicht zu glauben sowas ?

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 15:07
    Zitat von chris1994

Die Linzer haben in ihrem Thread aber schon angebissen und meinen, das Unterweger laut unseren Thread sicher nicht in Graz bleibt PopcornGlaub in 10 Minuten hat er fix beim KAC unterschrieben:veryhappy:

ähem hust räusper...

ich denke wir sind gut mit adäquat guten defendern ausgestattet, ohne herrn unterweger seine leistung(en) auch nur im geringsten schmälern zu wollen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 15:52
    Zitat von christian 91

ähem hust räusper...

ich denke wir sind gut mit adäquat guten defendern ausgestattet, ohne herrn unterweger seine leistung(en) auch nur im geringsten schmälern zu wollen.

Der KAC war nur ein zufällig gewählter Verein von mir ;) ist mir als Erstes eingefallen. Also war jetzt nicht darauf bezogen das ihr ihn brauchen könntet.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Januar 2018 um 15:56
    Zitat von christian 91

ähem hust räusper...

Kommt aber immer drauf an ob dem KAC auch alle österreichischen Defender erhalten bleiben

• starting six
    NHL
    • 10. Januar 2018 um 18:30
    Zitat von Brent 49

Lt. RH soll Setzinger

weiter in Abwehr eingebaut werden (Warum auch immer... )und im Falle der Olympia Teilnahme von Ograjensek ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Eigentlich nicht zu glauben sowas ?

mal abgesehen dass ich dies im Falle Setze persönlich für falsch halte, PP hat man früher dafür fast gekreuzigt

• RightWing83
    Nationalliga
    • 10. Januar 2018 um 18:40

Setzinger als Defender sehe ich auch als falschen Ansatz. Er hat sich nicht wirklich ausgezeichnet... Ausserdem fehlt er uns als wichtiger Baustein im Sturm.

Warum holt man nicht einen Verteidiger?

Kann ich wirklich nicht verstehen ???

• SMG99
    99er
    • 11. Januar 2018 um 10:24

Fechtig in - Iberer out :kaffee:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 11. Januar 2018 um 10:25

Wäre für Fechtig gar nicht so schlecht!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 10:29
    Zitat von HerzAusStahl

Wäre für Fechtig gar nicht so schlecht!

Wäre ist der falsche Ausdruck, ist ja schon fix ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 10:29

ob da was vorgefallen is mit iberer? Ein uprade is fechtig wahrs nicht gerade

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™