1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

• fridolin1
  • 3. Januar 2017 um 09:58
  • shadow2711
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 16:58
    Zitat von chris1994

Die Frage was wir machen wenn Ograjensek fehlt hätten wir bei jeder anderen Abmeldung auch gehabt. Aber wie Icehockey richtig sagt, da kann man Buzzeo wieder anmelden.

Finde es interesant wie hier die Meinungen auseinander gehen! Higgs, Ograjensek und Brophey sind für mich die Top 3 der Legionäre, dann kommt McLean. Keine Frage, schlechte +/- Bilanz, nicht mehr der schnellste, ist dennoch für die Mannschaft wichtig (PK, PP, Erfahrung). War zu erwarten, das es ihn nicht trifft, noch dazu, weil er sicher teurer ist als andere.

Nixon und Buzzeo für mich beide Enttäuschungen, Buzzeo für mich im Gesamtpaket dennoch der Schwächere, da nach hinten jegliche Arbeit fehlt. Beide mit körperlichen Defiziten und stocktechnischen Mängeln, Buzzeo fällt da aber noch mehr ins Negative auf finde ich. Und auch wenn er 10 Tore geschossen hat, davon waren glaube ich 5-6 Abstauber aufs leere Tor, noch dazu spielt er schon die ganze Zeit an der Seite von Higgs.

Im Endeffekt wirds wahrscheinlich egal sein, es gilt andere Probleme (Defenisvarbeit, Verhalten im eigenen Drittel) in den Griff zu bekommen, da würde nicht einmal ein Crosby was helfen.

Du hast schon recht, die Baustellen sind andere.

Jedoch hat Buzzeo rein von der Statistik her, die beste +/- Werte, daher, kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, gerade weil wir in der Defensive ja nicht so gut aufgestellt sind!!

Da brauch ich schon Stürmer, die auch Defensiv was machen, dass war anscheinend bei Buzzeo nicht so schlecht, da rein von den statistischen Werten her, er einer der besten unseres Teams ist!

• fridolin1
    EBEL
    • 4. Januar 2018 um 17:08

Da muss ich #Erfolgsfan_99 widersprechen. Stocktechnisch ist Buzzeo dem Nixon doch weit voraus. Technisch auch viel stärker. Noch dazu spielt in dem Fall keine Rolle wer der teurere Spieler ist. Bezahlen müsste man sowohl Buzzeo, Nixon als auch McLean, egal ob sie spielen oder nicht.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2018 um 17:10

In den nächsten Tagen wird noch etwas passieren!

Man probiert, sowie jede Saison, solange zuzuwarten um Kosten zu sparen.

Rund um die Weihnachtszeit springt dann die Einstellung auf "Saison retten" .. Siehe letztes Jahr Siddall,Boivin...

Mit 4 nominellen Defendern geht's auf keinen Fall weiter.

Höchste Zeit für einen Wechsel: Iberer(!!!), McLean

Ich weiß bei uns in Graz in rotes Tuch, aber bei den Herrschaften wie toivonen,nixon,mclean, iberer ETC. (!) wünscht man sich fast wieder einen Tausch der halben Mannschaft ;(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 17:24
    Zitat von wnorris10

In den nächsten Tagen wird noch etwas passieren!

Man probiert, sowie jede Saison, solange zuzuwarten um Kosten zu sparen.

Rund um die Weihnachtszeit springt dann die Einstellung auf "Saison retten" .. Siehe letztes Jahr Siddall,Boivin...

Mit 4 nominellen Defendern geht's auf keinen Fall weiter.

Höchste Zeit für einen Wechsel: Iberer(!!!), McLean

Ich weiß bei uns in Graz in rotes Tuch, aber bei den Herrschaften wie toivonen,nixon,mclean, iberer ETC. (!) wünscht man sich fast wieder einen Tausch der halben Mannschaft ;(

Alles anzeigen

Wir haben aber schon mehr als 4 nominelle Defender :)

Jetzt wird sich vermutlich nichts mehr ändern, fürs nächste Jahr muss man jetzt nicht die halbe Mannschaft austauschen, 6 neue Spieler (denke über Abgänge brauchen wir nicht diskutieren) würden es auch tun.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2018 um 17:30
    Zitat von chris1994

Wir haben aber schon mehr als 4 nominelle Defender :)

Jetzt wird sich vermutlich nichts mehr ändern, fürs nächste Jahr muss man jetzt nicht die halbe Mannschaft austauschen, 6 neue Spieler (denke über Abgänge brauchen wir nicht diskutieren) würden es auch tun.

danke das weiß ich, dass wir mehr haben, allerdings schaffen es momentan nicht mehr als 4 auf den Spielbericht! ..bzw 5!

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2018 um 17:33
    Zitat von chris1994

der ein oder andere den man halten will, wird man nicht halten können , bspw Unterweger...dann sind wir bei 8,9. Also?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 17:40
    Zitat von wnorris10

der ein oder andere den man halten will, wird man nicht halten können , bspw Unterweger...dann sind wir bei 8,9. Also?

Bin guter Dinge, das man alle halten kann, die man auch halten will ;) da mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken. Das Spieler aufgrund ihrer Leistung getauscht werden müssen ist klar, den Rest wird man sehen.

• Icehockey
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 17:58
    Zitat von chris1994

Bin guter Dinge, das man alle halten kann, die man auch halten will ;) da mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken. Das Spieler aufgrund ihrer Leistung getauscht werden müssen ist klar, den Rest wird man sehen.

Du scheinst ja etwas mehr Einblick zu haben.

Kommt eventuell aus der Jugend jemand hoch, zumindest in den Kader?

Ein Petrovitz ist ja mittlerweile auch schon 23. In dem Alter sollte man dann schon langsam mehr Eiszeit bzw. einen fixen Platz haben meiner Ansicht nach. Vor allem halte ich viel von ihm, hat mir in seinen Spielen eigentlich immer relativ gut gefallen und für seine wenige Spielpraxis sehr souverän gewirkt.

An der Seite eines Routiniers wie Carlsson oder Weihager könnte er meiner Meinung nach einen Iberer Abgang auch intern auffangen. Wenn dann natürlich von unten auch wieder jemand nachkommt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 18:07

Bin bei Petrovitz deiner Meinung Icehockey , hat bei seinen Auftritten sehr solide gewirkt, da bin ich gespannt, wie sein Weg weitergeht.

Wie es mit Spielern aus der Jugend aussieht weiß ich leider nicht, Soritz ist zumindest seit zwei Jahren im Kader dabei, hat aber glaube ich noch nie gespielt.

• wnorris10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2018 um 18:22
    Zitat von chris1994

Wie es mit Spielern aus der Jugend aussieht weiß ich leider nicht, Soritz ist zumindest seit zwei Jahren im Kader dabei, hat aber glaube ich noch nie gespielt.

Soritz machte heuer schon 14 Spiele 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 18:23
    Zitat von wnorris10

Soritz machte heuer schon 14 Spiele 8o

Habe damit auch seine Eiszeit gemeint, aber danke ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 4. Januar 2018 um 18:32

Glaube nicht das sich Buzzeo so abstellen lässt und wenn es ist nach einem Monat wieder spielt als ob nichts gewesen wäre

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2018 um 19:35

Also McLean ist gegenüber dem Vorjahr eine Katastrophe ( +-, scoring, Punkte, Fehlerquote etc.).

Wenn als Entscheidungsgrundlage für die Abmeldung eines Spielers das Salär die Basis ist, sollte man den Spielbetrieb besser einstellen.

Wenn man jetzt Buzzeo abmeldet, und währen der Abwesenheit von Ograjensek wieder anmeldet, gilt das dann als Tauschvorgang?

Auf der HP ist Buzzeo als abgemeldeter Spieler sehrwohl angeführt.

Wenn man allerdings noch was erreichen will, wird man um einen Tormanntausch, und die Verpflichtung eines guten Offensivverteidigers nicht herum kommen ( Iberer, Weihager oder Carlsson müssten dann halt gehen).

Sollten Camaro und Buzzeo entsprechen, kann man ja McLean endgültig verabschieden.

Aber in diesen Dingen werden die Meinungen ( jeder hat natürlich subjektiv eine andere Wahrnehmung) sicher weit auseinandergehen.

Wichtig wäre nur dass überhaupt eine Reaktion seitens des Vereins erfolgt, damit die Fans das Gefühl haben dass wirklich alles versucht wird um die Play-offs zu erreichen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2018 um 20:00

Im Endeffekt ist die Entscheidung jetzt eh gefallen, auch wenn viele von uns anders entschieden hätten. Aber wie Richi78 richtig sagt, da wird jeder seine subjektive Meinung haben.

Am Ende kann ma eh nur hoffen, das die Entscheidung richtig war und die 99ers ins Play- Off kommen.

• sturm322
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2018 um 13:38

Wird Anthony Camara heute gegen die Rotjacken sein Debüt geben?

Weiß das zufällig jemand?

Bzw. Hat jemand was davon gelesen/gehört?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Januar 2018 um 14:16
    Zitat von sturm322

Wird Anthony Camara heute gegen die Rotjacken sein Debüt geben?

Weiß das zufällig jemand?

Bzw. Hat jemand was davon gelesen/gehört?

Entscheidet sich laut Zeitung erst vor dem Spiel, aber denke, das er spielen wird.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 6. Januar 2018 um 09:28

Kann jemand eventuell einen ersten Eindruck von dem neuen Mann aus dem Spiel in Klagenfurt teilen?

Danke

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Januar 2018 um 10:10
    Zitat von RightWing83

Kann jemand eventuell einen ersten Eindruck von dem neuen Mann aus dem Spiel in Klagenfurt teilen?

Danke

Bringt enorm viel Speed mit:thumbup: hat seine physische Komponente auch unter Beweis stellen könnte, vor dem Tor beim Treffer gut gearbeitet, dazu guter Körpereinsatz mit und ohne Scheibe.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Januar 2018 um 13:49

Eisläuferisch sehr gut! Is ein bisserl herausgestochen und geht auch dorthin wo es wehtut! War also immer vor dem tor und dass auch enorm gefährlich! Siehe das 1:2!

Ich glaub an dem werdets noch freude habe:prost:

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2018 um 14:37

Wie lange hat er einen Vertrag? Ev. mit Option?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2018 um 12:27

Andre Lakos wäre zu haben, genau so ein Typ würde unserer Abwehr momentan gut tun.

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. Januar 2018 um 12:51
    Zitat von chris1994

Andre Lakos wäre zu haben, genau so ein Typ würde unserer Abwehr momentan gut tun.

Eine Verlängerung des Leidens also...

Schon Flo Iberer konnte (kann und wird können) die Erwartungen nicht annähernd erfüllen. In Wien haben ihm damals nur sehr wenige nachgetrauert, obwohl da zumindest die Assi-Statistik noch recht passabel war.

Those times are gone!

Collin Bowman war zu haben. 26 Jahre jung. Gute Saison in Wien. Vielleicht wollte der aber auch in die ECHL zurück. Ich weiß es nicht.

SMG99
    99er
    • 8. Januar 2018 um 13:02

Alles ist besser als einen Setzinger als Verteidiger zu verschwenden.

• fridolin1
    EBEL
    • 8. Januar 2018 um 13:03

Lakos ist ja gleich langsam wie Iberer. Würde demnach net viel bringen. Bowman würde ich sofort nehmen.

Glaube aber es wird sich nix mehr ändern.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 8. Januar 2018 um 18:29

Eine Frage:

Warum wurde Michael Boivin eigentlich nicht verlängert? War man nicht restlos überzeugt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™